Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

V.I.P.

BIn grad in die Sommeruni gerutscht obwohl ich auf Platz 88 war, kann mir das wer erklären ?

Ich mein ich hab kein Problem damit, intressant ist nur, dass ich mich gestern fürs neue Semester angemeldet hab und heute in der Früh die E-Mail bekommen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Morgen 2. Antritt MA-Prüfung Rechnungswesen & Controlling FH. Kack mich komplett an. Bei uns is das Gott sei dank so, dass neben der Defensio auch eine 45-minütige Fachprüfung zu absolvieren ist. Man zieht da eine aus 30 möglichen Fallstudien und über die relevanten Inhalte des Falls wird man dann geprüft... Sehr umfangreich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Morgen 2. Antritt MA-Prüfung Rechnungswesen & Controlling FH. Kack mich komplett an. Bei uns is das Gott sei dank so, dass neben der Defensio auch eine 45-minütige Fachprüfung zu absolvieren ist. Man zieht da eine aus 30 möglichen Fallstudien und über die relevanten Inhalte des Falls wird man dann geprüft... Sehr umfangreich..

Viel Glück, wird schon hinhauen :)

Bin am freitag mit bilanzieren drann, wobei es mein erster Antritt ist, sollte normalerweise, wenns den Prof. vom Schwierigkeitsgrad her ned aushängt passen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

naja, zur STEOP, die man am Anfang möglichst rasch durchziehen sollte, gehört halt eine Lehrveranstaltung, die man mit normalem Lernaufwand bewältigen sollte, und dann allerdings auch noch die "Ausgewählten Kapitel" - bei denen wird Privatrecht, Straftrecht + Öffentliches Recht seperat in einer 4,5 Stunden Prüfung sowohl theoretisch als auch praktisch (= Fälle lösen) abgeprüft. Klassische Knock-Out-Prüfung hätt ich gesagt, daher ja ah ned umsonst in da Studium-Eingangsphase angesiedelt. Wennst des aber gschafft hast sollte das restliche Studium zwar lernintensiv sein, aber jetzt ned heftiger als die übrigen Studien. Relativ gesehen gehört da Anfang sicher noch zum Schwierigsten vom ganzen Studium...

sorry dass ich dich nochmals nerv,hast dich schon am Anfang für alle 3 angemeldet? Geht sich im Semester noch was aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Viel Glück, wird schon hinhauen :)

Bin am freitag mit bilanzieren drann, wobei es mein erster Antritt ist, sollte normalerweise, wenns den Prof. vom Schwierigkeitsgrad her ned aushängt passen..

Hat hingehaut, Wahnsinnsdruckabfall vorallem berufsbegleitendem Studium :)

Welches Studium? Nur UGB oder IFRS auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erste und wichtigste lpis anmeldung des jahres perfekt hinbekommen.

dat 180er puls um 13:59:50 :love:

Haha, THIS!

Bei mir funktionierts mittlerweile auch perfekt - bin auch schon bei 2 Fächern bei meinem Wunsch-Prof reingekommen.

4 weitere werden hoffentlich folgen.

Forza Atomuhranmeldung! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

Neue WU :love: Allein schon die Mensa is ein absoluter Traum. Traumhafte Kaffeeautomaten. Topmoderne Vorlesungsräume mit Tageslicht. Spar direkt gegenüber vom Teaching Center. Keine abartigen Gehdistanzen.

Da fragt man sich echt wie mans bisher in dem Drecksloch ausgehalten hat.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.