Recommended Posts

wenn salzburg nicht meister wird, dann sinds die deppen der nation. so schauts aus. ich habe aber keinen zweifel daran dass redbull die meisterschale holt, denn so konzentriert wie die gestern ans werk gegangen sind, werden sie sich wohl kaum die butter vom brot nehmen lassen. für mich ist die sache gegessen.

auch wenn man sagen muss, dass sie gegen "starke" Gegner wesentlich konzentrierter am Werk sind, als gegen "schwächere"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wenn salzburg nicht meister wird, dann sinds die deppen der nation. so schauts aus. ich habe aber keinen zweifel daran dass redbull die meisterschale holt, denn so konzentriert wie die gestern ans werk gegangen sind, werden sie sich wohl kaum die butter vom brot nehmen lassen. für mich ist die sache gegessen.

jep, salzburg kann sich nurmehr selber schlagen. würde jemand anderer meister werden diese saison, dann nur weil salzburg zu unfähig war und nicht weil die anderen noch so viel klasse beweisen hätten. p.s.: hab das spiel auf video aufgenommen und mir die aktion mit zickler nochmals angesehen. eigentlich ein witz dass der orf das nicht analysiert hat. das finde ich schon sehr eigenartig. da waren übrigens mehrere solcher aktionen dabei. entweder der orf ist einfach unfähig, oder man versucht hier bewusst den schiri zu schützen. oder rapid, das jedoch halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

ich würde eher sagen unfähig.

auch wenn man sagen muss, dass sie gegen "starke" Gegner wesentlich konzentrierter am Werk sind, als gegen "schwächere"

vorallem tchoyi. den gfreits auch nur wenn mind. 15k leut im stadion sind hab ich das gefühl. wenn es ihn jedoch freut, dann ist er in österreich der absolute ausnahmespieler.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Es wird versucht einen neuen Trend zu kreieren: der ORF wiederholt keine Szenen, in denen Rapid bevorzugt wird.

:lol:

Geht doch alle in die nächstgelegene Kirche und klopft einen Rosenkranz aus Dank, dass es Rapid gibt, runter. So könnt ihr eure Verschwörungstheorieren perfekt kanalisieren. Unglaublich böllerhaft das Ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

völlig richtig. wenn man an die teilweise komplett lustlose truppe des letzten frühjahrs denkt. was für ein unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

musste auch durch ganz Salzburg.. und ich weiss dass Linz um nix schener is :)

das zeitweise extrem nach Gras gstunken hatt is ma auch aufgfalln :D:D:D

€: dafür gibts in SBG am Bahnhof Burger King,McDonalds und Kebab :feier: sehr geil

Gras riecht, Scheiße stinkt !!!

ORF = :ratlos: (War nur ganz kurz "drüben" schauen, war/bin aber sehr froh, wenigst auf Premiere umschalten zu können !)

EDER: Ist er nicht Brillenträger ? Event. hat er ohne Linsen gespielt !? Weil, wie eh schon von vielen angemerkt: "Wenn der Ball soooo lange in der Luft ist......"

PEHLIVAN = Toll, wie er, ohne zu ängsteln, seine Aufgabe fast perfekt gelöst hat. Wenn der Schuß reingeht, wer weiss....

Warum hier einige auch HOFAMNN zu den +Punkten zählen, verstehe ich zwar nicht, denn KAYHAN hatte auch durch ihn die Probleme, die er eben hatte.

Und über PAYER's Comeback kann sich nun fast niemand so richtig freuen, weil wir kein X mehr zustandegebracht haben. Mir geht's zumindest so, obwohl ich im Vorfeld auch mit nur maximal 1 Punkt "gerechnet" habe. Weh tut, dass der auch von mir geforderte EDER so entscheidende Schnitzer hatte. Aber nicht nur er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

völlig richtig. wenn man an die teilweise komplett lustlose truppe des letzten frühjahrs denkt. was für ein unterschied.

Da möchte ich noch abwarten. Gegen Rapid haben sie sich jetzt wirklich sehr fein reingehängt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, was passiert, sollte es im nächsten Spiel nicht funktionieren. Vor allem den Kameruner werde ich genauestens beobachten. Wenn er die restlichen Frühjahrspartien so spielt wie gestern, dann könnten ganz große Klubs anklopfen. Spielt er allerdings so, wie die meisten Spiele im Herbst, dann könnte er noch lange in Österreich bleiben. Er ist für mich so ein wenig ein Symbol für die Wankelmütigkeit der Stiersäuberer.

Aber natürlich sollten sie Meister werden, da führt kein Weg daran vorbei.

PS: ich werde aufgrund deiner Richtigstellung von jeglichen Insultierungen absehen - es ist vergessen und verziehen!!! :yes:

PPS: Ernstl, wenn ich aufsteige, dann wächst kein Gras mehr - bitte meinen Astralkörper nicht zu sehr unterschätzen :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, dann geb ich auch nochmal meinen Senf ab.

1. Hälfte haben wir gut begonnen, vom Führungstor für RB bis zur 30. Minute waren wir auf verlorenem Posten, dann bis zur HZ wieder spielbestimmend.

In der 2.HZ war leider die Luft heraussen, auch wenn für mich Janko einfach die Rote Karte sehen muss, was außerhalb des Stadions sogar einer zugab...

Wie ist der Support im Stadion rübergekommen?

Die Stimmung war eigentlich (find ich) gar ned mies.

Naja - wie das Spruchband so schön sagte:

No surrender! - aber die TV wird verdammt schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es wird versucht einen neuen Trend zu kreieren: der ORF wiederholt keine Szenen, in denen Rapid bevorzugt wird.

:lol:

Geht doch alle in die nächstgelegene Kirche und klopft einen Rosenkranz aus Dank, dass es Rapid gibt, runter. So könnt ihr eure Verschwörungstheorieren perfekt kanalisieren. Unglaublich böllerhaft das Ganze.

in dem fall war es so. aber eine verschwörungstheorie ist das noch lange nicht. ich denke, dass das beim orf auch bei ried-lask so ist. nur da bemerkts halt keiner. für mich ist die fußballberichterstattung beim orf einfach unter jeder sau. mit "verschwörungstheorien" hat das ganze garnix zu tun. wär ja auch lächerlich.

edit: ui da fällts mir auf. auch die ELFER szene wurde nicht so wiederholt dass man klar erkennen könnte was da los war. vllt. versucht der orf tatsächlich die schiris zu schützen

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da möchte ich noch abwarten. Gegen Rapid haben sie sich jetzt wirklich sehr fein reingehängt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, was passiert, sollte es im nächsten Spiel nicht funktionieren. Vor allem den Kameruner werde ich genauestens beobachten. Wenn er die restlichen Frühjahrspartien so spielt wie gestern, dann könnten ganz große Klubs anklopfen. Spielt er allerdings so, wie die meisten Spiele im Herbst, dann könnte er noch lange in Österreich bleiben. Er ist für mich so ein wenig ein Symbol für die Wankelmütigkeit der Stiersäuberer.

Aber natürlich sollten sie Meister werden, da führt kein Weg daran vorbei.

PS: ich werde aufgrund deiner Richtigstellung von jeglichen Insultierungen absehen - es ist vergessen und verziehen!!! :yes:

PPS: Ernstl, wenn ich aufsteige, dann wächst kein Gras mehr - bitte meinen Astralkörper nicht zu sehr unterschätzen :finger:

natürlich werden die bullen nicht bei jeder partie so reingehen wir gestern gegen uns. aber dennoch...die wollen heuer viel mehr meister werden als sie es im letzten jahr wollten.

zum pps möchte ich anmerken, dass auch wenn du stolperst kein gras mehr wächst! :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Wo wir bei Gras sind.

An die Weiber, denen man sagen muss, dass sie wegen Rapid da sind und nicht um sich gegenseitig anzustenkern:

VERPISST EUCH! :raunz:

Habe es zwar nicht an Ort und Stelle "erlebt", aber das waren sicherlich solche, die gerne ihre männlichen Begleiter Testosteron- und Adrenalingestärkt in einem Raufhandel sehen wollten.

:support: Burschen: "Lasst die Finger von solchen Weibern !"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Weil hier viele über Eder schimpfen:

Eder verzeichnete mit 79% die meist gewonnenen Zweikämpfe (bester Salzburger Sekagya mit 73%).

Die meisten Ballkontakte verzeichnete Hofmann mit 85 (bester Sbger Bodnar 68).

Der Nachteil von Rapid ist, dass sie zu sehr auf Einzelspieler (Hofmann+Boskovic; Abwehr: Tokic) bauen, denn wenn einer von diesen einen schlechten Tag erwischt bzw. verletzt ist, dann ist Rapid "harmlos". Hingegen gewinnt Rapid meist fulminant, wenn diese einen guten Tag haben.

Salzburg setzt typisch holländisch auf ein Kollektiv.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

in dem fall war es so. aber eine verschwörungstheorie ist das noch lange nicht. ich denke, dass das beim orf auch bei ried-lask so ist. nur da bemerkts halt keiner. für mich ist die fußballberichterstattung beim orf einfach unter jeder sau. mit "verschwörungstheorien" hat das ganze garnix zu tun. wär ja auch lächerlich.

Dann stell es bitte auch nicht in den Raum, dass damit Rapid gedient werden könnte. Auch wenn du es gleich darauf verneinst. Denn sonst kommen wirklich wieder irgendwelche Böller auf die Idee und greifen diesen Schwachsinn auf. Gegenteilig könnte ich ja auch behaupten, die Elferszene mit Janko wurde nicht ordentlich aufgeklärt, weil der österreichische Liebling und Stürmergott ein Schwälbchen fabriziert hat und man den Hype um ihn nicht unterbrechen will.

So, und jetzt Schluss mit diesen Lachhaftigkeiten. Über den ORF bzw. die Kameraführung und Regiearbeit kann man natürlich definitiv Kritik anbringen, keine Frage.

Eder verzeichnete mit 79% die meist gewonnenen Zweikämpfe (bester Salzburger Sekagya mit 73%).

Der Nachteil von Rapid ist, dass sie zu sehr auf Einzelspieler (Hofmann+Boskovic; Abwehr: Tokic) bauen, denn wenn einer von diesen einen schlechten Tag erwischt bzw. verletzt ist, dann ist Rapid "harmlos". Hingegen gewinnt Rapid meist fulminant, wenn diese einen guten Tag haben.

Salzburg setzt typisch holländisch auf ein Kollektiv.

Ich pfeif auf diese lachhaften Statistiken. Ich geb zwar zu, dass ich vieles im Leben mit Zahlen zu erklären versuche. Aber gerade im Fußball ist das viel zu oft nur eine Spielerei, die nur sehr wenig aufklären kann. Denn der Eder kann 99,9 Prozent seiner Zweikämpfe gewinnen. Wenn er dann aber eine Flanke, in der der Ball ein gefühltes Monat unterwegs ist, unbedrängt unterläuft und somit ein sehr entscheidendes Gegentor fällt, dann ist seine Leistung trotzdem sehr negativ zu bewerten.

Hoffentlich fängt sich der Meister Eder wieder und spielt so ein Frühjahr wie 2008. Dann wäre ihm und uns allen am meisten geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wo hast du die daten her?

die sonntagsspiele werden nun immer von der firma IMPIRE ganz genau vermessen wie CL-spiele, also mit zurückgelegter distanz und so weiter. gestern bei Premiere wurden auch ein paar daten immer wieder eingeblenet, aber die Bundesliga schreibt auf ihrer homepage:

Gemeinsam mit dem schwedischen Unternehmen Tracab stellt die Bundesliga die 14 Topspiele (Sonntag bzw. Dienstag) der Frühjahrsmeisterschaft unter besondere Beobachtung.

Durch den Einsatz von insgesamt 16 Spezialkameras werden die Spielaktionen in einem virtuellen Stadion auf www.bundesliga.at mit nur wenigen Sekunden Verzögerung dargestellt und die dabei ermittelten statistischen Daten (gelaufene Kilometer pro Spieler; Geschwindigkeit, Schusshärte, Passgenauigkeit etc.) erfasst.

leider hab ich davon noch nichts gesehen, würde mich sehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Ich pfeif auf diese lachhaften Statistiken. Ich geb zwar zu, dass ich vieles im Leben mit Zahlen zu erklären versuche. Aber gerade im Fußball ist das viel zu oft nur eine Spielerei, die nur sehr wenig aufklären kann. Denn der Eder kann 99,9 Prozent seiner Zweikämpfe gewinnen. Wenn er dann aber eine Flanke, in der der Ball ein gefühltes Monat unterwegs ist, unbedrängt unterläuft und somit ein sehr entscheidendes Gegentor fällt, dann ist seine Leistung trotzdem sehr negativ zu bewerten.

Naja, so eine ähnlich Aussage traf schon PP (5 Sekunden in der Luft und 50m hoch), hat mich da schon gewundert.

Die Flanke kam von der Outlinie fast auf der Höhe des 16ers - Also nicht von der Hälfte der Salzburger! Und dass Bodnar gefinkelt flanken kann sollte bekannt sein.

Das Unterlaufen soll/darf nicht passieren, aber kann passieren.

wo hast du die daten her?

Datennacheinreichung

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Hoffentlich fängt sich der Meister Eder wieder und spielt so ein Frühjahr wie 2008. Dann wäre ihm und uns allen am meisten geholfen.

genauso ist es! solche fehler sind nicht verzeihbar und vorallem nicht durch irgendwelche statistiken zu kompensieren. das ist das los eines IVs, wennst da solche fehler öfters machst, dann bist schneller weg vom fenster als man glauben könnte. zwei fehler zwei tore, wennst die restlichen zweikämpfe alle gewinnst, hast trotzdem fürchterlich gespielt und das match entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten