Sk Vorwärts gegen Dietach


HCS 1

Recommended Posts

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

....

...die ganze woche in den medien, fernsehsender vorort, 2700 fans....die chance, den leuten spass an der vorwärts vermitteln....und dann dieses ambitionslose gekicke....grandios versaut :super::super: ... das nenn ich rufschädigung!!!!!!!

....

Bei den Schlagerspielen zu Hause gelingt es uns seit Jahren ganz hervorragend die schwächsten Leistungen zu bringen.

Egal wen ich in den letzten 3 Jahren von meinen weniger vorwärts-begeisterten Bekannten/Verwandten zu solchen Spielen ins Stadion mitgenommen hab, keiner hatte danach noch groß Lust ein zweites Mal mitzugehen.

Man multipliziere diese Tatsache mit einem Faktor X (= Anzahl der anderen Fans die sich bemühen jemanden für den SKV zu interessieren) und wir wissen daß unser Zuschauerdurchschnitt um einiges höher sein könnte, es aber nicht ist.

(wären die ersten Spiele zu denen ich als Schüler am Vorwärts-Platz mitgenommen worden bin auch so "beschissen" gewesen - ich wär ebenfalls nicht wieder gekommen)

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

mit dem stromi hätten wir noch nie ein spiel verloren.

der war eh super, aber das ist bis dato die erfolgreichste saison seit wiederbeginn. nüchtern betrachtet.

auch wenn's weh tut.

Aber , ich wage es zu sagen , die Liga war noch nie so schwach wie in diesem Jahr,bzw. gibt es keinen Verein mit stabiler Leistung. Also muss man unsere "Leistung" schon etwas realistisch betrachten.

Man muss ganz klar zugeben,dass wir seit der K.Russ Phase die schlechtesten Leistungen bringen , dieses zugegebenermassen aber sehr stabil ! Jetzt passen sich leider auch die Ergebnisse an.

Ich warne davor irgendwelche Statisiken zu erstellen die beweisen wie gut wir sind und damit die Realität aus den Augen zu verlieren. Aber , vielleicht werden wir die besten Zweiten die wir je waren , könnte sich noch ausgehen. Ist doch super , oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das sehe ich genau so. Es war schon der Herbst nicht berauschend mit den vielen Unentschieden, und auch mit ein paar Siegen die ziemlich glücklich waren. Anscheinend kommt jetzt auch noch das Pech dazu (gestern Lattentreffer 2.Minute, in Steinerkirchen ein Tor zu Unrecht aberkannt, direkter Eckball durch Wind in Ottensheim, Verletzung Mehlem,....). :ratlos:

Es stimmt das diese Liga noch in keiner der letzten beiden Saisonen so schwach war. Würden wir jetzt eine Leistung bringen wie in der ersten Saison unter Stromberger, als wir nur knapp gegen Weißkirchen den Aufstieg verpaßt haben, würden wir heuer schon mit mindestens 15 Punkten Vorsprung vorne stehen und könnten schon den sicheren Aufstieg feiern. Da paßten großteils die Leistungen und vor allem der Einsatz, man gewann auch Spiele deutlich und überlegen! :heul: Alles das was mir heuer fehlt. Man hat bei jeden Spiel das Gefühl, die Mannschaft muß sich bis zur letzten Minute plagen.

Man sollte auf keinen Fall die Realität aus den Augen verlieren und alles schönreden mit Statistiken und Ergebnissen. Wir werden mindestens 55 Punkte zum Aufsteigen brauchen. Daher noch mindestens 5 - 6 Siege!!!! Hoffen wir das es kein Problem wird diese noch zu holen. Die bisher gezeigten Leistungen in der Rückrunde und die letzten Ergebnisse sprechen eher nicht dafür! :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Einen Tag danach seh' ich die Sache so:

Schauen wir mal was kommt. Solange wir heuer aufsteigen, ist im Sommer Zeit, die Karten neu zu ordnen. Wichtig ist hierbei, dass die Verantwortlichen auch wirklich handeln, und sich von ihrem Dahinwurschteln verabschieden.

Für den Fall, dass in der schwächsten LLO der letzten 3 Jahre der Aufstieg nicht gelingt, habe ich seit gestern einen Kübel mit nassen Fetzen in der Garage bereitstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

eigentlich ist ja schon alles richtig analysiert worden.

ein aspekt noch: bei den bisherigen frühjahrsspielen dachte ich, ok einige herren spielen halt ihre 90 minuten herunter, aber wenns um die wurscht geht, werden sie sich locker steigern. was ich allerdings in der letzten viertelstunde gesehen habe, lässt nichts gutes ahnen. obwohl sich wirklich alle voll reingehaut haben, der 12. mann angeschoben hat wie ein orkan, ist nichts gegangen....einfach den ball hoch auf den mit dem rücken zum tor stehenden aldo zu dreschen, der dann von 3 dietachern abmontiert wird, ist kein erfolgsrezept! wo bleiben die gefährlichen flanken eines schachner, susic, rabenhaupt, die aldo und uns soviel freude gemacht haben????!!

gatulation an die dietacher und sorry für das unfaire tor von ruckendorfer, der über den blutenden gegner und die sich um ihn kümmernden mitspieler hinweg den ball ins tor schupft........IMG_2974.jpg

mein fanleiberl kommt aber sicher nicht in den mistkübel sondern dorthin wo es hingehört: auf meine stolze vorwärtslerbrust am samstag in naarn!!!

bearbeitet von präsident

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Muss dem Präsidenten voll beipflichten! Auch ich bin froh, daß wir nicht durch das Unfair-Play-Tor von Ruckendorfer (andere mögen der Meinung sein, das war clever, ich jedenfalls nicht...) gewonnen oder remisiert haben. Und trotz aller Angefressenheit werde auch ich nächste Woche wieder hoffnungsvoll von Wien nach Naarn "pendeln"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Tag danach seh' ich die Sache so:

Schauen wir mal was kommt. Solange wir heuer aufsteigen, ist im Sommer Zeit, die Karten neu zu ordnen. Wichtig ist hierbei, dass die Verantwortlichen auch wirklich handeln, und sich von ihrem Dahinwurschteln verabschieden.

Für den Fall, dass in der schwächsten LLO der letzten 3 Jahre der Aufstieg nicht gelingt, habe ich seit gestern einen Kübel mit nassen Fetzen in der Garage bereitstehen.

ich erinnere daran, dass wir neben naarn auch noch nach katsdorf und perg müssen. also nummer 3, 4 und 5 der tabelle. so leiwand ist unser restprogramm nicht.

und normalerweise hüte ich mich davor, untergangsstimmung zu verbreiten - aber es sollte uns allen bewusst sein, dass es eine solche vorwärts, wie wir sie jetzt noch gewohnt sind, bei einem neuerlichen nichtaufstieg nicht mehr geben wird. dann müssen wir uns endgültig mit landesliga und bezirksliga abfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

was mich persönlich sehr nachdenklich stimmt ist die tatsache, dass wir gegen die "stärkeren" mannschaften dieser liga noch zu spielen haben. wie sollen wir jemals gegen gallneukirchen (3:1 gegen dietach gewonnen), katsdorf und vor allem gegen perg bestehen, wenn wir schon gegen vermeintlich schwächere (steinerkirchen, dietach) so einen topfen zusammenspielen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Keine Frage, jetzt ist Feuer am Dach :angry:

Trotz alledem müssen nun alle einen kühlen Kopf bewahren. Der gehört jedoch vorher den Spielern so richtig gewaschen. Nur lässig sein ist zu wenig! :hää?deppat?:

Die 8 Spiele werden wir schon noch rum kriegen, und dann werden wir all jene die sich nicht für die OÖL empfohlen haben mit dem berühmten nassen Fetzn verjagen!

Top war für mich nur der Flo Berger und die SÜD :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Drama. Es ist 5 vor 12 und ich habe nicht den Eindruck, dass sich auch nur irgendeiner der Spieler bewußt ist, dass das die allerletzte Chance ist. Wenn heuer der Titel nicht gelingt, wird es nicht möglich sein, den SK Vorwärts in der derzeitigen Form weiterzuführen. Sponsoren werden sich ebenso abwenden wie Fans und bald haben wir wieder den 2. Klasse Ost-Style auf der Tribüne - auf dem Feld konnten wir ihn gestern ja schon erleben.

Auch die Kritik am Trainer scheint mir nicht ganz unrichtig zu sein. Von einem System kann nicht ernstlich gesprochen werden und ganz offensichtlich sieht der Trainer das nicht, was seit Wochen von Fans, Zuschauern und Ordnern erkannt und artikuliert wird: Das auf Zela maßgeschneiderte System von früher wurde durch ein unkoordiniertes Herumhasten ersetzt, das letztlich dazu führt, dass unser gefährlichster Stürmer keinen einzigen brauchbaren Ball bekommt. Zela muss seinen eigenen Wasserträger spielen, weil er außer Verlegenheitskerzen vor dem Strafraum genau null bekommt.

PS: Kurz noch zum Support: Jeder konnte sehen, was bei uns geht bzw. was bei uns eigentlich ginge. Recht gute Choreo (danke an alle, die mitgemacht haben!) und aktiver Support trotz Rückstand. Wirklich gut. Ewig schade, dass dieses Niveau bei derartigen spielerischen Leistungen sicher nicht mehr lange aufrecht gehalten werden kann. Ganz ohne spielindizierte Euphorie gehts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

So habe jetzt eine nacht darüber geschlafen!

1 Gratulation an Dietach! :super:

2. Bewertung nach Schulnoten! :clap:

Berger 1-

B. Gogic 3

Jelica 3-4

Tauber 4

Rabenhaupt 4

Brandl 4

Rothbauer 4

Trailovic 4-

Ruckendorfer 4

Schönberger 3-

Zela 4-5

Lukic 3

Kurzböck 3

Trainer Lukic 5 :mad:

3.Es ist eine Frechheit was diese Mannschaft für eine kämpferische und Moralisch Einstellung haben!

Und dann noch der der Trainer der lieber a Tschick packel raucht als seinen mund aufmacht! :angry::angry:

bearbeitet von Stürmer-Star

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Eigentlich wollte ich gar keinen Kommentar abgeben und vielleicht wäre es auch besser so. Aber irgendwie muss ich meine Ärger irgendwie loserden, der auch einen Tag nach dem Spiel noch nicht wirklich verflogen ist.

Dass sich jetzt für einige Leute die Trainerfrage stellt, wundert mich überhaupt nicht. Ich wollte das Thema schon nach dem Marchtrenkspiel anschneiden, habe es aber noch bleiben lassen weil ich befürchtet habe zu voreilig die Goschn aufzureißen und wahrscheinlich auch von etlichen Leuten verbal abgewatscht worden wäre.

Das domierende Thema der letzten Wochen war die Frage warum Spieler, die eindeutig mehr Potenzial haben, dieses nicht abrufen und derart einen grauslichen Kick abliefern bei dem sich viele fragen, warum man sich das eigentlich antut.

Für mich ist der Grund für diese Miesere beim Trainer zu suchen. Mögen einige über mich herfallen, für mich besteht sofortiger Handlungsbedarf in dieser Angelegenheit.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Radan den Trainerjob nie angestrebt. Im Gegenteil - Ich hab von Anfang an das Gefühl gehabt, dass er den Job nur in Ermangelung eines anderen Trainger mehr oder weniger wiederwillig angenommen hat. Ich kann mich erinnern, dass er letze Saison bevor Stromi eingesprungen ist auch ein Thema war. Damals hat er aber eindeutig gesagt, dass er nich Trainer sein will. Und wenn man sieht, mit welcher Ermotionslosigkeit er den Spielen beiwohnt, braucht man sich nicht zu wundern wenn das auf die Spieler abfärbt.

Ich kann nur soviel sagen: Für mich muss sich sofort was ändern, denn die Kraft zu hoffen, dass es von selber besser wird ist bei mir zu Ende. Und noch ein paar solche Partien halten meine Nerven nicht mehr Stand.

Zum Überblick und als Anregung zum Spekulieren wie lange man noch warten soll, damit es von selber besser wird, der Rest-Spielplan:

19. Runde Naarn ausw.

20. Runde Asten heim

21. Runde Katsdorf ausw.

22. Runde Eferding heim

23. Runde Hörsching ausw.

24. Runde Gallneukirchen heim

25. Runde Freistadt heim

26. Runde Perg ausw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Es ist ein Drama. Es ist 5 vor 12 und ich habe nicht den Eindruck, dass sich auch nur irgendeiner der Spieler bewußt ist, dass das die allerletzte Chance ist. Wenn heuer der Titel nicht gelingt, wird es nicht möglich sein, den SK Vorwärts in der derzeitigen Form weiterzuführen. Sponsoren werden sich ebenso abwenden wie Fans und bald haben wir wieder den 2. Klasse Ost-Style auf der Tribüne - auf dem Feld konnten wir ihn gestern ja schon erleben.

Ich hoffe daß die Spieler im Falle eines neuerlichen Scheiterns zur Verantwortung gezogen werden, von wem auch immer. Es kann nicht sein daß eine handvoll emotionslose Söldner am Platz einem ganzen Verein und seinem Anhang die Zukunft versaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Auch bei mir ist am Tag danach der Ärger noch nicht recht weggegangen.

Ein paar Überlegungen hab ich angestellt.

Natürlich sieht man wie unkoordiniert unser Spiel abläuft und natürlich sieht man hier wie schlecht das taktische Konzept aussieht und das keine Spielzüge einstudiert werden und oft einfach niemand Verantwortung übernimmt und niemand das Spiel leiten will.

Aber: Sollten DIESE Spieler nicht vielleicht sogar ohne Trainer / bzw. der Kantinenfrau als Trainerin gewinnen können?

Die Aufgaben würden sich doch recht einfach verteilen lassen.

4er Ketter: Tauber Jelica gut stehen und bei Standards aufrücken

Aussen: Gogic/Kurzi und Mauschi deren Seiten unterstützen und mit nach Vorne gehen und Flanken bringen.

Mittelfeld: Brandl, Rothbauer und Mehlem (wenn er hoffentlich bald wieder fit ist) defensiv nach hinten absichern und die gegnerische Abwehr mit durchdachten Passis auseinandernehmen (so wies die Dietacha gestern mit uns gemacht haben)

Offensive: Rucki sollte mit seiner Klasse wohl ein Spiel gestalten können.

Trailo und Schöni über Aussen kommen und Aldo mit brauchbaren Bällen füttern.

Support hat mir gestern sehr gut gefallen. Was mir dazu noch aufgefallen ist: Als ich knapp vor dem Anpfiff kam und meinen Platz beziehen wollte, ist mir aufgefallen das sehr viele Leute total weit hinten stehen und vorne bei den Trommeln relativ wenige Leute standen.

Schwänken wir die Fahnen jetzt eigentlich bei jedem Heimspiel???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.