Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Bei der WU werden die PI Plätze jetzt nicht mehr durch "first-come-first-serve" Prinzip vergeben, sondern jeder kann sich von 14-15 Uhr anmelden und danach entscheidet das Zufallsprinzip. Ich weiß jetzt grad wirklich nicht ob ich über diesen dämlichsten Einfall des Jahrhunderts lachen oder weinen soll, oder dem Rektorat gleich einen Krapfen vor die Tür legen soll.

:facepalm:

Fairer als das System mit der schnellsten Internetverbindung ist es allemal. Wäre für ein System, wo jeder Student eine gewisse Anzahl an Punkten pro Semester zur Verfügung hat und diese bei den Anmeldungen verteilen kann. Hausnummer ich brauche nur mehr eine PI und verwende sämtliche Punkte, um reinzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fairer als das System mit der schnellsten Internetverbindung ist es allemal. Wäre für ein System, wo jeder Student eine gewisse Anzahl an Punkten pro Semester zur Verfügung hat und diese bei den Anmeldungen verteilen kann. Hausnummer ich brauche nur mehr eine PI und verwende sämtliche Punkte, um reinzukommen.

Zweiteres System fänd ich auch fairer, ja. Funktioniert ja auf der BW-Faktultät Uni Wien und dem Juridicum (?) recht gut, was man so hört. Beim ersten Punkt muss ich dir widersprechen.

Beinahe jeder hat die Möglichkeit 2x im Semester auf die WU zu fahren, dort früh genug einen Platz bei einem der PCs zu reservieren und dann in die PI reinzukommen (dass man mit den PCs auf der WU um 1, 2 Sekunden schneller ist, is ja mittlerweile kein Geheimnis mehr). Außerdem konnte man beispielsweise spekulieren, und um 13:59 Uhr 58 Sekunden nicht gleich den beliebtesten PI-Leiter auswählen, sondern sich statdessen gleich im Kurs eines etwas unbeliebteren Lektors einschreiben. Die PI is dann möglicherweise nicht optimal betreut, aber man hatte zumindest mal die Möglichkeit das Fach überhaupt zu absolvieren. Jetzt wird man einfach nach reinem Zufall irgendeinem Professor zugeordnet, manche sind die angschissenen und manche haben das Glück, unfairer gehts für mich eigentlich nicht.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Funktioniert ja auf der BW-Faktultät Uni Wien und dem Juridicum (?) recht gut,

Funktioniert bei uns leider alles andere als gut sondern einfach irgendwie, keine Ahnung ob nach Zufall oder wie, ich glaub das werden die anderen bestätigen können.

Da setzt man oft 1000 Punkte und bekommt die Übung nicht und andere setzen 200 und bekommen sie, nach was das genau geht bleibt ein Geheimnis :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Funktioniert bei uns leider alles andere als gut sondern einfach irgendwie, keine Ahnung ob nach Zufall oder wie, ich glaub das werden die anderen bestätigen können.

Da setzt man oft 1000 Punkte und bekommt die Übung nicht und andere setzen 200 und bekommen sie, nach was das genau geht bleibt ein Geheimnis :lol:

Jop, ich glaub das System ist nur Fassade und eigentlich werden die Zuteilungen ausgewürfelt. Kann mir zumindest nicht erklären, wie da manche Ergebnisse zustande kommen. Aber ein System, mit dem jeder zufrieden ist, wirds wohl nicht geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Jop, ich glaub das System ist nur Fassade und eigentlich werden die Zuteilungen ausgewürfelt. Kann mir zumindest nicht erklären, wie da manche Ergebnisse zustande kommen. Aber ein System, mit dem jeder zufrieden ist, wirds wohl nicht geben ;)

Das System an sich wäre nicht schlecht, nur scheint man auf der Hauptuni mal in der Administration wieder zu blöd zum Scheißen zu sein und den Auswahlprozess transparent darzulegen, sofern es überhaupt einen solchen Prozess gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Boah, dieses Semester beutelts mich das erste mal so richtig her.

-> Donnerstag UE Abgabe

---

-> Montag Vormittag mündliche Prüfung über Wissensbasierte Systeme

-> Montag Nachmittag mündliche Prüfung über Medizinische Diagnostik

-> Dienstag schriftl. Prüfung über Man-Machine-Interfaces

-> Freitag Vormittag mündliche Prüfung über Bildverarbeitung in der Medizin

-> Freitag Mittag schriftliche Prüfung über Machine Learning

-> Dienstag mündliche Prüfung über Systemanalyse (kranker Horror)

-> Donnerstag Vormittag schriftliche Prüfung über Fuzzy Systems

-> Donnerstag Nachmittag schriftliche Prüfung über stat./syntaktische Mustererkennung

:yuno: Mitlernen unterm Semester, dann würd sich alles ausgehen. Stattdessen tut man lieber deppert D3 spielen, Eierschaukeln oder im ASB spammen. :feiervinci:

Also viel werd ich von der EM nimmer mitbekommen ... das Wetter hat sich auch gedacht "trolol, fu", olles fian Orsch. :(

Wem gehts ähnlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ÖH WU Newsletter. http://www.wu.ac.at/students/news/newsletter/special_lpis/index

Und mein Stress hält sich in Grenzen. War das Jahr sehr sehr gut unterwegs, jetzt fehlen mir nur mehr ein paar Pemmerlprüfungen von der STEP. Die werd ich im Juni probieren, wenns nicht klappt, nehm ich die einfach im Oktober mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.