Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Hochofen schrieb vor 3 Minuten:

Auf der ersten Version des Stadion-Lageplans war eine Haltestelle "Donaupark" jedenfalls eingezeichnet. Wenn die wirklich bald kommt, würd mich der Zeitpunkt jetzt doch überraschen, denn normalerweise wird sowas weit vorher angekündigt.

 

Das hab' ich mir nach der ersten Euphorie dann auch gedacht.

Darum meine Text-Bearbeitung mit dem vermuteten Gehsteig.

Eine Haltestelle benötigt ja auch eine entsprechende technische Ausstattung bis hin zur Beleuchtung, ehe abschließend asphaltiert wird.

Auf die Ferne sieht das schon sehr nach Provisorium aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da nero schrieb vor 14 Minuten:

@hochofen

weist du, ob im vip bzw auf der Terrasse noch ein anderer Boden kommt? Denn der aktuelle sah noch verdächtig nach estrich aus… Bzw ziemlich “rustikal”

Sorry, weiß ich nicht. Aber indem gerade dieser Bereich der letzte zu bearbeitende ist, kann man das wohl auch erst in 1 - 2 Wochen sicher beantworten. Die Skyboxen sind ja auch außen noch nicht ganz fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
da nero schrieb vor 35 Minuten:

...auf der Terrasse noch ein anderer Boden kommt?

Beim Rück-V-Rundgang mit den Legenden konnte man hochgezogene Dämmfolien zwischen Boden und Wand sehen. Da war klar, dass da noch eine Isolierung auf den Betonboden kommen wird.

Gestern waren dann viele Rollen Bitumen-Flämmpappe auf dem Balkon gelagert.

Heute ist bereits mehr als die Hälfte verarbeitet. Die restlichen schwarzen Rollen kann man im Eck sehen.

Auf der Westseite des Balkons sieht man (undeutlich) die geflämmten Bitumenbahnen auf dem Boden sowie zwei grüne Gasflaschen.

Darauf kommt dann wohl bald ein schöner Terrassenbelag, unter dem das Wasser in die vielen (sichtbaren) Gullys entlang der Glasfront abgeleitet wird.

 

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lady in Blue White Satin schrieb vor 21 Minuten:

Beim Rück-V-Rundgang mit den Legenden konnte man hochgezogene Dämmfolien zwischen Boden und Wand sehen. Da war klar, dass da noch eine Isolierung auf den Betonboden kommen wird.

Gestern waren dann viele Rollen Bitumen-Flämmpappe auf dem Balkon gelagert.

Heute ist bereits mehr als die Hälfte verarbeitet. Die restlichen schwarzen Rollen kann man im Eck sehen.

Auf der Westseite des Balkons sieht man (undeutlich) die geflämmten Bitumenbahnen auf dem Boden sowie zwei grüne Gasflaschen.

Darauf kommt dann wohl bald ein schöner Terrassenbelag, unter dem das Wasser in die vielen (sichtbaren) Gullys entlang der Glasfront abgeleitet wird.

 

.

Danke @Lady in Blue White Satinund @Fem Fan..ihr seid einfach nur top...ich verneige mich vor euch:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hochofen schrieb vor 1 Stunde:

Die Skyboxen sind ja auch außen noch nicht ganz fertig.

Das ist nett ausgedrückt 😉

ich war da kurz drinnen… außer der Hofmann Box war da so gut wie gar nichts fertig 😂 

aber das geht dann vermutlich relativ schnell, sobald mal alles installiert ist. So viel “Einrichtung” hat ja so eine Box auch nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da nero schrieb vor 9 Stunden:

Das ist nett ausgedrückt 😉

ich war da kurz drinnen… außer der Hofmann Box war da so gut wie gar nichts fertig 😂 

aber das geht dann vermutlich relativ schnell, sobald mal alles installiert ist. So viel “Einrichtung” hat ja so eine Box auch nicht.

Soweit ich weiß, können sich die Skyboxen-Mieter diese entweder standardmäßig einrichten lassen oder das individuell selber tun und damit auch, wann sie wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ch red ned davon, das dort noch ein Teppich oder kastel fehlt. Da fehlt teilweise noch alles. Also Leitungen, Licht etc. 
 

aber Wie schon gesagt. Sowas kann dann relativ schnell gehen. Und bis zum ersten Bundesliga Heimspiel ist ja noch etwas Zeit. Und wenn man gesehen hat, was alleine von Freitag Nachmittag bis Samstag zum Einlass noch alles im vip passiert ist, dann kann ich mir schon vorstellen, das hier noch einiges fertig wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da nero schrieb vor einer Stunde:

Ch red ned davon, das dort noch ein Teppich oder kastel fehlt. Da fehlt teilweise noch alles. Also Leitungen, Licht etc.

Ich weiß jetzt nicht, wann genau du da drinnen warst, aber die vorletzte (Executive Lounge) und letzte (Skyboxen) Etage im VIP waren/sind am weitesten "hinten". Also ist es nachvollziehbar, dass da noch gewerkt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
karev schrieb vor 2 Stunden:

eventuell TV-Compound?

Ja, danke - dafür könnte die asphaltierte Fläche als Provisorium dienen.

In der zweiten Version des Lageplans https://blauweiss-linz.at/verein/stadion/ blieb ja südlich des Stadions der Hinweis auf TV-COMPOUND stehen, während die Bus-Haltestelle wieder entfernt wurde.

Nach Fertigstellung des Möbelhauses sind fürs TV dann Flächen entweder zwischen den beiden Gebäuden oder hinten beim Parkplatz vorgesehen.

Und das Provisorium könnte zu einer vollwertigen Bushaltestelle ausgebaut werden.

.

 

 

 

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Am 27. Oktober oder am 5. Dezember könnte es eventuell ein Länderspiel im Donauparkstadion geben.

Zitat

Am 22. August findet diesbezüglich ein Termin mit Bernhard Neuhold, ÖFB-Geschäftsführer Wirtschaft, vor Ort in Linz statt.

https://volksblatt.at/sport/niederlage-gegen-die-veilchen-797265/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finally!

https://blauweiss-linz.at/news/fc-blau-weiss-linz-erhaelt-stadionzulassung-fuer-die-bundesliga/?fbclid=IwAR1ATkPFRWxVR0l8Y4wuu65KmDlsQnRJLWbS73k5BkBNzF

Zitat

Der Senat 3 der Österreichischen Fußball-Bundesliga erteilte am Donnerstag offiziell die Zulassung des Hofmann Personal Stadions für Bewerbsspiele in der höchsten Spielklasse der Österreichischen Fußball-Bundesliga. Nach umfangreichen Besichtigungen und Berichterstattungen der Bundesliga wurde vom Senat 3 der Bundesliga festgestellt, dass sämtliche A-Kriterien für Bewerbsspiele in der höchsten Spielklasse der BL erfüllt sind.

 

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wenn sich zwei meiner lebenslangen Lieben kreuzen:
 
It's been a long road
Gettin' from there to here
It's been a long time
But my time is finally near

I will see my dream come alive at last
I will touch the sky
An' they're not gonna hold me down no more
No they're not gonna change my mind

‘Cause I've got faith of the heart
I'm going where my heart will take me
I've got faith to believe
I can do anything
I've got strength of the soul
An' no one's gonna bend or break me
I can reach any star
I've got faith
I've got faith
Faith of the heart
 
bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.