Was wurde aus ...???


Fezza

Recommended Posts

ASB-Messias

Am 21. Mai 1997 kam es zur hitzig diskutierten und bis heute umstrittenen Fusion mit dem Stadtrivalen. und dabei wurde der traditionsreiche Arbeiterverein praktisch ausgelöscht.

Vor 26 Jahren haben ein Krimineller und 2 herzlose "Fußballversteher" den FC Linz ausgelöscht und damit einen Dolch in unser Fußballherz gestoßen. 

Das vergessen wir niemals!

Gleichzeitig wurden die Weichen für den FC Blau Weiß Linz gestellt der heute so erfolgreich wie noch nie ist. Seit dem Spiel gegen Donau Linz (1997) bist zum Freitagspiel gegen Horn ist viel Wasser die Donau hinuntergeflossen. Viele sportliche und wirtschaftliche Niederlagen, sowie die scheinbare Übermacht des Stadtrivalen bei Sponsoren und Presse konnten unserer Liebe zum neuen Verein nichts anhaben. 

Mit dem Einzug ins neue Donaupark Stadion haben wir wieder einen Meilenstein erreicht und eine neue Heimat gefunden in dem die Blauweiße Anhängerschaft wachsen wird. 

Egal wie diese Meisterschaft ausgeht (und wir sind sehr leidensfähig) der Weg ist richtig und der Weg führt nach Oben.

Blau Weiße Grüße von einem alten VÖEST ler  und einem jungen FC Blau Weiß Linz Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hugo Sanches schrieb vor 48 Minuten:

Am 21. Mai 1997 kam es zur hitzig diskutierten und bis heute umstrittenen Fusion mit dem Stadtrivalen. und dabei wurde der traditionsreiche Arbeiterverein praktisch ausgelöscht.

Vor 26 Jahren haben ein Krimineller und 2 herzlose "Fußballversteher" den FC Linz ausgelöscht und damit einen Dolch in unser Fußballherz gestoßen. 

Das vergessen wir niemals!

Gleichzeitig wurden die Weichen für den FC Blau Weiß Linz gestellt der heute so erfolgreich wie noch nie ist. Seit dem Spiel gegen Donau Linz (1997) bist zum Freitagspiel gegen Horn ist viel Wasser die Donau hinuntergeflossen. Viele sportliche und wirtschaftliche Niederlagen, sowie die scheinbare Übermacht des Stadtrivalen bei Sponsoren und Presse konnten unserer Liebe zum neuen Verein nichts anhaben. 

Mit dem Einzug ins neue Donaupark Stadion haben wir wieder einen Meilenstein erreicht und eine neue Heimat gefunden in dem die Blauweiße Anhängerschaft wachsen wird. 

Egal wie diese Meisterschaft ausgeht (und wir sind sehr leidensfähig) der Weg ist richtig und der Weg führt nach Oben.

Blau Weiße Grüße von einem alten VÖEST ler  und einem jungen FC Blau Weiß Linz Fan.

Hugo, du sprichst mir aus der Seele!!!!! You never walk allone, walk on.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

26 Jahre… wie die Zeit vergeht! 
nie werden ich diesen Tag und das Gefühl der Ratlosigkeit vergessen, als ich im Lehrlingsheim in Graz mit @MarioAUT rumgesessen bin… 

viele haben uns (auch nach der Gründung des FC blauweiß Linz) den sicheren und langsamen Tod vorhergesagt. 
immer bestand die Angst, das man einfach “ausstirbt”. Aber immer wieder kamen neue und junge Leute dazu. Alte Fans fanden auch wieder einen Platz in unserer Mitte. 
das Feuer wurde an die nächsten Generationen weiter gegeben. Schön zu sehen, das sich hier was bewegt. Es freut mich jedesmal, wenn ich kleine Kids mit blauweißen fanartikel sehe. Nichts ist schöner als die Kids langsam heranwachsen zu sehen und sie dann im fanblock zu begrüßen. Viele von ihnen waren als kleine Stoppel im alten Donaupark und sind jetzt die treibende Kraft in der Kurve. 


Und man ist Näher am grossen Ziel als je zuvor. 
wir stehen an der Tür zur bundesliga. Auch wenn wir es Vieleicht heuer nicht schaffen, war man in den letzten Jahren noch nie so nah dran. Denn mit der Eröffnung des neuen Stadions werden jetzt auch die infrastrukturellen Vorraussetzungen geschaffen. Ein neue Team mit neuen ideeen und viel Erfahrung leitet jetzt die Geschäftsstelle. Und wird auch die Strukturen langsam professionell aufbauen. 
 

kein vergeben- kein vergessen! 
immer weiter SKV 

DIe Zukunft ist blauweiß! 💙

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab lachen müssen, denn auch wir haben gestern  gepaart mit etlichen spritzern, Frustbewältigung inklusive Senieren über die blauweisse Vergangenheit betrieben. Und eins muss man schon sagen: Unglaublich wie leidensfähig ein Blauweisser sein muss. Das schlimmste gleich zu Beginn: Bad Bleiberg zuhause... Dann der Abstieg bis in die Landesliga. Dann gab's ausnahmsweise auch mal ein Jahr wo uns das Glück hold war: St. Florian und Wattens auswärts. Dann bist plötzlich die Nummer 1 in Linz und unser Präsident wünscht sich den Abstieg weil es dann Derbys gibt. Den Gefallen machen ihm dann auch, vergeigen die geschenkte Relegation mit einem Trainer der seinesgleichen bis heute sucht. Dann wieder Aufstieg und es folgen Jahre wo wir nur durch Lizenzverweigerungen oder Konkurse den Abstieg entrinnen. Dann läuft es plötzlich bis man erfährt das man eigentlich bankrott ist. Unglaublicherweise wirst 1 Jahr später Meister  - kannst aber nicht aufsteigen. So...und jetzt, nachdem wir unglaublicherweise ein Stadion für uns erhalten,  hast die Meisterschaft vor der Nase, und dann Horn..... 

Aber noch ist der Aufstieg möglich,  und vielleicht gibt's ja doch noch ein blauweisses Wunder 😀

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

Oder wie es auf Sat1 heissen würde:

 

Die Rückkehr der Wanderhure 😂😂😂

 

Diese Truppe is dem Innviertler Nasenbohrer ned nur eine Nummer zu groß😂😂😂

Jetzt schleichen wir schon ein BW Mitglied beim Pask ein. Wir san echte Fuchsen😊

 

Nachricht des Tages🥳

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/vorwaerts_steyr/nach-abstieg-steyr-muss-radikal-den-sparstift-ansetzen;art207364,3842966#kommentarArt__outer

Armer Gerald Perzy! Zum wiederholten Mal muss er Scherben, die andere angerichtet haben, wieder kitten. Ich weiß ja nicht, ob er das gerne macht, aber jedenfalls weiß ich, dass er das kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gassi. schrieb am 6.6.2023 um 13:31 :

 

Jetzt schleichen wir schon ein BW Mitglied beim Pask ein. Wir san echte Fuchsen😊

 

Nachricht des Tages🥳

Dürfte ihm selbst nicht ganz recht sein dort zu arbeiten, weil er gleich mal blau weiß Fans kontaktiert hat um sich zu rechtfertigen und zu vergewissern, dass ihm niemand böse ist. Identifikation mit dem neuen Arbeitgeber sieht wohl anders aus, wen wundert's bei dem Verein. 

Wird hart für ihn, weil man bei ihm jetzt wohl noch kleinlicher ist. Ich mochte ihn immer, aber naturgemäß fällt es mir schwer ihm viel Erfolg zu wünschen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cat_in_the_well schrieb vor 15 Stunden:

Günther Gorenzel, an den wir uns alle sehr gerne erinnern, wird wohl neuer Sportchef in Klagenfurt.

Ich glaube er ist ein fähiger sportchef. Warum zum Teufel er bei uns als Trainer engagiert wurde frage ich mich bis heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.