Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Angeblich muss man nur alle Kontrollfragen auf learn@wu können, dann hat man einen fixen 1er :D

Wie war deine Matheprüfung jetzt eigentlich timo ? :ears:

Ja, alle fragen die zur prüfung kommen können, sind auf learn. die prüfung jetzt war ned schwerer und ned leichter als alle anderen, weil seit jahren nur die gleichen fragen kommen.

tja, hätt ich mehr glernt, wärs positiv gewesen :davinci:

+1

mich würd als TU'ler interessieren wie auf der WU so die mathe prüfungen sind

Geht hauptsächlich um wahrscheinlichkeiten, zinsrechnung, gleichungen mit 1 oder 2 unbekannten, bissl matrizenrechnung, also ned wirklich schwer eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Ja, alle fragen die zur prüfung kommen können, sind auf learn. die prüfung jetzt war ned schwerer und ned leichter als alle anderen, weil seit jahren nur die gleichen fragen kommen.

tja, hätt ich mehr glernt, wärs positiv gewesen :davinci:

Geht hauptsächlich um wahrscheinlichkeiten, zinsrechnung, gleichungen mit 1 oder 2 unbekannten, bissl matrizenrechnung, also ned wirklich schwer eigentlich

Na gut wenn die Mathe Prüfungen TU Niveau hätten, würden wohl noch mehr durchfallen :D

Schlimm ist es bei Statistik da hab ich mal ein paar Beispiel gesehen, da hab ich mich dann schon gefragt ob ich nicht auf da falschen Uni bin^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schlimm ist es bei Statistik da hab ich mal ein paar Beispiel gesehen, da hab ich mich dann schon gefragt ob ich nicht auf da falschen Uni bin^^

Wo? Auf der WU is Statistik einer der wenigen einzige Fächer, das noch leichter als Mathe is.

Und bei AMC II gabs schon die erste Stellungnahme, bei fast allen zweifelhaften Beispielen wurde die volle Punkteanzahl vergeben. Recht ungewohnt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

statistik auf der tu ist einfach der horror! hab dieses semester die vo bei prof viertl und mit seinen folien & erklärungen kann man dezent scheißen gehn. ohne die übung wäre ich wohl total auf verlorenem pfosten.

dagegen waren algebra und analysis noch recht angenehm.

bearbeitet von scr4ever1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kenn einen, der studiert seit 2 jahren: ibwl, wire (wu), politikwissenschaften und psychologie und ist jetzt bald mit zumindest der hälfte der 4 richtungen fertig (bachelor) der is auch in der top league und in a paar anderen 'clubs' für hochbegabte. Denk mir immer nur wtf und wie man das nur schaffen kann :ratlos:

Edit: Jus hab ich auch noch vergessen :D

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe amc2 geschafft! Ziemlich in Ordnung die Lösung!

AMC 2 - Keines von mir ...

War mein zweiter Antritt diesmal. 58%. :fuuu:

Umso bitterer is es, dass ich nur die Hälfte aller Hausübungen gmacht hab (die anderen hab ich verschwitzt oder was auch immer). Hätt ich alle gemacht, wären das mit Sicherheit 2% mehr gewesen. :kopfwand:

Und mittlerweile bin ich wirklich ein Spezialist dafür Prüfungen um 1-2 Prozent nicht zu schaffen. Ist jetzt glaub ich schon das 3. oder 4. Mal in meiner WU-Laufbahn.

Naja, auf ein Neues! :fuckthat:

Immerhin nur mehr 3 Prüfungen, bis die gschissene STEP bzw. halt der 1. Abschnitt endlich vorbei is. :D

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

kenn einen, der studiert seit 2 jahren: ibwl, wire (wu), politikwissenschaften und psychologie und ist jetzt bald mit zumindest der hälfte der 4 richtungen fertig (bachelor) der is auch in der top league und in a paar anderen 'clubs' für hochbegabte. Denk mir immer nur wtf und wie man das nur schaffen kann :ratlos:

Edit: Jus hab ich auch noch vergessen :D

was wird man mit der kombination dann? des is ja komplett irr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

AMC 2 - Keines von mir ...

War mein zweiter Antritt diesmal. 58%. :fuuu:

Umso bitterer is es, dass ich nur die Hälfte aller Hausübungen gmacht hab (die anderen hab ich verschwitzt oder was auch immer). Hätt ich alle gemacht, wären das mit Sicherheit 2% mehr gewesen. :kopfwand:

Und mittlerweile bin ich wirklich ein Spezialist dafür Prüfungen um 1-2 Prozent nicht zu schaffen. Ist jetzt glaub ich schon das 3. oder 4. Mal in meiner WU-Laufbahn.

Naja, auf ein Neues! :fuckthat:

Immerhin nur mehr 3 Prüfungen, bis die gschissene STEP bzw. halt der 1. Abschnitt endlich vorbei is. :D

Hört sich ja nach einer soliden akademischen Laufbahn an...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was wird man mit der kombination dann? des is ja komplett irr

kA was der bezweckt, wahrscheinlich eher eine politische karriere, der war schulsprecher und irgendwas im schülerparlament :ratlos:

Bericht über die VWL - Prüfung diese Woche:

http://kurier.at/karrieren/was-war-nochmal-die-fangfrage/1.395.203

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bist du deppert :facepalm:

Am besten alle Prüfungen nur mehr so einfach machen, dass jeder Wappler durchkommt. Fragen vorher bekannt geben, Prozentgrenze zum Durchkommen auf 40% runtersetzen und Punkte herschenken. Dann könnma das Absolventenfoto im Happel Stadion machen :super:

Und die ÖH unterstützt diese Herumsuderei auch noch jedes mal aufs Neue. Scheißverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bist du deppert :facepalm:

Am besten alle Prüfungen nur mehr so einfach machen, dass jeder Wappler durchkommt. Fragen vorher bekannt geben, Prozentgrenze zum Durchkommen auf 40% runtersetzen und Punkte herschenken. Dann könnma das Absolventenfoto im Happel Stadion machen :super:

Und die ÖH unterstützt diese Herumsuderei auch noch jedes mal aufs Neue. Scheißverein.

Ich wunder mich eigentlich auch, dass wirklich so viele herumsudern. da kommen 18,19,20 jährige daher und regen sich auf dass die prüfung ach so schwer war. im leben nix erreicht aber dann groß mit dem kurier reden oder ins learn forum deppat posten. ich reg mich auch ned auf dass ich mathe verhaut hab weil ich zweng glernt hab... und dann kann sich der stiassny wieder anhören dass das zu viel verlangt is, obwohl eh jeder weiß dass speziell bei vwl immer neue fragen dazukommen oder umformuliert werden.

@fangfragen: wtf? keine der 20 fragen hat eine fangfrage beinhaltet. wirklich neu wars auch nur, dass man bei einer graphik die genaue funktionsgleichung bestimmen musste, aber jemand mit matura sollt des locker hinbekommen

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.