Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

Mikro, Makro und Wirtschaftspolitik. Wenn man mitarbeitet und HÜs erledigt is der Workload für einen 1er wirklich minimal.

Alles klar.

Mikro und Makro werd ich auch angehen nächstes Semester.

Kannst irgendeinen Prof empfehlen oder auch nicht empfehlen? :)

Zählt die Mitarbeit während der PI auch, oder?!

Sehr sehr ungewohnt nach der Eingangsphase jetzt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alles klar.

Mikro und Makro werd ich auch angehen nächstes Semester.

Kannst irgendeinen Prof empfehlen oder auch nicht empfehlen? :)

Zählt die Mitarbeit während der PI auch, oder?!

Sehr sehr ungewohnt nach der Eingangsphase jetzt. :D

PM, sonst regen sich die TU'ler wieder auf :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

War auf den Cousin von samot bezogen, weil er vom BWL-Studium auf die anderen an der WU geschlossen hat.

Ja hat er mir irgendeinem Controlling Schwerpunkt. Mittlerweile ist er Masterstudium bzw. bald damit fertig und schwer beleidigt dass man das nicht schneller machen kann. Gut aber der ist ja ein absolutes mathematisch-logisches Ausnahmetalent und verschwendet sein Talent auf der WU. Ich hab ihm eh immer das Wirtschaftsmathematik Studium auf der TU empfohlen, aber das wollte er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat er mir irgendeinem Controlling Schwerpunkt. Mittlerweile ist er Masterstudium bzw. bald damit fertig und schwer beleidigt dass man das nicht schneller machen kann. Gut aber der ist ja ein absolutes mathematisch-logisches Ausnahmetalent und verschwendet sein Talent auf der WU. Ich hab ihm eh immer das Wirtschaftsmathematik Studium auf der TU empfohlen, aber das wollte er nicht.

Dürft ein ziemliches Genie oder ein Streber sein. :D

Ich kenne eigentlich fast keinen BW-Studenten, der den Bakk in Mindestzeit macht bzw. gemacht hat.

Ich persönlich strebs aber auch nicht an. Hab jetzt auch 4 Semester für den 1. Abschnitt gebraucht, obwohl Mindestzeit 2 wären - Aber who cares?! :D

Da hab ich lieber ein relaxtes Studentenleben, wo ich auch Zeit für andere Dinge verbringe (Sport, Fortgehen, Chillen, ...), als dass ich in Mindestzeit fertig bin. :fuckthat:

Kenne auch sehr viele Absolventen und die sagen eigentlich alle, dass es für später komplett blunzn is, ob du mit 25, 26, 27 oder 28 mit dem Studium (mit Master eingeschlossen) fertig wirst. ;)

Arbeiten tut ma später noch lange genug. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich persönlich strebs aber auch nicht an. Hab jetzt auch 4 Semester für den 1. Abschnitt gebraucht, obwohl Mindestzeit 2 wären - Aber who cares?! :D

Gerade das ist aber auch nicht unbedingt eine Frage der Intelligenz meiner Meinung nach. Hatte in Rechnungswesen immer meine 1, aber an AMCII bin ich auch ein Jahr lang verzweifelt :D (wobei mich halt auch immer LVAs an der TU ein wenig beim Lernen aufgehalten haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das ist aber auch nicht unbedingt eine Frage der Intelligenz meiner Meinung nach. Hatte in Rechnungswesen immer meine 1, aber an AMCII bin ich auch ein Jahr lang verzweifelt :D (wobei mich halt auch immer LVAs an der TU ein wenig beim Lernen aufgehalten haben)

Jop, ich hab auch 2 Antritte für AMC I (vom Gym gekommen und war komplett neu für mich) und dann 3 Antritte für AMC II gebraucht (beim 2. Antritt war auch ein bissl Pech dabei, weil ichs um 2 Prozent verkackt hab :D).

Aber naja, fragt nachher niemand mehr. :)

Ich hoff nur, dass mir AMC III nicht auch wieder so viel Zeit kostet.

Mir geht das Fach schon ziemlich am *****.

Dabei find ichs eig eh gar ned so uninteressant, aber irgendwie dürfts mir ned liegen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gibts hier eigentlich jemand der erst ganz spät (also ab 25 j.) mit einem Studium begonnen hat und bis dahin an komplett anderen Beruf ausgeübt hat?

Ja hier. Hab mich in Geschichte inskribiert, werds aber wieder lassen. Wahrscheinlich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Dürft ein ziemliches Genie oder ein Streber sein. :D

Ich kenne eigentlich fast keinen BW-Studenten, der den Bakk in Mindestzeit macht bzw. gemacht hat.

Ich persönlich strebs aber auch nicht an. Hab jetzt auch 4 Semester für den 1. Abschnitt gebraucht, obwohl Mindestzeit 2 wären - Aber who cares?! :D

Da hab ich lieber ein relaxtes Studentenleben, wo ich auch Zeit für andere Dinge verbringe (Sport, Fortgehen, Chillen, ...), als dass ich in Mindestzeit fertig bin. :fuckthat:

Kenne auch sehr viele Absolventen und die sagen eigentlich alle, dass es für später komplett blunzn is, ob du mit 25, 26, 27 oder 28 mit dem Studium (mit Master eingeschlossen) fertig wirst. ;)

Arbeiten tut ma später noch lange genug. :D

Naja wennst unter Mindestzeit bleiben willst, bleibt eh nix anders über als das Sozialleben aufzugeben. Der Tag hat mal nur 24h, aber gut er ist da anders. Wennst in der Unterstufe bei Mathewettbewerben österreichweit unter den besten drei bist, ist die WU normalerweise halt nicht die Uni der Wahl. Aber er hat es sich nicht ausreden lassen...

Generell seh ich das auch wie du, nur ist bzw. war mein Antrieb so schnell wie möglich fertig zu werden endlich mal Geld zu verdienen und irgendwann geht die Irrenanstalt TU und ihre Insassen ziemlich am Nerv, vor allem wenn man sich nicht als Nerd sieht bzw. mit deren ihren Themen indentifziert. :augenbrauen: Hätte eh auf der WU studiert, aber das eigenständige Wirtschaftsinformatikstudium auf der WU wurde ja glaub ich ein Jahr bevor begonnen hab eingestanzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Generell seh ich das auch wie du, nur ist bzw. war mein Antrieb so schnell wie möglich fertig zu werden endlich mal Geld zu verdienen und irgendwann geht die Irrenanstalt TU und ihre Insassen ziemlich am Nerv, vor allem wenn man sich nicht als Nerd sieht bzw. mit deren ihren Themen indentifziert. :augenbrauen: Hätte eh auf der WU studiert, aber das eigenständige Wirtschaftsinformatikstudium auf der WU wurde ja glaub ich ein Jahr bevor begonnen hab eingestanzt.

Dein schon mal erwähnter Steinhardt ist da ja ein eigenes Kapitel für sich. Ich hoffe, dass ich ihm in weiterer Folge nicht mehr bei einer LVA begegne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

was für lva's macht denn der?

Ich hab ihn gehabt in Grundlagen der Kommunikationswissenschaft und Medientheorie, Gesellschaftliche Spannungsfelder der Informatik oder wie das heißt (1.Semster Fach), dann macht er noch ein ähnliches Fach das man im Master als Freifach oder so machen kann.

Ich hab nur mehr 4 Prüfungen und Diplomarbeit nächstes Semester, dann bin ich quasi fertig. Dank muss ich nächsten Herbst (den blöden Terminen sei Dank) nur mehr die Masterdefense machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.