SV Mattersburg - SK Rapid Wien 0:3


LaDainian

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Bei vergebenen Chancen wird im Sektor nicht geflucht, gesprungen und sich geärgert sondern es wird probiert weiter den Dauergesang zu verfolgen. Verhaltener Torjubel statt kollektivem Ausrasten.

Genau das ist der Grund, warum ICH immer im Fan und nicht im Familiensektor bin. Wenn ich "Ahh scheisse, den kaunst eini mochn" oder mich mein Nachbar anspringt, weil so eben ein Tor gefallen ist, dann geh ich in den Familiensektor.

Wenn mir etwas gefällt, dann das weitersingen bei

- Ecke

- Torchance

- Beginn der Halbzeit

Wenn ich mit Bekannten ins Stadion geh (Anm. komme aus STMK, darum ists meistens das Spiel gegen Sturm) kommt immer das gleiche Feedbach.

- Wahnsinns Dauersupport

- Sensationelle Auswärtschoreographie

- weitersingen obwohl ... (siehe Punkte oben)

@gestriges Spiel

Wird wohl besser geredet als es war, da man keinen Gegner hatte. 3 wichtige Punkte warens allemal und das Restprogramm ist wohl sehr dankbar. Die 3 grossen hat man zu Hause und die auswärtsspiele sind machbar.

Meister ... vielleicht

2ter ... auf alle Fälle

@Katzer - Thonhofer

Man weiss wohl nicht, was genau vorgefallen ist und warum Thonhofer draussen ist. Wenn Pacult darauf wert legt, dann sollte man ihn recht gehen. Katzer hat jetzt eindeutige eine Verletzung zuviel, da muss man eine Lösung finden.

Wie lange fällt Kayhan noch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

@Katzer - Thonhofer

Man weiss wohl nicht, was genau vorgefallen ist und warum Thonhofer draussen ist. Wenn Pacult darauf wert legt, dann sollte man ihn recht gehen. Katzer hat jetzt eindeutige eine Verletzung zuviel, da muss man eine Lösung finden.

naja ich kann dir schon sagen warum der Throni beim M'Burg Spiel draussen gesessen ist ;)

mal schaun wer gegen die Kapfenberger aufläuft ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

und genau das wäre künstlich. wieso sollte es bei toren gegen den vermutlichen absteiger einen kollektiven ausraster geben?

:confused: ich zum Beispiel raste egal gegen wen bei jedem Tor aus, ob im Stadion, vorm TV oder am Häusl.

Könnt mir nicht vorstellen bei vergebenen Chancen so ruhig weiter zu singen, immerhin brauch i Zeit zum fluchen, aber jedem das seine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich hab das Spiel gestern im TV gesehen und mir ist eines aufgefallen:

Wieso schießt von der rechten Seite immer Hofmann die Freistöße?

Er schießt immer mit dem rechten Fuß und so dreht sich der Ball doch weg vom

Tor, statt er sich gefährlich zum Tor drehen würde.

Wenn er von der linken Seite schießen würde, würde es passen.

Gruß

Canasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ich hab das Spiel gestern im TV gesehen und mir ist eines aufgefallen:

Wieso schießt von der rechten Seite immer Hofmann die Freistöße?

Er schießt immer mit dem rechten Fuß und so dreht sich der Ball doch weg vom

Tor, statt er sich gefährlich zum Tor drehen würde.

Wenn er von der linken Seite schießen würde, würde es passen.

Gruß

Canasta

Stimmt so nicht - Boskovic schiesst genauso die FS von rechts, würds auf 50/50 einschätzen kommt halt auf die Situation drauf an - Boskovic ist ja auch ein starker Kopfballspieler :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ein Sieg gegen inferiore M´burger.

Auch wenn 2 der 3 Tore wünderschön herausgespielt waren, Rapid weit über 80 Min Mattersburg beherrscht hat und Payer fast nichts zu tun hatte, war augenscheinlich dass wir noch immer nicht sattelfest hinten drinn stehen. Da gab es einige Strafraumsituationen die in keinster Weise im Raum stehen bleiben sollten. Man merkt vor allem bei Standards (obwohl die von M´burg eher ungefährlich waren) wie unsicher und teilweise konfus unsere Abwehr reagiert, speziell die beiden IV. Katzer hat mMn die ersten 54 Min ein recht braves Spiel gemacht, danach aber widerrum den Kopf ausgeschalten.

Top Spiel von Boskovic keine Frage, wobei dieser einen enormen Fehler in der Abwehr vollzogen hat!! Technik schön und gut, aber in der nähe vom 16 einen Fersler zu machen ist mMn sehr riskant auch wenn M´burg uns nie gefährlich wurde, bei Sturm oder der Austria hätte dies auch anders ausgehen können.

Bei Pehlivan scheiden sich die Geister, er zeigt Einsatzfreude, Kampfgeist und hat auch ein sehr gutes Gefühl für die Ballführung. Wenn es taktische Vorgaben bzgl seiner Position gibt, erfüllt er diese eigentlich sehr gut, jedoch erwarte ich mir von seiner Position ein bisschen mehr Risiko und Offensive, auch wenn er erst 3 Spiele in KM gespielt hat, aber wann wenn nicht jetzt.

Maierhofer hat bei 2 Toren mitgewirkt eins wurde ihm aberkannt. Vielleicht ein bissal ruhiger am Ball dann wirds scho wieder mitn Tor, mir kommt er teilweise ein wenig zu hastig vor. Detto Jimmy entweder er is zu ungeduldig oder er wartet zu lange, jedoch kommt er immer besser in Schuss, Tempo ist enorm.

Ansonsten will ich das Spiel nicht zu hoch bewerten, den M´burg war zumindest gestern in keiner Art und Weise ebenbürtig, und mir kam es so vor als ob einige in M´burgs Reihen schon fix mit dem Abstieg rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Top Spiel von Boskovic keine Frage, wobei dieser einen enormen Fehler in der Abwehr vollzogen hat!! Technik schön und gut, aber in der nähe vom 16 einen Fersler zu machen ist mMn sehr riskant auch wenn M´burg uns nie gefährlich wurde, bei Sturm oder der Austria hätte dies auch anders ausgehen können.

Leider ein altbekanntes Problem beim Branko, wenn er so richtig in Spiellaune ist dann schreckt er auch vor solchen Spielerein wenn wir in Bedrängnis sind nicht zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Leider ein altbekanntes Problem beim Branko, wenn er so richtig in Spiellaune ist dann schreckt er auch vor solchen Spielerein wenn wir in Bedrängnis sind nicht zurück

Von mir aus kann er dass auch tun, nur nicht in diesen Momentvm!!! Unsere Abwehr kann solche Fehler nur schwer kompensieren, aber dies ist auch schon ein leidiges Thema!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Muss mich etwas relativieren. Wollte hier nicht vorschreiben wie Stimmung zu machen ist. Gerade Rapid beweist wohl seit über einem Jahrzehnt wie es Stimmungsmäßig gehen kann. Und punkto Quantität an Leuten braucht man wohl gar nicht reden.

Was mich verwundert hat war eben dass nach guten Chancen kein Applaus kaum, im Block nicht geflucht wurde, oder irgendwie Teilnahme am Spiel gezeigt wurde. Da wurde einfach weiter zu den Vorgaben des Mikromanns versucht rythmisch zu klatschen. Bei den Toren kam nicht wirklich ein Jubel auf, vielmehr hatte man den Eindruck sein eigenes Spiel weiterführen zu wollen. Oft hörte man dann das Megaphon am lautesten, worauf Versuche "mitzugehen" erfolgten. Und das man sich über einen Sieg gegen einen Fastabsteiger nicht freut, ja schon klar. Fahnen schwenken war natürlich wie immer 90 Minuten zu sehen, wenn aber keine Stimmung aufkommt hilft dies auch wenig.

Eine Mischung aus spielbezogenem und diktiertem Dauergesang würde wohl ganz gut tun. Nochmal: ich schreibe nix vor, bin um nix besser und möchte die grüne Fankultur nicht beleidigen. War eben mein Eindruck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eine Mischung aus spielbezogenem und diktiertem Dauergesang würde wohl ganz gut tun. Nochmal: ich schreibe nix vor, bin um nix besser und möchte die grüne Fankultur nicht beleidigen. War eben mein Eindruck!

hab jetzt nicht so auf unsere fans bzw. gesänge geachtet, aber dass bei uns oftmals nicht spielbezogen supportet wird, ist hinlänglich bekannt - dein eindruck diesbezüglich ist wohl richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

du freust dich also über ein 3:0 gegen mattersburg genauso wie über ein 1:0 im derby in der 90. minute? :ratlos:

Nicht wirklich, aber ich freu mich trotzdem riesig über jedes Tor :)

Welche Tore fallen denn bei dir am Häusl?

Du würdest dich wundern. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.