Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

@Ook: die rum liga ist eigentlich seit einigen jahren zumindest am platz sauber. weil jemand in rumänien spielt heißt das ja nicht das er nicht gut genug fürs ausland wäre, ich sage nur Cr. Tanase :allaaah: auf der anderen seite will niemand legionäre wie Cocis (Lokomotive Moskau) oder Codrea (AC Siena) spielen sehen. also anhand der anzahl der legionäre kann man nur begrenzt die qualität einer mannschaft festhalten.

ich hätte den teil mit der korruptio weglassen sollen, weil es nichts mit der thematik zu tun hat, auch wenn man schon noch immer wieder diverse sachen von Becali und geldkoffern liest ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

die gelbe für die "schwalbe" von Prödl war das lächerlichste was ich seit langem gesehen hab, klarer elfer und ein saudummes foul. wie man das nicht sehen kann aus ein paar metern... allgemein war der schiri sehr schwach, hat auf beiden seiten blödsinn gepfiffen. eine frage da ichs im fernsehen noch nicht gesehen hab: war das 2te tor vom hoffer nicht handspiel? wäre das 3te tor von 5 in den letzten tagen das irregulär war gegen uns :aaarrrggghhh:

empfand es auch als elfer, zumindest gelb komplett falsch

ja meiner meinung nach klares handspiel von hoffer in einer der zeitlupen hat man das genau gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
. eine frage da ichs im fernsehen noch nicht gesehen hab: war das 2te tor vom hoffer nicht handspiel?

Der Ball ist ihm an die Hand gesprungen. Daher gilt laut Regelauslegung:

Handspiel bezeichnet dabei das Spielen des Balles mit dem Arm oder Hand, „Hand“ ist hier also der gesamte Arm von der Schulter abwärts. Mit den oben genannten Maßnahmen geahndet wird vom Fußballschiedsrichter nur das „absichtliche Handspiel“, das dadurch charakterisiert ist, dass der Spieler gezielt seinen Arm bzw. seine Hand in der Absicht zum Ball hinbewegt, ihn mit der Hand zu spielen und sich so einen Vorteil zu verschaffen. Ungeahndet bleibt hingegen das unbeabsichtigte Handspiel, wenn der Ball zufällig an die Hand springt

Kein Handspiel

Umso ärgerlicher wenn man sich zurück errinert als Marc Janko gegen Färöer den Ball gegen die Hand bekommt und Pogatetz ihn anschliessend reinmacht und der Schiri handspiel pfeift. Lächerlich. meiner meinung nach wollte der Schiri sich ebenfalls in die Geschichtsbücher eintragen sonst hätte er die 2 Tore gegeben. Aber das ist Schnee von gestern.

Zum Thema. Das Spiel gestern war äußerst Nerven aufreibend. Was alle am Maierhofer kritisieren versteh ich nicht. Gut man hat gesehen Ballbeherrschung und präzises Spiel sind nicht seine Stärken aber er hat sehr starkes Pressing gegen den Tormann gespielt so dass dieser nicht nur 1 mal in Bedrängniss gekommen ist und 1 mal musste er sogar den Ball notgedrunger Maßen ins Out schiessen. Und die Taktik vom Constantini hat sich insofern ausgezeichnet dass man die weiten hohen Bälle auf Maierhofer gespielt hat der darauf den Ball oft per Kopf weitergeleitet hat.

Also von mir kriegt er eine 3+. Ein Weltklassestürmer wird er nicht mehr, aber wenn das System entsprechend passt hat er seine Nominierung durchaus verdient.

Wäre das Spiel auf Schnelligkeit und kombinieren ausgelegt wäre er fehl am Platz.

Die letzten 30 Minuten des Spiels konnte ich fast nicht hinsehen da haben uns die Rumänen ordentlich eingeschenkt. Aber seit langem hatten wir das Glück des Tüchtigen und angesichts des nicht gegeben 11ers für uns geht der Sieg in Ordnung.

Es gibt noch jede Menge Skeptiker die sagen dass so ein Sieg quasi wertlos ist weil wir spielerisch nicht überzeugen konnten - diesen Menschen möcht ich vorwerfen dass sie vom Fußball soviel Ahnung haben wie ein Nilpferd vom Seiltanzen.

Denn wenn man sich Dinge vor Augen führt wie jung dieses Team ist, wieviel Debütanten es gibt, und ganz nüchtern: Wieviele Einwohner Österreich hat, kann man unmöglich erwarten (insofern man das Ding zwischen seinen Ohren benutzt) dass wir von Heute auf Morgen auftretten wie Brasilianer. Und da nunmal viele andere Mannschaften, so fair muss man sein, eine unterschiedlich höhere Klasse als Österreich haben gewinnt man halt den großteil der Partien auf diese Art und Weise. Es werden Tage kommen an denen die Nachwuchsarbeit besser ist, das Team besser eingespielt ist, der Support ein Besserer ist, wo Österreich auch spielerisch überzeugen kann. Aber das ist Zukunftsmusik.

Bis dahin wünsch ich mir jedenfalls, jedesmal zumindestens so einen Einsatz zu sehen. Denn der war gestern vorbildlich. Von jedem Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wurde hier ja in den Foren schon xmal gefordert:

Türkei-Legionäre unter Beobachtung

Seine Beobachter schickt Constantini aber auch sicherheitshalber in die Türkei. Assistent Heinz Peischl wird die Partie zwischen Besiktas Istanbul (Ekrem Dag) und Kayserispor (Turgay Bahadir) beobachten.

Quelle: orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

sieg war zweifellos glücklich aber genau das hat uns immer gefehlt!

ich bin jedenfalls sehr zufrieden 3punkte sind 3 punkte gegen einen vor begin der qualifikation mit frankreich favorisierten teams

niemand hat jemals einer einen sieg zugetraut, umso "geiler" das es dazu gekommen ist!

wie ist letzt endlich wurscht

manschaft hat brav gekämpft selbst in den letzten minuten

wo schon einige teams das eine oder andere gegentor kassiert bekommen hatten

und so letztendlich dennoch verloren haben

maierhofer für einige schwach das sehe ich zb nicht so

er rackerte bis zum ende und durch seiner präsentz haben sich die gegner letztendlich doch auch gefürchtet.

ich bin der meinung das die aufstellung fnahezu perfekt war

ortlechner hat mich überascht ansonsten hätte auch ich gerne ulmer statt ihn gesehn

aber wie man schon im vorfeld erfahren konnte das die rumänen die meisten angriffe über rechts spielen, hat man ortlechner den ulmer vorgezogen

ulmer ist zwar schneller und schaltet sich in die offensive ein, aber der hätte uns eventuel auch den sieg kosten können da hinten dan einer fehlen würde der die rechts kommenden angriffe abblockt/weg tackelt

ich fand sogar das arnautovic gut gespielt hatt

per orf kammera hat man seine seite leider nicht ganz mitbekommen

habe allerdings einige kluge ausreiser aktionen gesehn wo er einen sicheren bal nach hinten gespielt hatte als es ihm zu "brenzlig" kommen ist

und arnautovic allein entscheided nicht das spiel sondern die ganze manschaft

das war eine kluge aufstellung für ein hoffentlich bald funktionierendes kolektiv

wie man ansatz weise schon sehen könnte

scharner leider immer wieder am schlafen allerdings hat er uns schon mit einigen tackles wieder gerettet in letzter not!

korkmaz und arnautovic als flügel zange lässt mich einiges für die zukunft erhoffen ^^

manninger/gspurning

garics/dober- prödl/schiemer - pogal/ortlechner - fuchs/ulmer

arnautovic/leitgeb - scharner/säumel - junuzovic/pehlivan - korkmaz/beichler

maierhofer/janko - hoffer/linz

da kann was draus werden :super:

bearbeitet von bongclan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scharner war niemals ein Spiellenker und wird auch niemals einer werden. Keine Ahnung, warum man ihm vorwirft, nicht soviel Kreatives geleistet zu haben. Scharner hat ohne zu übertreiben Beichler, Schiemer und Pehlivan defensiv geholfen und mit guten Tackles viel Gefährliches entschärft. Natürlich haben sich wieder ein paar Fehler eingeschlichen, aber er ist und bleibt der wichtigste ZM im österreichischen Nationalteam.

Wir haben hinten praktisch kein Kopfballduell verloren, und das war grossteils der Verdienst der starken IV und Scharner's. Pehlivan hat manche Bälle gut herausgeholt und wurde auch besser im Laufe des Spiels, aber nur weil es sein erstes Spiel war, muss man nicht mit Lob übertreiben.

Maierhofer ist eine ziemliche Grätzn und sorgt sicher für gewisse unangeneheme Momente für die gegnerischen Verteidiger, aber trotzdem wäre eine Erfolgsquote von 20% nicht zu viel verlangt, wenn es sich um 2m-Pässe handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Der Ball ist ihm an die Hand gesprungen. Daher gilt laut Regelauslegung:

Kein Handspiel

geb ich dir recht aber viele schiris geben trotzdem hand wenn die hand nicht nah am körper liegt...

noch eine situation die ich leider noch nicht in bewegten bildern sehen konnte: in der letzten halben stunde gabs eine situation wo eine flanke (gspurning schon am boden), 5 meter vorm tor, vor Nicolita's gesicht im letzten moment noch geklärt wird. war das nicht hohes bein? keine sorge, hab das 2:1 akzeptiert, möchte nur wissen ob ichs richtig gesehen hab, hat nämlich sehr nach gefährlichem spiel ausgeschaut.

Constantini bringts gut auf den punkt:

Es ist ein schöner Sieg gewesen, und nicht mehr. Wir haben einen guten Spielverlauf gehabt. Wenn man 0:1 in Rückstand gerät und in der gleichen Minute ausgleicht, ist es wahrscheinlich sogar gescheiter, als wenn es weiter 0:0 steht. In den letzten 15 Minuten hatten wir alles Glück der Welt, dass wir nicht den Ausgleich bekommen haben, sonst hätten wir vielleicht sogar noch verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
Scharner war niemals ein Spiellenker und wird auch niemals einer werden. Keine Ahnung, warum man ihm vorwirft, nicht soviel Kreatives geleistet zu haben.

Das versteh ich auch nicht ganz wenn ueber Scharner gesprochen wird, von ihm wird erwartet der spielmacher zu sein obwohl er das nie war und wohl nie werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

so ist es. ein Glücklicher sieg. jetzt heißt es weiterarbeiten..........

aus den restlichen 5 Quali spielen will ich min. 6 Punkte sehen..(2 Heimspiele) der rest darf nicht erwartet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
+' date='02 Apr 2009, 18:57 ' post='2456081']

Das versteh ich auch nicht ganz wenn ueber Scharner gesprochen wird, von ihm wird erwartet der spielmacher zu sein obwohl er das nie war und wohl nie werden wird.

habe ich etwas versäumt? wer erwartet von scharner dass er spielmacher ist? mir wäre nichts aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

die gelbe für die "schwalbe" von Prödl war das lächerlichste was ich seit langem gesehen hab, klarer elfer und ein saudummes foul. wie man das nicht sehen kann aus ein paar metern...

Arge Sache, ich hab mir die Szene mehrmals angesehen und konnte absolut kein elferreifes Foul erkennen , auch der ORF Kommentator war ja felsenfest von einem Elfer überzeugt ... hmmm glaub das eine Bier gestern hat mich benebelt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

habe ich etwas versäumt? wer erwartet von scharner dass er spielmacher ist? mir wäre nichts aufgefallen.

nein, hast nix versäumt - ich befürchte da handelt es sich um das alte problem mit dem lesen und dem verstehen des gelesenen...

Arge Sache, ich hab mir die Szene mehrmals angesehen und konnte absolut kein elferreifes Foul erkennen , auch der ORF Kommentator war ja felsenfest von einem Elfer überzeugt ... hmmm glaub das eine Bier gestern hat mich benebelt :D

also wenn ich mich zwischen schwalbe und elfer entscheiden müsste, dann würd ich elfer nehmen - am ehesten hätt er einfach weiter spielen lassen sollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mMn wars weder ein elfer noch eine schwalbe. heutzutage wird halt meistens entweder oder gepfiffen was mir oft am arsch geht. nicht jedesmal wenn jemand nicht elferreif zu boden geht, muss es sich deshalb um eine schwalbe handeln. die gelbe war völlig ungerechtfertigt, aber elfer wars bei gott keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Meiner Meinung nach hat sich Prödl völlig unzweifelhaft absichtlich fallen lassen, damit ist es aus meiner Sicht eine Schwalbe - egal ob eine "Berührung" da war oder nicht und Gelb absolut gerechtfertigt, sowas gehört unterbunden, da habe ich nicht das geringste Mitleid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mMn wars weder ein elfer noch eine schwalbe. heutzutage wird halt meistens entweder oder gepfiffen was mir oft am arsch geht. nicht jedesmal wenn jemand nicht elferreif zu boden geht, muss es sich deshalb um eine schwalbe handeln. die gelbe war völlig ungerechtfertigt, aber elfer wars bei gott keiner.

seh ich ganz genau so. der rempler war stark genug, dass man auch mal umfallen kann. muss man im strafraum unter allen umständen stehen bleiben um nur ja keine schwalbe zu fabrizieren? im normalfall muss der spiel einfach weiterlaufen lassen und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag