Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Immer noch vorne, endlich wieder 3 Punkte und eine mehr als zufriedenstellende Leistung unserer Reds...Zeit wird's! :)

Insgesamt eine gute Leistung von allen, hat wohl Rafa's Rückkehr sie zusätzlich motiviert ;) Freut mich besonders für Keane, endlich kommt er in Fahrt! :super:

Insua --> :love: Wenn der so weiter spielt, löst das unsere Probleme auf LV....

Weiß jemand von euch, wann Nando wieder fit ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Weiß jemand von euch, wann Nando wieder fit ist?

Der Kommentator von Setanta meinte, dass er am Sonntag gegen Newcastle schon wieder dabei sein könnte, glaube ich aber nicht, naja zumindest zeigt das, dass er schon relativ weit ist...wir brauchen ihn einfach so sehr...

Finde ich andererseits wieder gut, wenn man sieht wie erfolgreich er und Gerrard letzte Saison waren, heuer haben die beiden noch keine gute Saison, Torres oft verletzt, Gerrard zeigt so gut wie nie was er kann und trotzdem top of the table... stimmt mich irgendwie positiv!

Hoffe aber, dass beide in Schwung kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Morgen gegen die Magpies wird Rafa weiterhin auf Arbeloa verzichten müssen. Ich denke die zuletzt aufgebotene Defensivreihe hat sehr gut funktioniert. Das sollte kein Problem für uns darstellen. Mascherano wird wohl ins Team zurückkehren. Die Frage ist, ob er gemeinsam mit Alonso hinter Gerrard spielt oder der Spanier viell. mal wieder geschont wird und es Rafa beim zuletzt gut funktionierenden 4-4-2 mit 2 zentralen Mittelfeldspielern bzw. Keane und Kuyt im Angriff belässt ? Ich finde mit 2 Stürmern haben wir ohne El Nino mehr Durchschlagskraft als wenn Kuyt oder Keane alleine vorne spielen. Ich würde daher auch gegen Newcastle zu diesem System tendieren, da gegen Bolton auch das Flügelspiel mit Riera und Benayoun ausgezeichnet funktioniert hat. :smoke:

Aber egal wie Rafa plant. 3 Punkte sind gegen durch viele Verletzungen geschwächte Magpies sicher drin, wenn unsere lads an die sehr gute Leistung gegen Bolton anknüpfen. Fernando Torres könnte zumindest mal wieder auf der Bank Platz nehmen. Das sollte unsere Jungs zusätzlich pushen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

halbzeit gegen newcastle, 2-1 für uns. schade um den 2-tore-vorsprung (stevie und sami), der paar sekunden vorm halbzeitpfiff noch um die hälfte reduziert wurde. davor wirkte unser spiel über weite strecken locker und spielerisch, hatte überhaupt keine bedenken bezüglich eines baldigen (mehrfachen) brechens der torsperre, obwohl given sehr gut drauf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Eine Wahnsinnspartie... 8P

Da können unsere Reds nach der 1. Hz. eigentlich zum Fußballspielen aufhören und locker mit einer klaren Führung und 3 Punkten im Gepäck aus Newcastle heimfahren und dann mußt du trotz zig Chancen immer noch zittern. :raunz: Nach dem 1-3 hatte Newcastle ja auch noch einen Lattenfreistoss zu verzeichnen. Nur unsere schlechte Chancenauswertung und ein Given in Weltklasseform hat heute ein zweistelliges Debakel für die Magpies verhindert. ;)

Die Reds waren spielerisch um 2 Klassen besser und haben die Hausherren fast über die gesamte Spielzeit dominiert und das Spiel diktiert. Tore waren eigentlich nur eine Folge der Zeit. Trotz Überlegenheit schlichen sich aber auch immer wieder Konzentrationsfehler ein, das sollte man auch nicht vergessen. Bei Standards wirkt unsere Abwehr nicht immer souverän. Ich denke die Rückkehr von Skrtel sollte uns in dieser Hinsicht nicht schaden.

Aber nach einem 5-1-Auswärtssieg sollte man nicht zu streng mit Kritik umgehen. Genau so mußt Du auswärts auftreten. Nach Tottenham (wo "nur" das Ergebnis nicht gepasst hat) war das heute für mich unser bestes Auswärtsspiel der Saison. Ein hochverdienter Sieg, der uns als Tabellenführer ins neue Jahr gehen lässt. Thx lads !!! :clap:

:support: Happy New Year an alle LFC-Anhänger !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

wann werden die man.u-spiele eigentlich nachgeholt?

Gegen Wigan spielen die Mancs am 14.1. im OT - für die away-Partie gegen Fulham gibt es meines Wissens noch keinen Termin.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Gegen Wigan spielen die Mancs am 14.1. im OT - für die away-Partie gegen Fulham gibt es meines Wissens noch keinen Termin.

Kann ich so bestätigen. Die Partie gegen Wigan findet übrigens. drei Tage nach der Heimpartie gegen Chelsea statt. Gegen Boro spielen wir ja bekanntermaßen morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Gerrard-Verhaftung überschattet „Reds“-Höhenflug

Quelle: Focus online:

http://www.focus.de/sport/fussball/int_lig...aid_358581.html

Wenige Stunden nach dem 5:1-Kantersieg bei Newcastle United wurde Liverpools Steven Gerrard in der Nacht zum Montag nach übereinstimmenden Berichten offenbar verhaftet.

Die vorübergehende Festnahme von Kapitän und Publikumsliebling Steven Gerrard hat zum Jahresende den sportlichen Höhenflug des englischen Rekordmeisters FC Liverpool überschattet: Wenige Stunden nach seinen beiden Treffern beim 5:1-Kantersieg bei Newcastle United wurde der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler in der Nacht zum Montag wegen mutmaßlicher Körperverletzung von der Polizei verhaftet.

Gerrard soll nach übereinstimmenden Berichten am Montag gegen 02.30 Uhr in eine wüste Prügelei in einer Bar im englischen Southport verwickelt gewesen sein. Ein 34-jähriger Gast wurde mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sprecher des FC Liverpool wollte am Montag weder bestätigen noch dementieren, ob es sich bei einem der sechs verhafteten Männer um Gerrard handelt.

Bislang galt Gerrard immer als absoluter Vorzeigeprofi. In seinen bislang zehn Jahren bei den Reds hatte sich der englische Nationalspieler kaum etwas zu Schulden kommen lassen. Alleine im Jahr 2001 hatte sich Gerrard einmal beim damaligen Nationalcoach Sven-Göran Eriksson entschuldigen müssen, da er vor einem Treffpunkt der Three Lions zu tief ins Glas geschaut hatte.

Dass es überhaupt zu der Auseinandersetzung in der Bar Lounge Inn in Southport kam, verwundert die Szene im Fußball-Mutterland. Denn nach der Demonstration gegen Newcastle und der Aussicht auf den ersten Meistertitel seit 19 Jahren hatte Gerrard eigentlich allen Grund, den Jahresausklang friedlich zu feiern. Der Mittelfeldspieler hatte noch nach dem 5:1 in Newcastle am Sonntag in höchsten Tönen von seinem Team geschwärmt.

„Das ist das beste Team, in dem ich je gespielt habe. Wir haben uns zum Jahresende eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen, um den Titel zu gewinnen. Und wenn ich bei uns in die Kabine schaue, sehe ich vom Torwart bis zum Angriff nur absolute Weltklassespieler“, sagte Gerrard nach dem abschließenden Erfolg bei Newcastle United.

Nach nur einer Niederlage in 20 Spielen rangiert das Team von Trainer Rafael Benitez mit 45 Punkten drei Zähler vor Verfolger FC Chelsea an der Tabellenspitze der besten Liga der Welt. Mit den beiden überzeugenden Siegen gegen Newcastle und die Bolton Wanderers (3:0) setzten die Reds über die Weihnachtsfeiertage in Richtung der hochkarätigen Konkurrenz noch einmal ein Ausrufezeichen. „Wenn wir so konstant weiterspielen, kann uns in dieser Saison kein Team den Titel nehmen“, meinte Gerrard.

Heiß auf den ersten Titel seit 1990

Der 70-malige Nationalspieler ist wie kein zweiter Profi in der Premier League heiß auf die Meisterschaft. Schließlich datiert der letzte Titel der Reds aus dem Jahr 1990, wenige Wochen vor Gerrards zehntem Geburtstag. Seitdem der torgefährliche „Gerro“ 1998 seinen ersten Profivertrag beim 18-maligen Titelträger unterschrieb, zog Liverpool gegen die drei Konkurrenten Manchester United, FC Chelsea und FC Arsenal in der Liga stets den Kürzeren.

Demgegenüber stehen auf internationaler Bühne der Gewinn der Champions League 2005, der UEFA-Cup-Sieg 2001 sowie zweimal der Kontinental-Titel im europäischen Supercup (2001, 2005). Auf nationaler Ebene sicherte sich Liverpool zudem den League-Cup (2001, 2003), den FA Cup (2001, 2006) und den FA Community Shield (2001, 2006). Doch keiner dieser Titel hat im Fußball-Mutterland den Wert einer Meisterschaft.

Abwarten...Der LFC hat bislang jeglichen Kommentar zu dem Vorfall verweigert. Ich denke in Kürze weiß man was wirklich los war. Ich kann und will mir aber nicht vorstellen, daß Stevie Gerrard, der bislang (wie aus dem obigen Artikel hervorgeht) als untadeliger Sportsmann galt und noch nie irgendwie negativ außerhalb des Platzes aufgefallen ist, mutwillig in eine Schlägerei verwickelt war... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Abwarten...Der LFC hat bislang jeglichen Kommentar zu dem Vorfall verweigert. Ich denke in Kürze weiß man was wirklich los war. Ich kann und will mir aber nicht vorstellen, daß Stevie Gerrard, der bislang (wie aus dem obigen Artikel hervorgeht) als untadeliger Sportsmann galt und noch nie irgendwie negativ außerhalb des Platzes aufgefallen ist, mutwillig in eine Schlägerei verwickelt war... :ratlos:

Warum krieg ich bei deinen Posts immer so ein Gefühl der Zuneigung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Treffer der anderen Art

Erster Gerichtstermin am 23. Jänner.

Steven Gerrard ist am Dienstag wegen Körperverletzung und Raufhandels angeklagt worden.

Der Kapitän des FC Liverpool war in der Nacht zum Montag nach einem Zwischenfall in einem Nachtclub im Küstenort Southport nahe seinem Wohnort Formby festgenommen worden.

"Steven Gerrard ist wegen eines Angriffs mit einer Körperverletzung und einer Schlägerei angeklagt", erklärte ein Polizeisprecher der Grafschaft Merseyside.

Schlägerei um halb drei

Der 28-Jährige Fußballstar war einer von sechs Männern, die gegen 2.30 Uhr in einen Vorfall in einem Nachtlokal verwickelt waren, bei dem ein 34-jähriger DJ Zahn- und Gesichtsverletzungen erlitt und ins Spital eingeliefert werden musste.

Der Mann konnte das Krankenhaus aber noch in derselben Nacht wieder verlassen.

Bis zu fünf Jahre Haft möglich

Neben dem englischen Teamspieler, der nach über 24 Stunden in Polizeigewahrsam Dienstagfrüh auf Kaution freigelassen wurde, wurden zwei weitere Männer angeklagt. Sie alle müssen am 23. Jänner vor Gericht erscheinen, für das ihnen zur Last gelegte Vergehen kann es bis zu fünf Jahre Haft geben.

Der 70-fache englische Teamspieler hatte den 5:1-Sieg Liverpools bei Newcastle gefeiert, als es zu dem Zwischenfall kam. Seitens des Tabellenführers gab es vorerst keinen Kommentar zur Festnahme seines Kapitäns.

Quelle sport.orf.at

Naja, dass mit den 5 Jahren Haft ist ein bisschen gar Übertrieben...

1. ist Gerrard noch nie aufgefallen soweit ich weiß

2. gibs andere die da schon viel schlimmeres gemacht haben, siehe Barton (ca. 70 Tage Haft glaube ich), Adriano hat doch auch schon mal geschlägert...

3. kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass Gerrard grundlos jemanden attackiert

4. stehe zu ihm und lieb ihn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online