#17 - Andreas Ulmer ⭐


OoK_PS

Recommended Posts

Suttner spielt in der deutschen Bundesliga und Ulmer hat es sich in den letzten Jahren in Salzburg gemütlich gemacht und mMn jede Gelegenheit ungenutzt lassen, um sich selbst zu verbessern. Der spielt seit Jahren seinen Kitt runter, mal gut, mal weniger gut. 

Stangl mitzunehmen ist natürlich kurios. Aber das LV-Problem wäre ganz einfach zu lösen. Wenn nämlich der zufällig beste LV der Welt auch in der Nationalmannschaft auf seiner besten Position eingesetzt werden würde. Dann braucht man nicht groß über Suttner, Stangl oder Ulmer diskutieren, weil die alle nicht spielen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Suttner spielt in der deutschen Bundesliga und Ulmer hat es sich in den letzten Jahren in Salzburg gemütlich gemacht und mMn jede Gelegenheit ungenutzt lassen, um sich selbst zu verbessern. Der spielt seit Jahren seinen Kitt runter, mal gut, mal weniger gut. 

Stangl mitzunehmen ist natürlich kurios. Aber das LV-Problem wäre ganz einfach zu lösen. Wenn nämlich der zufällig beste LV der Welt auch in der Nationalmannschaft auf seiner besten Position eingesetzt werden würde. Dann braucht man nicht groß über Suttner, Stangl oder Ulmer diskutieren, weil die alle nicht spielen würden.

Sehe ich auch so, eine linke Seite mit Alaba und Arnautovic wäre schon hohes europäisches Niveau.

Als man Fuchs noch hatte gab es mMn keine wirklich andere  Variante als Alaba im ZM ,  weil Fuchs als LV berechtigterweise gesetzt war.

Aktuell stellt sich aber die Frage warum sich Koller so streubt, Alaba als LV zu bringen. Noch dazu hat man im Mittelfeld viele Varianten (Junuzovic neben Baumgartlinger, für die 10er Rolle hätte man dann Schöpf, Gregoritsch und auch Schaub theoretisch).

Da wir aber im AU Thread sind: Ulmer ist, sofern Koller Alaba nicht als LV sieht, für mich trotzdem besser als Suttner. Wenn es drauf ankommt hat Ulmer auch international fast immer seinen Mann gestanden und zählt bei uns seit Jahren zu den Führungsspielern. Auch wenn er gelegentlich schwache Partien hat, aber wer hat die nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Suttner spielt in der deutschen Bundesliga und Ulmer hat es sich in den letzten Jahren in Salzburg gemütlich gemacht und mMn jede Gelegenheit ungenutzt lassen, um sich selbst zu verbessern. Der spielt seit Jahren seinen Kitt runter, mal gut, mal weniger gut. 

Stangl mitzunehmen ist natürlich kurios. Aber das LV-Problem wäre ganz einfach zu lösen. Wenn nämlich der zufällig beste LV der Welt auch in der Nationalmannschaft auf seiner besten Position eingesetzt werden würde. Dann braucht man nicht groß über Suttner, Stangl oder Ulmer diskutieren, weil die alle nicht spielen würden.

Die Alaba-Diskussion mal außen vor gelassen, es bräuchte immer noch zumindest einen weiteren LV... und da ist Ulmer für mich klar besser als Suttner.

Ingolstadt spielt zwar in einer besseren Liga als Salzburg, von der Mannschaft her ist aber Salzburg auf jeden Fall über Ingolstadt zu stellen.

Diese Einschätzung, dass es sich Ulmer in Salzburg "gemütlich gemacht" hätte, ist sowieso sehr subjektiv und mMn. auch völlig überzogen... mit "gemütlich machen" ist keiner ein paar Jahre durchgehend Stammspieler beim besten Verein in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FireBull22 schrieb vor einer Stunde:

Die Alaba-Diskussion mal außen vor gelassen, es bräuchte immer noch zumindest einen weiteren LV... und da ist Ulmer für mich klar besser als Suttner.

Ingolstadt spielt zwar in einer besseren Liga als Salzburg, von der Mannschaft her ist aber Salzburg auf jeden Fall über Ingolstadt zu stellen.

Diese Einschätzung, dass es sich Ulmer in Salzburg "gemütlich gemacht" hätte, ist sowieso sehr subjektiv und mMn. auch völlig überzogen... mit "gemütlich machen" ist keiner ein paar Jahre durchgehend Stammspieler beim besten Verein in Österreich.

Gemütlich gemacht, war echt etwas überspitzt formuliert, gebe ich zu. Aber man muss halt auch mal sehen, dass Ulmer ein Spieler ist, der nie ins Ausland ging (sogar ein Backup wie Klein hat es in die BuLi geschafft). Ich finde Ulmer ist als LV ganz okay, aber sicher nicht das Nonplusultra. Bei ihm sehe ich nach wie vor das Glück, dass er seit Jahren keinen wirklich starken Konkurrenten hat. Stangl ist es ja auch nicht, zumindest bislang.

Sorry, aber ich werde wohl nie mehr ein Ulmer-Fan werden. Deshalb sehe ich das vielleicht auch sehr subjektiv, das gebe ich auch so zu.

Zur Nationalmannschaft-Thematik habe ich schon ganz klar Stellung bezogen: Alaba nach hinten links, Suttner als Backup und dann passt das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LordVader01 schrieb vor 1 Stunde:

Alaba wird im NT nicht links hinten spielen, weil er a) lieber im MF spielt und b) dem NT dort Kollers Meinung nach mehr helfen kann als als LV. Kann man so sehen, muss man aber nicht.

zu Beginn der EM-Quali hat Alaba als MF sehr gut funktioniert ( und er ist ja für unsere Verhältnisse immer noch herausragend!).

Die Chance, Alaba hinten-links einzusetzen besteht, wenn zB Schöpf sich bei Schalke als zentraler-MF dauerhaft als Stammspieler etabliert!? (die Zeit von Harnik ist ja schon am ablaufen - Arnautovic wird uns sicher noch ein paar Jahre verstärken können)

Jedenfalls: ULMER statt suttner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mmh1 schrieb vor 36 Minuten:

zu Beginn der EM-Quali hat Alaba als MF sehr gut funktioniert ( und er ist ja für unsere Verhältnisse immer noch herausragend!).

Die Chance, Alaba hinten-links einzusetzen besteht, wenn zB Schöpf sich bei Schalke als zentraler-MF dauerhaft als Stammspieler etabliert!? (die Zeit von Harnik ist ja schon am ablaufen - Arnautovic wird uns sicher noch ein paar Jahre verstärken können)

Jedenfalls: ULMER statt suttner!

Also ich sehs mal anders!  alaba hat im nat team noch keine einzige weltklasse partie gezeigt. .. wenn man sich das bei bayern anschaut,  dann ist das immer 1-2 level schwächer im nat team... trotzdem ist er bei den stärksten dabei.

Unterschied,  jetzt gibt es keinen fuchs mehr, hinter ihm klaffte immer ein riesen loch, da ulmer 2 3 mal verletzungsbedingt passen musste. 

Der war ja eigentlich immer vor Suttner.

 

Trotzdem würde ich alaba als den Spieler im nat team sehen.

Er wird total verschenkt von koller.

Wenn ich einen der flexibelsten Spieler der welt habe, dann muss ich das ausnutzen!

Alaba kann Lv iv dm lm la zm om....

Er sollte dort eingesetzt werden, wie bei Bayern wo der bedarf am größten ist. Das ist im Moment eindeutig auf Lv!

 

Suttner ist eine Frechheit,  da hab ich immer ulmer als backup gesehen.

 

Ulmer ist ein dauer Läufer, der schneller ist als suttner stärker am ball und defensiv der stärkere. Sein einziges manko ist sein grottiges Stellungsspiel! Aber spielerische Attribute sind bei ihn mehr vorhanden als bei suttner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LordVader01 schrieb vor 2 Stunden:

Alaba wird im NT nicht links hinten spielen, weil er a) lieber im MF spielt und b) dem NT dort Kollers Meinung nach mehr helfen kann als als LV. Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Ich glaube eher, dass Grund A mehr wiegt als Grund B. Denn selbst ein Blinder würde erkennen, dass wir in unserer Mannschaft einen absoluten Weltklassespieler zur Verfügung haben und der ist LV und kein Mittelfeldspieler. Er will lieber im MF spielen, das glaube ich viel mehr. 

Ich bin eigentlich ein Fan von Koller, aber da finde ich, dass er sich durchsetzen müssten und Alaba ganz klar sagen müsste, dass er dem Nationalteam auf seiner besten Position am meisten hilft. Als Fuchs noch da war, war das ja noch einigermaßen nachvollziehbar, dass Alaba im Mittelfeld spielte.

Aber durch die Umstände des Rücktritts von Fuchs und der mMn qualitativ fehlenden Alternativen hinten links hätte ich ihn als Trainer schon längst als LV aufgestellt und fertig. Wie schon mal in einem früheren Post gesagt: Man schafft sich durch Suttner/Stangl/Ulmer hinten eine unnötige Baustelle, weil wir auf der Position vielleicht den besten Spieler haben und ihn aber nicht da einsetzen.

Und ich bleibe auch dabei: Wenn du Stammspieler aus der BuLi auf einer Position zur Verfügung hast (egal von welchem der 18 Vereine), dann haben die für mich immer noch berechtigtere Einsatzchancen als Ulmer/Stangl, die es bislang gerade mal in Ö zu etwas gebracht haben. Denn das Zusammenspiel zwischen der hohen Anzahl an Legionären im Moment in der Nationalmannschaft und dem daraus resultierenden Erfolg eben dieser Nationalmannschaft sollte man dann schon erkennen und anerkennen.

ICH FORDERE ALABA ALS LV!

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LordVader01 schrieb Gerade eben:

Euch ist schon bewusst, dass Alaba immer MF Spieler war und bei den Bayern erst zum LV "umfunktioniert" wurde? Oder haben das schon alle vergessen?

Und warum wird ein Spieler in der Regel umfunktioniert? Weil er auf seiner eigentlichen Position nicht gut genug ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glatze schrieb vor 3 Minuten:

man hört aber trotzdem nur, dass er einer der besten LV der Welt ist und nie einer der besten Mittelfeldspieler... scheint also auf der LV höherwertig zu spielen, als im Mittelfeld...

Wahrscheinlich geht auch die Intension von Alaba selbst aus. Man braucht ja nur schauen, welcher Bayern-Trainer Alaba dauerhaft im Mittelfeld aufgestellt hat - keiner! Nur er selbst will das offenbar nicht einsehen.

Für Koller ist das auch eine blöde Situation. Wie soll er mit dem Wunsch seines vermeintlich besten Spielers umgehen, wenn dieser nicht auf seiner angestammten Position spielen will? Bislang hat er ja stets dem Wunsch des Spielers entsprochen, weil wir mit Fuchs auch einen starken LV hatten. Aber jetzt wäre es mMn an der Zeit dem Spieler klar zu machen, dass er dem Team derzeit als LV mehr hilft. Das muss ja keine Entscheidung für die Ewigkeit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.