Recommended Posts

Superstar

also christen die in der fastenzeit weniger und fast nix essen sollen auch alle zum fussballspielen aufhören? nach meiner info können moslems sobald die sonne untergegangen bis sie wieder aufgeht essen und trinken soviel sie wollen. die aussage streng religiöse leute sollen einen anderen job ausüben ist echt der hammer!!! Antimuslimischer rassismus pur!!!

Stell dir mal vor, du bist Profi und hast am Vormittag 2 Stunden Training und am Nachmittag auch eine kleine Einheit. Das hält man einfach nicht so locker aus ..

bis zum Sonnenuntergang. Also ist es eigentlich schon eine Frechheit, wegen des Ramadan eine schlechte Verfassung zuhaben .. UND BITTE dieser Post hat nichts mit Rassismus oder sonstigem zutun .. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hast dir vom martinovic was anderes erwartet?

das erklärts wohl:

war jetzt schon länger nimma on, hab jetzt mal nachgelesen.

leute, die die martinovicen gepflogenheiten nicht kennen sind dadurch eben dementsprechend mehr geschockt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

also christen die in der fastenzeit weniger und fast nix essen sollen auch alle zum fussballspielen aufhören? nach meiner info können moslems sobald die sonne untergegangen bis sie wieder aufgeht essen und trinken soviel sie wollen. die aussage streng religiöse leute sollen einen anderen job ausüben ist echt der hammer!!! Antimuslimischer rassismus pur!!!

Also hier gebe ich ihm aber recht. Anscheinend hast du noch nicht voll trainiert um zu sehen was dein Körper während des Trainings braucht. So kann man keine Leistung bringen. Und die Fastenzeit bei den Christen ist schon ein bissl was Andreas. Lesen, denken, schreiben!!!

bearbeitet von 8103

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also hier gebe ich ihm aber recht. Anscheinend hast du noch nicht voll trainiert um zu sehen was dein Körper während des Trainings braucht. So kann man keine Leistung bringen. Und die Fastenzeit bei den Christen ist schon ein bissl was Andreas. Lesen, denken, schreiben!!!

also die geschichte mit dem ramadan damals war schlichtweg übertrieben. habe selbst mit momo damals kurz geplaudert und er hat gesagt, dass er schlichtweg nicht austrainiert war.

bei sulimani zb. funktionierts ja auch ohne probleme..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

also die geschichte mit dem ramadan damals war schlichtweg übertrieben. habe selbst mit momo damals kurz geplaudert und er hat gesagt, dass er schlichtweg nicht austrainiert war.

bei sulimani zb. funktionierts ja auch ohne probleme..

Wer sich daran hält und wie er sich daran hält ist mir eigentlich egal, wenn die Leistung am Platz passt. Passt die Leistung nicht, weil der Ramadan Kraft kostet, dann ist dieser Spieler nicht für den Profifußball geeignet. Findet sich aber ein Mittelweg, wie zb bei den Sulimanis ist das in Ordnung.

Aber dann diese dämlichen Vergleiche zum christlichen Fasten und das automatische Hinpecken auf Ovic gehen mir am Nerv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sulimani hält sich nicht so strikt an die vorschriften

hat er mal in einem interview erwähnt

jedoch ist beim herrn momo dieses thema(fasten) nur ein zusätzliches kapitel.

hauptgrund sind eher seine limitierten fähigkeiten...meine meinung

somit hätt ich zu dem thema auch meinen senf beigetragen :finger:

es wird auf jeden fall zeit das die sommerpause endet :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

der ramadan dauert 29-30 tage, ein jahr hat 365 tage...

ich gebe fuxxx recht, momo war einfach nicht austrainiert.

die ganzen religionsvorurteile sind meiner meinung dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Nur Sulimani sagte schon des öfteren das er sich nicht zu 100% daran halten kann.

Selbiges hat glaube ich Momo auch mal gesagt in einem interview.

Wenn es zB beim Konditraining 30 grad, da muss man einfach was trinken auch wenn man religiös ist. Als Profisportler kann man sich einfach nicht daran halten. Sonst kippst du tot um.

Blöd ist ja nur das der Ramadan immer im August ist. Da ist es hell von 6:00 - 21:00.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Was ist daran ein Vorurteil?

Diabang ist ja der Beweis dafür, dass es echt so zugeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wer sich daran hält und wie er sich daran hält ist mir eigentlich egal, wenn die Leistung am Platz passt. Passt die Leistung nicht, weil der Ramadan Kraft kostet, dann ist dieser Spieler nicht für den Profifußball geeignet. Findet sich aber ein Mittelweg, wie zb bei den Sulimanis ist das in Ordnung.

Aber dann diese dämlichen Vergleiche zum christlichen Fasten und das automatische Hinpecken auf Ovic gehen mir am Nerv.

Blöd nur, dass Diabangs Problem damals bestimmt nicht war, dass er zuviel abgenommen hat. Zu diesem Zeitpunkt war er alles andere als austrainiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Da gehts doch nicht um die Länge :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Blöd nur, dass Diabangs Problem damals bestimmt nicht war, dass er zuviel abgenommen hat. Zu diesem Zeitpunkt war er alles andere als austrainiert.

genauso schauts aus. und sulimani hält sich strikter als man denkt an die religiösen vorgaben. soweit ich es mir erklären habe lassen dürfen sie natürlich essen und trinken, falls beruf oder familie das verlangen..

diabang war nicht austrainiert, klar, dass es da bei einem moslem, der neu in der liga ist sofort die ramadan-diskussion gibt..

Blöd ist ja nur das der Ramadan immer im August ist. Da ist es hell von 6:00 - 21:00.

deswegen kommt es in norwegen im august auch immer zum massensterben, weil dort die sonne garnicht untergeht.. 8P

edit: man stelle sich vor in der türkei gäbe es die diskussion darüber, dass ein schlechter spieler deswegen am sonntag immer schlecht spielt, weil er am tag des herrn lt. bibel keine 1000 schritte machen darf.. alle würden aufschreien welch blödsinn das eigentlich ist. think about it..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich finde auch das die Aussage von Martinovic auf den ramadan bezogen nicht ganz falsch ist. Das hat aber wirklich nichts mit Rassismus zu tun. Jemand, der unter Tags bei einer Hitze die es meist im August hat keinen Schluck Wasser zu sich nimmt kann keine Leistung bringen. Da ist ja das Essen nicht so tragisch wenn er dafür ein ausgibiges Frühstück hat. Aber jeder Mensch braucht wenn er schwitz Wasser. Das er dann teilweise nicht nur körperlich auf dem Niveau sein kann auf den er sollte, sondern vielleicht auch geistig ist wohl kein Geheimnis. Ist auch ein unterschied ob man eben Vormittags und Nachmittags bei praller Sonne trainiert oder wie bei vielen Amateurmannschaften (wo auch teilweise z.B.: viele Türken spielen) am Abend wo die Sonne schon fast weg ist und sie noch während des Trainings anfangen dürfen zu trinken. Kommt halt auch immer drauf an wie streng man den Ramadan durchzieht. Ich würde ja verstehen wenn man sagt unter Tags keine Zigaretten, kein Sex, kein Alkohol, kein Essen,... aber Wasser trinken bei einem Profi Sportler?

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich finde auch das die Aussage von Martinovic auf den ramadan bezogen nicht ganz falsch ist. Das hat aber wirklich nichts mit Rassismus zu tun. Jemand, der unter Tags bei einer Hitze die es meist im August hat keinen Schluck Wasser zu sich nimmt kann keine Leistung bringen. Da ist ja das Essen nicht so tragisch wenn er dafür ein ausgibiges Frühstück hat. Aber jeder Mensch braucht wenn er schwitz Wasser. Das er dann teilweise nicht nur körperlich auf dem Niveau sein kann auf den er sollte, sondern vielleicht auch geistig ist wohl kein Geheimnis. Ist auch ein unterschied ob man eben Vormittags und Nachmittags bei praller Sonne trainiert oder wie bei vielen Amateurmannschaften (wo auch teilweise z.B.: viele Türken spielen) am Abend wo die Sonne schon fast weg ist und sie noch während des Trainings anfangen dürfen zu trinken. Kommt halt auch immer drauf an wie streng man den Ramadan durchzieht. Ich würde ja verstehen wenn man sagt unter Tags keine Zigaretten, kein Sex, kein Alkohol, kein Essen,... aber Wasser trinken bei einem Profi Sportler?

Wie bei jeder Regel gibt es auch hierbei Ausnahmen. Für Schwerstarbeiter gilt z.B. das Fasten nicht bzw. nur begrenzt und kann zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt werden. Und ich denke schon, dass Fußballer als Schwerarbeiter angesehen werden können (ja, das habe ich wirklich geschrieben!). Es ist also durchaus möglich, Wasser zu trinken und ohne das jetzt verifizieren zu können bin ich mir auch sicher, dass selbst Momo das gemacht hat.

Das Problem bei Diabang damals war eine Verkettung "unglücklicher Zufälle". Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht war da einmal eine Erkrankung vor Beginn des Fastenmonats, dann der Monat selbst und Momos prinzipielle Untrainiertheit. Wenn überhaupt war also der Ramadan maximal ein Mosaik des Ganzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An dieser Diskussion nervt in erster Linie, dass manche User Diabang fast schon eine Gebrauchsanweisung schreiben wollen, wie man seine Religiosität auszuüben hat. Ihm wird ja mehr oder minder direkt vorgeworfen, mit seinem Glauben falsch umzugehen. Von Außenstehenden, wohlgemerkt, nicht vom Fußball-Wächterrat. Das ist selbstgerecht, sonst nichts. Vor allem, weil 1.) niemand weiß, wie Diabang den Ramadan interpretiert und 2.) schon klar sein dürfte, dass sein Fasten nicht unbedingt verantwortlich für seine Unfähigkeit ist.

Es ist eh immer dieselbe Scheinheiligkeit. Wenn Ogerl noch aktiv wäre und sich regelmäßig vor/nach dem Training ein Vierterl gönnen würde, möcht ich sehen, wie im ASB dann die große Diskussion aufbrandet. "Das darf er doch nicht, er ist ein Profisportler und muss sich entsprechend verhalten, bla, bla, bla..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag