Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

  • 2 months later...
Weltklassekicker

Hat jemand von euch eine Ahnung wo man sich den genauen Grundrissplan der neuen Eisenbahnbrücke ansehen kann? Nachdem es ja nun ernst wird mit dem Bau (Baubeginn ist im Juni) müssten ja eigentlich die fertigen Pläne irgendwo aufliegen. Wäre interessant wie weit die Brücke nun wirklich an den Donaupark heran reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sam Hawkens schrieb vor 2 Stunden:

Hat jemand von euch eine Ahnung wo man sich den genauen Grundrissplan der neuen Eisenbahnbrücke ansehen kann? Nachdem es ja nun ernst wird mit dem Bau (Baubeginn ist im Juni) müssten ja eigentlich die fertigen Pläne irgendwo aufliegen. Wäre interessant wie weit die Brücke nun wirklich an den Donaupark heran reicht.

Genauer Grundrissplan ist hier zwar keiner dabei. Trotzdem gibt es einen ziemlich genauen Einblick in die Dimension der Geschichte.

http://brueckentagung.at/bruecke2017/PDF/15_Maier_Stadler.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Auflagen für die zweite Liga betreffend Stadion wird durch die Reform etwas gelockert: was müssste im donaupark adaptiert werdden, um dort in der neuen zweiten liga spielen zu können?

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Neuling schrieb vor einer Stunde:

Die Auflagen für die zweite Liga betreffend Stadion wird durch die Reform etwas gelockert: was müssste im donaupark adaptiert werdden, um dort in der neuen zweiten liga spielen zu können?

So ziemlich alles. Das Spielfeld muss um 90 Grad gedreht werden und damit auch neue Tribünen gebauten werden.  Auch der Rest eines funktionierenden Stadions ala Kantine, Kabinen und Toilettenanlagen müssten neu gebaut werden.

Mit ein wenig Unterstützung von der Stadt und einem Kredit dürfte es aber machbar sein, wenn man ein günstiges Stadion wie das in Pasching hinstellt. Ich würde es als eine bessere Alternative sehen, als es die Gugl bis dato ist. Außerdem würden neue Einnahmen entstehen und man hätte keine Ausgaben wie auf der Gugl.

Der Donaupark Neu müsste man eigentlich in die Agenda mit aufnehmen. Ich würde, sollte der Tag jemals kommen, wir ein Verrückter abgehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Wenn man sich an der Agenda orientiert, heißt das langfristige Ziel Bundesliga.

Warum sollte man dann ein gerade mal zweitligataugliches Stadion in die Agenda aufnehmen...

Ich wäre schon froh wenn man den Donaupark zumindest mal auf einen annehmbaren Landesliga-Level heben würde, damit die Amateure - die irgendwann hoffentlich mal höher als Bezirkliga spielen - ein tolles Stadion haben.

Donaupark für die Profis dann für die Testspiele und ggf. den einen oder anderen Cup-Auftritt. Und natürlich den einen oder anderen Event.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Und warum sollte es nicht gelingen dort ein kleines aber Bundesliga taugliches Stadion hinzustellen, welches eben den Mindestanforderungen der Bundesliga genügt? Ein Fassungsvermögen von mindestens 4000 Plätzen, davon 3000 Sitzplätze, alles überdacht (in Summe müssen 4000 Plätze überdacht sein) - für mich hört sich das alles andere als utopisch an. Dass man das auch kostengünstig lösen kann sieht man ja auch in Pasching, ich kann mir nicht vorstellen dass die dortigen Tribünen Millionen verschlungen haben.

Man wird im Donaupark was machen müssen, auch für die Bezirks- oder Landesliga. Mittlerweile ist das glaub ich die hinigste Sportstätte in ganz Oberösterreich, damit kann man sich doch nicht einfach zufrieden geben. Und wenn man schon was macht soll man es halt gleich ordentlich machen ohne dabei größenwahnsinnig zu werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Sam Hawkens schrieb vor 30 Minuten:

Und warum sollte es nicht gelingen dort ein kleines aber Bundesliga taugliches Stadion hinzustellen, welches eben den Mindestanforderungen der Bundesliga genügt? Ein Fassungsvermögen von mindestens 4000 Plätzen, davon 3000 Sitzplätze, alles überdacht (in Summe müssen 4000 Plätze überdacht sein) - für mich hört sich das alles andere als utopisch an. Dass man das auch kostengünstig lösen kann sieht man ja auch in Pasching, ich kann mir nicht vorstellen dass die dortigen Tribünen Millionen verschlungen haben.

Man wird im Donaupark was machen müssen, auch für die Bezirks- oder Landesliga. Mittlerweile ist das glaub ich die hinigste Sportstätte in ganz Oberösterreich, damit kann man sich doch nicht einfach zufrieden geben. Und wenn man schon was macht soll man es halt gleich ordentlich machen ohne dabei größenwahnsinnig zu werden.

Die Kriterien umfassen aber nicht nur die Kapazität. Du kannst dir den aktuellen Kriterienkatalog ja mal durchsehen, und dann mal überlegen welche Punkte da am Standort Donaupark realistisch sind (A und B-Kriterien müssen erfüllt sein).

http://www.bundesliga.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/BL-Stadionbestimmungen_ab-2018_19.pdf

Das kannst doch vergessen..

 

 

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.