Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


santiago_munez

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

aufstellung:

payer

thonhofer - eder - tokic - katzer

heikkinen

hofmann - boskovic - ketelaer

hoffer - maierhofer

tipp: 2:0 niederlage

kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir in salzburg punkten, aber das konnte ich mir beim 7:0 auch nicht! bin gott sei dank nicht im lande, so wird sich das grosse zittern in grenzen halten...

übrigens tolle vorbesprechung bisher - so wertvoll wie ein kleines steak!

bin völlig deiner meinung. ich glaub auch nicht dass wir eine chance haben werden in salzburg (ich hoffe ich irre mich), allerdings habe ich den titel eh schon abgehakt. pflicht ist der uefacup und den sollten wir auf jeden fall erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin völlig deiner meinung. ich glaub auch nicht dass wir eine chance haben werden in salzburg (ich hoffe ich irre mich), allerdings habe ich den titel eh schon abgehakt. pflicht ist der uefacup und den sollten wir auf jeden fall erreichen.

Ja, das offzielle Ziel ist ja auch ein internationaler Startplatz - ich wäre eigentlich auch halbwegs zufrieden damit.

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - also schauen... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, das offzielle Ziel ist ja auch ein internationaler Startplatz - ich wäre eigentlich auch halbwegs zufrieden damit.

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - also schauen... ^^

ich wäre absolut zufrieden mit einem internationalen startplatz. natürlich wäre der meistertitel wunderbar, keine frage, ich habe aber sorge dass wir danach unseren kader nicht mehr finanzieren könnten. die spieler werden mit jedem meistertitel teurer. ich glaube auch dass wir uns ernsthaft auf das thema uefacupgruppenphase konzentrieren sollten, das könnte uns nachhaltig wesentlich mehr bringen als jeder versuchte einzug in die CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nach meinen Wals-Siezenheim-Rythmus mit Sieg und Niederlage jeweils abwechselnd wäre wieder eine Sieg dran! (Meine Bilanz: 4 Siege - 5 Niederlagen jeweils abwechselnd)!

Tipp deshalb: 1:2

GWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

ich wäre absolut zufrieden mit einem internationalen startplatz. natürlich wäre der meistertitel wunderbar, keine frage, ich habe aber sorge dass wir danach unseren kader nicht mehr finanzieren könnten. die spieler werden mit jedem meistertitel teurer. ich glaube auch dass wir uns ernsthaft auf das thema uefacupgruppenphase konzentrieren sollten, das könnte uns nachhaltig wesentlich mehr bringen als jeder versuchte einzug in die CL.

Meine Rede, der Titel wäre ein schöner Bonus, nur sollte der Verein nun endlich einmal klar das Ziel und den Focus auf diese Europa League © Gruppenphase (wie Sie nun so schön umtituliert heißen wird) legen.

Wir müssen es endlich einmal zusammen bringen nächste Saison einmal gesichert bis Dezember Europacup zu spielen (1. weil es für die Mannschaftsentwicklung enorm wichtig wäre und 2. weil ich es mir so sehr wünsche :evil:). Ich meine, man muss sich das einmal vorstellen, dass wären dann 8 - 12? (1 od. 2 Qualirunden, 1. Runde & 6 Gruppenspiele) geile Europacup Partien gegen durchaus schlagbarere Gegner, dat könnte schon einiges! :yes:

Stan a.k.a. Europa wir kommen!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du vergisst - wir haben ja gegen die würschtel aus moskau gespielt.

Red Bull musste ja gegen die unschlagbaren Mannen von Shaktar Donetzk spielen. Muss ich heute noch darüber lachen. Die waren alles andere als unschlagbar - oder wieso verlieren die denn überhaupt noch Spiele in ihrer Liga?

By the way -

Budget Lok Moskau - ca. 70 Millionen Dollar

Budget Shaktar Donetzk - ca. 85-90 Millionen Dollar

So groß war der Unterschied also nie. Klar hatten sie zu Rapid Zeiten weniger (aber keiner hinderte Sbg daran selbst Meister zu werden - außer - wir +g+) - aber ihre 60 Millionen hatten sie sicher auch. Von dem her sollten die Salzburger eher auch mal versuchen, die Leistung von Rapid damals anzuerkennen, anstatt Shaktar großzureden als hätte man gegen den FC Chelsea spielen müssen.

so ein unsinn. lok moskau war damals sicher ein wesentlich leichterer gegner als shaktar. hätte rapid gegen shaktar spielen müssen wären sie zwei mal komplett untergegangen. ausserdem sollte ein verein der gegen einen verein aus zypern ausschiedet ganz ruhig sein, denn das ist wirklich peinlich (selbst für rapid).

naja, wie ich hier so lesne kann gibt aus unter den rapidfans ein paar die in der realität leben u bereits erkannt haben dass rapid keine chance haben wird meister zu werden (es sei denn wir schieben die meisterschaft wieder).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

so ein unsinn. lok moskau war damals sicher ein wesentlich leichterer gegner als shaktar. hätte rapid gegen shaktar spielen müssen wären sie zwei mal komplett untergegangen.

Tut mir leid, aber das ist nicht einmal irgendwas. Solche Vergleiche sind dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass es beinahe körperlich schmerzt. Das hält nicht einmal im Ansatz einer irgendwie gearteten empirischen Untersuchung stand (wie auch immer man die anstellen würde :D ).

ad Saisonziele: Da bin ich ganz bei Altmeister Ernesto und den Jungspunden Toby_Collar und Stanley: ein internationaler Startplatz ist Pflicht - die Tabelle ist schon weiter fortgeschritten und da würde mir ein Abrutschen auf Platz 4 schon weh tun.

Aber vielleicht reicht auch Rang 4, denn:

Aufgrund des Cupviertelfinales Sturm vs. Austria kommt einer der beiden ins Halbfinale und bei den restlichen Gegnern ist durchaus möglich, dass einer der beiden den Bewerb gewinnt. Weiters sind noch die Amateure von uns und von den Veilchen dabei. Angenommen Sturm/Austria gewinnt den Cup und der Finalgegner ist Austria Amas/Rapid Amas, dann würde doch wohl der Viertplatzierte in der Meisterschaft nachrücken, oder? Aber ich muss gestehen, in diesem Fall die Regularien nicht auswendig zu kennen. Natürlich sollte man es auf eigene Kraft schaffen, aber manchmal ist es nicht unwichtig, auch die Schlupflöcher zu kennen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sollen die Dosen Meister werden und uns, wie schon so oft, zeigen, wie man ruhmreich in die CL einzieht.

was ist denn das für eine einstellung? wir sind in reichweite auf platz eins, daher muss das ziel meistertitel sein. wenn wir es nicht schaffen, dann geht die welt auch nicht unter, zumal es angesichts der finanziellen unterschiede sowieso eine sensation wäre, aber den titel schon jetzt abzuschreiben, ist erbärmlich. und wenn jemand davon redet, dass wir uns den meistertitel nicht leisten können, wird mir schlecht. soweit kommts noch, dass wir wegen geldproblemen nicht erster werden wollen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht reicht auch Rang 4, denn:

Aufgrund des Cupviertelfinales Sturm vs. Austria kommt einer der beiden ins Halbfinale und bei den restlichen Gegnern ist durchaus möglich, dass einer der beiden den Bewerb gewinnt. Weiters sind noch die Amateure von uns und von den Veilchen dabei. Angenommen Sturm/Austria gewinnt den Cup und der Finalgegner ist Austria Amas/Rapid Amas, dann würde doch wohl der Viertplatzierte in der Meisterschaft nachrücken, oder? Aber ich muss gestehen, in diesem Fall die Regularien nicht auswendig zu kennen. Natürlich sollte man es auf eigene Kraft schaffen, aber manchmal ist es nicht unwichtig, auch die Schlupflöcher zu kennen :v:

naja, die genauen regeln kenne ich jetzt auch nicht. aber sollte sturm od. die austria den cup gewinnen (u. 2. od. 3. in der liga werden) würde man eh den "cupplatz" nehmen, da man als cupsieger im uefa cup höher einsteigen darf. somit wäre der 4. sicher auch dabei. sollte eine der amavereine den cup gewinnen verfällt das wohl nicht u man hätte einen zusätzlichen platz im uefa cup (sprich dann dürfte wohl auch die amamannschaft international spielen). wie die ganze sache aussieht sollten die amateure den cup gewinnen, die profimannschaft sich allerdings nicht qualifizieren, weiß ich jetzt auch nicht (denke aber dass dan trotzdem die porfimannschaft international spielen darf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
ausserdem sollte ein verein der gegen einen verein aus zypern ausschiedet ganz ruhig sein, denn das ist wirklich peinlich (selbst für rapid).

Betrachtet man die Ergebnisse von Famagusta gegen Olympiakos und in der CL relativiert sich deine Aussage abermals...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.