flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 13. November 2011 Theoretisch richtig, aber wozu brauchen wir einen Spieler, der über ein Jahr braucht, um in die Mannschaft zu finden? Wäre es da nicht besser, einen der oft genannten Amateure zu holen und ihnen diese Chance zu geben? warum gehst du davon aus, dass es über ein jahr braucht um so einen spieler zu integrieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. November 2011 Theoretisch richtig, aber wozu brauchen wir einen Spieler, der über ein Jahr braucht, um in die Mannschaft zu finden? Wäre es da nicht besser, einen der oft genannten Amateure zu holen und ihnen diese Chance zu geben? Von den Amas kommt nichts brauchbares nach! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. November 2011 warum gehst du davon aus, dass es über ein jahr braucht um so einen spieler zu integrieren? Weil es immer eine Eingewöhnungszeit gibt. Kann mich an kaum einen Spieler erinnern, der sofort einschlug wie eine Bombe. Vor allem nicht Spieler, denen man das zugemutet hat. Welchen Legionär, der den ganzen Herbst gespielt hat-, kann man sich jetzt um wenig bares holen? Da kann schon kein gscheider kommen. Oder wir holen einen, der wenig Spielpraxis gesammelt hat und bauen ihn langsam auf (Jelavic), das dauert aber wieder und wir brauchen auch Glück, dass er seine Qualitäten dann doch noch ausspielt. Wenn wir jemanden im Sommer verpflichten hoffe ich doch, dass dies so früh wie möglich passiert und nicht wieder erst kurz vor oder nach Saisonstart. Gerade für Stürmer ist es wichtig, dass sie das Team kennen und umgekehrt das Team ihre Laufwege. Diese Position haben es mMn am schwersten, in ein Team zu finden und wir haben nicht das Geld, um uns genau den Spieler zu holen, der dies bereits perfekt kann und auch die Klasse hat, dass er in wenigen Trainingseinheiten perfekt reinpasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 13. November 2011 Wir bräuchten auch einen wie savicevic im om. Also 12/13 bitte eine savicevic-Kopie verpflichten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 13. November 2011 Weil es immer eine Eingewöhnungszeit gibt. Kann mich an kaum einen Spieler erinnern, der sofort einschlug wie eine Bombe. Vor allem nicht Spieler, denen man das zugemutet hat. Welchen Legionär, der den ganzen Herbst gespielt hat-, kann man sich jetzt um wenig bares holen? Da kann schon kein gscheider kommen. Oder wir holen einen, der wenig Spielpraxis gesammelt hat und bauen ihn langsam auf (Jelavic), das dauert aber wieder und wir brauchen auch Glück, dass er seine Qualitäten dann doch noch ausspielt. Wenn wir jemanden im Sommer verpflichten hoffe ich doch, dass dies so früh wie möglich passiert und nicht wieder erst kurz vor oder nach Saisonstart. Gerade für Stürmer ist es wichtig, dass sie das Team kennen und umgekehrt das Team ihre Laufwege. Diese Position haben es mMn am schwersten, in ein Team zu finden und wir haben nicht das Geld, um uns genau den Spieler zu holen, der dies bereits perfekt kann und auch die Klasse hat, dass er in wenigen Trainingseinheiten perfekt reinpasst. sicher wirds eine zeit brauchen, nur ein komplettes jahr halt ich für etwas übertrieben. bei jelavic wars ja auch so, dass hoffer und maierhofer zu der zeit die liga zerschossen haben, da gabs nicht viel gründe da viel zu wechseln. so etwas gibts ja im moment nicht mehr. die guten ansätze von jelavic waren aber auch schon damals erkennbar und deshalb hat man ihn ja auch verpflichtet. burgstaller zb hat sich ja auch relativ schnell zurechtgefunden, treffen müsste er halt nur regelmäßiger. es wird schon den ein oder anderen legionär geben von dem der vertrag auch bald auslauft, wenn man sich da rechtzeitig darum kümmert, dann kann das schon was werden. grundsätzlich halt ich aber die stürmerdiskussion überflüssig, da wird sich mmn am wenigsten tun bezüglich neuzugang. da müssten wohl schon 2 spieler gehen damit wir da wen holen, ich halts im winter für sehr unwahrscheinlich und im sommer hast du eh richtig geschrieben sollten wir im falle der fälle rasch zuschlagen damit wir a) sich noch bei den guten spielern am markt bedienen können und b) damit sich der spieler einspielen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 13. November 2011 sicher wirds eine zeit brauchen, nur ein komplettes jahr halt ich für etwas übertrieben. bei jelavic wars ja auch so, dass hoffer und maierhofer zu der zeit die liga zerschossen haben, da gabs nicht viel gründe da viel zu wechseln. so etwas gibts ja im moment nicht mehr. die guten ansätze von jelavic waren aber auch schon damals erkennbar und deshalb hat man ihn ja auch verpflichtet. Ich möchte mich ja jetzt nicht als Gipfel von perfektem Fussballverstand darstellen hehe aber ich und viele andere im ASB haben Jelavic im Winter noch verteufelt, im Sommer dann aber schon wieder geliebt und gejubelt als man ihn doch verpflichtet hat. Die technisch guten Ansätze waren immer schon zu erkennen, aber er hat im Herbst aber sooowas von nicht in die Mannschaft gepasst, da war echt null Harmonie da, die kam erst wirklich nach 6 Monaten ++ . Ein andres Bsp war aber zB auch ein Maierhofer, der war 1-2 Spiele auf der Bank und wie er gespielt ist hat er genetzt wie ein Wahnsinniger ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 13. November 2011 Ich möchte mich ja jetzt nicht als Gipfel von perfektem Fussballverstand darstellen hehe aber ich und viele andere im ASB haben Jelavic im Winter noch verteufelt, im Sommer dann aber schon wieder geliebt und gejubelt als man ihn doch verpflichtet hat. Die technisch guten Ansätze waren immer schon zu erkennen, aber er hat im Herbst aber sooowas von nicht in die Mannschaft gepasst, da war echt null Harmonie da, die kam erst wirklich nach 6 Monaten ++ . ich hätt am anfang auch gelaubt, na servas was holen wir da für einen chancenvernebler, nur hat jelavic in seiner ersten rapid saison kein einziges spiel über 90 minuten durchgespielt. meistens ist er nur eingewechselt worden, hat aber trotzdem 7 tore geschossen. zu der zeit waren wir einfach verwöhnt, nur ein paar beispiele: 7:2 gegen altach, 5:2 gegen lask, 5:1 gegen altach, 5:0 gegen den lask, 8:1 gegen altach, 6:0 gegen kapfenberg, 4:0 gegen kapfenberg. da haben wir praktisch in jedem spiel 3x getroffen, dementsprechend waren auch die anforderungen. wenn der damalige erste saison jelavic jetzt da wäre, dann würden wir den roten teppich ausrollen und wären zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. November 2011 grundsätzlich halt ich aber die stürmerdiskussion überflüssig, da wird sich mmn am wenigsten tun bezüglich neuzugang. da müssten wohl schon 2 spieler gehen damit wir da wen holen, ich halts im winter für sehr unwahrscheinlich und im sommer hast du eh richtig geschrieben sollten wir im falle der fälle rasch zuschlagen damit wir a) sich noch bei den guten spielern am markt bedienen können und b) damit sich der spieler einspielen kann. qft Wenn wir in 50% der Fällen mit einem Stürmer spielen, brauchen wir keine vier+Burgstaller+wen auch immer er von den Amateruren holen will. Ich sehe hier nur einen Abgang und den müsste man nicht ersetzen. Selbst bei einem zweiten sehe ich noch keinen Handlungsbedarf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 13. November 2011 Von den Amas kommt nichts brauchbares nach! Red keinen Blödsinn! Schöttel hat ja gesagt, dass er gerne schon ein paar Amas hochziehen würde, dafür der Kader aber zu groß ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 13. November 2011 für aston villa hats gereicht ich würde gartler in tendenziell verlängern, schauma mal was die saison (und burgstaller bringen). bei uns gings jetzt die längste zeit eher sehr bescheiden dahin, aber schön langsam gehts wieder aufwärts und unsere stürmer werden dementsprechend hoffentlich wieder mehr chancen bekommen. wenn er ein paar mal netzt, wirds auch bei ihm wieder leichter gehen, davon bin ich überzeugt. zudem gebe ich zu bedenken, dass wir mMn unsere beste (spielerische) phase letzten herbst hatten, als gartler zwischen MF und Sturm gespielt hat und ein wunderbares Verbindungsglied dargestellt hat - mittlerweile könnte ich mir burgstaller hier sehr gut vorstellen, allerdings gibts da ja auch noch hofmann und dann wirds für gartler leider irgendwann eng - schwere entscheidung. trimmel ist schon sehr in ordnung, mir taugt das wie er die linie auf und ab flitzt (so lange er halt die kraft dafür hat) und mit seinem bulligen körper eigentlich jeden gegnerischen verteidiger in der bl vor probleme stellt. dazu noch seine flachen, scharfen hereingaben, die sicher zu seinen special skills zählen - mit nuhiu kann man ihn allerdings ganz und gar nicht vergleichen, die haben vollkommen unterschiedliche vorzüge (bis vielleicht auf die körpergröße). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 13. November 2011 (bearbeitet) Wenn wir Salihi im Winter verkaufen muß ein neuer Legionär her,der vom Typ her anders ist als der Albaner! Einer wie Jelavic,technisch gut,kopfballstark,schnell(immer anspielbar!) und torgefährlich! Und eine Ladi Maier-Kopie für's Tor, eine Ivanov-Kopie fürs IV-Zentrum, und eine Panenka-Kopie für die Standards bitte noch, wenn man schon dabei sind bearbeitet 13. November 2011 von flonaldinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 13. November 2011 Und eine Ladi Maier-Kopie für's Tor, eine Ivanov-Kopie fürs IV-Zentrum, und eine Panenka-Kopie für die Standards bitte noch, wenn man schon dabei sind Vergiss ned die Kühbauer-Kopie!!einseinself 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 14. November 2011 für aston villa hats gereicht das rapidsche Cordoba ... YES!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 14. November 2011 für aston villa hats gereicht Jetzt hab ich mir mal kurz Zeit genommen um mir Aston Villa 2.0 anzuschauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts