Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Und hervorzuheben ist mMg nach der einzige Vorteil des Bakk/Mas - Systems: Du musst nicht unbedingt den Master im selben Bereich machen, sondern kannst wechseln. (z.B. Bakk in Elektronik und machst Master in Maschinenbau), man muss sich halt das Wissen in irgendeiner Art und Weise selbst aneignen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler

Wer von euch ist denn an einer FH? Kann jemand etwas über die Aufnahmeprüfungen erzählen? Würde mich gerne für Journalismus anmelden.

wie ich damals angefangen habe (is halt schon über 4 1/2 jahre her) wars lächerlich...keine ahnung ob sich seitdem was geändert hat. war nur ein simpler test (bissl englisch bissl mathe und so allgemeinzeugs)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ich damals angefangen habe (is halt schon über 4 1/2 jahre her) wars lächerlich...keine ahnung ob sich seitdem was geändert hat. war nur ein simpler test (bissl englisch bissl mathe und so allgemeinzeugs)

Ist aber sicherlich nicht für alle Studienrichtungen gleich. Machst du vielleicht Journalismus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ist aber sicherlich nicht für alle Studienrichtungen gleich. Machst du vielleicht Journalismus?

nein wirtschaftsinformatik...hängt denke ich nicht von der studienrichtung ab sondern viel mehr von der fh. hab von freunden gehört die andre richtungen an der selben fh gemacht haben das der selbe test war (zumindest der beschreibung nach)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

Und gibts tipps bez. motivationsschreiben : )?

schreib am besten a bisserl was über dich selbst, interessen und ausbildung usw...

und dann schreibst halt warumsd grad du für den jeweiligen studiengang gemacht bist und warums unbedingt dich nehmen sollten

wennst a idee hast, wasd damit später anfangen willst, könntest in die richtung ja vl auch schon a bisserl was schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Hab gehört wenn man sowas auf Englisch einreicht kommts besser .. Hat da jmd. Erfahrungen ?

Würd ich nicht machen, wenn es nicht ausdrücklich erwünscht oder sogar gefordert ist. Fleißaufgaben bei solchen Sachen sind halt eben so eine Sache. Vielleicht gehts gut, vielleicht wirkt das Ganze dann aber auch viel zu übertrieben. Ich würd nicht mehr machen, als notwendig, dafür das aber sehr penibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

Hab gehört wenn man sowas auf Englisch einreicht kommts besser .. Hat da jmd. Erfahrungen ?

Habs selber in Englisch verfasst, da ich aber eben in England anheuern will, wars gefordert.

Wie Flash schon sagt, wenns nicht gefordert ist, würd ichs ganz normal bei Deutsch belassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Hab gehört wenn man sowas auf Englisch einreicht kommts besser .. Hat da jmd. Erfahrungen ?

englischer studiengang?

Wenn nicht gefordert, ist es ne gradwanderung und kommt auf dein englisch drauf an, da kannst durchaus einfahren auch, ansonsten schauts sicher besser aus.

mein studiengang war auf englisch, von daher mussten wir auch alle anmeldesachen inkl. motivationsschreiben in englisch verfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.