Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Knows how to post...

Das liegt aber an der Ausrichtung und nicht an den Spielern. Oder warum sollte sonst ein Skrtel von manchen im Team des Jahres gesehen werden? ;)

Skrtel hat defensiv immer wieder seine Schwächen und war für mich keiner für das Team des Jahres.

Glen Johnson ist heuer defensiv wie offensiv einfach piss poor. Der dürfte wohl mit dem Kopf schon woanders sein.

Cissokho war defensiv auch eher kopflos, die LV-Position hat sich mit Flanagan defensiv ein bisschen gebessert. Leider hat er auf seiner "falschen" Seite einfach null Offensivdrang bzw. Gefährlichkeit. Er spielt derzeit auch klar über seinem Niveau.

Mignolet ist einer der besten Shotstopper der Liga, in der Luft aber leider ziemlich shaky.

Gerrard spielt im DM eine Supersaison und steuerte heuer einige Tore + Assists bei. Er ist und bleibt aber kein klassischer 6er, dafür positioniert er sich teilweise zu schlecht.

Lucas war vor seinen Verletzungen ein guter 6er, seit seiner Rückkehr ein Schatten seinerselbst. Er passt irgendwie überhaupt nicht mehr ins Spielkonzept/Formation von Rodgers. In guter Form wäre er sicher gut für eine defensive Spielweise. Wäre wohl der einzige Mittelfeldspieler, der defensiv stehen und blocken kann. Verursacht bei solchen Dingen aber immer wieder saudumme Fehler.

Wir kaschieren unsere Defensivschwäche mit unseren super Offensivleuten. Das bleibt Fakt und so ehrlich müssen wir auch sein.

Eines muss ich noch klarstellen: Ich will nicht alles schlechtmachen beim LFC, aber ich sehe gewisse Dinge sehr distanziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bin unfassbar geknickt ohne wirklich große Vorwürfe machen zu können bzw. im Grunde überhaupt einen Grund dafür zu haben. Wir hätten uns nie im Leben gedacht, dass wir das Ding auf Platz 2 oder 3 beenden würden. Einzig und alleine das Jahr 2014 hat uns überhaupt den Glauben gebracht. Von daher, alles gut. Irgendwie.

Henderson hat in unserem Spiel heute einfach an allen Ecken und Enden gefehlt. Allen macht seine Sache in den letzten Wochen zwar auch sehr ordentlich, aber Lucas ist auf dieser Position vor Gerrard einfach eine Vorgabe. Keine wirklich brauchbaren Laufwege, Torgefährlichkeit im Minusbereich (also 0,001 hinter Allen) und Kreativitätsdefizite wohin man auch nur schaut. Da muss sich Rodgers bis nächstes Jahr definitiv etwas überlegen; vorallem wenn Coutinho und Sterling dann auch nicht ihre besten Tage haben wirkt das alles schon sehr kopf- und tempolos. Teilweise war das ja ein Ebenbild vom Bayern Spiel in Madrid, gefühlte 85% Ballbesitz, aber null Ideen und Tempo in Richtung 16er.
Richtig enttäuscht war ich zudem von Stevies anscheinend verlorengegangener Schusstechnik. So häufig wie der heute doch recht frei aus 20-25 Metern abziehen durfte - vor Jahren wäre da ein Hattrick drinnen gewesen. War teilweise schon bezeichnend, dass man nicht nur Allen und Coutinho, sondern eben auch Gerrard zum Schuss eingeladen hat weil man nie das Gefühl hatte, dass da heute irgendjemand aus der zweiten Reihe treffen könnte. Der Fehler dann natürlich noch _das_ negative Highlight. Da dreht Chelsea ab der 10. Minute an der Uhr und bekommt dann deswegen in der Nachspielzeit so ein Geschenk. Ärgerlich.

Ich glaub ehrlich gesagt nicht mehr an den Titel - der Traum ist seit einigen Stunden bei mir geplatzt. Am ehesten hätte ich es nämlich tatsächlich noch Palace zugetraut, dass sie City ärgern (wahrscheinlich werden sie dann selbiges mit uns nächste Woche machen und wir landen am Ende auf Platz 3); Everton macht uns garantiert nicht die Freude, Villa trau ich absolut nichts zu und Big Andy ist halt Big Andy.

Aber wie dem auch sei: CL-Fußball nächstes Jahr bringt mir dann doch ein Lächeln. Hier und da noch gezielt verstärken und dann wieder "auf zwei Hochzeiten" ab der nächsten Saison mitspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

nicht nur in England. Ich hoffe ja so sehr das Atletico am Mittwoch irgendwie schnell das 1:0 reinnudelt und dann diesen Brechreizverein gnadenlos auskontert.

Schade das ausgerechnet den Captain so ein Fehler passiert. Ich kann ihm aber auch nicht böse sein. Jetzt heisst bis zum Schluss weiterkämpfen und noch 2 Siege einfahren und mal schauen ob die Konkurrenz alle Spiel gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

so nach ein paar stunden ist meinem blanken hass auf den fußballgott, auf die blues und auf diesen antikick den mourinho als "fußball" spielen lässt, pure enttäuschung gewichen...

nüchtern betrachtet muss man leider sagen, dass unser kader für den ganz großen coup einfach nicht gut genug ist. ich habe nie wirklich daran geglaubt, dass wir das teil gewinnen können, geträumt habe aber selbstverständlich auch ich davon. chelsea hat es recht clever gespielt und hat echt so gut wie nichts zugelassen... ich hasse diese art von fußball zwar wie die pest, aber nach dem wie fragt leider niemand. und selbst wenn zählt am ende trotzdem nur das ergebnis... das was mich allerdings immer noch absolut in rage bringt ist das wie bei chelsea. das war ja unsportlich bis zum geht nicht mehr!!! ab minute 1 zeit zu schinden, schauspieleinlagen rund um die uhr um die uhr weiter runter laufen zu lassen und am ende wird dieses dreckpack auch noch damit belohnt in der 48.minute unverdient in führung zu gehen...

ab dem zeitpunkt war mir klar, dass das heute wohl nichts wird. wir hatten leider gottes echt absolut kein rezept gegen diesen gegner und richtigen brechstangen-fußball können wir halt auch nicht spielen. in situationen wie diesen wäre ein typ wie andy carroll halt doch was wert (hätte echt nie gedacht, dass ich ihm einmal nach trauere). leider wird unser stevie wohl nicht mehr die league gewinnen in seiner karriere und so ein bisschen das fußball-pendant zu dan marino werden... stevie's ansprache hat mittlerweile einen sehr, sehr ironischen beigeschmack, leider ist er/es uns doch entglitten/weggerutscht :(

aja an alle die sagen es ist chelseas b-garnitur und wie sollen sie mit dieser sonst gegen uns spielen? bei aller liebe, viele mannschaften würden was weiß ich was tun für so eine b-garnitur... die meisten von diesen "hilfskickern" würden bei uns nahe an der/in der der starting XI stehen... bis auf kalas stand da doch sehr viel qualität und erfahrung am platz und auch die drei spieler die eingewechselt wurden sind jetzt nicht gerade chelseas "notration". dass der blues kader danach echt nicht mehr viel hergegeben hätte ist richtig, aber qualität war genug da, defensiv wie offensiv mmn.

ich hoffe natürlich inständigst, dass chelsea am mittwoch hochkant aus der champions league fliegt, am besten auf die gleiche weise wie sie uns heute geschlagen haben... in der BPL sehe ich auch 10x lieber city als champ als die blues und vor allem mou... im endeffekt wirds am ende wahrscheinlich punktegleichheit mit city werden und die holen sich abermals auf grund der tordifferenz den titel (was auch ein bisschen lucky ist tbh.). vor zwei jahren hat mich dieser umstand noch extrem gefreut, heuer wird die trauer groß sein... meine enttäuschung überwiegt leider immer noch, der stolz auf diese saison wir wahrscheinlich erst gegen ende mai einkehren... das ist halt das bittere an träumen, wenn sie platzen tut es mehr weh, als wenn man sie nicht hätte träumen dürfen

YNWA!

*edit*: nachdem ich jetzt die matchinterviews gesehen habe muss ich sagen, brendan rodgers ist echt einfach nur der wahnsinn und ein echter sportsmann! mou hätte sich wohl den mund über die spielweise des gegners zerissen, brendan gratuliert zum sieg und macht nur einen kurzen kommentar zum zeitschinden der blues. an extraordinary manager and a true gentleman!!! ich hoffe auf einen langfristigen vertrag für ihn nach dem letzten spieltag...

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich wegen Sightseeing mit englischen Freunden (auch LFC Fans) erst jetzt die "Highlights" sehen konnte, weiß ich wieder, warum ich nie richtig auf den Meisterzug aufspringen wollte/konnte.

Chelski spielt keinen Fußball, sind aber erfolgreich mit dieser "Taktik"! Ich hoffe halt nur vom ganzen Herzen, dass wir nicht punktgleich hinter City auf den 2.Platz kommen, dass würde sehr schmerzen, trotzdem eine geile Saison und it is still possible guys ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

[Zola]mah das is ja wieder priceless wie die scousers da heulen. Dabei doch so toller banter. Verstehn halt nix von britischer banter-culture.[/Zola]

Mittlerweile bin ich einfach nur froh wenn wir die Saison vor den rent boys abschließen. Meistertitel hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Eigentlich muss man mit der Leistung in dieser Saison zufrieden sein, wer hätte gedacht, dass wir bis zum letzten Spieltag noch im Titelrennen sind. Außerdem ist noch alles möglich! Ein Punkteverlust von City und/oder zwei Schützenfeste der Unsrigen (gegen Newcastle hat man ja schon mal 8:0 gewonnen :clap: ).

Und sollte man nicht Meister werden, hat man IMOH den Titel nicht gegen Chelsea verspielt. Viel ärgerlicher ist das 2:2 gegen Swansea nach 2:1 Führung oder das 2:2 gegen Newcastle mit einem Mann mehr auf dem Feld oder die unnötige Niederlage gegen Hull oder die Niederlage gegen Southampton, in welcher man mit 4! IVs aufgelaufen ist.

In manchen Spielen hat man nach der Führung zurückschaltete anstatt noch das ein oder andere Tor zu machen. Die Jungs werden sicher daraus lernen und in Zukunft sicher in jeder Partie alles abrufen was möglich ist, um am Ende nicht wieder wegen dem Troverhältnis durch die Finger schauen zu müssen.

Die Mannschaft ist aber trotzdem noch sehr jung und hat eine großartige Saison für den LFC gespielt, auch wenn am Ende nicht der Meistertitel stehen sollte, abgerechnet wird dann am 11.Mai

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

nach dem Spiel soll es ja noch zu kleineren Ausschreitungen gekommen sein, Chelsea Anhänger sollen das Hillsborough Memorial bespuckt haben

10302471_767811183250893_679453485493211

unschöne Szenen

Focus on Gerrard clearly riled home fans, who were pictured aggressively taunting the travelling contingent in retaliation....klar klingt nicht so "super" aber wohl eher an der wahrheit dran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.