Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Hätten es besser treffen können - aber wir sind ja nicht die Bayern... :=

Trotzdem, das Real von heuer ist nicht mit dem zu vergleichen, die sie mal waren...

Sollten wir also aus heutiger Sicht schon packen!

THE VIEW FROM THE EMIRATES

Jimmy Rice 19 December 2008

Boris Mellor from Arsenal Times provides the view from the Emirates ahead of Sunday's big four showdown.

Arsenal V Liverpool Barclays Premier League

How are you feeling about the visit of Liverpool?

Arsenal will be ready for you, but I am irritated by a team that can be up for Chelsea and Man Utd but can't raise their game for Hull City. I am hoping you will rouse our fans, they were brilliant against Manchester Utd from the off, but just sat back expecting a win against Villa.

How's the mood in your camp right now?

Cesc Fabregas is a popular captain with the team and the crowd. William Gallas and Manuel Almunia don't seem entirely happy with things, but the team is capable of pulling together. Team spirit has improved and the new captain has led us to two wins and a draw. Apparently, Arsene Wenger said that Gallas had lost his sparkle, but the rest of the dressing room seem well pleased.

What's behind your inconsistency this season?

It's quite simple: the squad is too thin and too young, and too many key players have been out. Without Samir Nasri and Theo Walcott we lack width. Players like Alexandre Song and Abou Diaby all want to play in the middle. Fabregas has to drop back. Wenger will make sure he moves up for Liverpool. If they get into a good tempo they are okay, but they don't always seem to be able to do that. But that's what being young is all about - inconsistency.

What's the dream Christmas present for the Arsenal faithful this year?

Quite a few of us wouldn't mind Yaya Toure but I am not so sure. I

feel we need an experienced defensive midfielder without an injury record, so that Fabregas can be unleashed more. In defence Johan Djourou seems to be playing well, but Kolo Toure is becoming injury prone, and who knows what the future is for Gallas? So, a really good centre-back would do nicely. As Tomas Rosicky does not look likely to recover this season, and Walcott could be out two more months, we need another wideman. Some would like a new 'keeper, but Almunia is underrated.

Who should we be worried about?

Emmanuel Adebayor, Robin van Persie and Nasri can all deliver the killer blow when you least expect it. Wenger now reckons that Nasri has a 95 per cent chance of playing on Sunday. That makes me feel even more upbeat as now we can work on the right hand of the Liverpool defence to some effect. The team shouldn't be much different to the one that played 'Boro last weekend.

And who will you be worried about on our side?

Steven Gerrard and Dirk Kuyt can do the damage. I assume Fernando Torres is out so it will make it easier for our defence. If he is playing he is a real and talented threat. Robbie Keane will get a typical former Spurs player's reception if he plays.

If you were putting a tenner on it?

Well my heart says a win to us, but I suppose a hard-nosed bet would say 2-2. On our day we can beat anyone.

Who's going to win the title?

This is the weirdest title race in years, it reminds me of the 1950s. Liverpool could be walking it with a few more wins at home. Incredibly, the same thing has happened to Chelsea, who haven't won at home for six weeks. Our squad is too weak to win the league, unless Wenger buys at Xmas. So it's between Liverpool and Chelsea. I don't think United are on good form at present, and Japan won't help. Of course anything can change in a few weeks so you can never write Sir Alex off, but Phil Scolari seems to be in choppy waters. At the moment it's Liverpool's to throw away, which is what we did last season. So I wish you luck, but not until after Sunday.

(www.liverpoolfc.tv)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Statt Rafa sitzt heute Sammy Lee auf der Bank. Mascherano und Dossena müssen neben Torres passen. So sieht vermutlich die heutige Starting XI aus: :ears:

----------------------Keane------------------------

Riera------------------------------------------Kuyt

---------------------Gerrard ©-------------------

-----------Lucas-------------Alonso--------------

Insua----Agger----------Carragher------Arbeloa

-----------------------Reina------------------------

Subs: Cavalieri, Hyypia, Plessis, El Zhar, Benayoun, Babel, Ngog

C‘ MON YOU REDS !!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Also das Remis geht für mich in Ordnung. Mit ein bißchen Nachdruck hätte es mehr sein können, hatten wir noch tolle Chancen auf einen 3er. In der 1. Hz. durch Gerrard (nach Kuyt-Vorlage) gleich nach dem Keane-Treffer und im Finish durch Agger (herrlicher Weitschuss der am Kreuzeck vorbeistrich...) und El Zhar (per Kopf neben dem Pfosten vorbei...).

Wir sahen ein durchschnittliches, sehr kampfbetontes Spiel das lange brauchte um in Schwung zu kommen. Ein Gerrard-Schuss (nach Keane-Ablage) und ein Kopfball von Adebayor waren die besten Möglichkeiten, bis Van Persie aus dem Nichts der schöne Führungstreffer gelang. Danach dominierten wieder die Abwehrreihen und es war ein spielerisches Vakuum (viele Unzulänglichkeiten und Leerläufe) auf beiden Seiten erkennbar, ehe Keane - ebenfalls aus dem Nichts - zum 1-1 einschoss. Toller Drop-Kick unserer Nr. 7, der ansonsten aber wieder blass blieb (hoffentlich ist Torres bald fit !!! :holy: ) In der 2. Hz. setzten die Reds durch einen Lucas-Schuss ein Zeichen, aber ingesamt neutralisierten sich beide Teams. Arsenal hatte zwar mehr Ballbesitz, wir spielten auf Konter, aber ingesamt kam auch bei den Gunners wenig bis nichts heraus. Durch den Ausschluss kam noch mehr Hektik ins zerfahrene Spiel das über weite Strecken nur noch von der Spannung lebte. Liverpool spielte mit angezogener Handbremse und Arsenal war nur durch Einzelaktionen (insbes. von Nasri) gefährlich. Der LFC riskierte gegen 10 Mann zu wenig und so war ein Remis die logische Folge. Mit einem Punkt im Emirates können wir mMn gut leben. Wir sind weiterhin Tabellenführer und haben den Abstand auf die Gunners gehalten...Chelsea muß erstmal einen 3er aus Neverton entführen :p

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, Wenger ist wirklich nicht mehr zu helfen.

http://www.skysports.com/story/0,19528,11670_4679593,00.html

Vor allem das gefällt mir sehr gut:

"If Adebayor has to go off for that then Keane has to come off in the first minute (for a foul on Gael Clichy).

Rot für ein Tackling zu verlangen, das nicht einmal ein Foul war, hätt ich nicht einmal ihm zugetraut.

Zum Spiel: Ein Punkt im Emirates ist kein schlechtes Ergebnis, mit mehr Entschlossenheit im Angriffsspiel wär aber sicher mehr möglich gewesen. Frag mich auch, warum man nicht früher (also weit vor der 89. Minute) einen zweiten Stürmer bringt, wenn man e schon gegen 10 spielt.

Insua MOTM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insua MOTM

Wahnsinnspartie, wenn das seine Normalform war, ist das Problem auf der LV Position gelöst. Ansonsten ein eher schwaches Spiel von beiden Mannschaftem, am Ende wär ein LFC Sieg aber nicht unverdient gewesen. Ausschluss von Adebayor wegen der ersten gelben Karte eher lächerlich, die zweite kann man geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Vor allem das gefällt mir sehr gut:

Rot für ein Tackling zu verlangen, das nicht einmal ein Foul war, hätt ich nicht einmal ihm zugetraut.

Jo lol, echt witzig. Gottseidank haben die Kommentatoren mich bestätigt, als sie gesagt haben, dass da kein Foul dabei war... aber sonst muss ich sagen, Webb is schon ein super Schiri, er redet extrem viel mit den Spielern was ich sehr gut finde, weiteres ist noch sehr positiv, dass er immer auf Ballhöhe is, wenn sich Spieler in ein Getümmel verwickeln ist er sofort da und hört was gesagt wird, sehr vorbildlich.

Insua MOTM

Bin da auch der Meinung, super Partie, der gefällt mir sehr gut, ich hoffe Rafa macht nicht den Fehler wie bei Babel und lässt ihn auf der Bank verrotten...

Gerechte Punkteteilung mit welcher ich sehr gut leben kann!

Aber Torres fehlt einfach soooo sehr, Gerrard ist in letzter Zeit leider auch nur mehr ein Aussetzer :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Wahnsinnspartie, wenn das seine Normalform war, ist das Problem auf der LV Position gelöst.

Ein wirklich beherzter, vielversprechender Auftritt unseres argentinischen Youngsters. :super: Wenn er so weitermacht können sich Aurelio und vor allem Dossena warm anziehen. Wie ich schon mal schrieb - wir brauchen diesen völlig überteuerten Bale (der ja immer wieder gehandelt wird) nicht. Dieser 19jährige bringt sowohl körperlich als auch technisch alles mit um ein starker PL-Verteidiger - hoffentlich die Lösung für unsere schwächelnde linke Abwehrseite - zu werden. Ich hoffe er hat mit seinem gestrigen Auftritt auch Rafa überzeugt weiterhin auf ihn zu bauen. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich beherzter, vielversprechender Auftritt unseres argentinischen Youngsters. :super: Wenn er so weitermacht können sich Aurelio und vor allem Dossena warm anziehen. Wie ich schon mal schrieb - wir brauchen diesen völlig überteuerten Bale (der ja immer wieder gehandelt wird) nicht. Dieser 19jährige bringt sowohl körperlich als auch technisch alles mit um ein starker PL-Verteidiger - hoffentlich die Lösung für unsere schwächelnde linke Abwehrseite - zu werden. Ich hoffe er hat mit seinem gestrigen Auftritt auch Rafa überzeugt weiterhin auf ihn zu bauen. ;)

Vorallem bleibt mir seine Flanke kurz vor Schluss auf El Zhar in Erinnerung, traumhaft gemacht und perfekt getimed..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Rafa sitzt nach seiner Nierenstein-OP heute gegen Bolton wieder auf der Bank und hat folgende Startelf nominiert (Arbeloa wird durch Carra ersetzt und Torres ist leider immer noch nicht dabei...): :ears:

Keane - Kuyt

Riera-------------------------Benayoun

Alonso - Gerrard ©

Insua - Agger- Hyypia - Carragher

Reina

Subs: Cavalieri, Darby, Mascherano, Lucas, El Zhar, Babel, Ngog

C' MON YOU REDS !!! :clap:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Rafa war nur auf der Tribüne jedoch ganz souveräner Sieg der Reds.

Mir gefällt der junge Insua extrem gut auf der LV Position.

Weiter erfreulich dass Robbie anfängt zu scoren.

Was ich leider immer noch nicht verstehe und wahrscheinlich nie verstehen kann, warum ein Babel draußen bleibt und ein N'Gog eingewechselt wird, ich kapier das nicht, lange wird uns Babel nicht mehr erhalten bleiben wenn dass so weitergeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ja. Ein hochverdienter Sieg über überraschend harmlose Trotters. Diese Performance war über 90 Minuten souverän und hatte Klasse - well done, lads !!! :)

Heute hat mir besonders gut unser Flügelspiel gefallen. Wir haben über die Seiten - über Riera und Benayoun - enorm viel Druck erzeugt und so waren die Chancen bzw. Tore nur eine Folgeerscheinung. 2 schön herausgespielte Treffer - besonders der 3. war ein mustergültiger Angriff von Weltklasseformat :super: Schön daß Robbie Keane endlich "on fire" ist und einige Youngsters ob des erfreulichen Spielstandes eine Talentprobe ablegen, wir sogar Leistungsträger schonen konnten. Insua wird uns noch viel Freude bereiten - ein Klassejunge den Rafa da für die linke Seite aufgebaut hat.

Jetzt geht‘s nach Newcastle, wo wir an diese Leistung anschliessen müssen, dann sind dort sicher ebenfalls 3 Punkte für unsere Reds machbar. :smoke:

Was ich leider immer noch nicht verstehe und wahrscheinlich nie verstehen kann, warum ein Babel draußen bleibt und ein N'Gog eingewechselt wird, ich kapier das nicht, lange wird uns Babel nicht mehr erhalten bleiben wenn dass so weitergeht!

Ich schliesse mich Dir an. Ich verstehe ja mittlerweile, daß der Holländer als linker Flügel spielen soll und Rafa ihn partout nicht als Stürmer sieht/sehen will, da ist wie es scheint Ngog die 4. Wahl hinter Torres, Keane und Kuyt, aber daß ihm jetzt sogar schon El Zhar als Joker vorgezogen wird, kapiere ich auch nicht mehr... :confused:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.