Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Es sieht so aus als würde sich endlich etwas tun bei den Reds !!!

http://www.telegraph.co.uk/sport/football/leagues/premierleague/liverpool/7798889/Rafael-Benitez-in-pay-off-negotiations-ahead-of-Liverpool-exit.html

Ich würde die Wahl eines neuen Coaches begrüßen !!!

Da scheint wirklich was dran zu sein, denn die Berichte stimmen in einigen Zeitungen überein.

Wobei es wie ein schlechter Scherz anmutet, bedenkt man, daß er erst im letzten Sommer mit einem neuen Vertrag (=fette Abfindung) ausgestattet wurde.

Auf Grund seiner Fußball-Philosophie würde Benitez gut nach Italien passen. Ein schneller Wechsel zu einem anderen Verein würde evtl. eine geringere Abfindung bedeuten.

Würde sich noch die hier bereits öfter diskutierte Frage nach seinem Nachfolger stellen. Denn es könnte noch schlimmer kommen, z. B. wenn Klinsmann verpflichtet würde :betrunken:

Hoffe aber auf King Kenny Dalglish. :super:

Zu den Abwanderungsgerüchten über Torres und Gerrard:

- Torres: habe bereits einen längeren Post dazu erfasst, hier die Kurzfassung: genialer Spieler, aber andauernd verletzt (wird auf Grund der WM im Sommer in der kommenden Saison vermutlich wieder viele Pausen benötigen). Kann meinetwegen bei einer richtig fetten Ablöse (50 Mio. plus X) gerne gehen, sollte die Ablöse wieder sinnvoll (war in den letzten Jahren mMn nicht gerade Benitez Stärke) in den Kader investiert werden, und nicht in den Taschen der Amis verschwinden. Obwohl mir das Herz bluten würde, ihn in einem anderen Trikot zu sehen.

- Gerrard: Natürlich die absolute Kultfigur, aber letzte Saison weit unter seinen Möglichkeiten. Ist jetzt 30 Jahre alt und hat vielleicht noch ein paar gute Jahre. Ich würde es ihm nicht verdenken, wenn er zu einem Verein wechseln würde, mit dem er noch die eine oder andere Trophäe gewinnen kann (seinen Traum, mit den Reds jemals englischer Meister zu werden, kann er sich auf Grund der Zukunftsperspektiven des Vereins wohl abschminken). Wäre als Leader-Figur und Persönlichkeit ein großer Verlust.

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Schade irgendwie, trotz der furchtbaren letzten Saison.

Aber verstehen kann ich das mit der Abfindung für Benitez nicht, wenns doch dem Anschein nach eh Interessenten für ihn gibt. Wenn ich LFC wär, würd ich doch versuchen, Geld für ihn zu kassieren da er ja noch ewig lang Vertrag hat, und nicht umgekehrt ihm dafür Geld zu zahlen :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Für mich ist es eine sehr traurige Nachricht daß uns Rafa verlässt. :madmax:

Ich bin seit seiner Zeit in Spanien ein grosser Fan dieses tollen Managers und es war für mich einer der schönsten Tage als ich erfuhr daß er LFC-Manager wird.

Rafa Benitez hat uns nicht enttäuscht und seine tolle Bilanz (350 Bewerbsspiele: 194 Siege, 77 Remis, 79 Niederlagen) zeigt, daß er trotz immer schwierigerer Bedingungen und nahezu ohne Unterstützung unserer Führung Grossartiges bei unserem Verein geleistet hat. Zahlreiche Topspiele, tolle Europacup-Nächte - insbesondere die Nacht von Istanbul als er uns mit den Reds den 5. European Cup sicherte - werden unvergessen bleiben. Vor allem von seiner Philosophie unsere Akadamie neu aufzustellen, internationale Topnachwuchsleute u. -coaches für unseren Nachwuchs zu holen sowie Vereinslegenden wie King Kenny & Ian Rush wieder ins Boot zu holen, werden wir in den nächsten Jahren mit Sicherheit profitieren. Rafa Benitez geht, aber er hat die Weichen für eine interessante, vielversprechende Zukunft gelegt. :super:

"It is very sad for me to announce that I will no longer be manager of Liverpool FC. I would like to thank all of the staff and players for their efforts.

"I‘ll always keep in my heart the good times I‘ve had here, the strong and loyal support of the fans in the tough times and the love from Liverpool. I have no words to thank you enough for all these years and I am very proud to say that I was your manager.

"Thank you so much once more and always remember: You‘ll never walk alone."

"Ich werde die guten Zeiten, die großartige Unterstützung der Fans in schweren Zeiten und die Liebe Liverpools immer in meinem Herzen behalten. Mir fehlen die Worte, um euch für diese Zeit zu danken. Ich bin sehr stolz, dass ich euer Manager war. Nochmals vielen Dank und vergesst nie: You'll never walk alone", erklärte Benitez.

Danke, danke, danke und größten Respekt vor Deiner Arbeit, Rafa. Good luck !!! :allaaah::allaaah::allaaah:

Über seine Nachfolge wird bereits sehr viel spekuliert. Managing Director Christian Purslow und King Kenny wurden bereits beauftragt den neuen Manager zu suchen: Martin O'Neill, Roy Hodgson, Alex McLeish, Guus Hiddink, Slaven Bilic und Jorge Jesus werden u.a. als potentielle neue LFC-Manager gehandelt...;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Rafa exit not a consequence of player power

Guillem Balague - 3/6/2010

Now it has become clear that the club no longer want Rafa Benitez at Anfield, there are a couple of issues that need clearing up...

Rafa decided last week to move the situation forward when he told me – for an article published in The Daily Mirror – that he wanted to stay. He put forward his reasons for lowering expectations and defended his good record at the club. However, the warning was there; that he would stay, “if he’s allowed”. He hasn’t been allowed, and the club feels the situation has stagnated.

Rafa told me he would love to stay but there were many obstacles. I have the impression that he had a clear idea that not everybody at the club backed him and many were happy to leave him out there in the firing line to take the blame for a disappointing and frustrating season – instead of them admitting that the team’s results were the consequence of a club that had the financial resources to enter the race in a family hatchback - but wanted the results of a Ferrari - But Rafa was NOT talking about the players at the club.

So, is player power behind all of this, as many are reporting? I think it is more a case of club power: people within the club hierarchy have decided there is no point in keeping the manager and he is the easy option to take the blame.

The reports of a complete breakdown in his relationship with key players are false. For example, Rafa called Steven Gerrard on the player’s birthday last Sunday and the pair chatted for 20 minutes.

If Gerrard is seriously thinking about a move it is not because of Rafa, but because there have been so many promises unfulfilled by the people running the club and the Liverpool captain may feel that he must go elsewhere in order to compete for titles. For an elite player, like Gerrard, titles define a career and he has given most of his professional life to Liverpool – understandably he is thinking about a move because the club is not moving in the right direction.

Gerrard has four offers from English clubs and there have been conversations with Real Madrid. Mourinho would love to work with either Lampard or Gerrard and if Mourinho convinces the Real Madrid president to fund a move, then an offer will be made for one of them. Gerrard has not conspired against Rafa even though it is quite likely that the long relationship between them had become professional. I have said before that, in my opinion, the intensive methods of Rafa, means that his squads need to be recycled regularly - every 2-3 years - for their full potential to be realised.

But reports of the distance between Rafa and his players have been grossly exaggerated – granted, he is not their best friend either, but that was not the ultimate reason for his departure. When Ryan Babel suffered an injury scare last week that threatened his place in the Dutch World Cup squad, Rafa was on the phone to him immediately to give him support.

It is true that certain players who do not feature regularly for the first team are not all entirely happy – but that is normal under any manager at any club – and it requires a huge leap of imagination to say that unhappiness brings conspiracies against the manager. The impression I am getting from key players is that they hate the idea of people thinking it was a player power versus Benitez – rather a frustration at a 7th placed finish and 4 years without a trophy and the growing sense that unless there are changes – at all levels – little will change.

My own view is that, in hindsight, if Benitez had focused all of his resources on winning the Premier League instead of trying to challenge for the cup competitions as well, maybe his story at Liverpool would have been different: delivering a league title at Anfield given the circumstances and resources of the club at the moment would have given him a huge amount of credit with the club, fans and media.

However, as he admitted to me in his last interview as Liverpool manager, during his six years at Liverpool, Manchester have United averaged 83 points a season, Chelsea 77.8 and Arsenal 77 - and in two of those seasons Liverpool have broken their all time record points tally - 82 points in 2006 and 86 in 2009. Yet even that appears to have not been enough.

So what’s next?

Reaching a severance agreement will not be easy. Rafa will remain in holiday in Sardinia while the lawyers do the talking - and the £3 million being offered might not be enough…

Benitez’ best option was Juventus: he did consider it, but was never entirely convinced because he felt there was a chance to stay and finish the job at Anfield. Inter Milan is the most likely option, but taking on the job of managing a club with an ageing squad that has just won everything is not a challenge many would relish.

http://www.guillembalague.com/blog_desp.php?titulo=Rafa+exit+not+a+consequence+of+player+power&id=455

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich kann dem Abgang von Benitez nichts, aber auch gar nichts positives abgewinnen.

Er war ein vorbildlicher Manager mit, wie man oben nachlesen kann, auch tollen menschlichen Qualitäten.

Ich fürchte das dieser Verlust auch mit Abgängen von wichtigen Spielern einhergehen könnte. Nicht zuletzt die Spaniards haben den Manager Benitez als einen Hauptgrund für ihre Entscheidung zum LFC zu gehen angegeben. Die tolle Vereinsführung wirds ja wohl nicht gewesen sein :facepalm:

In diesem Sinne, Cheers for all the great memories Rafa! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

das habe ich gerade gefunden: http://www.givemefootball.com/premier-league/reina-urges-gerrard-dont-follow-rafa

Besonders interessant: "Sources have suggested that Benitez has lost the support of senior figures within the dressing room, with key duo Fernando Torres and Steven Gerrard linked with summer departures if the manager stayed."

Das würde ja die Hoffnung steigern, dass Gerrad und Torres bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ein typischer Benitez: noch 15 Minuten zu spielen, es steht 0-0 gegen einen schwachen gegner, offensivmann raus, defensivmann rein, das 0-0 muss ja gehalten werden O_o

ich denke das es richtig war, benitez ist zu sehr auf Sicherheit bedacht, geht kaum Risiko und wenn spielentscheidende Typen(gerrard, Torres) fehlen oder xabi verkauft wird geht kaum was,...

Die trainerkandidaten sind ja auch nicht das wahre, oder?

Ich denke Pool braucht einen sehr erfahrenen Mann, hiddink, lippi, capello oder sowas in der Art,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Danke Rafa für 6 überwiegend positive Jahre! :allaaah:

Ich bin nicht zuversichtlich nach seinem Abgang, aber das war ich seinerzeit nach dem von Houllier auch nicht :ratlos:

Nur hatten wir da noch eine gscheitere Vereinsführung :sleepy:

Da hat jetzt nicht unbedingt was mit Benitez zu tun, aber der Wettmarkt (Betfair) reiht uns nur mehr auf Rang 5 hinter Man City ein (Quote 15,5 dass wir den PL-Titel holen). Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt so schlecht bewertet wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Rafa Benitez ist sicherlich ein großartiger Trainer, und wir haben ihm viel zu verdanken ( man denke nur an die CL 2005 ),vielen Dank an Rafa auch von mir. :super:

Aber ich denke das ein Neuanfang einfach sein muss, gerade nach dieser enttäuschenden Spielzeit.

Wie oft haben wir uns über seine Einwechselungen und Aufstellungen ( Lucas ) aufgeregt und sie nicht verstanden.

Der Gesamtzustand des Vereins ( Vereinsführung,Besitzer) macht mir allerdings große Sorgen, ich hoffe es wird ein geeigneter Kandidat für die Nachfolge gefunden.

http://www.telegraph.co.uk/sport/football/leagues/premierleague/liverpool/7801085/Rafael-Benitez-leaves-Liverpool-by-mutual-consent.html

Es gab gestern wieder Proteste gegen die Besitzer !!!

http://www.liverpoolecho.co.uk/liverpool-fc/liverpool-fc-news/2010/06/04/liverpool-fc-fans-protest-against-tom-hicks-and-george-gillett-hours-after-rafa-benitez-s-departure-100252-26584385/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

thank you rafa!!

sicherlich ein toller trainer. ich werde nie vergessen was er für diesen verein getan hat.

faktum ist aber auch, dass die mannschaft in letzter zeit nicht erfolgreich war(was nicht zwingend an ihm liegt) und somit ein frischer wind sicher nicht schadet!

gibts eigentl. schon gerüchte wer nachkommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

gibts eigentl. schon gerüchte wer nachkommt?

Über seine Nachfolge wird bereits sehr viel spekuliert. Managing Director Christian Purslow und King Kenny wurden bereits beauftragt den neuen Manager zu suchen: Martin O'Neill, Roy Hodgson, Alex McLeish, Guus Hiddink, Slaven Bilic und Jorge Jesus werden u.a. als potentielle neue LFC-Manager gehandelt...

Das war gestern - seit heute werden auch noch Frank Rijkaard, Mark Hughes, Manuel Pellegrini, Jürgen Klinsmann, Sven-Göran Eriksson, Louis van Gaal und Martin Jol gehandelt.

Ich denke solange die neuen Besitzverhältnisse nicht geklärt sind, wird eine Übergangslösung das Sinnvollste sein. King Kenny gemeinsam mit Ian Rush und viell. John Barnes (trainierte zuletzte die Tranmere Rovers) wären IMHO eine sehr gute Lösung. Diese Vereinsikonen bzw. - legenden kennen den Verein in- und auswendig und wären mMn im Stande den Verein wieder auf Schiene zu bringen. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Das war gestern - seit heute werden auch noch Frank Rijkaard, Mark Hughes, Manuel Pellegrini, Jürgen Klinsmann, Sven-Göran Eriksson, Louis van Gaal und Martin Jol gehandelt.

Ich denke solange die neuen Besitzverhältnisse nicht geklärt sind, wird eine Übergangslösung das Sinnvollste sein. King Kenny gemeinsam mit Ian Rush und viell. John Barnes (trainierte zuletzte die Tranmere Rovers) wären IMHO eine sehr gute Lösung. Diese Vereinsikonen bzw. - legenden kennen den Verein in- und auswendig und wären mMn im Stande den Verein wieder auf Schiene zu bringen. ;)

Wenn das passiert, kommt sowas wie Keegan/Toon II raus. Würd ich auf keinen Fall riskieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Notiz am Rande: Captain Fantastic Steven Gerrard wird aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Rio Ferdinand die Three Lions als Spielführer bei der WM vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.