Recommended Posts

ASB-Gott

Ich hatte bei meiner Geschichte-Matura u.a. Faschismus, den zweiten Weltkrieg und kalten Krieg.

Ook's Vorschlag mit der EU finde ich im Übrigen sehr gut und ist, wie er schon geschrieben hat, nicht allzu schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Was ihr alle mit WINF habts, des is doch ned schwer, oder lernen wir das Falsche laut Lehrplan

Erste hab ich auch an zweier kapt. Das war noch Pipifax! Aber jetzt, dazu noch mit SAP, gehört's zu meinen Hass Fächern :greenoops:

bearbeitet von madenbaron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

also bei Geographie (weiss nicht ob deine lehrer das thema zu dem fach zulassen) würde ich zb die entstehung/entwicklung der EU und ihre organe nehmen. das ist absolut nicht schwer und gibt jede menge her. und mit der reform durch den Lissabon-vertrag gibts noch einen sehr aktuellen bezug.

für geo hätte ich von der uni sonst noch unzählige skripten zu allen möglichen themen, aber das wird dir nicht viel bringen. aber das EU-thema fände ich echt gut, kannst dir ja mal überblicksmäßig den wiki-artikel durchlesen.

gute idee, ich hoffe es wird zugelassen, danke :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ship it 4 Kids!

heute von der sportwoche back gekommen, ein absolutes erlebnis :D

jetzt noch 2 wochen lernstress, dann ist's zum glück vorbei mit der 3. klasse

bearbeitet von breksn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

nachdems im matura-ferdl net beachtet wurde: :D

hm hab im september meine externistenmatura und sollte jetzt die lehrer abklappern und wegen spezialgebiete mir was überlegen. gibts was empfehlenswertes in Latein, Geographie und Geschichte, was nicht allzuviel ist aber trotzdem interessant? Hab mir in Geschichte was zum zweiten Weltkrieg vorgestellt (vl. Stalingrad) aber zu den anderen beiden Fächern fällt mir gar nix ein

Also in Geo hatte ich Vulkanismus, hat mich damals sehr interessiert, in Geschichte die Bauernkriege von 1525 (aber ich bin ein Freak^^), unser Geschichtelehrer wollte zB kein Spezialgebiet rund um den 2. WK, weil das als Kernstoff ziemlich ausführlich gekommen ist.

In Latein könntest zB über das röm. Heer in Struktur usw. was machen, oder Gladiatoren und generell die Spiele in Rom, wenn du ein Fanatiker bist, kannst du dir auch einen Autor suchen und dann spezielle Texte von ihm übersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

geschichte könnte ich die RAF empfehlen

ist überschaubar, relativ aktuell (für geschichte halt) und kann man schön auswendig büffeln, weils nicht allzuviel ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

gehst ind 1.?2.?3.?

Falls es die Erste is, ist deine Einstellung verständlich. Da fand ich auch alles noch ziemlich einfach..^^

mAn is die 2. Klasse die Schwerste in der HAK

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

mAn is die 2. Klasse die Schwerste in der HAK

Gibt unterschiedliche Meinungen. Viele sagen auch, dass die 3. Klasse minder schwierig als die 2. ist. In der 2. Klasse werden halt meist die Gymler abgewatscht, welche verlernt haben, wie man richtig lernt. :greenoops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Dank der unfairsten Prüfung überhaupt 5 in Englisch. :angry:

Man muss zwar so fair bleiben und sagen dass ich das zweite Halbjahr zu wenig getan hab, aber wie man wen so benachteiligen kann frag ich mich. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag