Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Postinho
Ein 40-Millionen-Projekt, die Standortsuche läuft

Interview mit Landesrat Strugl zur „Fußball-Arena Zentralraum“

Viel Staub aufgewirbelt hat (das VOLKSBLATT berichtete gestern ausführlich) die Ankündigung von Wirtschafts- und Sportlandesrat Michael Strugl, im Großraum eine moderne Infrastruktur für den LASK schaffen zu wollen. Im VOLKSBLATT-Interview verrät Strugl auch den Budgetrahmen für dieses Großprojekt sowie die nächsten Schritte.

Das Projekt heißt „Fußball-Arena Zentralraum“, ist es also nicht an den Standort Linz gebunden?

MICHAEL STRUGL: „Nein, das muss nicht in Linz entstehen. Es spräche aber vieles dafür, es in Linz zu machen.“

Gibt es in Linz überhaupt eine entsprechende Fläche? Wie groß muss diese sein?

„Das kommt auf das Projekt an und ja, es wird welche geben und die werden geprüft.“

Und wie hoch wird die Investitionssumme?

„Das werden, je nach Ausführung, rund 40 Millionen Euro sein.“

Was sind die nächsten Schritte?

„Zunächst die Standortsuche und die Wahl eines Projektträgers, dann geht es um die Finanzierung.“

Wie könnte die aussehen?

„Neben dem Land und der Stadt, die mir in mehreren Gesprächen die Zusage (ein Gemeinderatsbeschluss über zehn Millionen Euro/Anm.) bestätigt hat, gibt es auch private Investoren, die interessiert sind.“

Wer sucht den Standort?

„Es gibt verschiedene Interessenten, die die möglichen Standorte prüfen. Wichtig ist dabei vor allem eine entsprechende Verkehrslogistik.“

Welche Standorte sind in der engeren Wahl?

„Dafür ist es zu früh, aber es ist gut, wenn man mehrere Möglichkeiten hat.“

Und der Zeitplan?

„Wir wollen das Projekt in dieser Legislaturperiode realisieren. Das heißt in den nächsten sechs Jahren wollen wir zu einer Standortentscheidung kommen und zu bauen beginnen. Die Bauzeit für so ein Projekt beträgt dann eineinhalb bis zwei Jahre.“

Wenn das alles so kommen sollte und im Gegenzug nichts für das DPS abfällt, wäre das ein Skandal ersten Ranges!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es wird immer absurder. Der hinige Laskl-Gruber will sich nicht nur von Land und Stadt ein neues 20.000er Stadion um 40 Mille schenken lassen, sondern dafür auch noch die Gugl zur Finanzierung seiner schwarzweißen Illusionen in den Wind schießen. Ohne Rücksicht auf irgendjemand, der sie noch braucht.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@ total frustriertes Hochoferl

:mimimi:

Deine Beiträge werden immer absurder !

Dann sollen halt "deine" Blauweissen auch in die Offensive gehen !!!

Aber der übervorsichtige Schellmann hat eben keine Eier in der Hose !

P.S.

Du hattest sicher eine schlaflose Nacht :laugh:

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

wie putzig. der vorzeigetroll aus dem laskforum kommt wieder mal gervorgekrochen und haut seine obligatorischen standardsaetze raus.

nach dem er wochenlang ueber den boesen boesen luger gewettert hat und aus lauter angst vor der wahl wahrscheinlich fuer die fpoe in linz auf waehlerfang ging, kommt er jetzt getragen von einer welle der auf irgendwelchen traeumereien aufgebauten euphoriewelle daher und labert wieder von nicht existierenden aengsten und angeblich schlaflosen naechten.

waere er kein laskler koennte er einem fast leid tun. muss hart sein wenn man immer nur auf situationen wartet um den anderen jene aengste vorzuwerfen unter denen man selbst zum rande der verzweiflung getrieben wird.

putzig auch die anspielung auf schellmann. ist ja nicht so dass hier die plaene ausgehen vom lask geplant werden. das ist ein politisches und (bau)wirtschaftliches spekulations und provilierungsprojekt bei dem der lask die zweite geige spielt und ist so weit von unseren anforderungen und anspruechen entfernt wie der werte herr mythos von einem gesunden geisteszustand...

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

ich würd da noch weitergehen und es auch ein medienpolitundsportwirtschaftliches projekt nennen.bestes beispiel die brandschrift vom copfl gestern in der wirhabensimmergewusstnachrichten.-´wenn das land die stadt und letztendlich der neu aufgestellte lask diese steilvorlage nicht bald verwerten........´

kein auch nur ein bisserl bolzbegeisterter braucht mehr diesen kombinatsbau.nur find ichs lustig dass grad die nachrichten mit der von ihnen gesponserten f-klasse wagnerschen turnveranstaltung starke befürworter der adaptierung waren.jetzt wo halt wieder mal milch und honig im sw land fliessen springens auf diesen zug auf.vielleicht gehören sie ja auch zu den privaten investoren die man da in der hinterhand hat.weil mit einschaltungen und proneubau-artikel ist es da nicht getan.

von mir aus sollen stadt land investoren eine 50k arena für den künftigen cl-klub aufs dachl vom unoshopping stellen.solang man uns aber auch im gegenzug behlflich ist das dps zu einer bundesligatauglichen hütte für 3.5-5k umzumodeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wahrscheinlich fuer die fpoe in linz auf waehlerfang ging

Was heißt da wahrscheinlich? Man kennt den fanatischen Strugl-Stalker auch unter allesklar. A rechtere Vollvasen gibts kaum. Darum ist er bei mir schon seit Jahren auf der Ignoreliste. Wie ich weiß auch bei vielen SW im Forum. Empfehle die Nachahmung.

Und natürlich ist das ein poltisches und wirtschaftliches Spekulations- und Profilierungsprojekt. Alle die (Laskler), die mir immer vorwerfen, ich würde den Fußball "verpolitisieren", habens jetzt schwarz auf blau, dass das nicht mein Werk ist, sondern ich lediglich darauf hinweise. In ihrer wortwörtlichen Blauäugigkeit finden diese Leute es sogar gut, wenn sich ihr Klub total an bestimmte Parteien und Banken verkauft.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich trau mich fast wetten,das ein paar namen/firmen sicher wieder an dem ganzen beteiligt sind....

da werden sich schon wieder ein paar herren die hände reiben,wenn man weis wie die vergabe von aufträgen im wohnbau in linz läuft. raiffeisen,strabag,vieleicht noch wohnbau2000, oder doch eine andere (parteinahe) genossenschaft.

natürlich sind die alle heiss auf den grund am froschberg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@ Genosse Hochofen

.... fanatischen ......

In den OÖN bist gerade du als fanatischer SPÖ-K®ampfposter bekannt. Deine "Beiträge" werden doch eh laufend in den OÖN gelöscht !

.... Ignoreliste .....

Wahrscheinlich bist du auf der Ignoreliste mehrerer Blauweisser. Die BW-Fanszene nimmt dich doch eh nicht ernst. (siehe zuletzt die Debatte um das Spiel in Steyr)

.... hinige Gruber ...... Stalker ....... Vollvasen .......

Das sagt alles über deinen "Charakter" aus !

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.