SK Rapid Wien -:- Kapfenberger SV


rocket_korki

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

laut tabellensituation ein klarer heimsieg aber durch unsere schwächen in der defensive und die stärke der kapfenberger im frühjahr wirds wohl ein knappes spiel - 2-1

1-0 Maierhofer

1-1 KSV-Spieler

2-1 Hofmann

Ich hoffe:

Payer

Kayhan(wenn fit) - Eder - Tokic(wenn fit) - Thonhofer

Heikkinen

Hofmann - Boskovic - Kavlak

Maierhofer - Hoffer

Ich denke:

Payer

Dober - Eder - Patocka - Katzer

Heikkinen - Pehlivan

Hofmann - Boskovic

Maierhofer - Hoffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Payer

Thonhofer-Eder-Tokic-Ketelaer

Heikkinen

Hofmann-Bole-Kavlak

Maierhofer-Hoffer

...wirds leider nicht spielen, aber ich hoffe doch sehr, dass wenigstens Dober und Katzer auf der Bank bleiben ! Ketelaer wird mit seinen Vorstößen und Flanken mehr Gefahr ausüben als Katzer. Auf der anderen Seite haben wir mit Kayhan leider nur eine Alternative, die wahrscheinlich bis Sa nicht fit wird :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

da sieht man mal, welche schäden die Winterpause hinterlassen hat: wie ich den threadtitel gelesen hab, dachte ich zuerst, "Ogott, was is jetzt schon wieder? Legt sich Rapid jetzt sich mit dem Kreditschutzverband an...?"

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

da sieht man mal, welche schäden die Winterpause hinterlassen hat: wie ich den threadtitel gelesen hab, dachte ich zuerst, "Ogott, was is jetzt schon wieder? Legt sich Rapid jetzt sich mit dem Kreditschutzverband an...?"

:super::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man verzeihe mir den Threadtitel ;)

Ich hoffe auch, dass Thonhofer rechts spielt und Mecki (War - nur zur allgemeinen Bemerkung - ein Spitznamen :p ) sich hinter Kete / Kayhan anstellen muss.

Werden wirds wohl das übliche: Dober - Patocka - Eder - Katzer.

3:1 - bitte - danke!

Trocken und "zach" oder spielerisches Feuerwerk und viele Chancen herausspielen + vergeben - egal, hauptsache wir haben nachher 3 Punkte mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Payer

Kayhan- Tokic - Eder - Thonhofer

Hofmann - Heikkinen - Boskovic - Ketelar

Maierhofer - Hoffer

Kayhan und Thonhofer können von mir aus auch die Seiten tauschen, Hauptsache Dober/Katzer bleiben uns erspart...

Die gleiche Frage jede Woche, wie schaut es mit Tokic/Kayhan aus?

Werden sie für das Wochenende fit?

Tipp: 4:0 (Hofmann, Boskovic, 2x Maierhofer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Toll zu sehen, wie der nationalpatriot alles besser weiß. Mein Wunschkandidat als Pacultnachfolger. 8P

@Dannyo

Staro hat fast dieselbe Aufstellung wie ich ein paar Seiten zuvor gepostet. Ob Thonhofer links oder rechts AV spielt, ist eigentlich egal (er war auf beiden Seiten bisher gleich gut bzw gleich schlecht) und Ketelaer links hinten wäre genauso eigentlich ein Mittelfeldspieler und kein AV... Eigentlich würden bei seiner Aufstellung auch nur Mittelfeldspieler in der AV sein, ich kann damit genauso gut leben. Aber Hauptsache auf andere User wird eingedroschen bis wer anderer Thonhofer als AV einbringt und dafür gelobt wird...

Rechts hinten könnten wir Kayhan (wenn fit) statt Dober aufstellen, daher nicht Thonhofer auf rechts. Das ist der einzige Grund. Und wir spielen schon seit einer Ewigkeit ohne rechten OM, nur links eben von Zeit zu Zeit Ketelaer bzw Drazan. Auf einen der beiden echten Flügel muss man wohl für Hofmann/Bosko verzichten, das ist schon seit Urzeiten so. Wieso wir da zwanghaft Thonhofer einbauen müssen, verstehe ich auch nicht, zumal hinten akuter Bedarf herrscht.

Die Diskussionskultur war hier auch schon besser. Jede Feststellung wird hier von so manchem Kasperl als Beleidigung angesehen. Macht schön langsam keinen Spass mehr...

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

na noch kein bier getrunken heute? achso, sehe gerade dass das dein spätbeitrag war... na da warens wahrscheinlich schon ein paar.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Katzer ist in seiner diesjährigen Form leider eine Schwachstelle, ja teilweise sogar untragbar. Er kann von Glück sagen, dass er gegen Mattersburg nicht vom Platz geflogen ist, denn seinem dunkelgelben Foul folgten noch drei weitere (normale) Fouls... Dank an den Schiedsrichter, dass er Gnade vor Recht ergehen ließ. Seine vielen Verletzungen, vor allem die Kreuzbandrisse (bzw. v.a. sein erster Kreuzbandriss gegen Bregenz 2005) haben ihm seine Stärken geraubt - Schnelligkeit, Dynamik, Antritt. Heute ist er defensiv solide, solange sein Gegenspieler nicht wirklich schnell ist und technisch nichts kann. Die gelbe Karte, die er gestern erhalten hat, war genau Ausdruck dieses Problems - und mit 30 Jahren wird er leider nicht mehr schneller werden.

Stellt man nach Form und Leistung auf, darf Katzer eigentlich nicht am Spielberichtsbogen stehen. Stellt man nach Erfahrung, Routine und Standing im Verein auf, wird Katzer immer spielen, auch, weil uns die Alternativen fehlen. Thonhofer gefällt mir als Außenverteidiger wesentlich besser als alle möglichen Alternativen (Dober, Kayhan, Katzer, Eder, Palla, Ketelaer...), da er recht gute Anlagen für einen modernen Außenverteidiger hat, ich bin aber nicht recht sicher, wie Pacult das so sieht.

Pehlivan konnte mich bisher gar nicht überzeugen. Bei den Amateuren gefiel er mir außerordentlich gut, in der 'Ersten' hat er sichtlich Probleme mit Tempo und der rauen Gangart in der Bundesliga. Kreativität kann man sich von ihm keine erwarten und als reiner Zerstörer macht er in manchen Partien sicher seinen Job, nur wird das v.a. in Heimspielen definitiv nicht benötigt. Es ist allerdings noch viel zu früh, ein endgültiges Urteil abzugeben, drei Bundesliga-Spiele sind gar nichts und Ansätze kann/konnte man sehen. Man darf halt auch nicht erwarten, dass jeder Amateur sofort alles zerreißt, Erfahrung ist in vielerlei Hinsicht Gold wert und eine halbwegs treffende Einschätzung wird man wohl erst in einem halben Jahr treffen können.

Weiß jemand, wie es um Tokic steht? Die Innenverteidigung stand in den vergangenen beiden Partien zwar solide, würde mich aber trotzdem wohler fühlen, wenn der Kroate bald wieder an Bord wäre.

Zum Kapfenberg-Spiel: Einzige eklatante Sorge ist die fehlende Schnelligkeit in unserer Abwehr. Eine Abwehr bestehend aus Dober, Eder, Patocka und Katzer hat sicherlich ihre Qualitäten, aber da ist einer langsamer als der nächste... gerade bei den Innenverteidigern ein massives Problem, wenn sie etwaige Probleme (die zB Katzer hat) ob ihrer fehlenden Schnelligkeit nicht oder nur schwierig ausbügeln können. Nachdem aber die Alternativen fehlen, verletzt oder auch nicht besser sind müssen wir das Beste draus machen - vielleicht mit ein Grund, warum Pacult in den vergangenen drei Partien (auch gegen zwei nominell schwächere Gegner) auf zwei zentrale Zerstörer gesetzt hat.

Aufstellung(swunsch):

Payer

Thonhofer - Eder - Patocka - Ketelaer

Heikkinen

Hofmann © - Boskovic - Kavlak

Maierhofer - Hoffer

Keinesfalls realistisch.

Gehe eigentlich von einem überzeugenden Heimsieg aus, Pacult wird wohl dafür sorgen, dass Kapfenberg nicht unterschätzt wird. Gregoritsch wird sich ohnehin nur einmauern und auf 'Dummheiten' unserer Verteidigung (vgl. Sturm vs. Kapfenberg) hoffen wollen.

DAS sind genau die Staro Beiträge die ich vermisst habe :super:

sehr gut analysiert, kann man kaum widersprechen (außer vielleicht dass ich persönlich den Ketelaer gerne mal im LM sehen würde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.