SK Rapid Wien -:- Kapfenberger SV


rocket_korki

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Leicht wird es sicher nicht werden!

Nur! Man soll jetzt nicht beginnen den Gegner Stark zu reden, zumal Rapid daheim einfach schwer zu biegen ist. Kapfenberg hat gegen Sturm gewonnen ja, aber auch nur weil Sturm seine zahlreichen Chancen nicht nutzen konnte. Der Respekt muss vorhanden sein jedoch schätze ich Kapfenberg nicht so hoch ein wie Ried.

Zu Hause muss der Gegner jeden unserer 11 im Nacken spüren, Pressing Pressing und Kombinationsfussball. Ich erwarte ein Spiel mit viel Motivation und Kampfgeist. Von Enttäuschungen wollen wir gar nicht reden, wenn wir unsere Mikrochance auf den Titel in Takt halten wollen. Negative Energie ist fehl am Platz.

Meine Aufstellung ( nach 3 Partien in der BL)

Payer

Dober - Eder - Tokic (falls fit) - Thonhofer/ Kayhan

Heikinnen

Boskovic

Hofmann - Drazan/ Kavlak (Fitness!!!)

Maierhofer - Hoffer

oder so:

Payer

Kayhan - Eder - Tokic - Thonhofer

Heikinnen

Hofmann - Boskovic

Hoffer - Maierhofer - Jelavic

wobei diese utopisch wäre weil zu offensiv, aber ein lustiger Gedanke

Tippe auf ein 2:0 Hoffer, Hofmann

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leicht wird es sicher nicht werden!

Nur! Man soll jetzt nicht beginnen den Gegner Stark zu reden, zumal Rapid daheim einfach schwer zu biegen ist. Kapfenberg hat gegen Sturm gewonnen ja, aber auch nur weil Sturm seine zahlreichen Chancen nicht nutzen konnte. Der Respekt muss vorhanden sein jedoch schätze ich Kapfenberg nicht so hoch ein wie Ried.

Zu Hause muss der Gegner jeden unserer 11 im Nacken spüren, Pressing Pressing und Kombinationsfussball. Ich erwarte ein Spiel mit viel Motivation und Kampfgeist. Von Enttäuschungen wollen wir gar nicht reden, wenn wir unsere Mikrochance auf den Titel in Takt halten wollen. Negative Energie ist fehl am Platz.

Meine Aufstellung ( nach 3 Partien in der BL)

Payer

Dober - Eder - Tokic (falls fit) - Thonhofer/ Kayhan

Heikinnen

Boskovic

Hofmann - Drazan/ Kavlak (Fitness!!!)

Maierhofer - Hoffer

oder so:

Payer

Kayhan - Eder - Tokic - Thonhofer

Heikinnen

Hofmann - Boskovic

Hoffer - Maierhofer - Jelavic

wobei diese utopisch wäre weil zu offensiv, aber ein lustiger Gedanke

Tippe auf ein 2:0 Hoffer, Hofmann

seit 2 wochen dneke ich schon daran so eine aufstellung zu machen! meine wäre aber eher so

Payer

Kayhan - Eder - Tokic - Thonhofer

Heikinnen

Hofmann - Boskovic

Kavlak/Jelavic - Maierhofer - Drazan

so und jetzt erschiesst mich :p ich weiß so werden wir nie auflaufen, denke aber, dass wir unser flügelspiel wieder um einiges steigern würden und dass sich hofmann und boskovic mehr auf die mitte kontzentrieren könnten. damit wäre unser spielaufbau sicher wieder um eine ecke besser, man könnte auch jelavic als solospitze einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ehrlich gesagt würde ich branko am linken flügel lassen. seine flanken gefallen mir zurzeit um einiges besser als zb. von kavlak oder drazan.

wäre für:

payer

kayhan - tokic - eder - thonhofer

hofmann - heikkinen - kavlak - boskovic

maierhofer - hoffer

sollte boskovic doch in der mitte spielen, muss mmn ketelaer links außen spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Meiner Meinung wird sich an der Aufstellung zum Mattersburg-Spiel nicht viel ändern, nur das Thonhofer statt Katzer getauscht wird.

Ich glaube das PP Pehlivan rausnimmt und Bosko wieder ins Zentrum rückt, und Drazan oder Kavlak links spielen, muss aber nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Noch eins. Ich bin zwar gegen die Aufstellung von Katzer, aber man braucht ihn nun auch nicht verteufeln.

Er hat schon viel für Rapid geleistet, va in der Meistersaison 2005/2006, ist wie Hiden einer der schon lang dabei ist und dementsprechend Respekt verdient. Er hatte in den letzten 4 Jahren leider ein unvergleichbares Verletzungspech, wofür er eigentlich nichts kann.

Die Wahrheit ist, dass es nun zu viele Sportverletzungen waren und dass er mE nicht mehr bundesligatauglich ist. Ich verstehe diesbezüglich Pacult nicht ganz. Er bringt Hiden nicht, der sich noch kaum einen Fehler geleistet hat und das wohl aus denselben Gründen, weshalb Katzer eigentlich auch draußen bleiben sollte, nämlich weil seine Zeit schon vorbei ist. Zwischen beiden würde ich jetzt ganz klar eher Hiden einsetzen, denn ein Routinier in der IV wäre für die Zeit, in der Tokic verletzt ist, immens wichtig (va gegen Red Bull hätten wir mMn nicht zwei dumme Tore kassiert).

Katzer ist ein altgedienter Rapidler mit großen Verdiensten, dessen Karriere am Abklingen ist und nun nur mehr im Nofall statt Thonhofer und statt Ketelaer eingesetzt gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eins. Ich bin zwar gegen die Aufstellung von Katzer, aber man braucht ihn nun auch nicht verteufeln.

Er hat schon viel für Rapid geleistet, va in der Meistersaison 2005/2006, ist wie Hiden einer der schon lang dabei ist und dementsprechend Respekt verdient. Er hatte in den letzten 4 Jahren leider ein unvergleichbares Verletzungspech, wofür er eigentlich nichts kann.

das ist keine argumentation, nur weil er 2005 u 06 viel geleistet hat, heißt es nicht, dass er heute für uns wichtig ist. und so leit es mir tut, aber er hilft uns im moment genau gar nicht. es geht mir hauptsächlich darum wie langsam er ist udn wie wenig er für das spiel im aufbau bringt. ähnlich wie dober! die 2 sind einfach nicht tragbar, so sieht es nunmal aus und dober war auch einmal schon sehr gut. aber er ist es jetzt nicht und nur hier und jetzt zählt...

Katzer ist ein altgedienter Rapidler mit großen Verdiensten, dessen Karriere am Abklingen ist und nun nur mehr im Nofall statt Thonhofer und statt Ketelaer eingesetzt gehört.

das ist allerdings richtig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

das ist keine argumentation, nur weil er 2005 u 06 viel geleistet hat, heißt es nicht, dass er heute für uns wichtig ist. und so leit es mir tut, aber er hilft uns im moment genau gar nicht. es geht mir hauptsächlich darum wie langsam er ist udn wie wenig er für das spiel im aufbau bringt. ähnlich wie dober! die 2 sind einfach nicht tragbar, so sieht es nunmal aus und dober war auch einmal schon sehr gut. aber er ist es jetzt nicht und nur hier und jetzt zählt...

Und jetzt lies dir mein Posting noch einmal durch und zeig mir, wo ich behaupte, dass er heute noch für uns wichtig ist bzw dass er uns helfen kann und eingesetzt gehört.

Hab mich nur gegen das übertriebene Schlechtmachen ausgesprochen. Hier gehört mE vor allem Pacult für das unbedingte Einsetzen eines offenbar pensionsreifen Spielers kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eins. Ich bin zwar gegen die Aufstellung von Katzer, aber man braucht ihn nun auch nicht verteufeln.

Katzer ist ein altgedienter Rapidler mit großen Verdiensten, dessen Karriere am Abklingen ist und nun nur mehr im Nofall statt Thonhofer und statt Ketelaer eingesetzt gehört.

:super:

Wobei ich mir natürlich für ihn und uns wünschen würde das er wieder zur alten Stärke findet.

Aber auf der linken Seite brauchen wir nächste Saison einen gestandenen Verteitiger und keine Notlösung.

Und sich ein Eigentor von einem Rapidspieler "wünschen" ist natürlich sowieso zu vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

das ist keine argumentation, nur weil er 2005 u 06 viel geleistet hat, heißt es nicht, dass er heute für uns wichtig ist. und so leit es mir tut, aber er hilft uns im moment genau gar nicht. es geht mir hauptsächlich darum wie langsam er ist udn wie wenig er für das spiel im aufbau bringt. ähnlich wie dober! die 2 sind einfach nicht tragbar, so sieht es nunmal aus und dober war auch einmal schon sehr gut. aber er ist es jetzt nicht und nur hier und jetzt zählt...

Naja ganz so ist widerrum auch nicht. Es "zählt nur das hier und jetzt". Sicher stagniert Katzer in seinem Leistungspotenzial und Dober ist sich in seiner Entwicklung selbst im Wege, jedoch kann man in Bezug auf Dober schon sagen dass er noch eine Menge Luft nach oben hat, und das wenn er endlich an seiner Schnelligkeit trainieren würde, auch der Erfolg sich wieder einstellen würde. Untragbar? Auch hier muss man relativieren, sicher Dober ist jetzt schon sehr lang dabei und müsste eigentlich viel weiter, routinierter und abgeklärter sein, aber der wird noch...Man muss ihnen auch ein wenig Zeit geben, manche sind halt Spätzünder (Charakterlich als auch Fußballerisch, obwohl ich das Talent in Dober nie anzweifeln würde.) Es ist eben Einstellungssache!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt lies dir mein Posting noch einmal durch und zeig mir, wo ich behaupte, dass er heute noch für uns wichtig ist bzw dass er uns helfen kann und eingesetzt gehört.

Hab mich nur gegen das übertriebene Schlechtmachen ausgesprochen. Hier gehört mE vor allem Pacult für das unbedingte Einsetzen eines offenbar pensionsreifen Spielers kritisiert.

habe dein posting falsch interpretiert, gebe dir recht :) verteufeln würde ich ihn auch nicht. ich glaub es ist auch die enttäuschung darüber, dass katzer nicht mehr zu seiner alten form findet, weshalb sich die leute sooo beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Gerade bei Dober finde ich es richtig und wichtig, dass mit Kayhan jetzt ein ernstzunehmender Konkurrent auf dieser Position existiert. Oft ist es so, dass dann die Spieler wieder mehr an sich arbeiten, um in die Startelf zu kommen (siehe damals Payer/Macho bzw auch Korkmaz/Kavlak, wo Kavlak noch um einiges stärker war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ganz so ist widerrum auch nicht. Es "zählt nur das hier und jetzt". Sicher stagniert Katzer in seinem Leistungspotenzial und Dober ist sich in seiner Entwicklung selbst im Wege, jedoch kann man in Bezug auf Dober schon sagen dass er noch eine Menge Luft nach oben hat, und das wenn er endlich an seiner Schnelligkeit trainieren würde, auch der Erfolg sich wieder einstellen würde. Untragbar? Auch hier muss man relativieren, sicher Dober ist jetzt schon sehr lang dabei und müsste eigentlich viel weiter, routinierter und abgeklärter sein, aber der wird noch...Man muss ihnen auch ein wenig Zeit geben, manche sind halt Spätzünder (Charakterlich als auch Fußballerisch, obwohl ich das Talent in Dober nie anzweifeln würde.) Es ist eben Einstellungssache!!!

wir haben dober schon 2 jahre gegebn in denen er einfach nur schelcht spielt. nur gegen schwache gegner hat er ab und zu ein aktzeptables spiel. da liest man wieder "na so schlecht ist er ja nicht". sollten wir aber dann wieder gegen eine stärkere mannschaft spielen ist er ein total ausfall. wir haben schon lang genug auf seine leistungsexplusion gewartet, aber da kommt nichts. er hat sogar eine wampe, hallo der junge ist 23 und hat einen bauch als profisportler. dass ist einfach nicht zu glauben und das hat überhaupt nichts mit der veranlagung zu tun. ein profi fußballer sollte durchtrainiert sein. leider ist das auch niemand bei uns. nichts desto trotz ist der dober für mich nicht tragbar....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.