Der Schul-Fred


WuestLing

Recommended Posts

formerly known as FCSalzburg15

mündliche matura - CHECK :D

geschichte - 1 (erwartungsgemäß)

französisch - 1 (über den erwartungen)

tourismus und marketing inklusive meinem projekt (Sport tourism and Security Measures in Austrian Football Stadiums) - 1 (weit über den erwartungen) :D )

Rein aus Interesse: Was hattest du denn für Fragen? Hab fast die selbe Matura in zwei Wochen (Latein statt Tourismus und Marketing), ein ähnliches Ergebnis wär mir recht :davinci:

Glückwunsch auf jeden Fall :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Rein aus Interesse: Was hattest du denn für Fragen? Hab fast die selbe Matura in zwei Wochen (Latein statt Tourismus und Marketing), ein ähnliches Ergebnis wär mir recht :davinci:

Glückwunsch auf jeden Fall :super:

Geschichte - Auswahl zwischen: 1) Überblick über den Übergang von mittel alter zur Renaissance und dann Detailfragen zu Leonardo da Vinci und seine historische Bedeutung.

2) für das hab ich mich entschieden: doppelmonarchie 1867-1914, schwachpunkte der monarchie, allianzensysteme erster Weltkrieg. War genau mein Thema :D das alles übrigens auf englisch.

Französisch: wir hatten in den Vorbereitungsstunden 10 Themen ausgearbeitet, davon habe ich 8 gelernt. Und zur Matura hatte ich natürlich genau die 2 die ich nicht gelernt habe. Hab mir dann gedacht :fuckthat: und hab locker lässig eine (anscheinend) perfekte hotelbeschreibung aus dem Ärmel geschüttelt :D war echt lässig :D

In Tourismus und Marketing war ebenfalls auf englisch. Da habe ich genau mein lieblingsthema bekommen, sponsoring beschreiben, PR beschreiben und die Zusammenhänge erklären :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsch ich dir ne gute lange nacht, so eine die ich die letzten Wochen ständig hatte... haha

Wir hatten gestern eh nur die Präsentation.

Bis nächste Woche muss dann fertig werden, aber wir haben hoffentlich eh schon unseren Mitleidsvierer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mündliche auch hinter mir :)

Ergebnis was ich gehört habe... (weil gesagt bekam man nur das Kalkül, was bei mir eh nur "bestanden" sein konnte wegen dem 4er bei der Diplomarbeit)

Industrieinformatik, Produktion und Logistik 1 (nach dem ich den Prüfungszettel bekommen hatte, dachte ich hoffentlich schaff ich einen 3er ^^)

Projektmanagement 1

Religion 1 (kann ich zwar kaum glauben, weil ich einmal voll den Faden verloren hab... aber laut JV ist es so)

Hätte also einen ausgezeichneten Erfolg gehabt :D Aber eh egal.

Wenn man nicht ganz genaue Lehrer hat, ist die mündliche Matura echt extrem einfach! Ich bin mündlich echt mies und hab trotzdem solch gute Noten erreicht! Viel "Spaß" den Maturanten nächstes Jahr, die keine (oder kaum?) Vorbereitungsstunden haben... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Heute erst meine letzten 2 Spezialgebiete abgegeben! :lol:

In 9 Tagen ist es dann soweit! Ich muss natürlich beginnen. Als ERSTER!!!! Die besten schickt mal halt gern vor! :D

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Frage:

Tiefbau Halbjahr: 3er (weil ich eine Prüfung - in unserem Fall Extra-Test gemacht habe)

Jetzt im 2. Semester habe ich einen Test verpasst, der andere war ein solider 4er. Morgen hätte ich wahrscheinlich den Nachtest.

Mitarbeit zählt er 0 und HÜ gibt's auch ned.

Da sollte ich auch mit einem Fetzen schon durch sein, nüm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Tiefbau Halbjahr: 3er (weil ich eine Prüfung - in unserem Fall Extra-Test gemacht habe)

Jetzt im 2. Semester habe ich einen Test verpasst, der andere war ein solider 4er. Morgen hätte ich wahrscheinlich den Nachtest.

Mitarbeit zählt er 0 und HÜ gibt's auch ned.

Da sollte ich auch mit einem Fetzen schon durch sein, nüm?

Sollt sich mMn ausgehen. Kommt halt auch drauf an was für ein Fetzen. Wennst wirklich gar nichts weißt dann könnts noch knapp werden. Aber iwas fällt einem eh immer ein selbst wennst gar nix lernst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Viel Sorgen mache ich mir nicht gerade. Ein Kollege kommt durch, der im Halbjahr auf einem 4er gestanden ist und einen Fetzen und 4er auf die jetzigen Tests hatte.

Schade ist dass er keine Mitarbeit zählt, im blöd reden bin ich Weltmeister.

Nochdazu habe ich ein Referat gehalten, weil ich eine Stunde mal gefehlt habe und damit den Stoff aufgeholt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.