Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


santiago_munez

Recommended Posts

Stammspieler

Boah ey, echt arg...

Den Unterschied zwischen "Wir können gewinnen, aber ich bin mir nicht sicher" und "wir verlieren 100%-ig" hast du wohl noch nicht ganz gecheckt, oder?

Warum fühlst du dich überhaupt angesprochen?

Es gibt hier im Forum nur leider zu viele Pessimisten!

Und ich versteh die Angst auch überhaupt nicht, als wäre Red Bull = Barcelona!

Das Spiel von Gestern, stimmt mich nur noch optimistischer!

Auswärtssieg :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn Rapid verlieren sollte, das legendäre 7-0 wird auf jeden Fall immer in Erinnerung bleiben.

gerade wenn rapid verliert (was gott verhüten möge) wird das 0-7 in erinnerung bleiben. ein cordoba halt. naja wems trost gibt seis vergönnt :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

So groß war der Unterschied also nie. Klar hatten sie zu Rapid Zeiten weniger (aber keiner hinderte Sbg daran selbst Meister zu werden - außer - wir +g+) - aber ihre 60 Millionen hatten sie sicher auch.

[...]In ihrer ersten Saison 2005/06[...]

click

[...]Am 23. August 2005 gewann Rapid das entscheidende Spiel zur Champions-League-Qualifikation gegen Lok Moskau auswärts mit 1:0 und schaffte, nach dem 1:1 im Hinspiel in Wien, seit 1996 wieder den Einzug in die Gruppenphase der Champions League.[...]

click

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bald gehts wieder los, endlich!

Ist ja nicht auszuhalten so eine lange Winterpause. :mad:

Wir müssen dort allerdings gewinnen, egal wie. Eine Niederlage wäre wohl gleichbedeutend mit dem Abschied von allen Titelträumen und auch ein X würde uns angesichts der Tatsache das die Bullen noch ein Nachtragsspiel gegen mittlerweile stark geschwächte Kärntner bestreiten nicht weiterbringen.

Die Situation ist ähnlich wie letzes Jahr, allerdings kann man mit so einem Ergebnis nicht noch einmal rechnen. Zumindest nicht in den nächsten paar Jahren.

Gut, die Höhe des Sieges ist egal, hauptsache wir entführen 3 enorm wichtige Punkte aus dem Bullenstadl. Und wenn sich die Abwehr an diesem einem Tag einmal konzentriert und wir schnell und genau nach vorne spielen, dann bin ich auch sicher das wir wieder einen Coup bei den Bullen landen können und somit im Titelrennen bleiben.

Ich glaube daran. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Für Rapid wäre es vielleicht garnicht so schlecht nicht Meister zu werden. Irgendwie muss man schulden abbauen und um in die CL-Quali zu gehen und gar aufzusteigen muss man sicher wieder investieren. Da wäre es im Uefacup einfacher und ich würde mir hier sehr wünschen, dass Rapid in die Gruppenphase kommt und dort halbwegs Geld für die Altlasten reinholt.

Bei der CL hätte ich Angst, dass es eher ein Minusgeschäft wird.

Beim Spiel gegen Salzburg speziell wünsche ich mir einfach, dass es spannend wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Das Team stellt sich eigentlich von selbst auf.

Payer

Dober - Tokic - Patocka - Katzer

Heikkinen

Hofmann - Boskovic - Kavlak

Maierhofer - Hoffer

Einzige Rotationsmöglichkeit wäre Kayhan statt Dober, um hinten dicht(er) zu machen.

Die oft angedachte Pehlivan-Variante wird es meines Erachtens nicht spielen. Wenn er Pehlivan von Beginn an reinhaut, hat er mit Kavlak, Ketelaer und Drazan drei offensive Linke auf der Bank. Das ist Verschwendung³. Rein vom "kalten Wasser - Faktor" würd's passen (ähnlich wie Prokopic auswärts gegen Sturm oder Drazan im ersten Auswärtsspiel gegen Red Bull), aber Prokopic bekleidet eine Schlüsselposition in der Defensive. Offensive Leute kannst du viel einfacher ins kalte Wasser werfen, weil ihr Aktionsradius meist kleiner und das Stellungsspiel nicht allzu komplex ist. Pehlivan würde ich lieber zu Hause gegen schwächere Teams sehen, einhergehend mit einer Dreierabwehrkette. Das würde für den Anfang mehr Sinn machen.

Ich glaube nicht, dass wir in Salzburg verlieren werden, wir sind kompakt, die Vorbereitung lief gut, es sind fast alle fit und wir sind technisch wohl noch stärker als die Bullen. Allerdings werden wir wohl auch nicht gewinnen. Tippe auf ein sehr schnelles, gutes Spiel und ein 2:2, das uns leider nicht weiterhelfen wird.

Aber sowas ähnliches hab ich vergangenen Ostersonntag auch schon gesagt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.