Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

City lässt sich das nicht mehr nehmen, everton hat sich auch gestern so gut wie verabschiedet aus dem Kampf um Platz vier. Die haben einfach die Erfahrung für den Titelkampf, unsere waren heute sichtlich sehr nervös. Mir ist zum weinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

City lässt sich das nicht mehr nehmen, everton hat sich auch gestern so gut wie verabschiedet aus dem Kampf um Platz vier. Die haben einfach die Erfahrung für den Titelkampf, unsere waren heute sichtlich sehr nervös.

Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Titel ist mMn das passende Zitat zum heutigen Spieltag bzw. zur veränderten Situation im Titelkampf. Es war klar das Chelsea mit 10 Mann verteidigt, und wenn sie so kein Gegentor bekommen, kann man ihnen auch nichts vorhalten, doch Liverpool darf im Gegenzug auch keines kassieren. Ich bin mir sicher wenn Mou in dieser Situation gewesen wäre, hätte er gewusst das ein Remis heute wohl den Titel bedeutet hätte, und auf dieses auch gespielt, dann geht die Partie halt 0:0 aus, scheiss egal, doch warum Skrtel und Sakho heute des öfteren beim Stand von 0:0 höher als Gerrard standen, und zudem noch 30-40m auseinander, muss sich Rodgers schon fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Titel ist mMn das passende Zitat zum heutigen Spieltag bzw. zur veränderten Situation im Titelkampf. Es war klar das Chelsea mit 10 Mann verteidigt, und wenn sie so kein Gegentor bekommen, kann man ihnen auch nichts vorhalten, doch Liverpool darf im Gegenzug auch keines kassieren. Ich bin mir sicher wenn Mou in dieser Situation gewesen wäre, hätte er gewusst das ein Remis heute wohl den Titel bedeutet hätte, und auf dieses auch gespielt, dann geht die Partie halt 0:0 aus, scheiss egal, doch warum Skrtel und Sakho heute des öfteren beim Stand von 0:0 höher als Gerrard standen, und zudem noch 30-40m auseinander, muss sich Rodgers schon fragen.

Hat sich mir auch nicht ganz erschlossen, ein wenig naiv, oder vielleicht auch zu sehr von sich selbst überzeugt wars sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der grindigste Klub in ganz England bleibt halt auch einfach Chelsea. Ich kann meinen Hass für diesen Klub gar nicht in Worte fassen. Mourinho passt da eh perfekt zu den Blues.

bearbeitet von ShanklysSon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Gut, City muss einmal Punkte lassen, nachdem wir gegen Palace und Newcastle gewinnen werden. Niemand hätte geglaubt, dass City daheim gegen Sunderland Punkte lässt, warum sollte das nicht gegen AVFC oder West Ham passieren (Everton natürlich der größte Hoffnungsträger). Es ist immer noch drin und wenn's auch nur annähernd so etwas wie einen Fußballgott gibt, dann gewinnen die Citizens diesmal nicht (in der letzten Sekunde) aufgrund ihres Torverhältnisses den Titel.

Und Barton spielt ja auch nima PL :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich glaube wir sollten uns jetzt schon alle ein wenig zusammenreißen, es bringt doch nichts den Russen einen Vorwurf zu machen nur weil sie keinen Fußball spielen.

In erster Linie waren wir heute zu schwach, das muss man so sagen, man merkt den gewaltigen Druck bei jedem einzelnen Spieler, Brendan versucht dies zwar in den Medien zu verneinen, was auch gut so ist, aber es kristallisiert sich dennoch heraus, dass einige mit dem Druck schwer umgehen können.

Wie gesagt, es schmerzt am Meisten das ausgerechnet Stevie so ein Fehler passierte.

Manchester City wird sich den Titel nicht mehr nehmen lassen. Chelsea wird in 2 Spielen keine 2 Punkte auf 2 Vereine aufholen können, von daher wird das Glücksgefühl bei denen eh relativ kurz ausfallen.

Rodgers Pressekonferenz zeigte für mich wieder mal ganz klar, warum ich so stolz bin, Fan dieses Vereins und dieses Managers zu sein.

Mourinhos mind games bzw. sein Verhalten (er verweigerte nach dem Spiel den handshake mit Rodgers bzw. ging sofort in die Kabine) haben wir einfach nicht nötig. Mir ist durchaus Bewusst, dass Mourinho ein sehr erfolgreicher Manager ist, doch ein Manager der durch seine Art eh bei keinem Verein länger als 3 Jahre sein kann, soll aber nicht sein fantastisches Fußballverständnis schmälern.

Wir haben heute das Spiel verloren, wir haben das Spiel gegen ein Team verloren, welches von mir absolut kein Lob bekommt, auch wenn es nicht ganz einfach ist, so zu spielen wie es Chelsea gemacht hat, dennoch, das sind hochbezahlte Profis von denen kann ich mir ein gewisses taktisches Verständnis und eine gewisse Laufbereitschaft durchaus erwarten.

Chelsea spielt diesen Fußball mit Spielern die eigentlich relativ gut Fußballspielen können (deswegen ist es mir total unerklärlich wie einige Fußballexperten hier behaupten der Kader von Chelsea sei "nicht so stark"), ob diese Spieler dann auf Dauer glücklich werden ist eh eine andere Frage.

Was ich noch im Spieltag-Thread gelesen habe, wir hätten besser auf ein 0:0 spielen sollen...sind auch wieder die Experten, die im Jahr genau 1 mal ein Liverpool Spiel schauen und dann den Mund aufmachen (könnt sogar vom ORF kommen), das ist eben nicht unsere Mentalität und auch wenn man im Nachhinein immer gescheiter ist, würde ich auch beim nächsten mal nicht auf ein 0:0 spielen, das geht eh in den meisten Fällen schief, bei Chelsea ist es halt öfter gut gegangen (über mehrere Manager), und bevor ich mich hinten reinstelle und hoffe das der Gegner einen Fehler macht, ist es mir 100 mal lieber wenn man das Heft in die Hand nimmt, oder zumindest versucht, und Druck auf den Gegner aufzubauen.

Ich bin mir zu 100% sicher das ein defensives agieren in die Hose gegangen wäre, wir sind ein Team das dazu nicht die Spieler hat.

Gutes Beispiel ist für mich Arsenal, haben bei den Bayern relativ brav gespielt und sind im Endeffekt auch relativ brav und harmlos ausgeschieden, so etwas will ich unter keinen Umständen, da ist mir der offensive Fußball unter Brendan Rodgers einfach viel lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Herzzerreißend...was soll man sagen

Ausgerechnet unserem Stevie passiert so ein Fehler...es will einfach nicht sein!

Tja, sehr dumm gelaufen für uns und Captain Fantastic, aber man kann Brendan und der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wenn ein Team den Bus mit 10 Mann parkt ist es einfach schwer durchzukommen und man benötgt auch Glück. Unser Manager und die Jungs haben alles versucht. Klar kommt 3 Spieltage vor Saisonende auch Nervosität ins Spiel. Schon gegen Norwich haben wir uns am Ende zu einem Sieg gezittert und auch heute hatten einige Spieler viel Respekt und Angst vor der Betonierer-Truppe.

Support & Believe. Wir müssen einfach weiter an unsere Mannschaft glauben. Es wird nicht einfach, aber auch die Citizens müssen erst mal 3 Spiele gewinnen. Wenn wir nicht Meister werden vergönne ich es aber definitv Pellegrini und seiner Truppe. Hauptsache die unsympathische Portugiesenschwuchtel :finger: holt keinen Titel und fliegt hoffentlich mit seiner Maurerelf am Mittwoch auch aus der CL. Fingers crossed.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Tja, sehr dumm gelaufen für uns und Captain Fantastic, aber man kann Brendan und der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wenn ein Team den Bus mit 10 Mann parkt ist es einfach schwer durchzukommen und man benötgt auch Glück. Unser Manager und die Jungs haben alles versucht.

aber genau das wusste man eh schon vorher, und deshalb muss man das Spiel mit einem faden, trockenen aber zielfuhrenden 0:0 bestreiten.

Bitte nicht falsch verstehen, ich hätte bzw. vergönne Liverpool den Titel heuer absolut, doch die taktische Anlegung von Liverpool hab ich heute einfach nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

aber genau das wusste man eh schon vorher, und deshalb muss man das Spiel mit einem faden, trockenen aber zielfuhrenden 0:0 bestreiten.

Bitte nicht falsch verstehen, ich hätte bzw. vergönne Liverpool den Titel heuer absolut, doch die taktische Anlegung von Liverpool hab ich heute einfach nicht verstanden.

Unser Spielermaterial ist für eine Defensive Blocktaktik nicht ausgelegt. Heuer ist alles über Geschwindigkeit und Umschaltstärke gelaufen.

Rodgers hat auch immer betont, offensiven Fußball zu spielen. Deshalb auch solche Ergebnisse wie 6:3, etc.

Glaubt man wirklich, Mourinho's Team wäre herausgerückt wenn man tiefer gestanden wäre?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Spielermaterial ist für eine Defensive Blocktaktik nicht ausgelegt. Heuer ist alles über Geschwindigkeit und Umschaltstärke gelaufen.

Rodgers hat auch immer betont, offensiven Fußball zu spielen. Deshalb auch solche Ergebnisse wie 6:3, etc.

Glaubt man wirklich, Mourinho's Team wäre herausgerückt wenn man tiefer gestanden wäre?!

Nein, aber ein Xerl hätte Chelsky weniger in die Karten gespielt, allerdings ohnehin alles müßig und hättiwari.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nein, aber ein Xerl hätte Chelsky weniger in die Karten gespielt, allerdings ohnehin alles müßig und hättiwari.

Vielleicht wäre ja dann auch ein Gegentor aus einer Ecke gefallen?!

Ich bleibe der Meinung, dass es richtig ist nach vorne zu spielen. Bei einer defensiven Ausrichtung braucht man eine gute Defensive+Mittelfeld. Haben wir das in defensiver Hinsicht? NEIN. Sieht man ja auch bei der Tordifferenz bzw. der Gegentore.

Wenn Spielermaterial vorhanden wäre, könnte man über sehr defensive Ausrichtungen sicher diskutieren. Nicht aber, mit diesem Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Sieht man ja auch bei der Tordifferenz bzw. der Gegentore.

Das liegt aber an der Ausrichtung und nicht an den Spielern. Oder warum sollte sonst ein Skrtel von manchen im Team des Jahres gesehen werden? ;)

Ich hab das Spiel erst ab der 65. Minute gesehen und ich finde, dass das alles einfach viel zu statisch war. Keine Bewegung, einfach nix. Da brauch ich kein Genie sein, um das zu verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.