Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

The north remembers!

Es fallen auf jeden Fall mal sehr viele Studien weg. :)

Jedes Mal spätestens um 8h auf der Uni, Leute gehen unter der Woche ned fort, Mädels nicht aufgeschlossen, keine guten Berufschancen ... :ratlos:

Kann fast nur was exotisches sein. :D

Die Berufschancen sind nicht schlecht. Die Relation zwischen Stress, Arbeitszeit und Bezahlung passt halt nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Berufschancen sind nicht schlecht. Die Relation zwischen Stress, Arbeitszeit und Bezahlung passt halt nicht. ;)

zu beginn ja, aber ich denke das relativiert sich mit den jahren. dein studium machst du aber nicht des studierens willen, wie das sooft der fall ist.

vor 2 wochen maturatreffen:

etwa 10 leute haben ein studium abgeschlossen, 3 leute (2 lehrer und ich) arbeiten tatsächlich in der "branche" die sie studiert haben, gratulation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

An die WUler:

Liebe Kollegin,

Lieber Kollege,

nach einem sehr konstruktiven Gespräch mit dem Vizerektorat kann ich allen, die sich in den letzten Wochen gegen das neue Anmeldesystem ausgesprochen haben, Entwarnung geben - das bestehende Anmeldesystem LPIS bleibt! Oder um es anders auszudrücken: Für die Atomuhr hat doch nicht die letzte Stunde geschlagen; auch im Wintersemester könnt ihr euch nach dem gewohnten first come, first served-Prinzip für eure Lehrveranstaltungen anmelden. Ich bin sehr froh, dass die Vizerektorin für Lehre auf eure Ängste und Bedenken Rücksicht nimmt und den geplanten "Zufallsalgorithmus" noch einmal überprüft. In unseren Gesprächen hat das Rektorat zugesichert, dass das neue Platzvergabesystem im kommenden Wintersemester nochmals ausgiebig getestet werden soll und nur dann zum Einsatz kommen wird, wenn es euch im Vergleich zum jetzigen System nicht benachteiligt. Darauf werden wir ganz genau achten.

Was schon ab nächstem Semester kommen wird, ist die Funktion der Warteliste für all jene, die es nicht in die gewünschten LVs schaffen. Davon erhoffen wir und die WU-Führung uns einen besseren Überblick über die Nachfrage nach den einzelnen Lehrveranstaltungen. Von der neuen Wartelisten-Funktion unberührt bleibt etwa die Platzvergabe nach Studienfortschritt bei der Warteliste für Privatrecht I. Alle Details zu dieser neuen LPIS-Funktion werdet ihr rechtzeitig vor LV-Anmeldebeginn im September erhalten.

Ich hoffe, ihr könnt jetzt etwas entspannter in euren wohl verdienten Urlaub gehen. Für alle, die noch voll im Prüfungsstress sind: Durchhalten!

Liebe Grüße

Christian Tafart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Keine Ahnung, irgendwie tut man sich schwer. Einerseits sagen alle "Studienzeit ist die beste des Lebens, Mittelding aus eigene Verantwortung aber noch genug Freiraum, blabla", da krieg ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich NICHT zu 3 Parties pro Woche geh, sondern meinen Scheiß fertig mach. Andererseits bin ich in absehbarer Zeit fertig damit, und kann (hoffentlich, vermutlich) was hackln, das mich interessiert, und das obendrein noch gut entlohnt wird - ist den Aufwand quasi wert, rückblickend.

Das Mädls-Argument ist wegen langjähriger Beziehung relativ wurscht, aber ich weiß was du meinst. :D

Ich tippe also, da es sich ähnlich wie bei mir anhört, auf was technisches - und mein Zwischenfazit ist wiegesagt, dass es sich auszahlt (auszahlen wird). Sonst hab ich wirklich was falsch gmacht. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

@ Wuler

Ist es euch auch schonmal passiert dass ihr in der Onlineeinsicht eine andere Note hattet als die die dann im LPIS eingetragen wurde?

Hab auf die EBIS Prüfung in der Einsicht einen 4er mit 58% und im LPIS einen 3er.

/edit: ok da hat wohl einer bei der Einsicht einen Fehler in der Klausur gefunden

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Genau das. LPIS is die endgültige, Onlineeinsicht die vorläufige.

Und wie gings dir bei Englisch? :fuckthat: Fands nicht wirklich schwierig, aber einfach viel zu wenig gelernt. Im September fetz ich ihnen einen 2er hin.

Also auf den ersten Teil hab ich 80%, beim 2ten hab ich mir halt überall was aus den Fingern gesaugt und wenn ich was dafür lern geht das locker ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

welche bücher sollte man sich holen fürs studium an der wu? hab scho ghört die großen vwl mikro und makro bücher kann man getrost spritzen, wie schauts aus mit mathe und eör?

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

welche bücher sollte man sich holen fürs studium an der wu? hab scho ghört die großen vwl mikro und makro bücher kann man getrost spritzen, wie schauts aus mit mathe und eör?

Also die Skripten von VWL, EÖR, AMC 1+2, WPR und Mathe sind nützlich. Bücher kannst du dir in der STEP komplett sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.