Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Jetzt müss ma einfach den Schwung und das Selbstvertrauen vom Cup in die Meisterschaft übertragen. Die Gelegenheit ist mit einem Heimspiel gut.

obligatorische Aufstellung:

Safar

Standfest - Bak - Schiemer - Suttner

Sulimani - Blanchard - Sun

Acimovic

Bazina?/Topic? - Okotie

Wir gewinnen mit 3:1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich gehe davon aus, dass Sun erneut nur auf der Ersatzbank sitzen wird und kann das diesbezügliche Daxbacher- Bashing kaum erwarten.

davon abgesehen einmal, dass krammer gegen lask gesperrt ist, und somit sun wohl spielen wird, wäre es sowohl ob krammers als auch majstorovic' leistung eine frechheit, ihn, nachdem er uns im Alleingang im Cup im Bewerb gehalten hat und jetzt sicherlich auf eine Chance hofft, nicht spielen zu lassen.

daxbacher ist ein netter kerl und sicher kein schlechter trainer, deshalb muss trotzdem nicht alles 100%ig richtig sein (was die leistungen der mannschaft meiner meinung nach zeigen).

deshalb verstehe ich nicht, warum man ihn automatisch immer wieder in schutz nimmt, und hier im forum keine kritik an seinen aufstellungen geäußert werden darf.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Sun muß spielen :yes:

Und er sollte auch öfter bei den Standards ran dürfen, seh ihn dort über lange Sicht besser als den Mile, der hat mehr Wucht im Schuß und mehr Fettn. Der war nicht umsonst bei diesem FIFA-Freistoß-Wettschießen dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Endlcih wieder ein Fussball-Samstag ... werden vorher ein bissi ins Pub schauen, wenns dort zu voll is zur Tankstelle, dann noch ein bissi in Fanshop ... dann bitte klare 3 Punkte gegen den LaSK ... der Samstag könnt so schön werden ... :=

Ich hoff irgendein 3m großer 150kg schwerer Flitzer stürmt das Feld und frisst den MM .... ich kann diesen $%§!SX nimma sehen!

bearbeitet von Capo di tutti Capi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable
Ich hoff irgendein 3m großer 150kg schwerer Flitzer stürmt das Feld und frisst den MM .... ich kann diesen $%§!SX nimma sehen!

:feier::feier::feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

freu mich schon aufs spiel morgen, alles andere als ein sieg zählt nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlcih wieder ein Fussball-Samstag ... werden vorher ein bissi ins Pub schauen, wenns dort zu voll is zur Tankstelle, dann noch ein bissi in Fanshop ... dann bitte klare 3 Punkte gegen den LaSK ... der Samstag könnt so schön werden ... :=

damit kann ich nur leben wenn er danach noch Hunger auf ein Stückchen Krammer hat.. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Endlich gehts auch zu Hause wieder los :clap:, Vorfreude ist nach der äußerst gelungenen Woche schon riesig!

Ein 5-0 können wir uns nicht mehr erwarten, die Linzer werden sich diesmal sicher besser auf uns einstellen und uns mehr unter Druck setzen... könnte spannend werden, aber ich hoffe mal, dass wir nicht zu müde sind nach dem Dienstag und irgendwie 3 Punkte machen ;)

Zuschauer: zwischen 8,5 und 9 k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mit dem Cup-Elan zum Sieg gegen den LASK

Mit dem Einzug ins ÖFB-Cup-Semifinale am vergangenen Dienstag hat die Wiener Austria erstmals in diesem Frühjahr angeschrieben. Gegen den LASK soll am Samstag im Horr-Stadion (18:00 Uhr) nun der erste Meisterschaftssieg im Frühjahr folgen. Das Erfolgsrezept für drei Punkte gegen den LASK ist für Austria-Trainer Karl Daxbacher einfach: „Präsentieren wir uns ähnlich wie in der ersten Hälfte bei Sturm Graz, dann werden wir gegen den LASK gewinnen.“

Dafür ist, so der Austria-Coach, vor allem eines nötig: „Jeder einzelne Spieler muss sein Maximum geben und wirklich an seine Leistungsgrenze gehen. Lassen wir gerade bei unserer angespannten Personalsituation nur einige Prozent nach, dann wird es sehr schnell sehr gefährlich für uns. Die schmerzliche Niederlage in Altach vor einer Woche ist uns diesbezüglich noch in sehr guter Erinnerung.“

Die angesprochenen Verletzungssorgen sind auch nach der Sturm-Partie nicht kleiner geworden: Während Philipp Netzer (Seitenbandriss), Matthias Hattenberger (Kreuzbandriss), Michael Madl (Knorpelprellung im Knie) und Markus Suttner (Bänderüberdehnung im Knie) schon seit der Vorbereitung verletzt oder angeschlagen waren, gesellten sich rund um das Altach-Spiel mit Fernando Troyansky (Wadenmuskelzerrung) und Mario Bazina (Knöchelverletzung) weitere Ausfälle hinzu. Nach dem Cup-Thriller gegen Sturm Graz am vergangenen Dienstag sind nun auch noch Jacek Bak und Milenko Acimovic (beide erlitten einen Schlag auf den Oberschenkel) mehr als fraglich. Gemeinsam mit Florian Metz, der seit gestern mit einer schweren Grippe außer Gefecht ist und dem jungen Amateur David Harrer, der gegen Altach erstmals auf der Bank sitzen sollte, erhöht sich die potentielle Ausfallsliste auf nicht weniger als zehn Spieler. Den gesperrten Thomas Krammer mit eingerechnet, fehlt Daxbacher damit eine komplette Mannschaft.

Dass von diesem gewaltigen Lazarett noch einige in letzter Sekunde fit werden könnten, ist für den Austria-Trainer nicht unbedingt zu erwarten: „Bei Acimovic, Bazina und Suttner stehen die Chancen höchstens fünfzig zu fünfzig. Alle anderen sind kein Thema.“ Trotz dieser Widrigkeiten will Daxbacher seine Truppe unter allen Umständen auf einen Sieg einschwören: „Wir gehen zwar geschwächt in dieses Match, aber als Wiener Austria muss man den Anspruch haben, jedes Heimspiel zu gewinnen.“

Was ihn für dieses Unterfangen optimistisch stimmt, sind vor allem die spielerischen Fortschritte, die ihn Graz zu beobachten waren: „Vor allem vor der Pause haben wir Ball und Gegner sehr gut laufen gelassen. Setzen wir das auch gegen den LASK, am besten über neunzig Minuten, um, dann ist einiges möglich.“

Einen ähnlichen Kantersieg wie beim 5:0-Heimtriumph im Herbst erwartet Daxbacher nicht: „Damals war der LASK komplett am Boden und wir hatten mit einem direkten Eckballtreffer und einem Elfmetertor einen sehr günstigen Spielverlauf.“ Seit diesem letzten Aufeinandertreffen hat sich der LASK laut Daxbacher deutlich stabilisiert: „Auch dort passt noch lange nichts alles, aber sie haben doch Fortschritte gemacht. Neben ihren arrivierten Spielern rund um Michael Baur, Christian Mayrleb und Ivica Vastic wurde im Winter mit Roman Wallner einen weiteren Akteur verpflichtet, der definitiv Qualität hat. Der LASK ist ein Gegner, der nicht zu unterschätzen ist und wir werden mit dem nötigen Respekt an diese Aufgabe herangehen.“

Für AG-Vorstand Thomas Parits hat bereits jetzt eine entscheidende Phase der Meisterschaft begonnen: „Wir haben mit dem Cup-Bewerb zwar eine weitere Chance auf den Europacup, aber mehr auch nicht. Unabhängig davon müssen wir in der Meisterschaft in Schlagdistanz zu den Spitzenteams bleiben. Wir sind noch lange nicht Cup-Sieger. Jeder Spieler muss sich dessen bewusst sein und sich in den verbleibenden dreizehn Runden dementsprechend präsentieren!“

© fk-austria.at

:nein:

worst-case-team:

Safar

Standfest - Dragovic - Schiemer - Majstorovic

Sulimani - Blanchard - ??? - Sun

Topic - Okotie

sollte nicht noch einer fit werden (vorzugsweise acimovic!!) müssen wir vielleicht einen amateur hochziehen um eine startelf zu stellen!

(oder vergess ich gerade jemanden?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sollte nicht noch einer fit werden (vorzugsweise acimovic!!) müssen wir vielleicht einen amateur hochziehen um eine startelf zu stellen!

(oder vergess ich gerade jemanden?)

Momo :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten