Recommended Posts

ASB-Halbgott
da nero schrieb vor einer Stunde:

Bzw würde man eine gewisse Planungsdezernent haben, wenn man Zb fix 2K an Dauerkarten hat. 

Wie realistisch sind 2k Dauerkarten? Wie viele habt ihr aktuell, und wie viele bereits verkauft für nächste Saison?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
redrum schrieb vor 3 Minuten:

Wie realistisch sind 2k Dauerkarten? Wie viele habt ihr aktuell, und wie viele bereits verkauft für nächste Saison?

Aktuell sind für nächste Saison rund 1000 Abos verkauft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
wooVa schrieb vor 1 Minute:

Aktuell sind für nächste Saison rund 1000 Abos verkauft. 

Danke, ich bin gespannt. Mit dem Aufstieg sollten es nochmal ein paar mehr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich glaube man muss in der geschichte unseres vereins und seiner vorgänger sehr weit zurückgehen um eine saison zu finden wo 1000 dauerkarten verkauft wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Sehr sehr weit…

ich glaub in der Landesliga usw, wo der zuschauerschnitt höher war als derzeit überhaupt möglich ist, waren selten mehr wie 500 Dauerkarten weg. In linz hat es einfach keine Tradition, da man immer irgendwie an Karten gekommen ist. Auch kurz vor knapp. Und auf der gugl hab ich sehr sehr  selten das ausverkauft Schild gesehen… 

Vieleicht werden wir die 2K nicht im ersten Jahr knacken, aber auf Grund der geringen Kapazität muss es einfach langfristig das Ziel sein, dass man 2-3K Dauerkarten an den Mann bringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
da nero schrieb vor 1 Stunde:

Sehr sehr weit…

ich glaub in der Landesliga usw, wo der zuschauerschnitt höher war als derzeit überhaupt möglich ist, waren selten mehr wie 500 Dauerkarten weg. In linz hat es einfach keine Tradition, da man immer irgendwie an Karten gekommen ist. Auch kurz vor knapp. Und auf der gugl hab ich sehr sehr  selten das ausverkauft Schild gesehen… 

Vieleicht werden wir die 2K nicht im ersten Jahr knacken, aber auf Grund der geringen Kapazität muss es einfach langfristig das Ziel sein, dass man 2-3K Dauerkarten an den Mann bringt. 

Denke wird sich bei euch auch sicher so einspielen.

Von die 5.5 kannst du ja 500 für Vip und nehme an 500 für Auswärtssektor scho mal abziehen.

Sprich mit 1k von die Abos gibt's dann sowieso nur noch 3-3,5 im freien Verkauf.

Nehme mal an, dass ihr wenn ihr aufsteigt scho mal in der ersten Saison zu 80 % ausverkauft seids im Grunddurchgang 

Fix ausverkauft: Lask, RB,Sturm, Rapid, Austria und wenn Ried oben bleiben würde Ried

Sprich im Grunddurchgang mal sicher eine gute Quote, da dann durch die weniger attraktiven Gegner ein bissl minimiert wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schurli schrieb vor 2 Minuten:

Denke wird sich bei euch auch sicher so einspielen.

Von die 5.5 kannst du ja 500 für Vip und nehme an 500 für Auswärtssektor scho mal abziehen.

Sprich mit 1k von die Abos gibt's dann sowieso nur noch 3-3,5 im freien Verkauf.

Nehme mal an, dass ihr wenn ihr aufsteigt scho mal in der ersten Saison zu 80 % ausverkauft seids im Grunddurchgang 

Fix ausverkauft: Lask, RB,Sturm, Rapid, Austria und wenn Ried oben bleiben würde Ried

Sprich im Grunddurchgang mal sicher eine gute Quote, da dann durch die weniger attraktiven Gegner ein bissl minimiert wird 

Fix ausverkauf Lask, Rapid und evtl. Ried. Den Rest würde ich nicht als fix sehen. 

Die Fanbase von BW Linz sollte man nicht überschätzen. Es gibt einen soliden Kern. Aber das muss sich noch entwickeln. Viele Fußballfans in der Region haben keinen Bezug zu BW Linz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 11 Minuten:

Die Fanbase von BW Linz sollte man nicht überschätzen. Es gibt einen soliden Kern. Aber das muss sich noch entwickeln. Viele Fußballfans in der Region haben keinen Bezug zu BW Linz. 

Dann hatten die 1000-1500 auswärts in St. Pölten alle keinen Bezug?

Wir überschätzen uns nicht, keine Sorge. Aber unterschätzen braucht uns auch keiner.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
BW71 schrieb vor 19 Stunden:

Ich habe Euer Forum nicht durchforstet, vielleicht hat das schon jemand erwähnt (sry, wenn es so wäre).

Der ORF wieder mit einer "Meisterleistung" in puncto Recherche. Einkaufszentrum ist natürlich Blödsinn. Und selbst dann wäre das nicht "einzigartig in Europa", denn etwas Vergleichbares existiert schon in Serbien, was in meiner Schulzeit noch zu Europa gehört hat: https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/2201/Artikel/stadion-shopping-center-des-fk-vozdovac-ftr.html

Abgesehen davon: Ich hoffe (und freue mich) auf zukünftige Derbies bei Euch! Ich finde es großartig und wichtig, dass Blau-Weiß eine würdige Heimstätte bekommt, tut dem Standort Linz einfach immens gut. Insgesamt ist Euch Euer Weg hoch anzurechnen, nachdem Grad Euch vom einen auf den anderen Tag "versenkt" hat.

Und jetzt holt's Euch die 9 Punkte aus den letzten Spielen! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Totaalvoetbal schrieb vor 36 Minuten:

Fix ausverkauf Lask, Rapid und evtl. Ried. Den Rest würde ich nicht als fix sehen. 

unsere Region ist und war immer Linz....alles gegen Norden und Süden waren aufgrund deren "erfolge" immer schon Laskler..

Es ist einfach wichtig in erster Linie in Linz wieder unser Potential ( welches einfach vorhanden ist...siehe St. Pölten ) auszuschöpfen...Marmorstein und Eisen bricht aber unsere VÖestler nicht wurde 1997 nicht umsonst als letzter Chant auf der Gugl gesungen...es gibt unter uns blauweissen einfach einen Spirit der lange und zurecht schlafen kann...aber wenn er mal da ist kann er ebenbürtig sein....ich erinnere an frühere Auftritte...und ja ich hoffe so sehr endlich wieder bei den "Großen" mitspielen zu dürfen...

Bin dermassen positiv nervös was die nächsten Spiele betrifft....wie wenn mich damals mein Onkel zum ersten Derby mitgenommen hat und ich dachte ich wär Laskler....es war im nachhinein die schönste 3:0 Derbyniederlage...denn durch diese hab ich mich für die richtigen Farben in Linz entschieden:kiffer:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
L.i.n.z.e.r.1908 schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe Euer Forum nicht durchforstet, vielleicht hat das schon jemand erwähnt (sry, wenn es so wäre).

Der ORF wieder mit einer "Meisterleistung" in puncto Recherche. Einkaufszentrum ist natürlich Blödsinn. Und selbst dann wäre das nicht "einzigartig in Europa", denn etwas Vergleichbares existiert schon in Serbien, was in meiner Schulzeit noch zu Europa gehört hat: https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/2201/Artikel/stadion-shopping-center-des-fk-vozdovac-ftr.html

Abgesehen davon: Ich hoffe (und freue mich) auf zukünftige Derbies bei Euch! Ich finde es großartig und wichtig, dass Blau-Weiß eine würdige Heimstätte bekommt, tut dem Standort Linz einfach immens gut. Insgesamt ist Euch Euer Weg hoch anzurechnen, nachdem Grad Euch vom einen auf den anderen Tag "versenkt" hat.

Und jetzt holt's Euch die 9 Punkte aus den letzten Spielen! :v:

Ja, haben wir schon mitbekommen die ORF-Superrechercheure. Fairerweise muss man aber dazu sage, dass das serbische Stadion auf dem Einkaufszentrum tatsächlich Vorbild für unseres war, eine Delegation vom Bürgermeister bis zu Bauexperten sich das live angeschaut hat und einige Grundideen wie der Haupteingang am Donaudamm auf dieser Reise entstanden sind.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Totaalvoetbal schrieb vor 52 Minuten:

Wichtig wäre fix mal die erste Saison gleich mal in der Bundesliga zu starten.

Das macht einen massiven Unterschied aus.

Kann es natürlich aus der Ferne schwer einschätzen, wieviel vom alten Eisen ihr motivieren könnt.

Aber wie gesagt wenn ihr nur 3k ca in den freien Verkauf gehen, denke ich schon, dass ihr öfter ausverkauft seid 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schurli schrieb vor 7 Minuten:

Wichtig wäre fix mal die erste Saison gleich mal in der Bundesliga zu starten.

Das macht einen massiven Unterschied aus.

Kann es natürlich aus der Ferne schwer einschätzen, wieviel vom alten Eisen ihr motivieren könnt.

Aber wie gesagt wenn ihr nur 3k ca in den freien Verkauf gehen, denke ich schon, dass ihr öfter ausverkauft seid 

@Totaalvoetbalkann des auch nur aus der Ferne einschätzen....ausser er wäre plötzlich Blauweisser:feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Hochofen schrieb vor 17 Stunden:

Es ist ein Unterschied, ob man etwas nicht erklären kann oder nicht verstehen will. Die ersten Presse-Aussendungen dazu hab ich selber geschrieben.

Du könntest auch schreiben „… oder nicht erklären will.“

Die Stadt Linz verweigert ja bis dato die Aussage welcher Anteil der Baukosten dem Möbellager und welche dem Stadion zuzurechnen sind.

Mir ist das beispielsweise egal. Aber wenn man die Missverständnisse vermeiden möchte müsste man genauer kommunizieren. Dort wo die Kommunikation aufhört übernimmt bekanntlich die Fantasie die Kontrolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag