Recommended Posts

Amateur

Schade das wir gestern verloren haben, aber damit hab ich eh gerechnet. Wäre ja eh eine Sensation gewesen gegen Schweden zu gewinnen.

Ich finds nur schade wie unser Team das Land Österreich vertritt. Das sind eh ohne Zweifel die Besten die spielen, aber leider hab ich keinen kampf gesehn. Und eine Österreichische Mannschaft muss kämpfen. Wir sind halt keine Brasilianer.

Wir haben eh ein tolles Team nur mMn fehlt die Einstellung und der Teamgeist. Warum der fehlt weis ich auch nicht. Vielleicht brauchen wir mal wieder nen neuen Trainer.... hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am schlimmsten find ich ja das die kleine zeitung auch der meinung ist das manninger den ball beim 0-1 halten hätte können/müssen. !!!

:hää?deppat?:

Am besten war ja noch der Roscher gestern:

Unhaltbar schien mir der nicht

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welche meinung äußerte er vor dem spiel?

nicht vor diesem spiel sondern generell, in seinen interviews fordert er immer höchste professionalität von verband und mitspielern

dann fordert er von seinem verein ihn im defensiven mittelfeld einzusetzen, da er dort lt. eigener definition seine besten leistungen bringt und spricht von wechselabsichten zu top vereinen in der premiere league

hallo - war das der paul scharner der gestern am platz stand ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

kein mensch redet die england legionaere schlecht. nur dieses gerede dass er ivanschitz der oberste fuehrungsspieler sein muss und immer fuer alles verantwortlich gemacht wird, ist bloedsinn. die anderen koennten ja auch mal "eier zeigen"... da muss man nicht immer nur auf den ivanschitz alleine hinhauen und ihm z.b. die durchwachsene leistung von arnautovic auch noch in die schuhe schieben.

Für mich ist der Ivanschitz allerdings Opfer des System, in dem er eben genau diese Rolle einnimmt. Wie eh schon 53425234656256 Mal gesagt sah man gegne Polen, was möglich ist, wenn man das System ändert und Ivanschitz unterstützung gibt. Alles auf seinen Schultenr auszutragen ist sowohl von Trainer, Fans und Medien unverantwortlich. Nur tun Ernesto im speziellen und du so als wären nur die Fans und Medien Teil des Systems. Wenn Brückner weiter am OM festhalten will muss er langfristig auch testen wer dies besser können _KÖNNTE_ als Ivanschitz. Ivanschitz allerdings so wie es Ernesto tut uneingeschränkte Qualitätshoheit auf dieser Position einzuräumen macht diesen Spieler genau zu dem was er ist und wie er dargestellt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht vor diesem spiel sondern generell, in seinen interviews fordert er immer höchste professionalität von verband und mitspielern

dann fordert er von seinem verein ihn im defensiven mittelfeld einzusetzen, da er dort lt. eigener definition seine besten leistungen bringt und spricht von wechselabsichten zu top vereinen in der premiere league

hallo - war das der paul scharner der gestern am platz stand ?

die aufforderung war mmn berechtigt....bis jetzt hat sich aber genau nix geändert im öfb. das soll man aber auch nicht auf die leistung der spieler beziehen.

ja stimmt im defensiven mittelfeld bringt er leider nicht annähernd die leistung wie in der iv. obwohl gg aston villa hat er zb. dm gespielt und da hat war die kritik nicht schlecht, daher liegt es mmn nicht nur an ihm sondern an der feinabstimmung mit den kollegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich finde es bei der gestrig gezeigten Leistung unfair, einen Spieler negativ hervorzuheben. Das war mMn eine von fast allen eine geschlossen schlechte Leistung.

Dass es die meisten eigentlich besser können wissen wir, viele zeigen es ja wöchentlich bei ihren Vereinen. Einzig im Nationalteam funktioniert das Zusammenspiel momentan überhaupt nicht.

Die Schweden sind gestern defensiv sehr organisiert und nah am Mann gestanden und da fällt dem Nationalteam nichts ein. Da wird dann hinten der Ball hin und her geschoben und irgendwann wirds einem zu blöd und drischt die Kugel nach vorne.

In diesem Team fehlt jemand, der auch in seinem Verein eine wirklich tragende Rolle - und das vor Allem im Offensivspiel - spielt.

Bezüglich Scharner: ich denke es kommt nicht von ungefähr, dass Vereine wie Aston Villa Interesse an ihm zeigen, er liefert wöchentlich gute Leistungen bei seinem Verein. Im Nationalteam funktioniert es bei keinem Spieler derzeit gut.

bearbeitet von Tob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

Bezüglich Scharner: ich denke es kommt nicht von ungefähr, dass Vereine wie Aston Villa Interesse an ihm zeigen, er liefert wöchentlich gute Leistungen bei seinem Verein. Im Nationalteam funktioniert es bei keinem Spieler derzeit gut.

Ich denke das einige Spieler in gewisser Art und Weise ein "Opfer" des Systems sind.

Dieses Spiel mit einem Stürmer ist einfach das Falsche.

Wir hätten z.B. Mit Janko, Arnautovic, Hoffer und vielleicht Linz (falls er in der Schweiz wieder regelmäßig spielen sollte) schon die Möglichkeit mit zwei Spitzen zu spielen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Mein Senf zur ganzen Sache:

Gestern gegen extrem schwache (!!) Schweden eher unglücklich verloren. Unglücklich (auch wenn bei uns hier eine Häufung zu bemerken ist ;))deswegen, weil die Schweden im ganzen Spiel 2-3 gefährliche (herausgespielte; das Risiko, dass so ein Schuß wie beim 1:0 einfach mal einfährt ist halt immer da) Aktionen hatten und die bringen wir auch zusammen. Unsere 7 Defensivspieler haben ihre Defensivaufgaben bis auf den Aussetzer in Halbzeit 1 großteils gut gelöst. Die restl. 1-2 Aktionen waren meiner Meinung nach das Foul, dass zum 2:0 geführt hat und die Verunsicherung die nach dem 2ten Tor einfach zu spüren war. Ansonsten defensiv gegen zugegebenermaßen erschreckend schwache Schweden solide. Källström, der beileibe kein Lercherl ist, ist zB nur über Standards aufgefallen. Aber da kommen wir schon zum ersten Problem, dass offensiv von unserer Defense genau gar nichts kommt. Pogerl, Scharner, Iberstberger sind leider zu limitiert und halt klassische Grasfresser. Solche brauchst du auch in der Mannschaft und sie sind mMn sogar sehr wichtig, nur bleibt dann bei uns als Verbindung zwischen Offensive und Defensive nur noch Säumel und Garics über. Garics war gestern mit Wilhelmson ausgelastet und so bleibt diese Aufgabe auf den Schultern von Säumel, der zwar bemüht, aber auch nicht in der Überform ist, liegen.

Und dann ist es für die Offensivspieler schonmal ein Scheißspiel, wenn die Bälle mehr herausgeflogen als herausgespielt kommen und man kann nur schlecht aussehen. Ivanschitz-Bashing nach dem gestrigen Spiel absolut überflüssig. Schade finde ich, dass sich Arnautovic und auch Hölzl nicht wirklich auf 1:1 Situationen eingelassen haben.

Achja und zu den Toren: Wer behauptet, dass sie haltbar waren, sollte seine Zeit nicht mit Fußball vergeuden. Er hat offenbar keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Wies so schön heißt. Es gibt halt keine Fussballzwerge mehr...

außer das österreicheichische Nationalteam.

Allen voran sein Präsident.

Übrigens.. Ich habe schon seit Jahren aufgehört, das ÖFB-Team zu unterstützen und sehe es nur mehr als Beleidigung für Österreich an. Schön zu sehen, dass es auch anderen inzwischen so geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

sowas wirds immer geben, und die leute die sich für österreich schämen haben da nix verloren wenns nur drauf aus sind negativ aufzufallen.

Na. Wieso? Mir ist die Mannschaft mit samt den Funktionären und den meisten Spielern einfach unsympathisch geworden. Wieso soll ich sie unterstützen? Weil sie sich "Österreich" nennt? Was hat sie jemals für Österreich geleistet...

Schweden, Spanien und andere Mannschaften sind mir einfach sympathischer, da gehts net ums negativ auffallen. Seit 10 Jahren spielens einfach kontinuierlich Scheisse ohne Motivation. Soll ma denen jetzt noch gratulieren?

Wie der Herr Ook schon richtig gemeint hat, in der BL reißen sie sich zumindest noch die Ärsche auf.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na. Wieso? Mir ist die Mannschaft mit samt den Funktionären und den meisten Spielern einfach unsympathisch geworden. Wieso soll ich sie unterstützen? Weil sie sich "Österreich" nennt? Was hat sie jemals für Österreich geleistet...

Schweden, Spanien und andere Mannschaften sind mir einfach sympathischer, da gehts net ums negativ auffallen. Seit 10 Jahren spielens einfach kontinuierlich Scheisse ohne Motivation. Soll ma denen jetzt noch gratulieren?

Wie der Herr Ook schon richtig gemeint hat, in der BL reißen sie sich zumindest noch die Ärsche auf.

der tiefpunkt wird sogar noch länger anhalten wirst seh. aber damit musst du dich abfinden. mir egal ob du sie unterstüzt, aber wenn du sie nicht unterstüzt interessiert es kein schwein was du über sie denkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

der tiefpunkt wird sogar noch länger anhalten wirst seh. aber damit musst du dich abfinden. mir egal ob du sie unterstüzt, aber wenn du sie nicht unterstüzt interessiert es kein schwein was du über sie denkst.

Und es interessiert auch kein Schwein, was du über sie denkst, wenn du sie unterstützt.

Was ist denn das für vertrottelte Logik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag