Antrag eingebracht - Rekordmeistertitel


Mario1312

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

bei der hirnvergabe warst wohl auch am blödsinn schreiben gelle?

du beleidigte leberwurst

die wahrheit ist halt oft unangenehm ;)

habt ja noch immer 16 meistertitel. naja 2 sterne weniger :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

versteh nicht, was daran so schwer zu kapieren ist.

Rapdi ist Rekordmeister (Meistertitel warens ja trotzdem, halt nur Wiener)

Austria Wien ist oesterreichischer Rekordmeister

bist du deppert, da ist dann auch der FAVAC 9facher Meister - WL versteht sich....

Schweindischweindi SOO hab ich das noch nie betrachtet...

im übrigen: alles für die fisch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

du beleidigte leberwurst

die wahrheit ist halt oft unangenehm ;)

habt ja noch immer 16 meistertitel. naja 2 sterne weniger :)

heureka, das warten hat ein ende ......ASBs next DAU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

:lol: der nächste Gesamtösterreichischer-Redkordmeister Komplexler

dasselbe geht euch jetzt aber auch durch, falls - was ich nicht will - dieser antrag durchgeht. sieht man ja in diesem fred recht schön. also - was dem einen recht, muss dem anderen auch billig sein, oder ?

mann ist das lustig hier....

Im verseuchten Channel kannst es schreiben wie du willst, du Häusl! Aber net bei uns! :angry:

ssagt wer ?

wisch dir den schaum vom mund, bub....

Der Antrag ist nicht von der Austria, bevor noch ein paar auf die Idee kommen...

ich glaube ehrlich nicht, daß das hier bei irgendwem gehör findet....

komplett lächerliches thema wo´s nur um formalitäten geht.

rein sportlich war die wienerliga einfach die stärkste.

in der ersten saison (1949/50), in der nicht nur wiener vereine mitspielten, war Steyr als bester bundesländer klub 8. dann hats nochmal 15 jahre gedauert, bis es den ersten nicht-wiener (gesamt)österreichischen meister gab.

abgesehen davon, glaub ich nicht, dass die austrianer bis 1949 einfach nicht motivert genug waren, meister zu werden, weil´s "keine gesamtösterreichische meistschaft war und deshalb eh nix wert."

ausserdem seit 1925 die einzige profiliga in österreich und damit faktisch eine österreichische meisterschaft. ist ja heute auch nicht anders. und damit hat es schon so seine richtigkeit.

Schön für euch, das Gründungsdatum 1929 bleibt aber wohl erhalten, oder nicht? ;)

1929 wurde der Prater SV gegründet, der dann 1997/98 (wenn ich mich nicht irre) in den Austria Amateuren aufging. Hoffe, geholfen zu haben, denke aber, das weisst du ohnehin.... :augenbrauen:

war für mich sowieso immer unverstänlich, wie Rapid zum Rekordmeister-Titel gekommen ist. Wie kann man in einer Wiener Liga, österr. Meister werden?

Wäre ich Austrianer würde ich das auch nicht einfach hinnehmen, genausowenig wie die Rapidler umgekehrt.

na ja weil sie wie gesagt, seit 1925 eine Profiliga war - im gegensatz zu anderen ligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Eh, Oida. Deswegen: Wienerligameistertitel = Bademeister!

...und du meinst, das hat er verstanden ? :confused:

Immerhin einer, ders versteht.

....er hats erwartungsgemäß nicht verstanden.....

allein der verlinkte text im ersten post des threads ist blödsinn: es gab nämlich auch 1911/12-1918/19 und 1938/39-1943/44 eine österreichweite meiisterschaft (allerdings konnte sich 1911/12-1918/19 keine mannschaft aus den bundesländern für die höchste spielklasse qualifizieren). sogar wenn man nur diese saisonen mitzählt, kommt man auf 23 meistertitel für rapid und noch immer nur 20 für die austria. außerdem wären auch in den saisonen, wo nur wiener vereine spielberechtigt die vereine aus den bundesländern ohnehin chancenlos gewesen und die austria hat genaus die chance gehabt, meister zu werden, was sie ja auch 3x mal geschafft hat.

ps: an der ungarischen meisterschaft haben am anfang auch nur budapester vereine teilgenommen, trotzdem sind die meistertoitel asu der zeit au8ch als ungarische meistertitel anerkannt.

interessante idee - nur leider blödsinn.

zu ungarn: stimmt auch nicht ganz. Ujpest und Kispest waren schon vor dem 1. WK in der ungarischen meisterschaft, zu diesem zeitpunkt aber rein rechtlich noch nicht budapester stadtgebiet. ujpest ist erst 1926 eingemeindet worden. ausserdem spielte der Nagyvaradi SC schon mit (ist heute Rumänien und heist Oradea) - meister 1943/44.. der älteste ungarische klub ist Kolosvar, heute Cluj, gegründet 1880.

war auch schon vor dem 1. WK in der ungarischen Meisterschaft.

Sehr genial, wie du dich mit deinem eigenen Argument selbst ausstichst. Gratulation, damit haben wirs. :finger:

ich glaube ihm kommt es auf den rest des fettgedruckten textes an, worin steht, daß alle anderen verbände AUSGESCHLOSSEN waren. wenn man jetzt nach dem gleichheitsprinzip geht, dann kann das eigentlich keine österreichische meisterschaft sein.

Ganz richtig.

Warum die Titel von Rapid für nichtig erklären, nur weil die Organisation im Österreichischen Fußball damals eine andere war.

Wäre sicher ein interessanter Anblick gewesen zur damaligen Zeit, wie Rapid in der Teamkutsche und die Fans in den Fankutschen hintennach nach Graz gefahren. Zumal war es zur damaligen Zeit sicher auch ein logistisches Problem. Denk da mal drüber nach, wie lang man da von Wien nach Graz gefahren wäre. Aber das is sowieso nur eine Randnotiz.

wobei es aber schon so war, daß bereits zur Jahrhundertwende zum Jahr 1900 hin länderübergreifende Cups (Challenge Cup, gegründet sogar schon 1897) gab, an dem die bedeutendsten Vereine Wiens, Prags und Budapests daran teilnahmen. Also sooo groß wird das logistische Problem - Eisenbahn gabs ja schon - nicht gewesen sein. Es wird wahrscheinlich ein Abwägen zwischen Finanzaufwand und sportlichem Wert gewesen sein, der nicht gegeben war, weil die Bundesländervereine einfach zu schwach waren. Zweistellige Siege gegen Bundesländerteams waren damals für Wiener Vereine Usus. Sogar noch in den späten 30ern (oder wars schon in den 40ern) gewann z.b. die austria gegen den lask mal mit 23:1 (ist jetzt das einzige ergebnis, das sich mir einbrannte). welchen sportlichen wert eine solche meisterschaft gehabt haben mag, kann man sich ja denken.

Den Challenge Cup Pokal hat heute übrigens der Wiener Sport Club in seinem Besitz - er war der letzte Meister (gegen Fradi 3-0 am 24.9.1911)

Hier die Gewinner:

3 x Wiener AC: 1901, 1903, 1904

2 x Vienna Cricket and Football-Club: 1898, 1902

2 x First Vienna FC 1894: 1899, 1900

1 x Wiener Sportvereinigung: 1905

1 x Ferencvárosi TC: 1909

1 x Wiener Sport-Club: 1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.