Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

Hear me Roar

Bist dir da sicher? Für Nerds ja ideal :D

Das schon aber es gibt zu wenig Frauen, und die paar Architekturstudentinnen wollen ganz sich einen Nerd^^

Aber Spotted TU Wien muss ich mir schon reinziehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

macht mein Schwager ab März. Vielmehr als das, was in dem Link steht kann ich dir aber auch nicht sagen. Prüfungsmodell ist wie auf der WU komplett oasch, eine Woche für ca. 5 Prüfungen (wennst wirklich in zwei Jahren fertig sein willst). Ich persönlich würd mir diesen Stress ersparen und auch eher zu einer FH tendieren. TU is keine Option?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

macht mein Schwager ab März. Vielmehr als das, was in dem Link steht kann ich dir aber auch nicht sagen. Prüfungsmodell ist wie auf der WU komplett oasch, eine Woche für ca. 5 Prüfungen (wennst wirklich in zwei Jahren fertig sein willst). Ich persönlich würd mir diesen Stress ersparen und auch eher zu einer FH tendieren. TU is keine Option?

Ich hackel zwischen 45-50 stunden die woche, daher eher keine option! Mir würden die 6x pro semester entgegen kommen!

Dein schwager ist net zufällig aus der buckligen welt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Wie kommst auf das?

Es ist einfach so - google einfach mal danach - arg was für Schindluder damit betrieben wird.

Für Berufstätige würde ich (auch wenn's definitiv hart ist ...) eine gute FH empfehlen.

Ingenium ist eine unterklassige Degree Factory.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
V.I.P.

Mal eine Frage an die WU Studenten die schon weiter sind.

Bin jetzt mit dem 1. Semester fertig und hab die 4 STEOP Prüfungen hinter mir, welche Prüfungen aus dem CBK würden sich jetzt anbieten, die ich im März machen könnte. Ich hab jetzt nicht wirklich großartig Lust in den Ferien zu lernen, deswegn wollt ich fragen, welche Prüfungen am wenigsten Lernaufwand benötigen :D

Außerdem hab ich gehört, dass die SBWLs einen teilweise nahezu unmöglich zu erreichende Notendurchschnitt verlangen. Im Moment liegt mein Notendurchschnitt bei 2,5, kann man damit noch ein paar brauchbare SBWLs besuchen, oder bleibt dann wirklich nur der Rest über den keiner machen will ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei den SBWLs zählen nicht alle ECTS. Bei manchen zählen nur bestimmte Prüfungen, bei den meisten aber zählt nur der Schnitt der besten (z.B.) 27ECTS + Einstiegstest. Bei den ganz beliebten hat man ohne 1,0 (besten 28) keine Chance, aber jo. Mit unter 2,0 (besten 28) kommt man auch schon in recht passable rein, wenn der Test passt. Gibt auch welche die nur auf einem Einstiegstest basieren, is halt sehr unterschiedlich.

Und ansonsten für die Ferien empfehl ich WPR I. Lästiges Fach relativ gut im Selbststudium zu erledigen. Dazu noch irgendein Pimperlfach wie Marketing, PFO oder EBIS (max. 3, 4 Tage Lernaufwand) eventuell. BLP wär auch eine Möglichkeit, liegt vom Schwierigkeitsgrad her bisserl über letzteren 3.

Aber gut, wennst "nicht großartig Lust in den Ferien zu lernen hast", dann würd ich von WPR I auch die Finger lassen, is zwar nicht sonderlich schwer, wird aber sehr genau abgfragt. Schon deutlich schwieriger als EÖR I.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

allgemein für studenten (und schüler natürlich auch), falls sie es nicht eh schon wissen, zu Lernstrategien die nichts bringen:

http://www.medicalnewstoday.com/releases/254858.php

ich geb zu, ich hab mich damit während des studiums kaum beschäftigt und hätt mir sicher einige sinnlose antritte erspart :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.