Recommended Posts

Posting-Pate

bis jetzt Arsenal aus meiner Sicht überlegen. Wir kommen nicht gut ins Pressing und sie stellen gut zu. Da müssen wir uns ordentlich steigern, wenn wir was mitnehmen wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Westsider schrieb vor 12 Minuten:

bis jetzt Arsenal aus meiner Sicht überlegen. Wir kommen nicht gut ins Pressing und sie stellen gut zu. Da müssen wir uns ordentlich steigern, wenn wir was mitnehmen wollen...

Arsenal spielt ähnlich wie wir 2016. Unbekümmert, pressen gut. Vorne bringens jedoch noch wenig zusammen. Kann sich aber ändern.

wir halt schon sehr schwach und stellen uns an als ob wir heute das erste mal gepresst werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Yeah ! Ein toller Arbeitssieg, den wir uns auf Grund der stark verbesserten zweiten Hälfte auch verdient haben. :super:

Wir haben gut begonnen u. hatten gleich eine Kopfballchance, haben uns dann aber von Arsenal pressen lassen u. fanden nicht so zur Entfaltung wie gewohnt. Arsenal war aber auch nicht gerade zwingend. So haben sich beide Teams in der fast ereignislosen, chancenarmen ersten Hälfte quasi neutralisiert. Nach Seitenwechsel wurde es dann aus Reds Sicht gleich viel besser. Wir waren viel aktiver in der Vorwärtsbewegung u. konnten unser gewohntes starkes Flügelspiel aufziehen u. die Gunners so immer mehr beschäftigen, hinten reindrücken u. immer bessere Räume/Lösungen finden. Der Blackout von Thiago wäre fast ins Auge gegangen, aber der gestern wieder fehlerlose Alisson war am Posten u. hat super pariert. Danach hat der Mittelfeld-Maestro mit einem Zuckerpass auf Jota (grossartiger Abschluss) seinen Fehler mehr als ausgebessert u. uns gemeinsam mit Diogo auf die Siegerstrasse gebracht. Das zweite Tor war dann wieder Extraklasse - PL-Assist Nr. 50 !!! :huldigung:von Robbo u. Bobby (nach zuvor schönem Offensivdribbling) unnachahmlich im Abschluss. Danach war das Spiel so gut wie durch. Arsenal hatte noch die Chance von Martinelli, der knapp verzog, aber unterm Strich steht ein sehr wichtiger Auswärts-3er der in der Endabrechnung Gold wert sein könnte. Well done, Redmen ! :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

... und City darf bitte nach Madrid (am besten zum Simione) oder zu den Bayern ;)

zum Spiel gestern, das war auf der Rasierklinge und am Ende haben wir primär durch unsere Routine die drei Punkte geholt. Arsenal erinnert mich stark an uns vor einigen Jahren. Die werden sicher noch unangenehm in der Zukunft, im ersten Schritt mal für Tottenham, United und Chelsea im Kampf um die CL, später vielleicht sogar für mehr. Leistungen waren mMn. etwas durchwachsen, vor allem offensiv. Bezeichnend, dass ich genau die zwei Kicker die am ersten Tor beteiligt waren (Thiago und Jota) am liebsten schon draußen gehabt hätte. 

Die Pause kommt extrem ungünstig für uns. Mane und Salah kämpfen gegeneinander um die WM Quali, da wird einer emotional zerstört zurück kommen. Die halbe Mannschaft ist am anderen Ende der Welt unterwegs und kommt wohl erst sehr knapp vor dem Spiel gegen die Hornets zurück. In der Zwischenzeit hat City die Möglichkeit, seine "schlechte Form" aus dem Kopf zu bekommen und sich abzulenken/neu zu fokusieren. Aber alleine schon die Tatsache, dass wir nach dem Rückstand alles in der eigenen Hand haben ist schon beachtlich. Ich sehe City leider aber trotzdem noch ziemlich im Vorteil. Sie haben die vermeintlich leichtere Auslosung und wir müssen wahrscheinlich den PL Rekord an en suit Siegen egalisieren, um am Ende oben zu sein. Die Voraussetzungen könnten besser sein, es ist aber viel mehr als ich mir noch vor ein paar Wochen erträumt hätte. Jetzt aber mal am Wochenende über Forest drüber (wird auch kein Selbstläufer), hoffen, dass alle Spieler verletzungsfrei und mental stark von der Länderspielpause kommen und dann alles von Spiel zu Spiel angehen. 

Up the mighty Reds!

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Westsider schrieb vor 3 Stunden:

... und City darf bitte nach Madrid (am besten zum Simione) oder zu den Bayern ;)

Jetzt aber mal am Wochenende über Forest drüber (wird auch kein Selbstläufer), hoffen, dass alle Spieler verletzungsfrei und mental stark von der Länderspielpause kommen und dann alles von Spiel zu Spiel angehen. 

Up the mighty Reds!

Bei dem Losglück was sie ständig haben, kriegen sie sicher Benfica. Es ist aufgelegt ;)

Ja. Die ständigen Wasserstandsmeldungen wer wann wo Punkte abgibt oder das schwerere/leichtere Restprogramm hat, sind reine Spekulation/Zahlenspielerei. Im Fußball kann soviel passieren. Es kommen jetzt wichtige Quali-Spiele (wo auch einige City-Akteure dabei sind u.a. Bernardo Silva oder Cancelo) oder WM-Testspiele, wo sich beiderseits wichtige Leistungsträger verletzten können. City und wir sind noch in der CL und im FA Cup dabei u. ich bin mir sicher Pep wird heuer alles daran setzen um mit den Sky Blues die CL zu gewinnen. Sonst hat er eh schon alles mit seinem Team gewonnen u. ich denke dieser Titel ist absolute Prioriät für ihn. Seit mit Dias die Abwehrkonstante weggebrochen ist (er fällt angeblich bis zu 6 Wochen aus) sind sie defensiv auch anfälliger geworden u. haben öfter Probleme. Sie hatten eine zeitlang einen tollen Lauf wo sie Spiele gewannen die sie nie hätten gewinnen dürfen (z.B. Arsenal - das war aber ein Selbstfaller der Gunners).

Wir sind nun 9 PL-Spiele am Stück siegreich vom Platz gegangen u. können mit breiter Brust und Selbstvertrauen ins Saisonfinish gehen. Das Momentum ist da und die Qualität der Mannschaft, die Kaderbreite auch. Wir müssen weiter wie mein Vorposter schrieb von Spiel zu Spiel schauen, fokussiert sein, konsequent u. konstant punkten/siegen u. der Kracher in 14 Tagen darf IMO nicht verloren gehen (selbst dann sehe ich aber noch immer keine Titelvorentscheidung), dann ist bei je 9 ausstehenden Spielen alles möglich u. wenn es in der Liga nicht klappt, haben wir noch 2 weitere Titelchancen, sind mittlerweile für 4 Bewerbe stark genug besetzt. Ein weitere tolle Entwicklung dieses Vereins unter JK's Management-Ära. :super:

Es ist jedenfalls (abgesehen von Corona oder dem Ukraine-Krieg) fussballerisch gesehen eine geile Zeit für LFC-Supporter u. ich freue mich auf jedes Match wie auf Ostern oder Weihnachten. Up the Reds !!! :)  

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
TIA schrieb vor einer Stunde:

Trent fällt Wochen aus, Harmstring ...

City wird sich vermutlich nicht ausgehen

Bin mir ziemlich sicher, dass Trent gegen City spielen wird. 

CL-Auslosung: Egal wer, aber bitte nicht City. Das wären sonst 3 Spiele in 7 Tagen gegeinander, wenn ich mich nicht irre...

EDIT: Benfica, mMn das beste Los was wir erwischen konnten, noch dazu Rückspiel @ Anfield...

bearbeitet von Anti_Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

gegen Benfica also

mögliches Halbfinale: gegen den Sieger aus Villarreal vs. Bayern

erstes Spiel daheim

sehr gute Auslosung

bearbeitet von DonJunior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
DonJunior schrieb vor 9 Minuten:

gegen Benfica also

mögliches Halbfinale: gegen den Sieger aus Villarreal vs. Bayern

erstes Spiel daheim

sehr gute Auslosung

+ City mit extrem unangenehmen Gegnern bis ins mögliche Finale... Hätte nicht besser laufen können. Aber eh alles unnötige Rechnerei und Kaffeesudleserei ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Meega Auslosung. Schaut gut aus mit Finale, trau ich mich jetzt mal einfach zu behaupten.

TAA sollte gegen City wieder fit sein denke ich. Passt gut, dass wir ihn nicht zu den Länderspielen abstellen müssen. 

Westsider schrieb Gerade eben:

wenn es einen perfekten Draw gibt, dann war es dieser! 

voll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag