SK Rapid Wien -:- Kapfenberger SV


rocket_korki

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Gerade bei Dober finde ich es richtig und wichtig, dass mit Kayhan jetzt ein ernstzunehmender Konkurrent auf dieser Position existiert. Oft ist es so, dass dann die Spieler wieder mehr an sich arbeiten, um in die Startelf zu kommen (siehe damals Payer/Macho bzw auch Korkmaz/Kavlak, wo Kavlak noch um einiges stärker war).

qft.

Mann muss drann bleiben dass ist das wichtigste für einen jungen Spieler! (Für mich sind Spieler bis 24 jung, man darf nicht mit Weltklasse Talenten vergleichen). Konkurenz belebt das Geschäft, diejenigen die sich messen werden Erfolge feiern dürfen die anderen werden es einfach nicht schaffen.

Ad. Kavlak.

Um ihn tut es mir ehrlich gesagt sehr leid. Vom Talent her zählt er für mich zu einer der besten und begabtesten. Ich fand ihm schon immer besser als Korkmaz, weil er einfach nicht so gestüm ist und ein Gefühl für Pässe hat, auch technisch kann er einiges bieten. Leider Leider ist mMn am Korki und seiner enormen Schnelligkeit, Wendigkeit und dem Umschaltvermögen zerbrochen, auch Bole wird ein Grund für seine Stagnation sein. Kavlak wäre der ideale Hofmann Nachfolger jedoch ist er viel zu still. Sicher der Ausbruch gegen Ried ist ein Zeichen von Unzufriedenheit, aber er ist charakterlich schwer in Ordnung und immer bemüht alles zu geben...Er muss nur regelmäßig spielen bzw. eine konstant gute Leistung abgeben, dann werden sich einige Kritiker wundern. Dieser hat auch noch sehr sehr viel Luft nach oben

wir haben dober schon 2 jahre gegebn in denen er einfach nur schelcht spielt. nur gegen schwache gegner hat er ab und zu ein aktzeptables spiel. da liest man wieder "na so schlecht ist er ja nicht". sollten wir aber dann wieder gegen eine stärkere mannschaft spielen ist er ein total ausfall. wir haben schon lang genug auf seine leistungsexplusion gewartet, aber da kommt nichts. er hat sogar eine wampe, hallo der junge ist 23 und hat einen bauch als profisportler. dass ist einfach nicht zu glauben und das hat überhaupt nichts mit der veranlagung zu tun. ein profi fußballer sollte durchtrainiert sein. leider ist das auch niemand bei uns. nichts desto trotz ist der dober für mich nicht tragbar....

Ich sage ja, es ist Einstellungssache zum Beruf!!! Aber nicht tragbar sind für mich Totalversager, Motivationslose Spieler die einfach gar nichts auf die Reihe bekommen. Ausserdem mir ist es persönlich sch.... egal wie lange man schon auf eine Leistungsexplosion wartet bei ihm, er ist kein schlechter Verteidiger, und noch lange nich an seinem Zenit angelangt. 23 Oh mein Gott das für mich kein Alter, und wir sind auch nicht ManU oder sonst irgendwer bei denen man mit 23 schon wieder ausgemustert wird. Die Erwartungshaltung in Österreich steht einfach in keiner Relation mit der Realität. Was erwartest du das Dober ein Heinze oder Ashley Cole wird? Es wird der Zeitpunkt kommen wo Dober der Knopf aufgehen wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zählt was anderes als 3 Punkte? Wollen wir noch die Schale bei uns behalten, müssen solche Gegner zu Hause besiegt werden. Obwohl man Kapfenberg nicht unterschätzen darf, denn schließlich haben sie den Bullen in den Hintern getreten als keiner damit rechnete. Daher darf man wohl keinen Spaziergang wie gestern erwarten sondern eher ein knappes Spiel in dem wir uns hoffentlich durchsetzen werden.

Dies wäre gleich doppelt gut, da ich irgendwie das Gefühl habe das die Ochsen auf dem Altacher Krautocker federn lassen könnten. :holy:

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Muss da mal einige Kommentare bekritteln:

Dass Katzer gegen Atan keine leichte Partie haben wird, war uns ja hoffentlich schon vorher klar. Wir haben auswärts mit 3:0 gewonnen, Katzer hat zugegebenermaßen in seinen letzten zwei Spielen mies gespielt, aber meines Erachtens wird hier immer wieder viel zu voreilig geurteilt wird. Was man zum Beispiel an der Mattersburg-Partie nicht vergessen darf ist, dass Boskovic meiner Erinnerung nach keinen einzigen Zweikampf mit Atan hatte und zwei Tore erzielte. Auch das ist Katzers linke Seite.

Bei Pehlivan sehe ich darüberhinaus alles andere als Alibipässe. Er versucht immer wieder das Spiel schnell zu machen, wenn er die Gelegenheit dazu hat. Ich weiß ja, dass gute Junge bei uns langsam zu einer Selbstverständlichkeit werden, aber Pehlivan hat jetzt drei Bundesligaspiele in den Beinen und da kann man ruhig mal den einen oder anderen Fehlpass oder Anflüge von Hektik verzeihen. Hier tun manche so, als wäre das schon ein Gestandener. Dass er gegen Kapfenberg daheim nicht in der Mannschaft sein sollte, finde ich allerdings auch.

Und die ewigen Vergleiche zwischen zwei Spielern auf Außenpositionen nerven auch ein wenig. Vielleicht spielt Thonhofer mal eine bessere Partie als Katzer auf links oder als Dober auf rechts, aber die Vergangenheit zeigt zwei Dinge: Thonhofer spielt vielleicht EINE bessere Partie als Katzer und dann fünf schlechtere und außerdem ist Thonhofer ein Mittelfeldspieler (siehe letzte Vorbereitung bzw. vorallem seine sehr starke Zeit bei der Admira).

Daher meine Aufstellung für Kapfenberg:

Payer

Dober - Eder - Patocka - Katzer

Heikkinen

Thonhofer - Hofmann - Boskovic

Maierhofer - Hoffer

Und wir betonieren die Gregerl-Jungs 5:1!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Muss da mal einige Kommentare bekritteln:

Dass Katzer gegen Atan keine leichte Partie haben wird, war uns ja hoffentlich schon vorher klar. Wir haben auswärts mit 3:0 gewonnen, Katzer hat zugegebenermaßen in seinen letzten zwei Spielen mies gespielt, aber meines Erachtens wird hier immer wieder viel zu voreilig geurteilt wird. Was man zum Beispiel an der Mattersburg-Partie nicht vergessen darf ist, dass Boskovic meiner Erinnerung nach keinen einzigen Zweikampf mit Atan hatte und zwei Tore erzielte. Auch das ist Katzers linke Seite.

Bei Pehlivan sehe ich darüberhinaus alles andere als Alibipässe. Er versucht immer wieder das Spiel schnell zu machen, wenn er die Gelegenheit dazu hat. Ich weiß ja, dass gute Junge bei uns langsam zu einer Selbstverständlichkeit werden, aber Pehlivan hat jetzt drei Bundesligaspiele in den Beinen und da kann man ruhig mal den einen oder anderen Fehlpass oder Anflüge von Hektik verzeihen. Hier tun manche so, als wäre das schon ein Gestandener. Dass er gegen Kapfenberg daheim nicht in der Mannschaft sein sollte, finde ich allerdings auch.

Und die ewigen Vergleiche zwischen zwei Spielern auf Außenpositionen nerven auch ein wenig. Vielleicht spielt Thonhofer mal eine bessere Partie als Katzer auf links oder als Dober auf rechts, aber die Vergangenheit zeigt zwei Dinge: Thonhofer spielt vielleicht EINE bessere Partie als Katzer und dann fünf schlechtere und außerdem ist Thonhofer ein Mittelfeldspieler (siehe letzte Vorbereitung bzw. vorallem seine sehr starke Zeit bei der Admira).

Daher meine Aufstellung für Kapfenberg:

Payer

Dober - Eder - Patocka - Katzer

Heikkinen

Thonhofer - Hofmann - Boskovic

Maierhofer - Hoffer

Und wir betonieren die Gregerl-Jungs 5:1!

1. Zu Thonhofer/Katzer. Thonhofer wird bei Rapid im Mittelfeld kaum oder nie mehr zum Einsatz kommen, weil wir dort teilweise überbesetzt sind. Er hat irrsinnig lange keine Chance gehabt, sich zu beweisen und hat dies gegen Ried zu Hause getan. Katzer hat seit langem keine wirklich gute Partie mehr gespielt. Hier sollte man in auch Thonhofer die Chance auf einen AV-Platz geben. Dass Thonhofer kein gestandener AV ist und trotzdem in einem einzigen Einsatz mehr überzeugen kann als die anderen auf dieser Position (Katzer, Ketelaer, auch schon im Herbst), spricht eigentlich eher gegen die zwei anderen und für Thonhofer. Dass mit den 5 schlechten Spielen ist schon extrem lange her und lässt sich um das 10fache auf Dober anwenden, der dauernd zu seinen Chancen kommt....

2. Zu Pehlivan: Ich sprech ihm das Talent gar nicht ab und respektiere seine Leistung. Allerdings ist er bei Heimspielen fehl am Platz, was mich schon zu Hause gegen Ried auf die Palme gebracht hat, weil unser Mittelfeld zu defensiv und ideenlos agiert hat. 2 DMs zu Hause ist einfach nicht unser Spiel. Ich hab einfach nur das Gefühl, Pacult will ihn mit der Brechzange durchspielen lassen. Und das ist mE völlig falsch. Je nach Spielsituation muss man eben andere aufstellen...

Was spricht nun dagegen, zumindest im nächsten Spiel den zuletzt überzeugenden Thonhofer als linken AV spielen zu lassen? Pehlivan kann man sich für Auswärtsspiele bzw für offensiv stärkere Gegner aufbewahren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Payer

Dober - Eder - Patocka - Thonhofer

Heikkinen

Hofmann - Boskovic - Ketelaer

Maierhofer - Hoffer

Thonmhofer links hinten anstelle von Katzer und dann mal mit Ketelaer im Mittelfeld. Drazan is mMn mehr der ideale Joker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

1. Zu Thonhofer/Katzer. Thonhofer wird bei Rapid im Mittelfeld kaum oder nie mehr zum Einsatz kommen, weil wir dort teilweise überbesetzt sind. Er hat irrsinnig lange keine Chance gehabt, sich zu beweisen und hat dies gegen Ried zu Hause getan. Katzer hat seit langem keine wirklich gute Partie mehr gespielt. Hier sollte man in auch Thonhofer die Chance auf einen AV-Platz geben. Dass Thonhofer kein gestandener AV ist und trotzdem in einem einzigen Einsatz mehr überzeugen kann als die anderen auf dieser Position (Katzer, Ketelaer, auch schon im Herbst), spricht eigentlich eher gegen die zwei anderen und für Thonhofer. Dass mit den 5 schlechten Spielen ist schon extrem lange her und lässt sich um das 10fache auf Dober anwenden, der dauernd zu seinen Chancen kommt....

Und wie sieht unsere Überbesetzung im rechten Mittelfeld aus? Hofmann und...?

Wieso will jeder Thonhofer immer zwanghaft auf links stellen (obwohl er ein Rechter ist), wo doch Dober seit jeher fürchterlicher spielt, als es Katzer jemals zustande gebracht hat???

2. Zu Pehlivan: Ich sprech ihm das Talent gar nicht ab und respektiere seine Leistung. Allerdings ist er bei Heimspielen fehl am Platz, was mich schon zu Hause gegen Ried auf die Palme gebracht hat, weil unser Mittelfeld zu defensiv und ideenlos agiert hat. 2 DMs zu Hause ist einfach nicht unser Spiel. Ich hab einfach nur das Gefühl, Pacult will ihn mit der Brechzange durchspielen lassen. Und das ist mE völlig falsch. Je nach Spielsituation muss man eben andere aufstellen...

Gegen Ried unter Gludovatz ist mir jedes Mittel recht, wenn wir drei Punkte holen. Da war es schon ok, dass er Pehlivan aufgeboten hat. Gegen Kapfenberg ist es was anderes.

Was spricht nun dagegen, zumindest im nächsten Spiel den zuletzt überzeugenden Thonhofer als linken AV spielen zu lassen? Pehlivan kann man sich für Auswärtsspiele bzw für offensiv stärkere Gegner aufbewahren..

Wieder: Pehlivan soll gegen Kapfenberg gerne auf der Bank Platz nehmen, denen müssen wir einfach die Tür einrennen. Aber wieso muss man den Rechtsfuß Thonhofer komplett zweckentfremden, nur weil Katzer zwei Spiele schwach spielte, während Dober (auf Thonhofers bei Rapid angestammter Position) seit einem Jahr Topfen spielt?

Ich verstehe nicht, wieso einige Leute, denen ich Fußballverstand attestiere, so unglaublich vorschnell urteilen (Katzer, Patocka in unmittelbarer Vergangenheit, viele andere in mittelbarer). Es ist immerhin auch für die anderen 10 auf dem Platz ein Unterschied ob neben ihnen Katzer oder Thonhofer bzw. Dober oder Kayhan (oder das Ganze in anderer Konstellation) spielt. Diejenigen, die schon mal im Verein kickten wissen wohl wovon ich spreche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Weil hier wieder mal blöd eingedroschen wird gegen Spieler-und des geht am unheimlich am Oasch, am liebsten würde ich momentan mir solche Leut die ständig nur den kleinsten Schaß bei unseren Leuten suchen ehrlich gesagt...ich schreibe es lieber nicht, was ich am liebsten tue - vor allen wenn wir gewonnen hahen - zetbe auf Katzer kurz off topic: Katzer hat dafür gesorgt, das Naumoski und Atan ausgewechselt wurden.

Wenngleich Atan sich selbst verletzt hat - er ist ihm ordentlich zuweg´stiegn, Atan umgekehrt auch, detto bei Naumoski. Hat in mal ordentlich niedersäbelt. Gut so.

Übriggeblieben ist Katzer. Und das unverletzt. Auch das ist gut so.

Katzer spielt keine Klassepartien, keine Frage, er macht aber noch immer seinen Job. Und gestern hat er nix anbrennen lassen. Und es ist mir wurscht, ob dabei der Gegenspieler gelegt wurde und 5x hinterienander untertunnelt wird.

Er hat halt taktische Fouls gemacht. Ja...und ?

Katzer ist kampfstark und kein Ronaldo. Aber auch kein Jesse Owens. Ja...und ?

Er hat ned schön gespielt udn war auch nicht fehlerlos. Der Zweck ehiligt die Mittel.

Ja...und ?

Wie schreibt Dannyo so schön "Und die ewigen Vergleiche zwischen zwei Spielern auf Außenpositionen nerven auch ein wenig".

Wir haben mal nur DIESEN Kader. Macht es besser, kaufts einen bessern Kader, es ewigen Nörgler.

Sama froh, dass wir überhaupt so weit oben sind.

Vor gar nicht allzu langer Zeit ging es uns wesentlich beschissener - ich glaube etliche sind momentan a bisserl zu verwöhnt.

Statt deppert in diversen Foren (es auch anerswo so) sinnlos und wertlos die Energie zu vergeuden und deppert, wertlos und sinnlos da reinzuschreiben spart euch lieber eure Energie für die kommenden Matches auf.

Noch hama die Chance für höhere Aufgaben. Ich glaub´dran. Tut es auch.

A bissi mehr Respekt gegenüber unseren Spielern. Und das haben leider recht viel Junge Leute da hier nicht. Aber face to face scheissen sie sich an, die ganzen Jungspritzer.

Man braucht sich ja nur die Userjahresdaten hier anzuschauen.

Unpackbar manche hier, tuts lieber arbeiten, lernen oder was weiss ich, aber manchen empfehle ich, weg von den Tasten zu gehen.

Aber flott.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Man kann ruhig vergleichen, aber ich denke, dass man viel zu oft die Falschen vergleicht. Ehrlich gesagt meines Erachtens teilweise aufgrund taktischer Missverständnisse bzw. taktischen Missverständnisses...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Weil hier wieder mal blöd eingedroschen wird gegen Spieler-und des geht am unheimlich am Oasch, am liebsten würde ich momentan mir solche Leut die ständig nur den kleinsten Schaß bei unseren Leuten suchen ehrlich gesagt...ich schreibe es lieber nicht, was ich am liebsten tue - vor allen wenn wir gewonnen hahen - zetbe auf Katzer kurz off topic: Katzer hat dafür gesorgt, das Naumoski und Atan ausgewechselt wurden.

Wenngleich Atan sich selbst verletzt hat - er ist ihm ordentlich zuweg´stiegn, Atan umgekehrt auch, detto bei Naumoski. Hat in mal ordentlich niedersäbelt. Gut so.

Übriggeblieben ist Katzer. Und das unverletzt. Auch das ist gut so.

Katzer spielt keine Klassepartien, keine Frage, er macht aber noch immer seinen Job. Und gestern hat er nix anbrennen lassen. Und es ist mir wurscht, ob dabei der Gegenspieler gelegt wurde und 5x hinterienander untertunnelt wird.

Er hat halt taktische Fouls gemacht. Ja...und ?

Katzer ist kampfstark und kein Ronaldo. Aber auch kein Jesse Owens. Ja...und ?

Er hat ned schön gespielt udn war auch nicht fehlerlos. Der Zweck ehiligt die Mittel.

Ja...und ?

Wie schreibt Dannyo so schön "Und die ewigen Vergleiche zwischen zwei Spielern auf Außenpositionen nerven auch ein wenig".

Wir haben mal nur DIESEN Kader. Macht es besser, kaufts einen bessern Kader, es ewigen Nörgler.

Sama froh, dass wir überhaupt so weit oben sind.

Vor gar nicht allzu langer Zeit ging es uns wesentlich beschissener - ich glaube etliche sind momentan a bisserl zu verwöhnt.

Statt deppert in diversen Foren (es auch anerswo so) sinnlos und wertlos die Energie zu vergeuden und deppert, wertlos und sinnlos da reinzuschreiben spart euch lieber eure Energie für die kommenden Matches auf.

Noch hama die Chance für höhere Aufgaben. Ich glaub´dran. Tut es auch.

A bissi mehr Respekt gegenüber unseren Spielern. Und das haben leider recht viel Junge Leute da hier nicht. Aber face to face scheissen sie sich an, die ganzen Jungspritzer.

Man braucht sich ja nur die Userjahresdaten hier anzuschauen.

Unpackbar manche hier, tuts lieber arbeiten, lernen oder was weiss ich, aber manchen empfehle ich, weg von den Tasten zu gehen.

Aber flott.

auch wenn ich inhaltlich in einigen punkten zustimme, ist es ein wahnsinn, dass du glaubst, vielen anderen usern hier alles mögliche vorzuschreiben / zu verbieten.

Jeder kann seine Meinung kundtun, wenns dich stört, is das dein Problem.

Du musst auch Threads, die du geschlossen haben willst, einfach gar nicht mehr betreten.

Und noch was:

Auch wenn es viele Beispiele für das Gegenteil gibt, hängt es trotzdem nicht vom Alter ab, wieviel Sachverstand man in Sachen Fussball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Manche haben überhaupt kein taktisches Verständnis.

Viele sind ja nur Gloryhunter - und die meisten davon haben kein taktisches Verständnis. Und für a bissi taktisches Verständnis braucht ma ka Trainer zu sein, sondern nur mit offenen Augen mal in Ruhe ein Spiel anzuschauen. Muß ja ned unbedingt ein rapid Spiel sein.

Habe mir übrigens 1 Tag davor Real-Atletico angeschaut.

Anderes Sternensystem...leider...

auch wenn ich inhaltlich in einigen punkten zustimme, ist es ein wahnsinn, dass du glaubst, vielen anderen usern hier alles mögliche vorzuschreiben / zu verbieten.

Jeder kann seine Meinung kundtun, wenns dich stört, is das dein Problem.

Du musst auch Threads, die du geschlossen haben willst, einfach gar nicht mehr betreten.

Und noch was:

Auch wenn es viele Beispiele für das Gegenteil gibt, hängt es trotzdem nicht vom Alter ab, wieviel Sachverstand man in Sachen Fussball hat.

Ich schreibe eigentlich gar nix vor aber bitte. Und verbieten tu ich auch nix.

Und was bringt es, wenn irgendwelche Vollkoffer da sinnlos auf unsere Spieler reindreschen ? Sollen Ihnen das persönlich mitteilen...

Und es stimmt - es hängt nicht vom Alter ab, Sachverstand zuhaben - und das geht es mir in der Hauptsache nicht.

Aber was ist das Problem, wenn der eine oder andere mal zur Abwechslung versucht, a bissi nachzudeneken ? Ist das auch falsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich schreibe eigentlich gar nix vor aber bitte. Und verbieten tu ich auch nix.

klingt aber hier doch etwas anders:

Statt deppert in diversen Foren (es auch anerswo so) sinnlos und wertlos die Energie zu vergeuden und deppert, wertlos und sinnlos da reinzuschreiben spart euch lieber eure Energie für die kommenden Matches auf.

Noch hama die Chance für höhere Aufgaben. Ich glaub´dran. Tut es auch.

A bissi mehr Respekt gegenüber unseren Spielern. Und das haben leider recht viel Junge Leute da hier nicht. Aber face to face scheissen sie sich an, die ganzen Jungspritzer.

Man braucht sich ja nur die Userjahresdaten hier anzuschauen.

Unpackbar manche hier, tuts lieber arbeiten, lernen oder was weiss ich, aber manchen empfehle ich, weg von den Tasten zu gehen.

Und was bringt es, wenn irgendwelche Vollkoffer da sinnlos auf unsere Spieler reindreschen ? Sollen Ihnen das persönlich mitteilen...

da bin ich ganz bei dir, dass spieler in so einem forum kritisiert werden, ist aber das Normalste der Welt...

Und es stimmt - es hängt nicht vom Alter ab, Sachverstand zuhaben - und das geht es mir in der Hauptsache nicht.

Aber was ist das Problem, wenn der eine oder andere mal zur Abwechslung versucht, a bissi nachzudeneken ? Ist das auch falsch ?

Nein, natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Katzer ist in seiner diesjährigen Form leider eine Schwachstelle, ja teilweise sogar untragbar. Er kann von Glück sagen, dass er gegen Mattersburg nicht vom Platz geflogen ist, denn seinem dunkelgelben Foul folgten noch drei weitere (normale) Fouls... Dank an den Schiedsrichter, dass er Gnade vor Recht ergehen ließ. Seine vielen Verletzungen, vor allem die Kreuzbandrisse (bzw. v.a. sein erster Kreuzbandriss gegen Bregenz 2005) haben ihm seine Stärken geraubt - Schnelligkeit, Dynamik, Antritt. Heute ist er defensiv solide, solange sein Gegenspieler nicht wirklich schnell ist und technisch nichts kann. Die gelbe Karte, die er gestern erhalten hat, war genau Ausdruck dieses Problems - und mit 30 Jahren wird er leider nicht mehr schneller werden.

Stellt man nach Form und Leistung auf, darf Katzer eigentlich nicht am Spielberichtsbogen stehen. Stellt man nach Erfahrung, Routine und Standing im Verein auf, wird Katzer immer spielen, auch, weil uns die Alternativen fehlen. Thonhofer gefällt mir als Außenverteidiger wesentlich besser als alle möglichen Alternativen (Dober, Kayhan, Katzer, Eder, Palla, Ketelaer...), da er recht gute Anlagen für einen modernen Außenverteidiger hat, ich bin aber nicht recht sicher, wie Pacult das so sieht.

Pehlivan konnte mich bisher gar nicht überzeugen. Bei den Amateuren gefiel er mir außerordentlich gut, in der 'Ersten' hat er sichtlich Probleme mit Tempo und der rauen Gangart in der Bundesliga. Kreativität kann man sich von ihm keine erwarten und als reiner Zerstörer macht er in manchen Partien sicher seinen Job, nur wird das v.a. in Heimspielen definitiv nicht benötigt. Es ist allerdings noch viel zu früh, ein endgültiges Urteil abzugeben, drei Bundesliga-Spiele sind gar nichts und Ansätze kann/konnte man sehen. Man darf halt auch nicht erwarten, dass jeder Amateur sofort alles zerreißt, Erfahrung ist in vielerlei Hinsicht Gold wert und eine halbwegs treffende Einschätzung wird man wohl erst in einem halben Jahr treffen können.

Weiß jemand, wie es um Tokic steht? Die Innenverteidigung stand in den vergangenen beiden Partien zwar solide, würde mich aber trotzdem wohler fühlen, wenn der Kroate bald wieder an Bord wäre.

Zum Kapfenberg-Spiel: Einzige eklatante Sorge ist die fehlende Schnelligkeit in unserer Abwehr. Eine Abwehr bestehend aus Dober, Eder, Patocka und Katzer hat sicherlich ihre Qualitäten, aber da ist einer langsamer als der nächste... gerade bei den Innenverteidigern ein massives Problem, wenn sie etwaige Probleme (die zB Katzer hat) ob ihrer fehlenden Schnelligkeit nicht oder nur schwierig ausbügeln können. Nachdem aber die Alternativen fehlen, verletzt oder auch nicht besser sind müssen wir das Beste draus machen - vielleicht mit ein Grund, warum Pacult in den vergangenen drei Partien (auch gegen zwei nominell schwächere Gegner) auf zwei zentrale Zerstörer gesetzt hat.

Aufstellung(swunsch):

Payer

Thonhofer - Eder - Patocka - Ketelaer

Heikkinen

Hofmann © - Boskovic - Kavlak

Maierhofer - Hoffer

Keinesfalls realistisch.

Gehe eigentlich von einem überzeugenden Heimsieg aus, Pacult wird wohl dafür sorgen, dass Kapfenberg nicht unterschätzt wird. Gregoritsch wird sich ohnehin nur einmauern und auf 'Dummheiten' unserer Verteidigung (vgl. Sturm vs. Kapfenberg) hoffen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Payer

Thonhofer- Tokic(Eder)- Patocka- Katzer

Hofmann- Heikkinen- Boskovic- Ketelaer

Maierhofer- Hoffer

Ich kann zwar viele User mit ihrer Kritik an Katzer verstehen, aber mir geht Dober mehr auf die Nerven und vor allem über einen längeren Zeitraum. Auch ich will bei einem Heimspiel gegen Kapfenberg nicht zwei DMs sehen, Ketelaer hat in der Vorbereitung sehr überzeugt. Hoffentlich wird Tokic fit.

Tipp: 4:1 Maierhofer, Hoffer, Boskovic, Hofmann bzw. egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

auch wenn ich inhaltlich in einigen punkten zustimme, ist es ein wahnsinn, dass du glaubst, vielen anderen usern hier alles mögliche vorzuschreiben / zu verbieten.

Jeder kann seine Meinung kundtun, wenns dich stört, is das dein Problem.

Du musst auch Threads, die du geschlossen haben willst, einfach gar nicht mehr betreten.

Und noch was:

Auch wenn es viele Beispiele für das Gegenteil gibt, hängt es trotzdem nicht vom Alter ab, wieviel Sachverstand man in Sachen Fussball hat.

QFT!!!

@nationalpatriot; ich versteh schon was du damit sagen willst, jedoch macht doch genau das eine Forumsdiskussion aus.

Lies mal in anderen Channels des ASB da werden Spieler teilweise beleidigt, das seh ich bei uns nicht.

Und wenn einer schreibt das Katzer schlecht war, dem Atan nur hinterher gerannt ist und einfach zu langsam ist, dann ist das keine Beleidigung sondern einfach nur Fakt und eine Analyse des Spieles - im Endeffekt dürfte dann in einem Nachbesprechungsthread nur mehr über unsere Tore diskutiert werden bzw. wer heute einen geraden Pass gespielt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.