Rapid-Sturm 0:1


Birdy90

Recommended Posts

mein neues Zuhause

Oh doch, die Grundtaktik kann solche Fehler durchaus vermeiden. Natürlich war das Tor schön. Aber wenn wir grundsätzlich nicht so hoch stehen, dann kommen wir auch nicht so leicht in die Not, 1gegen1 zu stehen. Und falls im Mittelfeldverbund zentral vor der Abwehr zwei statt einem stehen, dann hätte der Dober vielleicht eine weitere sinnvollere Anspielstation gefunden, als dass er dem von Gegnern umzingelten Hofmann den Ball hinscheiben musste. So sind unsere Mannen vorne von unzähligen Grazern umzingelt in der Luft gehangen und jeder Ballverlust bringt einem so natürlich in die Obernot.

Meistens geht unsere offensive Spielausrichtung eh gut - aber man darf ruhig hin und wieder darauf hinweisen, dass sie keinesfalls der Weisheit letzter Schluss sein muss, wie es ja so oft von Nichtauskennern verkauft wird ("gibts jo ned, dea muass doch nu den vierten Stüama bringa").

du hast absolut recht,mit 2 DM schaut die sache sicher anders aus, aber gut heikkinen ist nicht verfuegbar das ist nunmal so und wenn ich mir die letzten Sturm-Rapid duelle anschaue dann wahr kaum zu erwarten das Sturm in Riedmanier auftritt (obwohl in anbetracht unserer negativserie und den ausfaellen vielleicht schon) und das spielsystem waehrend dem spiel zu aendern ist in oesterreich selten zu beobachten ;) - Trotzdem ihr habts gewinnen muessen, Sturm war in schlechter verfassung und im Grunde wars alles andere als das ihr alle 3 min. in einen Konter von uns gelaufen seits, ich bin der Meinung, dass man eure Niederlage nicht am gegentor aufhaengen sollte sondern am nichtschiessen der 2 Tore. Wir schafften es die Flanken dicht zu halten was gegen euch das um und auf ist mit Jantscher und Lamotte schon im Mittelfeld und dagegen hattet ihr kaum ein rezept die paar flanken die reingekommen sind waren ueberdies ziemlich harmlos. Fuer euch auch schade, dass hoffer angeschlagen ist ein unruheherd schlecht hin, wenngleich jelavic auch nicht gerade ungefaehrlich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das spiel hat irgendwie an das 1:1 gegen Ried erinnert, auch da hat die taktisch gut eingestellte gegnerische mannschaft fast gar nichts zugelassen.

Pacult ist halt doch nicht allzu schwer auszurechnen... und wenn dann die flanken irgendwohin kommen (Thonhofer) wirds extrem schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zum ausschluss:

eine minute davor stänkerei mit sh, 30 sekunden davor hat er sich ob einer, wohl eh harten, attacke von eder aufgeregt und dann das. der war in dieser minute einfach geistig anderswo, finde ich.

und gegen sturm darf man wohl schon verlieren, der verlorene mann hatte wohl echt keinen einfluss auf das system sturm. unsere abwehr ist halt nicht gerade berühmt im spielaufbau, und der rest war gut abgestellt vom gegner. passiert eben so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Pacult ist halt doch nicht allzu schwer auszurechnen...

Falls das dein Ansatzpunkt ist, dann möchte ich eigentlich, dass du alle anderen Trainer der Bundesliga schwer kritisierst, denn der Punkteschnitt, den Pacult seit seinem Amtsantritt geholt hat, ist wohl kaum zu übertreffen - folglich müssen sehr viele Trainer in diesem Land blind sein, weil sie es nicht schaffen, dem Taktikverweigerer Pacult die Punkte abzunehmen.

Immer, wenn Rapid nach etlichen gewonnen Spielen eine auf den Deckel bekommt, wird der Pacult schwer kritisiert. Dabei geht es wohl eher darum, dass man froh ist, endlich einen Angriffspunkt zu finden und dann sofort alles rauszuhauen, was Taktik, Menschenführung usw. betrifft. Und wahrscheinlich zipfen den meisten eigentlich eh nur die Interviews an und eben die Tatsache, dass er Rapidtrainer ist...

+' date='13 Apr 2009, 13:08 ' post='2466986']

du hast absolut recht,mit 2 DM schaut die sache sicher anders aus, aber gut heikkinen ist nicht verfuegbar das ist nunmal so und wenn ich mir die letzten Sturm-Rapid duelle anschaue dann wahr kaum zu erwarten das Sturm in Riedmanier auftritt (obwohl in anbetracht unserer negativserie und den ausfaellen vielleicht schon) und das spielsystem waehrend dem spiel zu aendern ist in oesterreich selten zu beobachten ;) - Trotzdem ihr habts gewinnen muessen, Sturm war in schlechter verfassung und im Grunde wars alles andere als das ihr alle 3 min. in einen Konter von uns gelaufen seits, ich bin der Meinung, dass man eure Niederlage nicht am gegentor aufhaengen sollte sondern am nichtschiessen der 2 Tore. Wir schafften es die Flanken dicht zu halten was gegen euch das um und auf ist mit Jantscher und Lamotte schon im Mittelfeld und dagegen hattet ihr kaum ein rezept die paar flanken die reingekommen sind waren ueberdies ziemlich harmlos. Fuer euch auch schade, dass hoffer angeschlagen ist ein unruheherd schlecht hin, wenngleich jelavic auch nicht gerade ungefaehrlich war.

Da geb ich dir eigentlich in so ziemlich allen Punkten recht.

Entscheidend war wohl wirklich, dass Sturm herausragend verteidigt hat und keine individuellen Fehler gemacht hat.

Mich würde es nur interessieren, wie das Spiel verlaufen wäre, wenn Rapid nicht von Haus aus auf Dauerdruck hätte spielen wollen und auch ein bisserl abgewartet hätte. Ich könnte mir vorstellen, dann wäre diese Verkrampfung nicht eingetreten, die ich eigentlich ab der ersten Minute (nach der vergebenen Chance von Maierhofer) gespürt habe.

Aber es ist eh alles nur Hirnwixerei... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Falls das dein Ansatzpunkt ist, dann möchte ich eigentlich, dass du alle anderen Trainer der Bundesliga schwer kritisierst, denn der Punkteschnitt, den Pacult seit seinem Amtsantritt geholt hat, ist wohl kaum zu übertreffen - folglich müssen sehr viele Trainer in diesem Land blind sein, weil sie es nicht schaffen, dem Taktikverweigerer Pacult die Punkte abzunehmen.

Immer, wenn Rapid nach etlichen gewonnen Spielen eine auf den Deckel bekommt, wird der Pacult schwer kritisiert. Dabei geht es wohl eher darum, dass man froh ist, endlich einen Angriffspunkt zu finden und dann sofort alles rauszuhauen, was Taktik, Menschenführung usw. betrifft. Und wahrscheinlich zipfen den meisten eigentlich eh nur die Interviews an und eben die Tatsache, dass er Rapidtrainer ist...

naja, wenn man sich die punkteausbeute in dieser saison gegen Austria, Salzburg und Sturm - also die mannschaften, die fussballspielen können - ansieht ist diese schon ziemlich mager und die auftritte großteils ebenfalls.

böse zungen würden sagen, gegen Mattersburg, Altach und co. ist die taktik eh wurscht, weil die gegner einfach keine qualität haben. aber ganz so sehe ich es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Eine bittere Niederlage, die einen niederstreckt wie ein Fausthieb in die Magengrube. Wenn man bedenkt das damit auch der Meistertitel so gut wie dahin ist...

Ich war sehr enttäuscht, aber naja das Leben geht weiter und vielleicht wirds nächste Saison wieder was. Hütteldorf bleibt trotzdem grün :D.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

naja, wenn man sich die punkteausbeute in dieser saison gegen Austria, Salzburg und Sturm - also die mannschaften, die fussballspielen können - ansieht ist diese schon ziemlich mager und die auftritte großteils ebenfalls.

böse zungen würden sagen, gegen Mattersburg, Altach und co. ist die taktik eh wurscht, weil die gegner einfach keine qualität haben. aber ganz so sehe ich es auch nicht.

die bilanz gegen die anderen "grossen" der liga war letztes jahr auch nicht berauschend wenngleich deutlich besser (vs austria: 0:0, 2:2, 0:0, 2:0 = 6 punkte, heuer bisher 4 punkte - vs. rbs: 1:0, 1:2, 1:3, 7:0 :clap: = 6 punkte, heuer bisher 1 punkt - vs. sturm: 1:5, 0:1, 2:0, 2:1 = 6 punkte, heuer 4 punkte).

da PP letztes jahr bekanntlich auch schon trainer in hütteldorf war, wäre es (wie du ja richtig sagst) blödsinn, PP als allzu "berechenbar" hinzustellen. obwohl ich kein PP

-fan bin denke ich, dass man die (zumindest gestern) manglende spielintelligenz nicht am trainer festmachen kann. der versuch mit unzähligen flanken war gestern leider ein versuch mit untauglichen mitteln. klar kann man eine so kompakt stehende mannschaft nicht durch die mitte ausspielen. gestern hat jemand (wie zum beispiel ümit) gefehlt, der auch einmal eine 1:1-situation versucht und damit auch durchkommt.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die bilanz gegen die anderen "grossen" der liga war letztes jahr auch nicht berauschend wenngleich deutlich besser (vs austria: 0:0, 2:2, 0:0, 2:0 = 6 punkte, heuer bisher 4 punkte - vs. rbs: 1:0, 1:2, 1:3, 7:0 :clap: = 6 punkte, heuer bisher 1 punkt - vs. sturm: 1:5, 0:1, 2:0, 2:1 = 6 punkte, heuer 4 punkte).

da PP letztes jahr bekanntlich auch schon trainer in hütteldorf war, wäre es (wie du ja richtig sagst) blödsinn, PP als allzu "berechenbar" hinzustellen. obwohl ich kein PP

-fan bin denke ich, dass man die (zumindest gestern) manglende spielintelligenz nicht am trainer festmachen kann. der versuch mit unzähligen flanken war gestern leider ein versuch mit untauglichen mitteln. klar kann man eine so kompakt stehende mannschaft nicht durch die mitte ausspielen. gestern hat jemand (wie zum beispiel ümit) gefehlt, der auch einmal eine 1:1-situation versucht und damit auch durchkommt.

ja, du hast da sicher nicht unrecht.

ich bin halt noch immer ein bisserl perplex, denn so ungefährlich hab ich Rapid daheim schon ewig nicht gesehen. meine hoffnung war ja, dass sich die niederlage in grenzen halten wird und es nicht so ein abschuss wie für Kapfenberg oder Altach wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Zahlst du uns die Topverteidiger, die wir brauchen?

Es ist immer wieder bitter, wie manche alles schlecht machen, wenn es in einem Spiel nicht läuft. Mit unserem Budget brauchen wir nicht über internationale Topleute nachdenken, um in der Europeleague weit zu kommen und damit müssen wir uns abfinden. Wir haben für unsere Verhältnisse einen Topkader und werden hoffentlich die eine oder andere Runde international überstehen. Wer Probleme damit hat, der sollte sich nach Salzburg verabschieden, denn dort blühen die großen Träume...

Bullshit...Topkader, brrr, da stellts mir alle Haare auf, wir haben weder international noch national brauchbare Verteidiger, ein Dober, Thonhofer oder Patocka hätten bei Sturm, Austria oder Red Bull nicht mal einen Platz auf der Tribüne, die restlichen Teams aus unserer Gurkenliga darf man sowieso nicht vergleichen.

Hoffer wird nach zwei Toren gegen unfähige Rumänen bereits mit Rooney verglichen, nimmt man die Partie von gestern als Maßstab her, wär eher ADEG Liga angesagt. Boskovic träumt auch vom großen Abgang, gestern sah ich mehr verstolperte Dribblings als Einsatzminuten.

Es ist äußerst interessant, wie leicht sich manche "Experten" hier mit einem Kantersieg gegen Kapfenberg oder Altach daheim zufrieden geben. Insgesamt gesehen war die Saison jedoch ein Riesenflop, im Europacup kläglich gescheitert, in der Meisterschaft auswärts und teilweise daheim gegen alle Topmannschaften nicht gewonnen, im Cup ausgeschieden und finanziell wie immer am Sand.

Es MÜSSEN endlich Köpfe rollen, angefangen bei Kuhn etc. bis hin zur gesamten Verteidigung. Die ständige Ausrede betreffend unserer Finanzen kann ich schon lange nicht mehr hören, Sturm hat auch keine Kohle, einen Dober oder Thonhofer würden die aber nicht mal geschenkt nehmen...

bearbeitet von Gruppo Antiviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

bevor wieder irgendwelche gerüchte in die welt gesetzt werden, fuxxx, bitte den mund halten wenn man keine ahnung hat und nicht auf haltlose profilseiten verweisen, die keine sau interessieren. die leute, die die materialien verloren haben, waren alt genug und nicht in unterzahl oder sonstiges . vaserln sinds auch keine, also nix ungerechtes oder sonstigen schwachsinn !

das match war ein kein augenschmaus, bin aber auch froh dass der druck jetzt weg ist und wir die anderen 2 großen spiele mit etwas mehr leichtigkeit angehen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich bin eigentlich eher enttäuscht ob der gerissenen heimserie als ob der vergebenen meisterchance weil ich die von haus aus eher gering eingestuft habe bei dem rückstand. schade, wenn Maierhofer die chance in der 2ten minute reinmacht gewinnen wir wahrscheinlich 5:1. lustigerweise ist sturm die rote karte gar nicht so ungelegen gekommen , denn dadurch haben sie sich erst recht zurückziehen können. Und dass wir gegen mannschaften die zu zehnt hintenstehen schwertun, ist ja kein großes geheimnis. Leider war das gestern nicht die Rapid, die wir alle in den letzten Runden gesehen haben und somit geht das ergebnis schon in ordnung. wir hatten zwar einen haufen ballbesitz aber kaum zwingende torchancen. respekt an sturm, die clever und souverän den vorsprung gehalten haben. ärgerlich, dass der zuckerlwasser-"verein" nun den meisterteller vor einen überschaubaren haufen "fans" hochhalten kann. platz 2 ist mMn für uns fest einbetoniert und ab nun gilt vollste konzentration um die 2 spitzenspiele gegen red bull und die grindigen für uns zu entscheiden.

positiv:

Payer (beim Tor mMn chancenlos und die restlichen wenigen chancen souverän zunichte gemacht)

negativ:

Maierhofer (das war noch weniger als gar nix)

Boskovic (wirkte sehr lustlos)

Patocka (same procedure as every week :sleepy: )

Dober (siehe Patocka)

die meisterschaft ist vorbei, doch nun gilt es gegen unseren lieblingsgegner (3 Spiele , 3 Siege , 20(!!!):4 Tore) die leidgeplagte grün-weiße seele zu verwöhnen :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.