Didi Constantini neuer Teamchef


jusn84

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Constantini wird wohl in seinen ersten Kader ein oder zwei junge Spieler holen, um den Leuten gerecht zu werden, die ständig einen jungen Weg fordern. Den Namen Beichler hat er bei der Pressekonferenz ja bereits fallen lassen. Sonst wird er mit Sicherheit nicht allzu viel verändern was den Kader anbetrifft.

Natürlich wird er weiterhin seinen Scherzchen machen und das wird erstmals gut ankommen...

Was ich mir von ihm erwarte ist, dass die Mannschaft mit einem neuen Selbstverständnis auf den Platz geht und eine positivere Körperhaltung ausstrahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir von ihm erwarte ist, dass die Mannschaft mit einem neuen Selbstverständnis auf den Platz geht und eine positivere Körperhaltung ausstrahlt.

die haben sie auch jetzt schon immer ausgestrahlt, aber nur eine halbe hälfte....dan kam der einbruch. liegt aber auch daran weil man zuerst einen weg finden sollte wie man ein spiel gestaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Zum Thema Constantini halt ich mich vorerst zurück, da ich kein Freund von Vorverurteilungen bin. Die gesamten Begleit-Umstände (Brückner kündigt - wird der Öffentlichkeit als Entlassung verkauft, Constantini bekommt Vertrag bis Jahresende, Roger Spry soll ebenfalls weg...) sind aber wieder mal zutiefst österreichisch.

Positiv finde ich, dass Zsak Co-Trainer wird, weil da kann er weniger Schaden anrichten als beim U21-Team.

bearbeitet von forever_rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Positiv finde ich, dass Zsak Co-Trainer wird, weil da kann er weniger Schaden anrichten als beim U21-Team.

pff gib wenigstens einen grund an warum du der meinung bist das zsak schaden anrichtet bzw. angerichtet hat....

bist zwar keiner mit vorurteilen aber einer mit urteilen ohne begründung wie es ausschaut, aber auf die wäre ich sehr neugierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sehr undankbare Aufgabe für Didi Constantini...

Was soll er groß ändern können - Österreich hat tolle junge Talente in den Nachwuchs-Nationalteams, aber schlechte Kicker im ersten Nationalteam.

Grund ist einfach der, dass die großen Klubs (Red Bull, Austria, Rapid, Sturm...) die Talente wegkaufen und dann zu den Amateuren oder irgendwelchen Adeg-Klubs abschieben.

Hier gehören klare Regelungen her, zB. dass Talente, wenn sie gekauft werden, auch in der Bundesliga-Mannschaft eine best. Anzahl an Spielminuten eingesetzt werden müssen. Dann hört es sich vielleicht mit der Unart auf, Talente nur wegzukaufen, damit sie andere (kleinere) Teams nicht bekommen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sehr undankbare Aufgabe für Didi Constantini...

Was soll er groß ändern können - Österreich hat tolle junge Talente in den Nachwuchs-Nationalteams, aber schlechte Kicker im ersten Nationalteam.

Grund ist einfach der, dass die großen Klubs (Red Bull, Austria, Rapid, Sturm...) die Talente wegkaufen und dann zu den Amateuren oder irgendwelchen Adeg-Klubs abschieben.

Hier gehören klare Regelungen her, zB. dass Talente, wenn sie gekauft werden, auch in der Bundesliga-Mannschaft eine best. Anzahl an Spielminuten eingesetzt werden müssen. Dann hört es sich vielleicht mit der Unart auf, Talente nur wegzukaufen, damit sie andere (kleinere) Teams nicht bekommen können.

völliger schwachsinn, das leistungsprinzip muss auch für die talente gelten. abgesehen davon spielen bei der austria, bei rapid und bei sturm genügend talente in der kampfmannschaft. aber von dir ist man diesen schwachsinn ja gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hier gehören klare Regelungen her, zB. dass Talente, wenn sie gekauft werden, auch in der Bundesliga-Mannschaft eine best. Anzahl an Spielminuten eingesetzt werden müssen.

:hää?deppat?: selten so einen blödsinn gelesen. wenn aus den talenten jemals "richtige spieler" werden sollen, dann müssen die auch lernen sich durchzubeissen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Grund ist einfach der, dass die großen Klubs (Red Bull, Austria, Rapid, Sturm...) die Talente wegkaufen und dann zu den Amateuren oder irgendwelchen Adeg-Klubs abschieben.

oh, ein kenner des österreichischen fußballs und insbesondere von rapid....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehören klare Regelungen her, zB. dass Talente, wenn sie gekauft werden, auch in der Bundesliga-Mannschaft eine best. Anzahl an Spielminuten eingesetzt werden müssen. Dann hört es sich vielleicht mit der Unart auf, Talente nur wegzukaufen, damit sie andere (kleinere) Teams nicht bekommen können.

und wenn sie die anzahl der spielminuten bekommen und der club ist am saisonende am letzten platz gibt es einen abstiegsschutz :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Man konnte auch in diversen Zeitungen lesen, das Didi sicher kein 4-2-3-1 spielen lassen wird, und das ist auch gut so, denn für dieses System fehlt uns ein Weltklassekicker, der hinter der einzigen Spitze seine Kreativität ausleben kann, zudem ein Ivanschitz in den letzten Spielen einfach nicht in der Lage ist. Didi wird wohl zum 4-4-2 greifen und auf schnelle Spieler setzen, was ich absolut befürworten würde, sprich Ivanschitz setzt sich gegen die Kokurrenz (Korkmaz, Fuchs) links im Mittelfeld durch, oder er sitzt auf der Bank, und fertig.

Auf den Flügeln schnell und offensiv, um Janko mit Flanken zu füttern, und im Zentrum etwas defensiver und sicher stehen.

Freut mich das Didi auch schon den Namen Beichler in den Mund genommen hat, von dem ich mehr halte als von Hölzl, Saurer oder Stankovic. Harnik hat einen sehr schweren Stand bei Bremen, kommt aber hin und wieder zu Kurzeinsätzen, hoffe Didi hält an ihm fest, und Harnik wechselt im Sommer, zu einem Verein wo er spielt, zu Rapid wäre ja ein Traum. :)

Janko - Arnautovic/Hoffer

Korkmaz - Scharner - Säumel/Leitgeb - Harnik

Fuchs - Pogatetz - Schiemer/Prödl - Garics

Manninger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harnik hat einen sehr schweren Stand bei Bremen, kommt aber hin und wieder zu Kurzeinsätzen, hoffe Didi hält an ihm fest, und Harnik wechselt im Sommer, zu einem Verein wo er spielt, zu Rapid wäre ja ein Traum. :)

:zzz:

vielleicht bietet sich ja ein tauschgeschäft mit gartler an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sprich Ivanschitz setzt sich gegen die Kokurrenz (Korkmaz, Fuchs) links im Mittelfeld durch, oder er sitzt auf der Bank, und fertig.

ich hab's eh schon mal gesagt und ich tu es wieder: meiner meinung nach sollte man den ivanschitz im nationalteam als zentralen ballverteiler vor der abwehr verwenden. flankiert von möglichst lauf- und zweikampfstarken MF spielern. unser problem ist doch, dass der ball zu lansam und zu umständlich von der abwehr bis in den angriff gespielt wird (bzw. eben gar nicht dorthin kommt). ivanschtz könnte in einer art "pirlo- für-arme-rolle" da abhilfe schaffen. ich sehe niemanden (scharner, leitgeb, kienzl, säumel), der dafür besser geeignet wäre bzw. größere qualitäten in der spieleröffnung hat.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.