Gruppo Antiviola ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Februar 2009 sportnet.at Bullshit, bei so einer Übertreibung hätten mindestens 3-4 Austria Partien diese Saison schon wiederholt werden müssen, wo man den Veilchen die Punkte nachgeworfen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Februar 2009 bevor das zerfetzen der spieler weitergeht, sollte man aber nicht vergessen: - wir wussten vor dem spiel, dass es gegen die rieder nicht einfach wird - wir haben drei punkte gemacht - wie, ist wurscht - unsere beiden konkurrenten um platz zwei haben verloren also chillts ein bisserl und sehts die positiven seiten des heutigen tages. ich bin zufrieden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indigo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Februar 2009 Ich sage zu erst mal: Guten Tag liebes ASB, nachdem ich schon gut 2 jahre dieses forum eifrig verfolge! Zum Spiel (und nicht zu irgendwelchen, strittigen Szenen): Wie ich am Anfang die Aufstellung gesehen habe, wunderte ich mich warum ma die gleiche Formation zu Hause gegen Ried spielt, wie auswärts gegen Salzburg. Doch die ersten 20 Minuten zeigten (trotz meiner Antipathie gegenüber PP), dass es das richtige Mittel gegen die Innviertler war. Das Foul gegen SM in der 6.Minute war absolut zu pfeiffen da der Ried-Spieler (auch nur für einen kurzen Moment) ihn eindeutig behindert (am Trikot gezogen) hat. Der Freistoß von SHFG war seit langem mal wieder erste Sahne. Rapid hat sich in der 1.Halbzeit sehr brav seine Chancen erarbeitet aber vorm Tor fehlte zu oft der letzte Wille. Schade! In der 2.Halbzeit haben wir uns das Leben selber schwer gemacht und dadurch kamen die Rieder zu bessern Chancen und auf unserer Seite war das selbe Bild wie in der 1.Halbzeit. Wenn wir international mitspielen wollen, müssen wir einfach bei unseren Möglichkeiten kaltschnäuziger werden. Die 2 roten Karten finde ich absolut in Ordnung (auch wenn sich Thonhofer durch eine sehr, sehr blöde Aktion die 2. Gelbe geholt hat, ist sie trotzdem zu vertreten (auch wenn sie ziemlich hart war). Die 2. Gelbe vom Fritzl muss Elfmeter geben und er hat sich in dieser Situation sehr ungeschickt angestellt. Aber so is halt. Maierhofer war heute vollkommen daneben dafür hat mir die IV um einiges besser gefallen als gegen Salzburg (vor allem Eder) und Thonhofer war auch um Welten besser als Dober die ganze Saison, bis auf seine blöde Aktion. Wir können sehr, sehr froh über die 3 Punkte sein, aber wenn wir international spielen wollen, sollte es schon zu einer Steigerung kommen (vor allem vor dem gegnerischen Tor). Wenn der LASK morgen (zumindestens) ein Unentschieden erreicht wäre es die perfekt Runde für uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 28. Februar 2009 Im Gegensatz zu uns dümpelt ihr aber schon die ganze Saison auf diesem Niveau herum... weder sind sie unser gegner, noch unser spiegel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 28. Februar 2009 Einzelkritik: Payer 3: selten geprüft Dober 4: schlecht Eder 3: nach Jahrhundertfehler wieder etwas erfangen Patocka 3: solide, teilweise wirklich gute Tacklings, der Kopfball am Schluss Thonhofer 3: eigentlich gute Lesitung, aber i glaub im Sommer ist Schluss Hofmann 2: toller Freistoss, toller Einsatz, gut... Heikkinen 4: normal 5 aber was solls Pehlivan 2: rundum gute Leistung, nur die Chance am Schluss wuuuah... Boskovic 2: technisch da beste, aber im Abschluss net gut Maierhofer 3: war net sein Tag, bekam wenig Bälle - Einsatz jedoch Jelavic 3: Abschlusspech, aber ordentliche Partie Drazan: Mann Mann mann so ungestüm reingehn... Hoffer: - Harding: der hat richtig Gas gegeben Das wichtigste ist aber SIEG Payer 4: selten geprüft, hat aber einige Unsicherheiten gezeigt. Den Schuss von Drechsel muss er nicht wegfausten und bei einem Eckball hatte er nur die Fingerspitzen irgendwie dran anstatt den Ball kontrolliert wegzuschlagen oder gar zu fangen Dober 3: fand ich diesmal gar ned so übel, vor allem die ersten 20 Minuten stark Eder 3: ist okay Patocka 3: ist okay Thonhofer 2: fand ich sehr gut, zwar immer wieder ein paar Fehler dabei aber sehr dynamisch. Blöder Ausschluss halt Hofmann 2: toller Freistoss, toller Einsatz, aber irgendwie läufts spielerisch an ihm vorbei. Spielmacherrolle liegt klar bei Boskovic derzeit Heikkinen 4: joa ... er kanns besser Pehlivan 3: fand ich eigentlich nicht so berauschend, dank des Jugendbonus kriegt er ne 3 Boskovic 3: starker Beginn, danach kaum noch zu sehen. Wirkte lust- und motivationslos Maierhofer 4: hat mir gar ned gefallen heute Jelavic 3: allein für die eine Chance wo er 2 Rieder aussteigen lässt und dann knapp das Kreuzeck verfehlt kriegt er eine Portion Sonderlob. Leider nicht wirklich immer gefährlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 28. Februar 2009 Hätten wir in den ersten 20min gleich das 2:0 gemacht, und die Chancen waren mehr als genug da, dann wären wir wahrscheinlich über die Rieder drübergefahren und hätten hoch gewonnen, das ganze Spiel überzeugt. So war wieder vieles schlecht, aber man darf nicht vergessen, es war erst das zweite Spiel nach der Winterpause, das erste auf Naturrasen, wenn wir jetzt schon wieder unsere Topform hätten, dann hätten wir ja keine Probleme, wir brauchen halt noch einige Spiele und es war sicherlich nicht alles so schlecht wie es hier dargestellt wird! Auf nach Mattersburg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 28. Februar 2009 (bearbeitet) - wir haben drei punkte gemacht - wie, ist wurscht Im Rückblick wars sogar perfekt so. Drazan und Thonhofer gehen eh nicht wirklich ab; das Spiel war nervenzerfetzend, was immer geil ist, wenns gut ausgeht; und die Mannschaft hat ordentlich Popo-Klatsch bekommen, was hoffentlich dazu führen wird, dass sie in den nächsten Runden konzentrierter auftreten. bearbeitet 28. Februar 2009 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 28. Februar 2009 Payer 4: selten geprüft, hat aber einige Unsicherheiten gezeigt. Den Schuss von Drechsel muss er nicht wegfausten und bei einem Eckball hatte er nur die Fingerspitzen irgendwie dran anstatt den Ball kontrolliert wegzuschlagen oder gar zu fangen Dober 3: fand ich diesmal gar ned so übel, vor allem die ersten 20 Minuten stark Eder 3: ist okay Patocka 3: ist okay Thonhofer 2: fand ich sehr gut, zwar immer wieder ein paar Fehler dabei aber sehr dynamisch. Blöder Ausschluss halt Hofmann 2: toller Freistoss, toller Einsatz, aber irgendwie läufts spielerisch an ihm vorbei. Spielmacherrolle liegt klar bei Boskovic derzeit Heikkinen 4: joa ... er kanns besser Pehlivan 3: fand ich eigentlich nicht so berauschend, dank des Jugendbonus kriegt er ne 3 Boskovic 3: starker Beginn, danach kaum noch zu sehen. Wirkte lust- und motivationslos Maierhofer 4: hat mir gar ned gefallen heute Jelavic 3: allein für die eine Chance wo er 2 Rieder aussteigen lässt und dann knapp das Kreuzeck verfehlt kriegt er eine Portion Sonderlob. Leider nicht wirklich immer gefährlich hmmm also wenn ich mir das Spiel nochmal überlege kommen mir die Noten doch etwas zu gut vor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 28. Februar 2009 Also noch einmal zu den Auschschlussszenen: - Thonhofer: Komplett idiotisch, so wie er den Ball weggespielt hat, ich lasse es mir einreden wenn es darum geht, einen schnellen Freistoß zu verhindern, aber irgendwo im Niemandsland des Feldes, wo weit und breit kein Gegener ist, den Ball noch wegzupassen, ist an Verstandslosigkeit nicht zu übertreffen... - Drazan: Unglaubliches Tackling, nicht einmal in Richtung des Balls, das ist ja das Beste... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 28. Februar 2009 übrigens: schade um den brenner, und den drechsel hab ich sehr selten außerhalb des mittelkreises gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Februar 2009 hmmm also wenn ich mir das Spiel nochmal überlege kommen mir die Noten doch etwas zu gut vor thonhofer war zwar gut, aber eine zwei kannst ihm wegen seiner karte ned geben. hofmann bekäme bei mir auch keine zwei sondern eine drei. und warum unser pelikan derartig mit lob überschüttet wird kann ich nicht wirklich nachvollziehen. er war brav, aber gebracht hat er genau null. sein einsatz ist wahrscheinlich durch den körperlichen zustand von kavlak/drazan begründet, anders kann ich es mir nicht vorstellen. im endeffekt bin ich froh dass wir drei punkte geholt haben. das frühe tor war zwar einerseits wichtig aber auch anderseits ein problem, weil wir irgendwann einfach aufgehört haben mit dem fußball spielen. anderseits haben wir genau das gemacht, was die rieder überhaupt nicht mögen. die wussten nicht wirklich etwas mit unserer passivität aanzufangen. vielleicht wars ja sogar ein pacultscher geniestreich...hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 28. Februar 2009 die ersten 20 minuten waren sehr schön anzusehen, danach hat die mannschaft stark abgebuat - vor den roten karten (bzw eigentlich erst drazans GAU) hat ried allerdings auch kaum stattgefunden. IV war ok, thonhofer hat mir bis zu seiner unnötigen aktion eigentlich bis auf seine flanken gut gefallen - man sah, wie viel platz im mittelfeld teilweise is, wenn der AV mit nach vorne geht. dober war halt dober .. also grösstenteils beschissen. heikkinen mittelmaß (er kann froh sein, dass ihm sein schuss abgerissen is ), pehlivan nach seiner gelben karte bischen zu vorsichtig - wobei man darüber eigentlich froh sein kann, wenn man sich anschaut wie andere mit einer gelben karte spielen. boskovic war anfangs gut, dann schwach .. drazan auch vor seinem ausschluss absolut beschissen. hofmann diesmal der beste mann im mittelfeld - endlich mal. die stürmer waren teils arm dran, haben teilweise gefühlte stunden keinen ball gesehen. jelavic allerdings WESENTLICH besser - hatte paar gute chancen, konnte sich mehr in den spielfluß (so vorhanden) integriere. maierhofer ist viel gelaufen, hat aber vielleicht 1 kopfball gewonnen und sonst auch kaum was zusammengebracht. hoffers paar minuten zu beurteilen ist müßig, ebenso hardings. von trainerseite versteh ich nicht, wieso (1) dober durchgespielt hat, (2) drazan reingekommen ist und (3) hoffer ausgerechnet für jelavic rein kam und dann auch wieder ausgewechselt wurde. taktik schien ganz gut, nur die letzten 10 minuten waren zweifelhaft - alles hoch auf maierhofer, der ohnehin jedes mal zu früh / zu spät zum kopfball sprang? na ich weiss nicht. der schiri war .. strange. teils gut gepfiffen, und mit seiner performance in den letzten 15 minuten alles kaputt gemacht. der elfer war natürlich zu geben. allerdings würde das ganze mmn ganz anders aussehen, wenn kujabi für seine 2 (!) gelbfouls innerhalb von 10 sekunden auch wirklich dementsprechend bestraft wird. da nur gelb geben und dann thonhofer für sowas gelb-rot .. naja. beschweren kann man sich letztendlich natürlich nicht. letztendlich sind es 3 punkte .. aber oasch war es trotzdem. vor allem, da durch thonhofers aktion wohl noch mehr katzer/dober action ansteht .. mir kommts jetzt schon hoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 28. Februar 2009 anderseits haben wir genau das gemacht, was die rieder überhaupt nicht mögen. die wussten nicht wirklich etwas mit unserer passivität aanzufangen. vielleicht wars ja sogar ein pacultscher geniestreich...hehe haha sowas hab ich mir auch schon überlegt. da kann nicht mal der taktikfuchs gludo was machen wenn wir uns so präsentieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 28. Februar 2009 sieg, sieg, sieg, das ist das einzige was zählt, vor allem da sturm u. austria verloren haben :-) ABER 2mal gelb rot, da zweifle ich scho an der Intelligenz, dieser spieler... tonhofer, spielte meiner meinung eine echt gute partie, dann versaut er seine leistung durch solch eine dumme aktion... wär ich trainer, würd ich auch nicht mehr auf ihm zählen... drazan, nur weil er jung ist, sollte er nicht in den himmel geloben werden, was hat er sich bei dieser aktion gedacht??? Positives: ein hofmann aber auch ein maierhofer was die heut gelaufen sind, wahnsinn... auch ein jelavic hat meiner meinung 1. halbzeit ganz stark gespielt... pelivan, war zwar heute nicht unbedingt sooo super, aber für 20 ist er doch extrem ruhig am ball, und technik lässt er auch immer wieder aufblitzen... bosko würde zentral zwar sicher mehr bringen, aber das is ein anderes thema... was ich nicht versteh ist das bei uns immer alle in die mitte müssen, warum bleibt da steffn nicht mal auf der seite, wir machen uns dadurch selbst das spielfeld klein... aber dieses system werd ich nie ganz verstehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 28. Februar 2009 - Thonhofer: Komplett idiotisch, so wie er den Ball weggespielt hat, ich lasse es mir einreden wenn es darum geht, einen schnellen Freistoß zu verhindern, aber irgendwo im Niemandsland des Feldes, wo weit und breit kein Gegener ist, den Ball noch wegzupassen, ist an Verstandslosigkeit nicht zu übertreffen... - Drazan: Unglaubliches Tackling, nicht einmal in Richtung des Balls, das ist ja das Beste... klar die regel is es bei ball wegschiessen gelb zu zeigen nur da stimmen bei diesen schiedsrichtern die proportionen irgendwie nicht thonhofer "rollt" den ball 5m weiter weg kriegt gelb andere foulen bis zum umfallen und kriegen zeitweise nix(auch heut 2,3 fouls dabei die noch gelbwürdiger waren als das)... aba ja die regel sagt es is und so war leider auch nicht falsch. zur 2. roten: ja auch für mich logischerweise klarer elfer. drazan kam etwa um ne halbe sekunde zu spät und so hat er den ball gerade nicht mehr getroffen und der rieder macht das dann natürlich auch sehr gut. ansonsten: gut begonnen sehr druckvoll verdient in führung aber nicht nachgelegt und so in bedrängniss gekommen. naja man kann nicht immer spielerisch überzeugen wichtig waren die 3punkte. freut mich für den steffen dass er mal wieder einen freistoss so gut geschossen hat jela und bosko hätten es klar machen müssen. zu payer's angeblichen unsicherheiten? irgendwie komisch, er is zurück spielt das 2. spiel, spielt ohne gegentor und wird trotzdem schon wieder kritisiert. den drechsel schuss wegzufausten war meiner meinung schon ok und den corner, ja ok hätt er energisch hingehen müssen aber im grosse und ganzen bin ich sehr, sehr froh dass er wieder da is. strahlt sicherheit aus! SIEG! Auf nach Mattersburg! p.s.: die ama's würd sich freuen und ich freu mich auch schon darauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts