SV Mattersburg - SK Rapid Wien 0:3


LaDainian

Recommended Posts

The Best!!!

Endlich wieder mal ein Spiel der unsrigen wo man keine Herztropfen benötigt hat.

Schade das die Burschen nach dem 3:0 nicht weiter Dampf nach vorne gemacht haben, die Mattersburger waren fertig, denen hätten wir noch einige einschenken können.

Boskovic der beste Mann am Platz, wobei ich heute auch Hofmann lobend hervorheben möchte.

Phelivan gefällt mir in Spielen wo es nach vorne geht auch nicht wirklich, er kämpft zwar toll und läuft sehr viel, für den Spielaufbau bringt er jedoch garnichts, da möcht ich ihm nächsten Heimspiel wieder den Branko sehen.

Defensiv fiel eigentlich nur der furchtbar patscherte und langsame Katzer ab - Dober für seine Verhältnisse sehr brav - Patocka gehört auch ein Lob ausgesprochen, für mich neben dem Austria Heimspiel im Herbst sein bestes Spiel dieser Saison.

Jimmy immer wieder gefährlich, wobei ich nicht geglaubt hätte das er noch trifft...

Maierhofer hatte paarmal ein bisschen Pech weil er falsch stand, war aber immer wieder gut in den Spielaufbau eingebunden.

Einzelkritik:

Payer 3: War ja nix, oder?

Dober 3: brav

Patocka 2: lies nie was anbrennen, gute Partie

Eder 2: detto Patocka

Katzer 5: naja was soll ma dazu sagen, Glück das er nicht gelb-rot gesehen hat

Hofmann 2: gutes Spiel, 2 Tore vorbereitet

Heikkinen 3: 1 Hälfte naja, 2 Hälfte dann stärker

Phelivan 4: mein Bruder nennt ihn liebevoll den Südseevogel, heute flog er nicht wirklich gut

Boskovic 1: bis auf das Ferserl im eigenen Strafraum spitze :super:

Hoffer 3: Tor gemacht, sonst a paar Chancen vernagelt

Maierhofer 3: eigentlich gut, aber von ihm erwarte ich mir Tore

Fazit: 3:0 gewonnen, war verdammt wichtig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Gutes Spiel von Rapid, souveräner Sieg ohne allzuviel Anstrengung und wunderbare Tore - Boskovic :love:!

Mattersburg hat in der 1.HZ wieder ihre gewohnte Drescherei ausgepackt, gegen Rapid gehts immer, hm? Auch Naumoski wieder ein Voll-Psycho - allein der Gesichtsausdruck den der drauf hatte die ganze Zeit, der Typ gehört in die geschlossene Anstalt und nicht auf den Fußballplatz.

Weiters hat das heutige Spiel gezeigt, dass unser Sturm nur Maierhoffer heißen kann, neben den beiden ist einfach kein Platz für Jelavic, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein gemächlicher Fußballnachmittag mit einem satten Auswärtssieg, so kanns weitergehen.

Mattersburg hatte glaub ich keinen einzigen gefährlichen Torschuss über 93 Minuten zu stande gebracht und uns hat eine gute Offensivabteilung zu einem ungefährdeten 0:3 gereicht.

Nach dem 3 Tor hätte ich mir gewünscht das wir noch auf ein 4 eventuell 5 Tor spielen, aber die nächsten Aufgaben werden hart genug. Da verstehe ich es wenn man bei einem solch klaren Spiel mal einen Gang runterschaltet und sich etwas zurücklehnt.

Pflicht erfüllt und die noch vorhandene Chance zur Titelverteidigung aufrechterhalten. Ich bin zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

den meißten Kritiken/ Belobigungen hier möchte ich mich anschließen, doch muss hinzugefügt werden das ich in der ersten Hälfte zeitweise stark mit einem Gegentor gerechnet habe.

Außerdem sind Hirnloski und der Cum Atan noch immer die selben Würschteln wie immer. Das auch Janker es mit so einer schlechten Schwalbe in unserem Strafraum probieren muss ist schon sehr traurig.

Zwei mal hätt ma die Wuchtel ruhig noch versenken können, ansonsten kann man glaub ich über weite strecken zufrieden sein. vA wie in der zweiten Hälfte das Resultat Heimgespielt wurde, auch wenn das spiel dadurch viel an seiner (einseitigen) Attraktivität verlor.

Katzer :nein:

Und SVM :winke::support: auf wiedersehen

[so eine sch***-trettergruppen]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

Bravo Grün-Weiss! :super:

Grundsätzlich eine sehr gute Auswärtspartie auch wenn Mattersburg nicht mehr wirklich bundesligatauglich spielt.

Sehr stark Branko Boskovic, immer gefährlich Jimmy Hoffer und unersetzlich Steffen Hofmann!

Pehlivan hat jetzt seine 3. Partie in der Bundesliga hinter sich. Für mich immer noch zu früh, um ihn in den Himmel zu loben oder jetzt schon als Durchschnitt oder schlecht zu bezeichnen.

Alles in Allem: Weiter so!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich persönlich hätte ja vor der Partie den Boskovic gerne zentral gesehen und auf Pehlivan verzichtet. Doch man muss wie so oft dem Pacult mit dieser Maßnahme von zwei defensiven Mittelfeldspielern recht geben. So wurde den zugegebenermaßen schächlichen Angriffsversuchen der Pannonier endgültig der Nipf gezogen und die Innenverteidiger schauten sofort besser aus. Es ist ja ein Grundgeheimnis, dass eine Innenverteidigung grundsätzlich eher selten alleine Schuld trägt, bekommt eine Mannschaft viele Gegentore. Vielmehr ist es wichtig, dass bereits eine Reihe davor dem Gegner die Luft genommen wird, sodass die Innenverteidiger dann oftmals nur noch abschmieren müssen. Lässt man die Gegner zu leicht durchs Mittelfeld spazieren, dann bekommt man natürlich hinten oftmals gröbste Schwierigkeiten und sieht dann naturgemäß auch leichter sehr schlecht aus.

Aber heute war natürlich auch Mattersburg sehr, sehr schwach. Mörz ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst (gut, der Schatten war auch zuvor mMn eher überschaubar). Und falls man unseren Zanglern wie Hofmann oder Boskovic etwas Raum lässt, dann kommt jede Truppe in Österreich ins Schwimmen.

Sehr erfreulich war heute auch die Leistung von Hoffer, den die Mattersburger nicht und nicht in den Griff bekamen.

Katzer hatte natürlich Glück, dass sein Gegner der Atan war. Wäre bei den Mattersburgern ein braverer Herr an deren rechter Aussenseite gewieselt, dann hätte der Schiedsrichter spätestens beim dritten gelbwürdigen Foul die zweite Gelbe gezückt.

Insgesamt muss man mit dem Auftakt zufrieden sein. Jetzt hoffe ich auf den mir ansässigen Aberglauben und ein wiedermaliges Sensationsfrühjahr von den Göttern in grün, um zumindest den Europacup und rauschende Fanfeste im Sommer/Herbst abzusichern.

Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

spiel nicht gesehen, aber das ergebnis ist ganz passabel...sehr brav, burschen.

Hast nicht viel versäumt, aber Sieg ist Sieg.

Am negativsten war der eiskalte Wind und die lustigen Nachwuchsvorsänger, deren Vater wohl Glaserer ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.