SV Mattersburg - SK Rapid Wien 0:3


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Gott

Ein netter Nachmittag in Mattersburg. Alles zum Spiel wurde bereits gesagt. Verdienter, noch viel zu niedriger Sieg. Aber die Infrastruktur in dem Kaff is so fürn *pffft*. Die zwei Ausgangsstraßen in Richtung Wien, die sich dann erst nach 2 km treffen. :nein: Ansonsten ganz nett das Nest.

"Wir singen Matters... burger... zweiiite Liiiiga ... oh ist das schön, euch nie mehr zu sehn!" :support::v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Prinzipiell ein gemütlicher Fussballnachmittag. Was passiert, wenn man unserer Krativabteilung ein wenig Raum läßt, wurde heute zumindest 60 Minuten lang detulich gemacht.

Für das übliche Kopfschütteln sorgte aber einmal mehr unsere gesamte Defensivabteilung. Was Katzer heute ablieferte, war ja fast kriminell (dagegenhalten hin oder her)

Positiv:

.) wie schon erwähnt die gesamte Offensive. Bole mit einem ganz starken Spiel, SHFG auf dem Wege der deutlichen "Besserung", der Lange mit einigen Gustostückerln und Jimmy als Kopfballungeheuer sensationell.

Erwähnenswert mMn auch der unbändige Einsatzwille von Hoffer, den man bei seinem Sprung vor dem Tor regelrecht spüren konnte. Dazu rackerte er über die gesamte Spielzeit und sorgte ständig für Verwirrung bei den Burgenländern (was aber heute nicht sonderlich schwer war).

Negativ:

.) gegen jede andere Mannschaft unserer Liga hätten wir heute wieder Probleme bekommen, denn die gesamte Defensive war heute weit von Durchschnitt oder gar gut entfernt.

Selbst wenn man die unterirdische Leistung von Katzer ausser acht läßt (so schrecklich hab ich ihn glaube ich noch nie gesehen), wurden wieder etliche Baustellen deutlich. Zwar wirkten Dober, Eder und Patocka zumindest bemüht, wirklich gelungen ist ihnen aber nicht viel.

Einzelkritik (5= stark, 1= schwach)

Payer (3): Hatte nicht wirklich etwas zu tun, wirkte aber bei Standards unsicher. Irgendwie hatte ich das Gefühl, als wäre da die Abstimmung mit der gesamten Abwehr nicht vorhanden.

Dober (3): Anfangs wieder mit den üblichen Fehlern, zumindest aber in Hälfte 2 brav.

Patocka (3): Stellungsmässig o.k., aber was mich ärgerte war, dass kein P

daß über 5m angekommen ist.

Eder (3): Für mich noch der stabilste Mann in der Hintermannschaft. Müßte aber an der Abstimmung zum Ball dringend arbeiten.

Katzer (1): Nicht nur, dass heute jedes Tackling ein Foul war kam auch kein einziger Paß an den Mann (und wenn, dann immer zum Gegner)

Heikkinen (2): Sorgte bei mir für einiges Kopfschütteln, da er viel zu ungestüm und unkontrolliert an den MAnn ging und nach vorne gar nichts ging.

Pehlivan (3): Wie hier herinnen schon bemerkt, war er sich auch für "einfache" Pässe nicht zu schade, anstatt Risiko zu spielen. Trotzdem hätte nach vorne mehr kommen müssen (dürfen).

Boskovic (5): Ganz starke Partie von Bole. Ihm gelang heute fast alles

Hofmann (4): Starke erste Hälfte, wo viele Impulse von ihm ausgingen. Fiel in der 2. Hälfte ein wenig zurück, was aber auch damit zusammen hängen wird, dass man allgemein einen Gang herausgenommen hat.

Hoffer (4): Zwar gelang ihm bei Weitem nicht alles, aber sein Einsatz heute war mehr als beeindruckend. Das Kopftor war nicht nur wunderbar herausgespielt sondern auch toll verwertet.

Maierhofer (4): Zeigte für mich heute deutlich, dass er auch technisch keine "Kuh" ist, wie ihn viele hier herinnen sehen (vor allem die User der anderen Vereine.....). Ansonst auch durch seinen Einsatz für die Mannschaft sehr wichtig.

Kavlak (3): Man merkte ihm seinen Trainingsrückstand und vor allem die mangelnde Spielpraxis deutlich an. Man merkte aber auch, dass er es PP beweisen will, dass er in die Mannschaft gehört.

Harding, Jelavic (0)

Um es positiv zu beenden (was ja bei einem ungefährdeten 3:0 legitim ist): Bravo Burschen und nun mit der selben Einstellung gegen Kapfenberg wieder Punkte einfahren :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

Endlich wieder mal ein Spiel, ohne sich Sorgen machen zu müssen, ein Tor zu kriegen! :allaaah:

Boskovic heute einfach :love:

Katzer wieder mal mit einer schwachen Leistung. Die anderen Abwehrspieler ein bisschen sicherer als in den letzten Spielen. Mittelfeld mit einer super Leistung! Der Sturm war auch ganz passabel.

Alles in allem hochverdienter Auswärtssieg gegen Mattersburger, die mMn heuer absteigen werden (hoffentlich :finger: )

RAPID!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Weiters hat das heutige Spiel gezeigt, dass unser Sturm nur Maierhoffer heißen kann, neben den beiden ist einfach kein Platz für Jelavic, sorry.

das sehe ich ganz und gar nicht so!

Jelavic könnte noch sehr wertvoll sein, gerade jetzt, wo Gartler wieder zu den Amas geschickt wurde.

Wenn sich einer der beiden Stammstürmer verletzt, hätten wir ohne Jelavic keine ernsthafte Alternative und müssten mit einem Stürmer spielen, auf den wir dann wirklich extrem aufpassen müssten.

Jela ist technisch versiert, mit dem Kopf stark und noch jung.

Auch wenn er nicht viel Einsatzzeit bekommt, ist es mMn extrem wichtig, eine starke Bank zu haben, von der auch Leute kommen, die ein Spiel herumreissen können, wenn das Stammpersonal mal nicht in Form ist.

Ketelear, Jelavic oder Kavlak sind deshalb sehr wertvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Das war ja ein gemütlicher Ausflug ins mittlere Burgenland. Kein Regen, passable Stimmung auf der Tribüne und ungefährdeter Sieg.

Aber: So leicht haben es uns die Mattersburger noch nie gemacht.

Zur Einzelkritik:

Payer: Wirkte nicht immer ganz sicher, einmal nach einem Eckball ziemlich danebengeriffen. Aber: Zweite Spiel ohne Gegentor

Dober (3): Mittelmäßige Partie

Eder (2): Stark, hat mit seinen Gegnern kein Problem

Patocka (2-3): Ebenfalls devensiv stark, nach vorne ein paar Felpässe

Katzer (5): :nope: Indiskutabel. Der ist gegen Salzburg von seinen Gegenspielern vorgeführt worden, heute wieder. Konnte sich nur mit Fouls helfen, nah an gelb-rot

Heikkinnen (2): Gute Partie

Pehlivan (4): Schwächste Partie in der Ersten bis jetzt, hat heute Lehrgeld bezahlt. Hat sicher mind. 80 % seiner Zweikämpfe gegen die wesentlich robusteren Burgenlandler verloren.

Boskovic (1): :love::love: bester Mann am Platz, hat somit drei von unseren bisherigen fünf Toren im Frühjahr geschossen. BITTE BALD DEN VERTRAG VERLÄNGERN!!!!

SHFG (2): Gut, 2 Assists, viel gelaufen, aber immer noch ein paar Leerläufe.

Hoffer (2): Hat mir gut gefallen

Maierhofer (3): Guter Einsatz, gutes Tor (auch wenn aberkannt),

bearbeitet von ppg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sehe ich auch so, Jelavic ist immer eine gute Alternative zum Duo Maierhoffer.

Maierhofer war auch heute bis auf das Tor in der Anfangsphase recht abgemeldet, wie schon gegen Ried und Salzburg. Gegen Kapfenberg müsste er normalerweise wieder treffen...Hoffer heute :love:

:allaaah::allaaah::allaaah: Bole :allaaah::allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das übliche Kopfschütteln sorgte aber einmal mehr unsere gesamte Defensivabteilung. Was Katzer heute ablieferte, war ja fast kriminell (dagegenhalten hin oder her)

Sehe ich nicht so, gegen M'burg musst tlw. so reinfahren, da war mMn. der Schiri schon ok.

'wir sind ja nicht zum Spaß hier' :feier:

@b3n0$

der trifft schon wieder, keine Sorge

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

nette partie, die eigentlich nur durch den kalten wind getrübt wurde. der sieg war nie in gefahr und wenn mattersburg sich nicht bald zammreißt steigen die wirklich ab. boskovic war heute extrem spielfreudig, hat mir ausgezeichnet gefallen und auch der rest der mannschaft (ausnahme katzer) hat mehr als passabel gespielt. so kanns weitergehen :super: fands auch super dass thonhofer heute im away sektor war

positiv:

Boskovic (2 Tore, tolles spiel , grün-weißes herz was willst du mehr)

Hofmann (sehr stark heute)

Hoffer (sehr schön , wieder getroffen und auch sonst eine gute partie abgeliefert)

negativ:

Katzer (nah an gelb-rot , immer einen schritt zu spät :nein: )

und jetzt folgt der nächste pfichtsieg gegen kapfenberg :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bosko zeitweise auf Savicevic-Level :love:

Aber bitte kann mir mal jemand erklären, wie sich der unheimlich Spitzname "Bolé" entwickelt hat? Ist ja fürchterlich...

den hat er mwn in paris bekommen.

was ist an bolé so fürchterlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Brav gespielt. Heute wurde mir klar, dass Mattersburg (gottseidank) diese Saison absteigen wird. So wenig Gegenwehr hatten wir auswärts zuletzt beim 7:0 gegen Red Bull.

Besonders loben möchte ich Boskovic und Hofmann. Das hat mich teilweise wieder an die alten Tage erinnert. Aber auch unser Angriff war seit längerer Zeit wieder spitze.

Katzer gehört endlich aus dem Kader, seine Zeit ist vorbei. Von Pehlivan hab ich erstmals auch genug gesehen, vor allem bei Heimspielen hat er nix in der Startelf verloren. Er bremst jeden Angriff mit einem Alibipass nach hinten und geht bei Angriffen quasi nie mit. Den kannst nur aufstellen, wennst gegen einen starken Gegner mauern willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Katzer gehört endlich aus dem Kader, seine Zeit ist vorbei. Von Pehlivan hab ich erstmals auch genug gesehen, vor allem bei Heimspielen hat er nix in der Startelf verloren. Er bremst jeden Angriff mit einem Alibipass nach hinten und geht bei Angriffen quasi nie mit.

ok, pehli macht nicht so viel nach vorne, aber vll ist das die taktische vorgabe von pacult, sofern es sowas gibt.

er ist im mf überall unterwegs, fetzt von einer out linie zur anderen und hält unseren zwei zauberern den rücken frei, vor allem hofmann, der seine seite nur allzu oft im stich lässt.

vll ist das genau das, was pacult von ihm will. bei den amas hat er (in den wenigen spielen die ich gesehen habe) doch zentraler gespielt als bälle verteilter.

katzer gehört, leider, aus dem kader.

heute ists nochmal gut gegangen, obwohl keiner böse hätte sein dürfen, wenn er mit gelb rot geflogen wäre. leider ist er einfach nicht mehr bl tauglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.