Der Schul-Fred


WuestLing

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

kinder, kinder, lernts latein! sag ich immer wieder, es gibt nix wichtigeres!

Wozu? Damitst in den Asterix-Heftln nicht dauernd nach der Übersetzung suchen musst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

heute das letzte schulzeugnis meines lebens bekommen - und gleichzeitig das beste seit der volksschule :D

guter erfolg, notenschnitt 1,85 und jahrgangsbester. sogesehen schade, dass es jetzt vorbei ist :(:D

heute in einer woche noch schriftliche matura, ende september dann mündliche. wieso wurde eigentlich der matura-thread geschlossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Habe fertig!

Und in einer Stunde geht's ab nach Cannes. :) 16 Stunden Busfahrt, juhu. :zzz:

Suff :D

heute in einer woche noch schriftliche matura, ende september dann mündliche. wieso wurde eigentlich der matura-thread geschlossen?

Hab ich mich auch schon gefragt :ratlos:

Hat irgendwer auch am Samstag Schule? So wie ich :augenbrauen:

:lol: Armes Kerlchen. Hatte ich drei Jahre lang. Danach nicht mehr. Gut wars ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Die Kundmanngasse im 3. Bezirk hat meines Wissens noch Samstag Unterricht .. bin froh,dass der Scheiss bei mir zwei Jahre vor einem Gymnasialeintritt abgeschafft wurde! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

wo hat man noch am samtag schule ?

Ich gehe ins Bernoulligymnasium in Wien 22. Gleich neben dem Donauzentrum, wenn das wem was sagt.

:lol: Armes Kerlchen. Hatte ich drei Jahre lang. Danach nicht mehr. Gut wars ;)

Naja der Samstag hat Vorteile und Nachteile:

Klarer Vorteil ist, dass am Samstag die Unterstufenklassen keine Schule hat und daher niemand nervend in den Pausen herumrennt und was weiß ich sonst noch reibt. Generell sind an dem Tag auch die Lehrer etwas gechillter, was natürlich auch sehr angenehm ist ;)

Allerdings habe ich am Samstag nur unnötige Stunden, sodass es sich mMn nicht auszahlt zu kommen. Außerdem ist er ziemlich nervend wenn man am Tag davor fort war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Naja der Samstag hat Vorteile und Nachteile:

Klarer Vorteil ist, dass am Samstag die Unterstufenklassen keine Schule hat und daher niemand nervend in den Pausen herumrennt und was weiß ich sonst noch reibt. Generell sind an dem Tag auch die Lehrer etwas gechillter, was natürlich auch sehr angenehm ist ;)

Allerdings habe ich am Samstag nur unnötige Stunden, sodass es sich mMn nicht auszahlt zu kommen. Außerdem ist er ziemlich nervend wenn man am Tag davor fort war ;)

Stimmt, da kann ich dir nur zustimmen. Bei meiner Schule war es damals so: Die Klassen 1A-1D und 2A-2D hatten Samstag keine Schule. Die Klassen 1E,1F, 2E, 2F hatten Schule (da war ich auch dabei). Ab der 3. Klasse hatte man generell Samstag Schule. Doch da es in meinem Jahrgang nur vier Dritte Klassen gab war auch merklich weniger los in der Schule. Von den Professoren ganz zu schweigen.

Und unnötig waren meine Fächer auch, was ich mich so zurückerinnere. Hatte in der 1. Klasse zwei Stunden Techn. Werken und in der 2. Klasse zwei Stunden Turnen (also Schwimmen ;) ) Und die anderen beiden Stunden hast halt so runterbogen.

Dennoch war ich froh, dass es nach 3 Jahren aufgehört hat. Die Tatsache, dass ich mich nur einmal pro Woche hab ausschlafen können hat mich schon sehr genervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Stimmt, da kann ich dir nur zustimmen. Bei meiner Schule war es damals so: Die Klassen 1A-1D und 2A-2D hatten Samstag keine Schule. Die Klassen 1E,1F, 2E, 2F hatten Schule (da war ich auch dabei). Ab der 3. Klasse hatte man generell Samstag Schule. Doch da es in meinem Jahrgang nur vier Dritte Klassen gab war auch merklich weniger los in der Schule. Von den Professoren ganz zu schweigen.

Und unnötig waren meine Fächer auch, was ich mich so zurückerinnere. Hatte in der 1. Klasse zwei Stunden Techn. Werken und in der 2. Klasse zwei Stunden Turnen (also Schwimmen ;) ) Und die anderen beiden Stunden hast halt so runterbogen.

Dennoch war ich froh, dass es nach 3 Jahren aufgehört hat. Die Tatsache, dass ich mich nur einmal pro Woche hab ausschlafen können hat mich schon sehr genervt.

Bei uns ist es so, dass die Unterstufenklassen (sprich 1. bis 4.) am Samstag keine Schule haben. Die Oberstufe wiederum (also 5. bis 8.) hat an dem Tag Unterricht.

Zurzeit bin ich (noch) in der 6. Klasse und hab am Samstag die ersten beiden Stunden BE (Bildnerische Erziehung) und danach Bio und Physik. Letztes Jahr hatte ich auch 2 Stunden Turnen. Also genauso wie bei dir nur umgekehrt, wenn man annimmt, dass die 1. Klasse bei dir mit der 5. bei mir gleichzusetzen ist ;)

Stimmt, das stört mich auch extrem!

bearbeitet von ManiMaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Bei uns ist es so, dass die Unterstufenklassen (sprich 1. bis 4.) am Samstag keine Schule haben. Die Oberstufe wiederum (also 5. bis 8.) hat an dem Tag Unterricht.

Zurzeit bin ich (noch) in der 6. Klasse und hab am Samstag die ersten beiden Stunden BE (Bildnerische Erziehung) und danach Bio und Physik. Letztes Jahr hatte ich auch 2 Stunden Turnen. Also genauso wie bei dir nur umgekehrt, wenn man annimmt, dass die 1. Klasse bei dir mit der 5. bei mir gleichzusetzen ist ;)

Stimmt, das stört mich auch extrem!

Voll unnedig deine Fächer! Wenn du immerhin zwei Hauptfächer hättest würde ich mir ja noch den Sinn der Samstagsschule einreden lassen, aber so? Wäre es da nicht gescheiter einmal am Nachmittag BE zu haben und die beiden anderen Stunden irgendwo dranzuhängen? Ob ich jetzt ne Stunde früher oder später zuhause bin macht das Kraut auch nicht mehr fett. Ich hatte immerhin Englisch und Mathe in der ersten Klasse. Was ich in der zweiten Klassen hatte weiß ich nicht mehr.

Wenn aber meine 1. Klasse mit deiner 5. Klasse gleichzusetzen ist bedeutet das aber, das eure Schule nur Volldildos beherbergt :feier::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.