Georg Zellhofer


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Erstmal: Riesensauerei, den Schönenberger zu diesem Zeitpunkt rauszuschmeißen. Mit dem Scherbenhaufen, den Fuchsi ihm hinterlassen hat, zu spielen war das einzige was ihm in Altach vergönnt blieb. Nichtmal die Chance, nach der Transferphase mit einem nach eigener Vorstellung geformten Kader zu spielen, hatte er. Mein Mitleid hat er jedenfalls, genauso wie der Vorstand mein Unverständnis innehat.

@Zellhofer: Viel Glück fürs Frühjahr, hoffentlich macht sich die bessere Kenntnis des österreichischen Fußballs (der einzige eventuelle Vorteil gegenüber Schönenberger) bezahlt. Da Mattersburg den Lederer behält, ist noch nicht alles verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

eine riesengrosse farce was hier abläuft. sollten die gerüchte stimmen die umgehen, dann hat der vorstand wohl seine letzte glaubwürdigkeit verloren. es wäre wohl besser in zukunft die entscheidungen nicht zu komentieren, denn so ist und bleibt es einfach peinlich.

auf der strecke bleibt ein guter trainer, der mit dem einzigen mittel das in altach zum erfolg führen kann, nämlich disziplin, an verschiedenen spielern und somit am vorstand gescheitert ist.

wenn der sportliche misserfolg als grund ausgegeben wird, dann frage ich mich warum das nicht beim 1:8 gegen rapid geschehen ist, das wäre der einzige mögliche zeitpunkt gewesen den fans das mit dem sportlichen unterzujubeln.

aprops fans: fuchsi wurde von anfang an stark kritisiert, nicht nur von fans, sondern auch von zuschauern und teilweise innerhalb des vereins. das wurde totgeschwiegen bzw. wurde da sogar stimmung gegen diese leute gemacht. bei bender war es gleich, die fans (um die + die zuschauer sollte es eigentlich gehen, denn wenn die nicht mehr kommen brauchts auch keine bundesliga mehr in altach) haben auch da früher überrissen das alles schief läuft, auch damals wurde man mit konsequenzen bedroht sollte man weiter stimmung gegen den trainer machen. jetzt, wo der trainer bei den fans und zuschauern grösstenteils eine lobby hat, jetzt wird der trainer mit fadenscheinigsten gründen ausgebootet.

zum kotzen das ganze. wieder mal eine ordentliche portion negatives image aufgeladen. es ist total unverständlich das man sich mit solchen entscheidungen das leben schwer macht und vieles positive wieder zerstört.

13 runden stehen noch an, als ob da ein trainerwechsel gross was ändert, aber was rede ich, die meinung der fans ist eh scheissegal!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

wenn der sportliche misserfolg als grund ausgegeben wird ...

Das kann es schlussendlich wohl sicher nicht gewesen sein. Denn so blöd schätze ich den Vorstand einfach nicht ein.

Aber wenn man nicht bereit ist, Fakten zu nennen, werden solche Gerüchte geschürt. Selber schuld.

Wenn ich da höre "da muss man unpopuläre Entscheidungen treffen um den Klassenerhalt zu schaffen". Da kann ich nur lachen. Die Entscheidung war einfach nur dämlich.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

So überrascht ich um den Trainerwechsel auch war, vielleicht sucht Altach einen Trainer, der langfristig was aufbaut, und die österr. Ligen tiptop kennt (da hat Longo einen Nachteil, er kennt Österreich erst seit September).

Das mit Ze Elias kann ich mir gut vorstellen: Warum Longo ihn so oft auf der Bank sitzen hat lassen, ist mir ein Rätsel und hab ich nie verstanden: Da hat Altach einen Klassespieler, der sogar für Inter Mailand und das bras. Nationalteam gespielt hat, aber in Altach reichts nicht für die erste Elf???

Die Aussage gegen Ailton's Verletzung war wohl der Grund (wahrscheinlich hat er nur keine Lust...), der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, ebenso wie die Äußerung, als er die Spieler in die Weihnachtspause verabschiedet hat, dass Spieler die nicht 100%igen Einsatz zeigen, nach der Weihnachtspause gar nicht mehr kommen müssen. So baut man keine verunsicherte Mannschaft auf!

Mein Fazit: Longo ist als Trainer top, menschlich hat er sich das eine oder andere Mal arge Ausrutscher geleistet...

Mit Zellhofer werden wir sicher viel Freude haben - Altach hats geschickt gemacht, ein Vertrag nur bis Saisonende - falls wieder ein Trainerwechsel notwendig sein sollte, läuft der Vertrag ohnehin aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEUE 13.01

Zellhofer übernimmt das Ruder in Altach

Nach der Beurlaubung von Urs Schönenberger wurde Georg Zellhofer als neuer starker Mann beim Cashpoint SCR Altach vorgestellt.

Von Marc Gächter

Lange konnte sich Urs Schönenberger also nicht auf dem Schleudersitz des Altacher Trainerstuhls halten, die große Kluft zwischen "Longo" und der Mannschaft gab schließlich den Ausschlag sich vom Coach zu trennen. Der Schweizer wurde am späten Sonntagabend beurlaubt und nur wenige Stunden später war mit Georg Zellhofer ein neuer Coach zur Stelle.

Der 48-jährige Fußballlehrer - er unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende - genießt in der österreichischen Szene großen Respekt und wurde von SCRA-Sportdirektor Walter Hörmann als, "einer der besten Trainer Österreichs angepriesen."Die Vorschusslorbeeren sind also groß und auch berechtigt. Immerhin führte Zellhofer schon den SV Pasching von der Landesliga bis in den Europacup. Ob es ihm gelingt die launische Diva SCR Altach zu bändigen, dass wird sich zeigen. Immerhin kündigte der Oberösterreicher an, sich den Spielern anzupassen. "Es ist immer ein geben und nehmen. In der jetzigen Situation muss so oder so alles dem Erfolg untergeordnet werden. Wir haben jetzt 14 Spiele um den Klassenerhalt vor uns und sind alle Top motiviert. Da bleibt normalerweise kein Platz für Eitelkeiten", erklärt Zellhofer und führt fort, "für unser Ziel brauchen wir Siege, Punkte und Selbstvertrauen. Meine Philosophie ist es mit der Mannschaft erfolgreich Fußball zu spielen."Der Verein hat bei der Verpflichtung des neuen Trainers einiges riskiert und wird auch hinsichtlich Neuverpflichtungen "finanziell an die Grenzen gehen", so Präsident Werner Gunz.

Demnach sei es für alle Beteiligten wichtig, "dass wir am letzten Spieltag am 30. Mai in den Spiegel schauen und sagen können, dass alles möglich für den Klassenerhalt unternommen wurde."Noch wurde allerdings kein Neuzugang für die Rückrunde präsentiert. "Aber es werden zwischen drei und fünf neue Spieler kommen. Die Mannschaft soll bis auf wenige Ausnahmen bis zum 28. Jänner stehen. Dann geht es ins Trainingslager nach Belek/TUR und dann beginnt auch der Countdown zum ersten Meisterschaftsspiel gegen den LASK", ist sich Hörmann sicher.

Der Mannschaft anpassen klingt mal schon einigermaßen seltsam. Ich hoffe das erste Urs Interview kommt bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Tuts brav Spieler kaufen, ansonsten ist er schnell wieder weg der Schurl, so schnell könnts garned schaun :augenbrauen:

Im Ernst, mein Beileid zu diesem Trainer, da werdets heuer noch viel Gesemper von ihm hören. Allein die 1 1/2 Monate wo er in Ried war hat er mehr gesudert als manch anderer Trainer in einem Jahr. Die Altacher sind mir immer sympatisch gewesen, jetzt auch noch, ich hoffe ihr dapackts TROTZ Zellhofer den Klassenerhalt irgendwie :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zu Zellhofers Ried Engagement (Quelle vol.at):

Bei den Oberösterreichern, wo er nie einen Vertrag unterschrieben hatte, legte er sein Amt allerdings wegen Unstimmigkeiten bezüglich der Transferpolitik des Clubs nach kurzer Zeit wieder nieder. Damals machte das Gerücht die Runde, dass er die Entscheidung aufgrund des vermeintlich schwachen Kaders der Innviertler getroffen hätte. "Ich bin damals falsch interpretiert worden", sagte Zellhofer am Montag.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Zu Zellhofers Ried Engagement (Quelle vol.at):

Bei den Oberösterreichern, wo er nie einen Vertrag unterschrieben hatte, legte er sein Amt allerdings wegen Unstimmigkeiten bezüglich der Transferpolitik des Clubs nach kurzer Zeit wieder nieder. Damals machte das Gerücht die Runde, dass er die Entscheidung aufgrund des vermeintlich schwachen Kaders der Innviertler getroffen hätte. "Ich bin damals falsch interpretiert worden", sagte Zellhofer am Montag.

Hä, die Transferpolitik hat ihm nicht gepasst, der Kader war ihm aber doch nicht zu schwach, tolle Logik. Jeder hat damals gewusst dass die Transferperiode bis 31.08.2008 dauert und uns noch genau 1 Stürmer(!) abgeht (Nacho wurde dann noch geholt). Was hat der Gludovatz gmacht, halt so lang das System so umgestellt, dass er mit dem Spielermaterial arbeiten kann (und das nicht schlecht wie ich meine). Was macht der Zellhofer, richtig, noch bevors losgeht das Handtuch schmeissen. Viel Spass mit diesem nichtskönnenden Suderer! Vielleicht habts ja auch Glück und er schleicht sich vor dem ersten Spiel von selber wieder ...

bearbeitet von Wiggles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Zelle ist in Wien + Ried kläglichst gescheitert. Trotzdem darf man nie vergessen was er mit Pasching erreicht hat. Irgendwas muss er da ja richtig gemacht haben - ich bin gespannt ob er Altach da unten rausholen kann, würde das nicht ausschliessen.

Trotzdem : wäre ich Altach Verantwortlicher hätte ich diesen Schritt vermutlich nicht gewagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.