Kader gegen Rumänien


little beckham

Recommended Posts

... on the warpath

Janko

Korkmaz ------------------- Arnautovic

Fuchs - Scharner - Säumel

Pogatetz - Schiemer - Prödl - Ibertsberger

Gspurnig

Find ich spielerisch eine verdammt nette Aufstellung.

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Janko

Korkmaz ------------------- Arnautovic

Fuchs - Scharner - Säumel

Pogatetz - Schiemer - Prödl - Ibertsberger

Gspurnig

Find ich spielerisch eine verdammt nette Aufstellung.

Kann ich nur so unterschreiben :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

sieht eigentlich niemand einen sturm mit maierhofer-hoffer?

gut, die torausbeute von janko + arnautovic ist besser als die von hoffer + maierhofer, die hätten dafür ein eindeutiges plus in der eingespieltheit und abstimmung zueinander (nona)

bearbeitet von davide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Meiner Meinung nach sind Kader und vorallem Abrufliste ein klares Signal, dass auf jeden verzichtet werden kann, wenn er nicht gut spielt und andererseits jeder Spieler (auch wenn er wie Hackmayr bei Ried spielt) bei guten Leistungen die Chance hat in den Kader zu kommen.

War ja in den letzten Jahren vorallem unter Hicke nicht wirklich der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind Kader und vorallem Abrufliste ein klares Signal, dass auf jeden verzichtet werden kann, wenn er nicht gut spielt und andererseits jeder Spieler (auch wenn er wie Hackmayr bei Ried spielt) bei guten Leistungen die Chance hat in den Kader zu kommen.

War ja in den letzten Jahren vorallem unter Hicke nicht wirklich der Fall.

auf der einen seite ist das eine plausible ansicht. auf der anderen seite ein widerspruch, weil eben ein pehlivan nach 4 spielen zb. nicht vermitteln kann was er bis jetzt mehr geleistet hat als ein profi der schon mehrere saisonen hinter sich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich könnte mir folgende Aufstellung gut vorstellen:

Gspurning

Prödl - Scharner - Pogatetz ©

Ibertsberger - Säumel - Fuchs

Leitgeb - Junuzovic - Arnautovic

Janko

Ich würd's mit dem System probieren wie's Ried im Moment spielt. Das würde unseren relativ starken IV's entgegenkommen, denke ich mir. Einzig die Ibertsberger-Position gefällt mir im Moment gar nicht, aber mangels Alternativen im Kader (Garics, wäre wenn er nicht verletzt wäre gut geeignet mMn) hab ich ihn mal dort aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Ich könnte mir folgende Aufstellung gut vorstellen:

Gspurning

Prödl - Scharner - Pogatetz ©

Ibertsberger - Säumel - Fuchs

Leitgeb - Junuzovic - Arnautovic

Janko

Ich würd's mit dem System probieren wie's Ried im Moment spielt. Das würde unseren relativ starken IV's entgegenkommen, denke ich mir. Einzig die Ibertsberger-Position gefällt mir im Moment gar nicht, aber mangels Alternativen im Kader (Garics, wäre wenn er nicht verletzt wäre gut geeignet mMn) hab ich ihn mal dort aufgestellt.

Gspurning

Prödl - Pogatetz - Ibi

Scharner

Säumel- Leitgeb- Fuchs

Junuzovic-

Arnautovic Janko

:ratlos:

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Gspurning

Prödl - Pogatetz - Ibi

Scharner

Säumel- Leitgeb- Fuchs

Junuzovic-

Arnautovic Janko

:ratlos:

auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass didi so aufstellen lässt...ist ein interessanter ansatz...

Gspurning

Ibertsberger - Prödl - Pogatetz

Scharner

Hölzl - Säumel/Leitgeb - Fuchs

Junuzovic

Arnautovic Janko

wär sicher interessant, würde aber glaube ich in die hosn gehn

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Da hat unser populistischer Stammtischteamchef aber wirklich höchst interessante Entscheidungen getroffen...

Pehlivan und Dragovic werden dafür sorgen, dass die Wiener die Pappn halten.

Beichler wird dafür sorgen, dass all diejenigen, die ständig "die Jungen" fordern, nicht herumjammern.

Junuzovic, Schranz und Ortlechner sorgen dafür, dass die Kärntner auch brav das Team unterstützen.

Und natürlich wurden die angeblich heiligen Kühe Ivanschitz und Stranzl geopfert und da jault das geschundene Volk natürlich verzückt auf, wenn die "Großkopferten" einmal ordentlich eine drüber bekommen.

Mir soll einmal jemand erklären, wo der Beichler beispielsweise stärker als ein Ivanschitz ist. Oder wo ein Schiemer stärker als ein Stranzl ist?

Aber jetzt wird der ausgeglichene Poga Kapitän werden und "seine" Mannschaft mit heroischen Kampfe führen können...

Bei Ivanschitz ist die Erwartungshaltung dank Krankl seit Jahren einfach dermaßen unseriös, dass es einem die Haare aufstellt. Alle erwarteten von ihm ständig, dass er das Team führt wie damals ein Prohaska oder auch ein Herzog bzw. so präsent ist wie ein Hofmann bei Rapid, ein Acimovic bei der Austria oder ein Muratovic bei Sturm. Nur ist er dafür nicht geschaffen. Der Ivanschitz ist ein feiner offensiver Mittelfeldspieler, dem allerdings die Klasse fehlt um das Team durch die internationalen Gewässer zu führen. Leider haben wir aber bei weitem auch keinen anderen spielbestimmenden Spieler. Ivanschitz ist momentan noch immer locker befähigt, in Österreichs Team zu spielen. Ich empfinde es als lachhaft, jetzt nach seiner Ausbootung sich befreit zu fühlen und aufgrund dessen auf einen rasanten Aufschwung zu hoffen.

Auch ein Stranzl wurde oftmals kritisiert, da natürlich die Abwehr auch mit ihm teilweise schwer geschwommen ist. Da möchte ich dann aber schon speziell die Mittelfeldachse kritisieren, da durch diesen Bereich der Mannschaft der Gegner viel zu oft und viel zu leicht durchkommen konnten. Auch "Heilsbringer" Scharner konnte sie oft eher nicht aufhalten. Man sieht auch bei Rapid eine Konsolidierung der Abwehr, weil jetzt mit Heikkinen und mit Pehlivan zwei Herren die Schoten dicht machen. Also mMn muss da das Mittelfeld die Hauptarbeit leisten. Eine Innenverteidigung darf man einfach nicht "1gegen1" spielen lassen.

Aber jetzt zu meinen Hoffnungen:

Vielleicht gelingt es ja Constantini einen neuen Schwung in die Truppe zu bringen, der ja unter Brückner im Herbst absolut nicht mehr zu sehen war.

Hoffentlich ändert sich die öffentliche Meinung bzgl. Ivanschitz und Stranzl und die Leute sehen in ihnen keine Wunderwuzzis, die es nicht nötig haben Herzblut fürs Team zu verstreuen, sondern einfach das was sie sind: für österreichische Verhältnisse überdurchschnittliche Kicker.

Die Einberufung der gänzlich jungen Spieler wird hoffentlich von anderen sehr jungen Spielern als Zeichen verstanden, dass sie bei entsprechenden Leistungen ein offenes Tor bei der Nationalmannschaft vorfinden.

Und ja, ich hoffe inständigst, dass wir gegen Rumänien eine Überraschung schaffen und irgendwie drei Punkte aufs Konto schaufeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hoffentlich ändert sich die öffentliche Meinung bzgl. Ivanschitz und Stranzl und die Leute sehen in ihnen keine Wunderwuzzis, die es nicht nötig haben Herzblut fürs Team zu verstreuen, sondern einfach das was sie sind: für österreichische Verhältnisse überdurchschnittliche Kicker.

dazu wärs von vorteil, wenn sie zumindest ansatzweise so etwas wie einen stammplatz hätten. Stranzl hat das letzte spiel für Spartak ende Septmeber absolviert, das ist doch verrückt.

ich befürworte diesen arschtritt, denn die spieler haben ihre lage scheinbar noch nicht so recht realisiert, stichwort "ich denke an keinen wechsel, der verein baut auf mich" (Ivanschitz) und "ich rechne mit einer einberufung, ich hab mir im team nichts zu schulden kommen lassen" (Stranzl).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.