#17 - Andreas Ulmer ⭐


OoK_PS

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
glatze schrieb vor 35 Minuten:

man hört aber trotzdem nur, dass er einer der besten LV der Welt ist und nie einer der besten Mittelfeldspieler... scheint also auf der LV höherwertig zu spielen, als im Mittelfeld...

Ja wie auch wenn er bei Bayern immer LV spielt. Da macht er 50 Matches pro Saison und im NT nur 5-10. Klar sieht man ihn als LV und nicht als MF. Aber wir drehen uns mit so einer Diskussion im Kreis. Fakt ist, dass im NT im MF vorgesehen ist, nicht zuletzt weil er es auch selber will.

 

BTT: Ich forder Andi Ulmer statt Suttner als LV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
FATBEAT000 schrieb vor 5 Stunden:

Also ich sehs mal anders!  alaba hat im nat team noch keine einzige weltklasse partie gezeigt. .. wenn man sich das bei bayern anschaut,  dann ist das immer 1-2 level schwächer im nat team... trotzdem ist er bei den stärksten dabei.

Unterschied,  jetzt gibt es keinen fuchs mehr, hinter ihm klaffte immer ein riesen loch, da ulmer 2 3 mal verletzungsbedingt passen musste. 

Der war ja eigentlich immer vor Suttner.

 

Trotzdem würde ich alaba als den Spieler im nat team sehen.

Er wird total verschenkt von koller.

Wenn ich einen der flexibelsten Spieler der welt habe, dann muss ich das ausnutzen!

Alaba kann Lv iv dm lm la zm om....

Er sollte dort eingesetzt werden, wie bei Bayern wo der bedarf am größten ist. Das ist im Moment eindeutig auf Lv!

 

Suttner ist eine Frechheit,  da hab ich immer ulmer als backup gesehen.

 

Ulmer ist ein dauer Läufer, der schneller ist als suttner stärker am ball und defensiv der stärkere. Sein einziges manko ist sein grottiges Stellungsspiel! Aber spielerische Attribute sind bei ihn mehr vorhanden als bei suttner

Vielleicht liegt es auch an den Mitspielern und Dominanz der Bayern?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 10 Stunden:

Und warum wird ein Spieler in der Regel umfunktioniert? Weil er auf seiner eigentlichen Position nicht gut genug ist.

Hätte Alaba auf einen Platz im MF bestanden, würde er zu 90% auf der Bank sitzen. Im MF ist er gegen die Weltklassespieler auf Dauer zu schwach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herbert_9 schrieb vor 2 Stunden:

Hätte Alaba auf einen Platz im MF bestanden, würde er zu 90% auf der Bank sitzen. Im MF ist er gegen die Weltklassespieler auf Dauer zu schwach.

Das gewichtigste Argument bei der Positionsdiskussion um Alaba ist für mich aktuell, dass wir eben keinen anderen LV auf ähnlichem Niveau haben, wodurch er eben jetzt hinten links gebraucht wird. Vor dem Rücktritt von Fuchs war seine Aufstellung im Mittelfeld ja noch vertretbar, weil wir da auch auf der LV-Position gut aufgestellt waren. Das ist jetzt anders. 

Und die Bayern-Trainer, die Alaba trainierten, sind ja auch keine ganz großen Ahnungslosen. Van Gaal, Heynckes, Guardiola und jetzt Ancelotti haben Alaba nie dauerhaft im Mittelfeld aufgestellt und das wird schon seine Gründe haben. Er hat höchstens mal länger als IV statt LV gespielt, das war es aber schon an großen Positions-Rochaden. 

Finde es schade, dass Koller da anscheinend nicht durchgreift bzw. nicht durchgreifen will. Alaba soll dort spielen, wo er der Nationalmannschaft am meisten hilft und das ist derzeit eben eher hinten links als im Mittelfeld, wo wir mehr als genug hochqualifizierte Spieler haben für die Doppelsechs. Ulmer und Stangl haben für mich im Nationalteam sowieso nichts verloren.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Herbert_9 schrieb vor 11 Stunden:

Hätte Alaba auf einen Platz im MF bestanden, würde er zu 90% auf der Bank sitzen. Im MF ist er gegen die Weltklassespieler auf Dauer zu schwach.

 

Kann es nich sein dass bei Bayern im MF genug Alternativen sind, und er als LV die beste Alternative ist? Zudem harmoniert er dort mir Ribéry hervorragend. Er hatte unter PG auch Einsätze im MF.

bei hoffenheim agierte er doch auch im MF.

 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wuschal schrieb vor einer Stunde:

Er hatte unter PH auch Einsätze im MF.

 

Ich habs zwar schon oft gesagt, dass diese Abkürzungen von irgendwelchen Leuten, die vielleicht was mit Fußball zu tun haben, bei denen man aber mal ewig überlegen muss, wer das eigentlich ist oder sein könnte, ziemlich unnötig sind... aber wer zur Hölle ist PH?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
FireBull22 schrieb vor 14 Minuten:

Ich habs zwar schon oft gesagt, dass diese Abkürzungen von irgendwelchen Leuten, die vielleicht was mit Fußball zu tun haben, bei denen man aber mal ewig überlegen muss, wer das eigentlich ist oder sein könnte, ziemlich unnötig sind... aber wer zur Hölle ist PH?

Verzeih, Tippfehler am Handy/ mein Fehler. PG - Pep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Postaholic
#11 schrieb vor einer Stunde:

bestmögliche Lösung, da Vorzeige-Sportler, auch wenn er hier oft kritisiert wurde (von mir ebenso).

Stangl :winke:

in der Phase wo er kritisiert wurde, wars auch absolut zurecht!

sein Defensiv verhalten war da über Monate nicht vorhanden....

glaub er braucht einfach den richtigen Trainer, der ihn defensiv einfach weiter bringt und sein taktisches niveau hebt....

Das war halt unter Hütter und Zeidler nicht vorhanden, deshalb abgrundtief mies....

Mittlerweile stärker als zu seinen besten Zeiten trotz hohen alters :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.