Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

Fly like an airliner

Unglaublich! Wie können solche Arbeiten nur abgenommen werden? :facepalm: Allein der Teil mit dem heiligen Wasser...wie können Arbeiten, deren Inhalte allesamt wissenschaftlich widerlegt wurden, überhaupt durchgehen?

Meine Master Thesis wird auch nicht viel besser - ich hasse hasse hasse hasse es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Meine Master Thesis wird auch nicht viel besser - ich hasse hasse hasse hasse es

mir hat der göschka gsagt, die masterarbeit liest außer deinem betreuer und deiner schwester die es korrekturelesen zu versucht eh keiner.

:davinci:

€: göschka = lektor

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

mir hat der göschka gsagt, die masterarbeit liest außer deinem betreuer und deiner schwester die es korrekturelesen zu versucht eh keiner.

:davinci:

: göschka = lektor

Mein Problem ist auch eher dass der Betreuer sie lesen wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Unglaublich! Wie können solche Arbeiten nur abgenommen werden? :facepalm: Allein der Teil mit dem heiligen Wasser...wie können Arbeiten, deren Inhalte allesamt wissenschaftlich widerlegt wurden, überhaupt durchgehen?

Geh bitte bei uns werden Diplomarbeiten über Erfolgsfaktoren für Smartphone Apps abgenommen und noch als sehr gute Diplomarbeiten bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bis jetzt hab ich für Oktober noch keine Prüfungstermine gefunden, nehme aber an, dass es schon welche geben wird.

Muss aber gestehen, dass ich noch keine Ahnung hab, wann so typischerweise Prüfungen stattfinden.

die prüfungswoche ist diesesmal vom 4-11 oktober :) also kannst brav antreten:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

FP Accounting :fuckthat:

Mit Abstand die heftigste Prüfung die ich hatte auf der WU, vor allem wegen der Zeit. 16 Ects in 2 Stunden abzuprüfen ist ja auch eher grotesk. Sollt aber hoffentlich trotzdem zumindest positiv sein, auch wenn sich beim 5er Kurs einiges nicht mehr ausgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie viel Zusatzaufwand (von der Zeit her) is Wirtschaftsrecht auf der WU nach fertigem BW/IBW Studium? Der 1. Abschnitt fällt weg, ansonsten kann man sich wohl nur EÖR II, WPR II, Steuerrecht etc. anrechnen lassen oder?

Wär irgendwie schon attraktiv ein quasi komplettes zweites Studium in der Tasche zu haben mit "nur" 1einhalb - 2 Jahren (?) Mehraufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Da kannst dir nix anrechnen lassen, außer Einführung Steuerrecht und einer SBWL.

Wenn du es nicht als Hauptstudium betreiben willst, würde ich eher mit 3 bis 4 als 2 Jahren rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

GK und VK Steuerrecht kannst dir auch anrechnen lassen wennst es als Wahlfach nimmst. Aber Wire ist imo vom Aufwand schon noch ne Stufe über BWL zu stellen. Hab letztes Semester damit begonnen es nebenbei zu machen und hoff dass ichs in etwa gleichzeitig mit dem Master fertig hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Weltklassecoach

So ich weiß nicht wirklich wo ichs sonst hinschreiben soll.

An alle WUler:

Da ich nächsten Feber hoffentlich für einige Zeit nach Südamerika gehn werde, wollte ich mich erkundigen ob es auf der WU irgendwelche Spanischkurse gibt. Ein Freund hat so etwas angedeutet, dass es neben den Prüfengen (Spanisch I-IV) auch so eine Art Vorbereitungskurs dafür geben soll, also mit Grammatik usw.

Weiß da jemand von euch vl mehr? Kann man sich da auch einfach so reinsetzen (wenn man inskribiert ist)?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich bin zwar kein WUler, habe aber vor ein paar jahren im september einen intensiv anfängerkurs besucht. dort wurde in der ersten stunde kurz überprüft, ob alle da sind und danach wurde nie wieder kontrolliert. ich bilde mir auch ein, dass später noch jemand einfach so dazugekommen ist und da noch platz war, hat er einfach mitgemacht ohne probleme.

eines muss ich aber dazusagen: der anfängerkurs war leider nicht sehr gut, da ~80% der leute dort ehemalige gymnasiasten waren, die in spanisch maturiert hatten. die wollten einfach die 6 ects punkte abstauben und waren deswegen im anfängerkurs, was natürlich saublöd ist, wenn du leute hast, die dauernd mit der professorin im fortgeschrittenem spanisch quatschen und man als anfänger nichts mitbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.