österreich - schweden 0-2


schooontn

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Seit dem Serbien-Match bin ich ja mehr oder weniger durch mit unserer Nationalelf, trotzdem dürft ich masochistisch veranlagt sein, da ich mir das Spiel gestern trotzdem reingezogen hab.

Ok, erstes Spiel, Testmatch ohne Aussagekraft blabla, aber vor heimischen Publikum darf man sich (zum wiederholten Male) einfach nicht so lasch präsentieren. 15 Minuten ok und dann wieder goar nix!

Das tlw. Manningerbashing hier ist lächerlich, Schweden hätte schon nach 5 Minuten führen können wenn Manninger nicht gewesen wäre und die beiden Tore waren einfach herrlich, da hat kein Goalie eine Chance.

Stranzl mMn einer der Schwächsten, Ibertsberger auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Janko komplett unauffällig, hat sich auch keine Bälle aus dem MF geholt, wie zB Okotie, der dafür ein bissl zu "ballverliebt" war.

Freu mich echt schon wieder auf die Rapid und Columbia-Spiele, die hauen sich wenigstens rein und treten als TEAM(!) auf (ja, Fussball ist ein Mannschaftssport), was ich beim NT schon seit Jahren vermisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hihi weisst du wo der erste länderspiel 2006 gegen Kanada stattgefunden hat? es waren übrigens damals 9.000 zuseher anwesend. bin gespannt, ob du auf die richtige antwort kommst.

zwischen kanada und schweden ist ein feiner unterschied!!

ich glaub? gegen MALTA habt ihr ja sogar die hütte vollgebracht bzw fast... in wien wären sicher über 20k gewesen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Serbien-Match bin ich ja mehr oder weniger durch mit unserer

Freu mich echt schon wieder auf die Rapid und Columbia-Spiele, die hauen sich wenigstens rein und treten als TEAM(!) auf (ja, Fussball ist ein Mannschaftssport), was ich beim NT schon seit Jahren vermisse.

du kannst eine clubmannschaft nicht mit einem nationalteam vergleichen. ich mein es soll jetzt keine ausrede sein, aber eine clubmannschaft ist alleine deshalb schon mehr team weil sie viel mehr spiele gemeinsam bestreiten und nicht immer durchgewürfelt wird.

hat jetzt aber nix mit kampfgeist zu tun.

bearbeitet von patrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

zwischen kanada und schweden ist ein feiner unterschied!!

ich glaub? gegen MALTA habt ihr ja sogar die hütte vollgebracht bzw fast... in wien wären sicher über 20k gewesen!!

nö, Malta war auch nicht ausverkauft, weil der ÖFB einfach komplett unfähig ist und nicht einmal das letzte spiel vor der EM vollbrignt. zwei wochen zuvor war das letzte heimspiel von Sturm 10 tage vorher ausverkauft.

es ist übrigens garantiert besser vor 11k in einem 15k-stadion zu spielen als vor 20k in einer 50er-schüssel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt ihn eh nicht rechts aufgestellt, aber ich kann seine schlechte leistung nicht damit begründen, dass er im verein nur links spielt.

So viel schlechter als ein Garics war er gegen Schweden mMn gar nicht.

würdest das selbe von einem sagen, der anscheinend beidbeinig ist und im verein rechts mittelfeld spielt und dann im team links? die schwere umstellung mußt mir mal erklären - ich seh nämlich keine

Wenn er es gewohnt ist auf der anderen Seite zu spielen ist es natürlich eine Umstellung.

Wenn er auf beiden Seiten gut spielen kann dann passts eh.

Falls du Arnautovic meinst: Ja, der war auch nicht unbedingt so auffällig.

Das war gestern der Versuch Ivanschitz mit aller Gewalt in der Mannschaft zu haben, wohl wissend dass er kein Flügelflitzer und kein Stürmer ist, UND Arnautovic ebenfalls spielen zu lassen weil der halt grad gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

nö, Malta war auch nicht ausverkauft, weil der ÖFB einfach komplett unfähig ist und nicht einmal das letzte spiel vor der EM vollbrignt. zwei wochen zuvor war das letzte heimspiel von Sturm 10 tage vorher ausverkauft.

es ist übrigens garantiert besser vor 11k in einem 15k-stadion zu spielen als vor 20k in einer 50er-schüssel.

:yes::super:

brauchen ja nur die Wiener de 2-3 Spiele, was nicht in Wien stattfinden, "auswärts" mitfahrn?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es war gut dass das spiel gestern in graz stattgefunden hat.

auch in tirol sollte österreich öfters spielen, damit alle österreicher was vom nt haben...hört sich in der jetztigen situation vl ein bisschen naiv an, aber wenn österreich mal gut spielt und sie wieder beliebter sind, hat jeder österreicher anspruch darauf das team einmal anzusehen, und österreich besteht nicht nur aus wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

eines noch: es ist absolut unverständlich, warum am 28.3. (vier tage vor Rumänien) kein länderspiel eingeschoben wird. da ist nämlich WM-quali und wir sind spielfrei. habens aber offenbar nicht notwendig...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eines noch: es ist absolut unverständlich, warum am 30.3. (drei tage vor Rumänien) kein länderspiel eingeschoben wird. da ist nämlich WM-quali und wir sind spielfrei. habens aber offenbar nicht notwendig...

in der zwischenzeit solltens mal gscheit trainiern und dort aufschlüsse finden was sie verbessern können...was bringts wenn sie bei einem freundschaftsspiel davor wieder mehr kräfte verbrauchen und nix dazulernen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

So viel schlechter als ein Garics war er gegen Schweden mMn gar nicht.

man bendeke, dass wilhelmson in der 2.HZ in der kabine geblieben ist, der hätte mit ibi wahrscheinlich noch mehr freude gehabt, als mit garics

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.