Recommended Posts

I SHOT THE ...

zur kontinuität in einer bundesligamannschaft :

* normale Verteidigung des LASK in der abgelaufenen Saison

Gansterer (weg) Baur(weg) Hoheneder(weg) Wisio(weg)

is soetwas schon irgendwo mal passiert ?= ausser wenn man abgestiegen ist - sind wir das etwa doch :(8P :aaarrrggghhh:

und wer war da über die ganze saison konstant - net mal da baur much mit seinen privaten geschichten

schon vergessen wieviele nerven vor allem die beiden auf den seiten gekostet haben und wie tschick wir teilweise waren. wisio noch einen deut besser als kamikaze gansterer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

ihr habt eine kaufoption auf schreiner,

anscheinend gezogen,

aber bei uns ist eh alles mündlich, brauchts also nix überweisen

laut unserem Forum:

Bei Emanuel Schreiner, der als Leihspieler vom LASK zu uns kam, besteht der gegenseitige Wille, die Option auf Verlängerung zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

in Linz wars ja genau andersrum: adi @ remembar..angeblich.. :feier:

:allaaah::allaaah::allaaah::allaaah:

zum thema: um prager wärs ewig schade. für mich der beste kicker in unseren reihen, auch wenn er das diese saison selten gezeigt hat/zeigen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

vieleicht versucht jetzt der herr reichel ein paar spieler noch zu verkaufen damit er dann beim lask aussteigen kann.(margreiter?prager?vieleicht kommt noch was nach.

falls ich mich irre.herr reichel für die zukunft man macht sich schon während der saisonen gedanken wie man in der übertrittszeit agiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

vieleicht versucht jetzt der herr reichel ein paar spieler noch zu verkaufen damit er dann beim lask aussteigen kann.(margreiter?prager?vieleicht kommt noch was nach.

falls ich mich irre.herr reichel für die zukunft man macht sich schon während der saisonen gedanken wie man in der übertrittszeit agiert

sry net persönlich nehmen, aber es nervt in jedem fred das gleiche von dir zu lesen. du sollst deine meinung haben, ja und ich teile sie auch großteils mit dir - aber vertritt sie einmal und es ist genug. das gesudere bringt keinen weiter, ändert nix und stört eigentlich nur beim lesefluss.

denn das von den obrigen viel verbockt wurde sieht eh jeder, lindenberger ausgenommen. dem reichl trau ich es schon zu bereits hintenrum an etwas gebastelt zu haben, eventuell auch an der ablöse lindenbergers als sportlicher leiter. der druck der medien wird von tag zu tag größer, er muss jetzt bald jemanden präsentieren. und das sich viele der trainer die im raum stehen einen scheiss sagen lassen von lindenberger ist auch klar. vielleicht erleben wir ja bald die erlösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Bundesliga befindet sich in der Sommerpause.

Von dieser ist aber nicht viel zu spüren: Ein Gerücht hier, ein Wechsel da und die Tatsache, dass die Mannschaften in weniger als zwei Wochen wieder zu trainieren beginnen, lässt den Managern und Sportdirektoren überhaupt keine Zeit für freie Tage.

Während einige Teams schon eher weit sind, müssen andere in Tagen wie diesen besonders eifrig sein.

Beispielsweise der LASK.

Als einziges Bundesliga-Team haben die Linzer noch keinen Trainer für die kommende Saison.

Doch das ist nicht die einzige offene Frage. LAOLA1 geht auch den anderen auf den Grund:

Wer wird neuer Trainer beim LASK?

Fast schon vierteljährlich muss momentan darauf eine Antwort gefunden werden. Binnen eines Jahres „verschwendeten“ die Linzer vier Trainer. Letzterer, Hans Krankl, wollte zwar bleiben, doch Präsident Peter-Michael Reichel verzichtete aus finanziellen Gründen.

Nun hat der LASK-Boss erneut die Qual der Wahl. Gegenüber LAOLA1 hält sich der Präsident bedeckt („Es gibt momentan nichts zu berichten“), doch mögliche Kandidaten werden in der Öffentlichkeit heiß diskutiert.

Michael Streiter, Kurt Jara, Werner Lorant, Georg Zellhofer, Jan Kocian, Zvonimir Soldo.

Zellhofer winkt ab

Das sind die Namen, die momentan herumschwirren – und vielleicht wird es auch dieses Mal wieder ein ganz anderer Kandidat. Andrej Panadic hatte vor einem Jahr schließlich auch keiner auf der Rechnung.

Einige Kandidaten wie Michael Streiter, Kurt Jara oder Werner Lorant sind in jedem Fall konkreter als andere. Zellhofer meint gegenüber LAOLA1 beispielsweise: „Für mich kann der LASK kein Thema sein, weil es keinen Kontakt gibt. Zuletzt habe ich mit Präsident Reichel vor dem Spiel mit Altach in Linz gesprochen.“

Für den Niederösterreicher gibt es momentan nur ein konkretes Angebot aus Zypern („Es hat Gespräch gegeben und es kann sein, dass ich hinunterfliege“) - ansonsten nichts.

Fix sind in der LASK-Trainersuche nur zwei Aspekte: Geld spielt eine entscheidende Rolle – denn Krankl wurde aus diesem Grund nicht verlängert, wobei wohl alle möglichen Kandidaten auch etwas kostengünstiger zu haben sind, als der Ex-Teamchef.

Und zweitens: Bis zum Wochenende soll die Suche ein Ende haben.

Wer kommt noch zum LASK?

„Es gibt genug Angebote und wirtschaftlich vertretbare Spieler, die gerne zu uns kommen würden – heimische wie ausländische“, erklärt Vorstand Sport Klaus Lindenberger gegenüber LAOLA1.

Klar ist: Der LASK sucht einen Angreifer.

„Wir brauchen natürlich noch eine Ergänzung zu Wallner und Mayrleb“, meint der Ex-Trainer und betont: „Wir wollen einen großen Angreifer. Aber die wachsen nicht auf den Bäumen.“

Ein Name, der in dieser Hinsicht schon einmal gefallen ist, ist Goran Aleksic. Der 1,88m-Mittelstürmer von Regionalligist Horn hält in der Ostliga eine Runde vor Ende bei 20 Toren. Auch in Zusammenhang mit Ried ist der Kroate schon genannt worden.

In der Innenverteidigung suchen die Linzer momentan nicht, denn: „Wir erwarten Georg Margreitter am 15. Juni in Oberösterreich.“ Zusatz: „Wenn es ein Angebot von Magna geben sollte, sind wir gesprächsbereit. Bisher ist es noch nicht der Fall gewesen.“

Der 20-Jährige spielte eine sehenswerte Saison beim Bundesliga-Aufsteiger SC Magna – und die Niederösterreicher wollen ihn verständlicherweise halten. Was meint der gebürtige Vorarlberger auf Anfrage von LAOLA1.

„Ich werde am 15. Juni zum Trainingsstart in Linz sein“, so Margreitter. Zusatz: „Was sich bis Transferzeitende am 31. August noch ändert, wird man sehen.“

Eine ganz sichere Zukunft auf der Gugl hört sich anders an. Aber wer will es dem Jungspund verübeln, schließlich hat er auch andere Angebote. „Darüber will ich jetzt nicht reden, weil alles noch nicht konkret ist.“ Unter anderem soll aber auch der HSV schon angeklopft haben.

Mit Pablo Chinhilla, Florian Metz, Davorin Kablar und dem unerfahrenen Christoph Kobleder haben die Linzer bis dato vier Innenverteidiger – Thomas Piermayr hat diese Position bei den Amateuren gespielt.

In Sachen Neuzugängen wird aber wohl auch noch der neue Trainer das eine oder andere Wörtchen mitsprechen.

Wer geht noch vom LASK weg?

Tomasz Wisio hat den LASK in Richtung Ergotelis verlassen. So wie der Pole verließen auch Ivica Vastic und Michael Baur (beide Karriereende) sowie Niklas Hoheneder (Sparta Prag) und Florian Klein (Austria) den Verein.

Wer könnte da noch hinzukommen?

Zum einen ist die Frage offen: Was passiert mit Gerald Gansterer?

Beim Rechtsverteidiger hat der Verein die Option zwar verstreichen lassen, aber:

„Ende der Woche habe ich noch einen Termin beim LASK. Da bekomme ich einen neuen Vertrag über zwei oder drei Jahre vorgelegt. Sie haben zu mir gesagt, sie wollen mich länger binden. Ich werde mir das Angebot ansehen und dann werden wir sehen“, erklärt der 26-Jährige gegenüber LAOLA1.

Gansterer hat sich aber auch andersweitig umgesehen. „Die Option hat man verstreichen lassen, deshalb musste ich das natürlich tun. Ich habe auch andere Möglichkeiten, aber der erste Ansprechpartner ist der LASK.“ Ein anderer soll vor allem der SC Magna sein – ansässig in seinem Geburtsort Wiener Neustadt.

Wenn der Niederösterreicher geht, dann ablösefrei. Das wäre bei einem anderen etwas anders.

„Klappt's jetzt auch mit Thomas Prager, hätte ich in den wenigen Tagen mehr Siege als in den letzten Wochen“, meinte Kärnten-Trainer Frenkie Schinkels gegenüber der „Krone“.

Auf das angesprochen meint der Mittelfeldspieler gegenüber LAOLA1: „Ja, ich habe mit Frenkie Schinkels über ein mögliches Engagement gesprochen. Die Saison ist beim LASK nicht so gut verlaufen – aber ich habe noch Vertrag und dann muss man einmal schauen, wer Trainer wird. Es ist nicht so, dass ich unbedingt weg muss - ich will auch diese Saison mit dem Team Wiedergutmachung betreiben. Aber Schinkels hat mit mir geredet und gesagt, dass er mich will und dass ich unter ihm wieder der werden kann, der ich war und ins Nationalteam kommen kann. Das habe ich mir angehört und das Gespräch war gut. Aber wie gesagt, für mich sind beide Optionen möglich.“

In jedem Fall müssten die Kärntner eine Ablöse zahlen. Schließlich hat der Wiener einen Vertrag bis Sommer 2010.

Aber laut „Kleine“ hat Austria-Präsident Mario Canori Geld für drei Führungsspieler genehmigt.

Ein Spieler ist dafür ziemlich sicher: Der von Austria Lustenau ausgeliehene Emanuel Schreiner wird vom Erste-Liga-Klub wohl gehalten. „Das sieht sehr gut aus. Wir sind in Verhandlungen und Emanuel wird wohl bleiben“, so der sportliche Leiter, Roger Prinzen, gegenüber LAOLA1.

Beim LASK sind einige Fragen offen, manche scheinen leichter beantwortbar zu sein als andere.

In jedem Fall wird aber ein Großteil bis zum 15. Juni – dann wenn die Mini-Sommerpause zu Ende ist – sicherlich geklärt sein - oder sogar müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

naja einen können wir abhaken viana geht zu magna.

ich hab das gefühl wenn es so weitergeht sind wir abstiegskandidat nummer 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

naja einen können wir abhaken viana geht zu magna.

ich hab das gefühl wenn es so weitergeht sind wir abstiegskandidat nummer 1

Reichels Ziel ist eh ein Tabellenplatz zwischen 7. und 9. Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

jetzt heißt es auch wie in der politik bündeln der kräfte und reichel aus dem verein entfernen.wo sind unsere neuen leute??????????

ich hab mich riesig auf die letzte saison gefreut .100 jahre lask dachte da kommt was großes.

zuerst trainerdebakel dann meisterschaftsdebakel .

hab stark auf eine 100 jahr feier in der intersportarena gefreut wo auch wir fans uns den eintritt leisten können. was ist passiert eine feier zu unleistbaren preisen. und jetzt führungsspieler verlassen den verein und werden nicht nachbesetzt.

das wird eine traurige saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho

Reichels Ziel ist eh ein Tabellenplatz zwischen 7. und 9. Platz.

Ich kann es nicht mehr hören.... :nervoes:

Reichel ist ein Fux, der weiß genau was er wann sagen muss!

Letztes Jahr hat er einen Uefa Cup Platz offiziell ausgesprochen, scheiterte völlig und er stand als der große Verlierer und "Buh"-Mann da.

Heuer gibt er offiziell Platz 7-9 aus, wir werden 4. oder so und er wird als der große Held gefeiert. :nein:

Selbes passiert ja jedes Jahr in Ried, kleinstes Budget der Bundesliga aber jedes tolle Erfolge und in den Medien werdens pepusht mit "Super Transferpolitik" alles passt usw...

Erstens mal jetzt an gscheiten Trainer holen und mit dem nach her ordentliche Kicker dazu holen.

Hoffentlich wird Prager ins Ausland abgegeben! :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich hoff nicht, dass prager abgegeben wird. er ist einer der ganz wenigen in unserm kader, die kicken können.

übrigens geht schon in einer woche das training wieder los.

wo ist ein trainer?

wo ist ein stürmer?

wo sind außenverteidiger?

was ist mit unseren verliehenen spielern?

im ersten training könnens gemeinsam mittagessen gehn, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.