Recommended Posts

Nichts für ungut, aber die Kärntner Abwehr ist nach wie vor die beste (statistisch gesehen) der Liga; die Austria hat am Samstag in erster Linie davon profitiert, das sich Pusztai ca 2 min. vor dem Austria (Wien) Tor, also beim Kärnten Tor verletzt hat; dadurch war die Zuordnung innerhalb der Abwehr kurzfristig nicht mehr gegeben.

ja da hast du recht statistisch gesehn.

aber ich hoffe mal pusztai wird nicht fit bis zum nächsten match. chaile ist auch nicht so schwach, aber seine defizite was grundschnelligkeit anbelangt sollten ein vorteil sein für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

ja da hast du recht statistisch gesehn.

aber ich hoffe mal pusztai wird nicht fit bis zum nächsten match. chaile ist auch nicht so schwach, aber seine defizite was grundschnelligkeit anbelangt sollten ein vorteil sein für uns.

ich denke chaile wird dan wohl in die Mitte wandern . so gesehen als Libero. Das er auf Hoffer angesetzt wird kann ich mir nicht vorstellen.

Edit: draufgekommen das ich einen Blödsinn geschrieben habe ^^ :)

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Sieht zumindest im Moment ganz danach aus, dass er nicht fit wird.(Knöchelverletzung)

Das der Carlos nicht (mehr) der schnellste ist, dürfte wahrlich ein Vorteil für euch sein; aber vielleicht kann euch ja der Sandro, oder der Schumi ein bisschen ärgern.

Freu mich jedenfalls schon auf das Spiel, hab endlich wieder mal Zeit ins Stadion zu gehen. :)

Rapid ist wohl (leichter) Favorit, aber dass wart ihr auch schon letztes Mal. :v:

Hoffe auf ein spannendes Spiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

ob der jimmy auf so einem rasen seine schnelligkeit überhaupt ausspielen kann? vielleicht kommt doch ein spieler mit besserer ballbehandlung (jelavic) dort besser zurecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ob der jimmy auf so einem rasen seine schnelligkeit überhaupt ausspielen kann? vielleicht kommt doch ein spieler mit besserer ballbehandlung (jelavic) dort besser zurecht?

Möglich, aber nach dem tollen Spiel gegen Kapfenberg wird ihn PP wohl kaum rausnehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Wichtig wird sein das man Junuzovic ausschaltet und diesen Sandro wenig Platz zum laufen gibt. Von unserer Seite wäre es optimal wenn Hofmann und Boskovic einen sehr guten Tag erwischen...

Aufgrund der Aussage von PP bzlg "Wettbewerbsverzerrung" wird Schinkels bis hinter die Ohren motiviert sein, dessen Mannschaft versuchen optimal auf uns einzustellen und versuchen auf Konter zu spielen. (Ried/Gludovatz - Taktik). Vor diesem Szenario graust es mir gewaltig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber vielleicht kann euch ja der Sandro, oder der Schumi ein bisschen ärgern.

ich bin überzeugt davon dass sandro gefahr bringen wird ;) genauso werden weber und junuzovic ihre fäden ziehen, aber wie gesagt die abwehr sollte diesmal verwundbarer sein als sonst. auf das spekuliere ich halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ich will auf jeden fall die selbe verteidigung wie gegen kapfenberg sehen.

erstens sind die jetzt halbwegs eingespielt, und zweitens haben vor allem die aussenverteidiger gegen kapfenberg überzeugt.

im mittelfeld gibts SICHER auch keine änderungen, pehlivan nimmt er sicher nicht raus (schon gar nicht in einem auswärtsspiel) und die restlichen drei stehen eh nicht zur diskussion.

Vorne ist der einzige Bereich, wo ich mir eine Änderung vorstellen könnte, aber auch da wird sich nix ändern, demnach --> selbe aufstellung wie gegen kapfenberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorne ist der einzige Bereich, wo ich mir eine Änderung vorstellen könnte, aber auch da wird sich nix ändern, demnach --> selbe aufstellung wie gegen kapfenberg.

es entspricht nicht pp´s philosophie eine erfolgreiche mannschaft umzuformen bzw. zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Ich doch wurscht, Hoffer ist zuletzt auf den Geschmack gekommen bezüglich Kopfbällen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich wünsche mir keine sonerbehandlung für sandro, junuzovic und weber. die sollen ruhig ein bisserl mitspielen, erstens kommt dadurch ein schönes spiel zustande und zweitens haben wir auch mehr platz. rapid hat einfach mehr qualität als kärnten, daher ist ein sieg möglich. leicht wird es nicht, aber das ist uns ja eh allen klar. wichtig werden wohl die hohen bälle werden, nachdem der rasen angeblich völlig im allerwertesten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Genau, TOTAL WURSCHT, weil ja jetzt auch noch Yasin PEHLIVAN auf den Geschmack gekommen ist, wie "geil" das Toreschiessen für Rapid sein kann.

Obwohl ich THONHOFER auch demnächst sein erstes Tor wünsche, und auch zutraue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Zuerst möchte ich unserer elf zu diesem grandiosen sieg gratulieren, und für diesen unvergesslichen abend!

Nun zum spiel gegen kärnten, weiss da jemand wieviele karten schon weg sind, für unseren sektor?

Grün Weisse Grüsse :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nichts für ungut, aber die Kärntner Abwehr ist nach wie vor die beste (statistisch gesehen) der Liga; die Austria hat am Samstag in erster Linie davon profitiert, das sich Pusztai ca 2 min. vor dem Austria (Wien) Tor, also beim Kärnten Tor verletzt hat; dadurch war die Zuordnung innerhalb der Abwehr kurzfristig nicht mehr gegeben.

€: Das es natürlich immer Verbesserungspotential gibt steht fest; bei Kärnten wäre es mMn allerdings sinnvoller die Offensive zu stärken.

Eine "beste" Abwehr sollte sowas aber auch kompensieren können. Und das Gegentor hatte nix mitn Ausfall von Pusztai zu tun. Ortlechner litt da einfach am Eder-Syndrom und hat sich bei der Flanke einfach total verschätzt. Ortlechner Fehler - Punkt aus!

Chaile is sicher ein Vorteil für uns. Weil für was anderes als Ball wegdreschen ist der eh nicht zu gebrauchen. mMn haben wir sogar bessere Chancen, wenn er durchspielt, als wenn er schon nach 15 Minuten ausgeschlossen wird. :lol:

@ Ortskundige:

Wo kann/darf man dort in Stadionnähe parken. Hab vor kurzem gehört, dass dort an Spieltagen besonders gern abkassiert wird in Stadionnähe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !
Der Rasenparkplatz, gegenüber dem Siebenhügelwald, ist aus witterungsbedingten Gründen bis auf Weiteres gesperrt. Der Parkplatz Südring, gegenüber dem Stadion, mit 1.000 Stellplätzen, steht den Stadionbesuchern immer zur Verfügung. Im Bedarfsfall wird die nördliche Spur des Südrings, ab dem Sperrriegel Waidmannsdorferstraße, als Stellefläche für PKWs herangezogen.

Wir möchten noch einmal darauf aufmerksam machen, dass die Anrainersperrzone in Waidmannsdorf, jeweils eine halbe Stunde vor Spielbeginn bis zum Spielende, als Parkverbotszone gilt. Bitte beachten Sie die gelbmarkierte Beschilderung auf den Einfahrtsstraßen. Parken innerhalb dieser Zone ist ausnahmslos nur mit der Anrainer-Parkvignette erlaubt.

Wir möchten die Stadionbesucher noch einmal auf die Möglichkeit der Gratis-Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel verweisen. Mit dem STW-Bussen können Sie mit einem gültigen Stadionticket 1 Stunde vor dem Spiel bis zum Betriebsende gratis benützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten