Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Postinho
mike94 schrieb vor 4 Stunden:

Heißt halt dann auch fix kein Aufstieg bis das DPS neu steht:ratlos:

Alle Aussagen vom David neulich - auch medial - gehen in die Richtung.

Zitat

„ZUERST zurück in unsere Heimat Donaupark. Und DANN aufsteigen in die Bundesliga. Das ist der Traum, für den wir hart arbeiten.“

Ich halte das für grundvernünftig. Und wohl auch alternativlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das mit dem Aufstieg ist wohl nicht ganz so virulent - abgesehen davon lässt es sich sowieso nicht planen - das mit dem "Ausweichstadion" Donau hingegen ist durchaus schlüssig, wenngleich es massive Einbußen meiner Lebensqualität bedeuten würde - selber Autofahren statt Biere trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hochofen schrieb vor 3 Minuten:

Alle Aussagen vom David neulich - auch medial - gehen in die Richtung.

Ich halte das für grundvernünftig. Und wohl auch alternativlos.

Stimmt eh aber man will bei einem ähnlich erfolgreichen Herbst wie letztes Jahr die Lizenz ansuchen.

Sollte man nach dem letzten Match auf Platz Eins stehen, macht man dann einen auf Oed?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MetzgerSKV schrieb vor 45 Minuten:

Naja, is eben ein komisches Gefühl derartige Neuigkeiten im PASKL-Channel zu lesen und von der Veranstaltung an sich nix mitzubekommen. Wär interessant zu wissen, was Tino da heute erzählt hat.

Sorry aber die Paskler im ASB kennen sich nicht wirklich aus

 Scheiss auf die Quelle :)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MetzgerSKV schrieb vor einer Stunde:

Naja, is eben ein komisches Gefühl derartige Neuigkeiten im PASKL-Channel zu lesen und von der Veranstaltung an sich nix mitzubekommen. Wär interessant zu wissen, was Tino da heute erzählt hat.

Ich war (deswegen) dort und hab (im LASK-Channel) geschrieben, was Wawra und Baumgartner gesagt haben. Nun etwas ausführlicher: 

Blau-Weiß hätte von sich aus nach Alternativen gesucht und sich dabei auf Linz fokussiert, weil man bevorzugt in Linz spielen möchte. Der Donauplatz stand ganz oben auf der Liste. Und dann hat sich Baumgartner aktiv gemeldet. Die Gugl sei für Trainingszwecke sehr okay für Blau-Weiß. Die Heimspiele vor maximal 2.000 Zusehern seien dort allerdings frustrierend. Wenn der Donauplatz Zweitliga tauglich gemacht werden könne, würde man gerne dort ab kommender Saison spielen bis das neue Donaupark-Stadion zur Verfügung steht. Ein Bundesliga-Aufstieg sei aktuell kein Ziel.

Baumgartner: Gruber und Stadionspezialist Gartler vom LASK sind dagewesen, um zu sehen, was notwendig sei, um das Stadion Zweitliga tauglich zu machen. Da gehe es einerseits um das Flutlicht. Und andererseits müsse man auf der anderen Seite (des Haupteingangs) einen separaten Eingang und Bereich für Gästefans schaffen. Die notwendigen Investitionen sind im Bereich 300 TEUR. Und klar sei, dass Donau dafür nichts zahlen könne. Man wolle dem LASK und Blau-Weiß helfen, stellt die Infrastruktur zur Verfügung und freut sich, wenn man dafür ein ordentliches Flutlicht bekommt. Zu Blau-Weiß habe man ein sehr gutes Verhältnis. Da gibt es seit jeher viele persönliche Beziehungen.

In Summe hörte sich das für mich sehr realistisch an. Ich denke alle drei Vereine haben Interesse. Wenn sich nicht die Behörden dagegen stellen wird das wohl so kommen. Und gut, dass manche Fans nicht am Verhandlungstisch sitzen. ?

PS: Donau-Trainer Harry Gschnaidter - den ich als Spieler bei Blau-Weiß übrigens vor sehr langer Zeit ziemlich gut fand ? - hat später dann übrigens noch über die unterirdische Infrastruktur auf vielen Sportanlagen gesprochen. Im aktuellen Donaupark bräuchten die Spieler eine Tetanus-Impung, wenn sie in der Kabine duschen wollen. Tino Wawra hat zustimmend genickt.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Exekutor schrieb vor 15 Minuten:

Das mit dem Aufstieg ist wohl nicht ganz so virulent - abgesehen davon lässt es sich sowieso nicht planen - das mit dem "Ausweichstadion" Donau hingegen ist durchaus schlüssig, wenngleich es massive Einbußen meiner Lebensqualität bedeuten würde - selber Autofahren statt Biere trinken.

https://www.linzwiki.at/wiki/Linie_11_(Linz_Linien)/

https://www.linzwiki.at/wiki/Linie_19/

https://www.linzwiki.at/wiki/Haltestelle_Flötzerweg/

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GH78 schrieb vor 4 Minuten:

Ich war (deswegen) dort und hab (im LASK-Channel) geschrieben, was Wawra und Baumgartner gesagt haben. Nun etwas ausführlicher: 

Blau-Weiß hätte von sich aus nach Alternativen gesucht und sich dabei auf Linz fokussiert, weil man bevorzugt in Linz spielen möchte. Der Donauplatz stand ganz oben auf der Liste. Und dann hat sich Baumgartner aktiv gemeldet. Die Gugl sei für Trainingszwecke sehr okay für Blau-Weiß. Die Heimspiele vor maximal 2.000 Zusehern seien dort allerdings frustrierend. Wenn der Donauplatz Zweitliga tauglich gemacht werden könne, würde man gerne dort ab kommender Saison spielen bis das neue Donaupark-Stadion zur Verfügung steht. Ein Bundesliga-Aufstieg sei aktuell kein Ziel.

Baumgartner: Gruber und Stadionspezialist Gartler vom LASK sind dagewesen, um zu sehen, was notwendig sei, um das Stadion Zweitliga tauglich zu machen. Da gehe es einerseits um das Flutlicht. Und andererseits müsse man auf der anderen Seite (des Haupteingangs) einen separaten Eingang und Bereich für Gästefans schaffen. Die notwendigen Investitionen sind im Bereich 300 TEUR. Und klar sei, dass Donau dafür nichts zahlen könne. Man wolle dem LASK und Blau-Weiß helfen, stellt die Infrastruktur zur Verfügung und freut sich, wenn man dafür ein ordentliches Flutlicht bekommt. Zu Blau-Weiß habe man ein sehr gutes Verhältnis. Da gibt es seit jeher viele persönliche Beziehungen.

In Summe hörte sich das sehr für mich realistisch an. Ich denke alle drei Vereine haben Interesse. Wenn sich nicht die Behörden dagegen stellen, wird das wohl so kommen. Und gut, dass manche Fans nicht am Verhandlungstisch sitzen. ?

PS: Donau-Trainer Harry Gschnaidter - den ich als Spieler bei Blau-Weiß übrigens vor sehr langer Zeit ziemlich gut fand ? - hat später dann übrigens noch über die unterirdische Infrastruktur auf vielen Sportanlagen gesprochen. Im aktuellen Donaupark bräuchten die Spieler eine Tetanus-Impung, wenn sie in der Kabine duschen wollen. Tino Wawra hat zustimmend genickt.

Danke für die ausführliche Antwort!

In unserer Präambel des Statuts steht auch, dass das Ausweichen auf Spielstätten ausserhalb von Linz nur als letzte Konsequenz und maximal temporär möglich ist.

 

Wie schon gesagt:

Da gehts ned um's Mitverhandeln, sondern um die Informationspolitik. 

 

Und bez DPS und Tetanus:

Kann ned jeder so ein harter Hund sein wie zB da Ramakic. ;)

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GH78 schrieb vor 9 Minuten:

Ein Bundesliga-Aufstieg sei aktuell kein Ziel.

Na bitte.

Ansonsten glaube ich jetzt auch, dass, wenn sich das technisch und rechtlich lösen lässt und der Lask das Geldbörsel aufmacht - was ich angesichts der Inspektion durch Gruber und Gartler für gegeben erachte - das auch kommen wird.

Wie gesagt: wäre nicht die schlechteste Lösung und für 2 Saisonen voll okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
MetzgerSKV schrieb vor 18 Minuten:

Danke für die ausführliche Antwort!

In unserer Präambel des Statuts steht auch, dass das Ausweichen auf Spielstätten ausserhalb von Linz nur als letzte Konsequenz und maximal temporär möglich ist.

 

Wie schon gesagt:

Da gehts ned um's Mitverhandeln, sondern um die Informationspolitik. 

 

Und bez DPS und Tetanus:

Kann ned jeder so ein harter Hund sein wie zB da Ramakic. ;)

Ramagoal ? der dürft nach seiner Karriere bei uns noch andere Duschen kennengelernt haben ?‍♂️?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Dass der DP alt in einem armseligen (grauslichen) Zustand is, hab ich leider auch schon von gegnerischen Spielern gehört. Wiederum warum hätte man da groß investieren sollen wenn die Zukunft derart ungewiss ist?!?

Gut dann hört sich das Peter Rinder Stadion ja als gute Alternative an, 300 000 sollten bei Lask/Land/Stadt bei dem ganzen Projekt ja drinnen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Skanderbeg schrieb vor 39 Minuten:

 das Peter Rinder Stadion

Das ja offiziell "Linz AG Arena" heißt. Was mir sehr recht ist. Denn dann kann das Donauparkstadion mal nicht so umbenannt werden. Ich hasse es, wenn kleinere Plätze und Stadien großspurig und unverhältnismäßig als "Arena" bezeichnet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.