Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
TIA schrieb vor 13 Minuten:

Jein. Die Rückkaufklausel sagt ja nur, dass bei einem Weiterverkauf Liverpool zum gleichen Betrag (oder festgeschrieben, wobei gleicher Betrag wie kaufender Verein eher üblicher ist) den Vorzug bekommt bzw. der zukünftig verkaufende Verein Liverpool sofort informieren muss. Quasi ein Vorkaufsrecht. Wenn der Spieler aber nicht zurück möchte, dann bringt das alles auch nichts ;)

Die gibts ja auch dahingehend, dass festgeschrieben wird, dass Liverpool beispielsweise Brewster 2022 um 30M kaufen kann. So war's damals ja auch bei Real und Juve mit Morata.

Wenn der Spieler nach eine Leihe nicht zurück will, hast in der Regel aber auch ein Problem ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
mathinger schrieb vor 2 Stunden:

Die gibts ja auch dahingehend, dass festgeschrieben wird, dass Liverpool beispielsweise Brewster 2022 um 30M kaufen kann. So war's damals ja auch bei Real und Juve mit Morata.

Wenn der Spieler nach eine Leihe nicht zurück will, hast in der Regel aber auch ein Problem ;)

genau so eine Rückkaufklausel würde schon Sinn machen wenn man diese Saison aktuell nicht mit ihm plant. Dann kann man sich die Entwicklung genau verfolgen und ihn dann zurück kaufen.

Kann mir eine solche Konstellation aber nur vorstellen, wenn wir die Ablösesumme jetzt für einen Thiago Deal benötigen. Wäre dann sozusagen eine Art Kredit mit der Sicherheit eines Spielers. Ansonsten würde eine Leihe viel mehr Sinn ergeben. Der Spieler bekommt seine Einsatzzeit, man bekommt bisschen ein Handgeld und nächste Saison ist Brewster wieder da.

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir nach dem PL Titel keine 20 Mio aufbringen können für eine Transfer. Mein Wunsch wäre ja Thiago holen + Gini verlängern und mit Ox dann eher auf dem Flügel planen, dann könnte man eventuel Shaqiri abgeben

EDIT: hab grad gelesen, dass Brewster verliehen wurde https://www.transfermarkt.at/liverpool-verleiht-brewster-nach-swansea-ndash-sturmtalent-ersetzt-surridge/view/news/351466

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mathinger schrieb vor 2 Stunden:

Die gibts ja auch dahingehend, dass festgeschrieben wird, dass Liverpool beispielsweise Brewster 2022 um 30M kaufen kann. So war's damals ja auch bei Real und Juve mit Morata.

Wenn der Spieler nach eine Leihe nicht zurück will, hast in der Regel aber auch ein Problem ;)

Das mag sein, nur dass der Spieler nix unterschreiben muss wenn er nicht will. Bei einem loan deal hast auch ein Problem wenn er nicht zurück will, richtig, aber da ist er unter Vertrag und kann von keinem anderen Team unter Vertrag genommen werden, das ist bei einer Rückkaufoption nie der Fall. Wenn ihm Chelsea mehr zusagt, kann er zu Chelsea gehen. Bei einem loan deal muss er mind. seinen Vertrag bei uns absitzen, das ist der Unterschied ;)

 

JochenGierlinger schrieb vor 34 Minuten:

Ähm der Beitrag ist alt ;) - u.a. erkennbar das der Name Sturridge fällt ;) 

JochenGierlinger schrieb vor 35 Minuten:

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir nach dem PL Titel keine 20 Mio aufbringen können für eine Transfer.

was hat das mit einem PL Titel zu tun? Ich weiß es nicht 100%, mich würde es aber nicht wundern wenn der Titel teuer wäre, im Grunde haben viele Spieler Erfolgsprämien auf solche großen Titel festgeschrieben ...

Es geht um eines: wir haben aktuell keine Zuschauer im Stadion, da verlieren wir pro Spiel jede Menge Geld. Der Verein mag keine zusätzlichen Schulden machen, Spieler waren in der Vergangenheit teuer die noch abbezahlt werden müssen. Deswegen soll im besten Fall davor verkauft werden bevor wir kaufen.

Die Zuschauer im Stadion sind eine wichtige und fixe Einnahmequelle, andere gehen da aktuell mehr Risiko ein, haben dafür aber nicht die Gehaltskosten wie wir bzw. wir sind in manchen Bereichen des Sponsoring noch hinter den absoluten Topteams - was sich aber bessert.

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
TIA schrieb vor 20 Minuten:

Ähm der Beitrag ist alt ;) - u.a. erkennbar das der Name Sturridge fällt ;) 

Yep. Im Beitrag geht's aber nicht um Danny sondern um Sam Surridge, der nach seiner Leihe zu den Swans im Jänner zu Bournemouth zurückgekehrt ist und durch Brewster ersetzt wurde.

https://www.transfermarkt.at/sam-surridge/profil/spieler/398402

Bis auf den "Telegraph" hat bislang keine Zeitung über einen fixen Verkauf von Rhian mit eingebauter RK-Klausel berichtet. Lt. div. Meldungen hat JK noch gar nicht entschieden wie es mit ihm weitergeht. Bis zum Ende des Transferfensters ist noch reichlich Zeit, kann er mit Sicherheit im ein oder anderen Spiel (u.a. Carabao-Cup) zum Einsatz kommen. In der letzten Saison wurde er auch erst im Jänner verliehen um mehr Spielpraxis zu bekommen.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@goleador2000 völlig richtig, da meinte ich den falschen Sturridge, mein Fehler.

Zwecks Transfers ein weiterer Beitrag der belegt wie schwierig die Situation aktuell ist und warum sich viele Vereine, einschließlich Liverpool, aktuell sehr vorsichtig bewegen:

Premier League clubs have lost £700m due to coronavirus

https://www.skysports.com/football/news/11661/12067473/premier-league-clubs-have-lost-700m-due-to-coronavirus-says-richard-masters

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Sowohl in der U23 (Coach Barry Lewtas) als auch in der U18 der Reds (Coach Marc Bridge-Wilkinson) sind wieder sehr interessante, viel versprechende junge lads mit grosser Zukunft dabei. Man darf sehr gespannt auf die Entwicklung dieser Jungs sein. Den ein oder anderen (u.a. IV Koumetio oder Clarkson - ein spielerischer 6er) hat Kloppo ja schon länger im First team-Training integriert bzw. im Auge für höhere Aufgaben. :super:

https://www.thisisanfield.com/2020/09/glatzel-clarkson-cain-lead-first-team-hopefuls-how-the-liverpool-u23s-squad-will-look-for-2020-21/

https://www.thisisanfield.com/2020/09/trents-ball-boy-and-the-130-goal-new-signing-how-the-liverpool-u18s-squad-will-look-for-2020-21/

 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
TIA schrieb vor 10 Stunden:

@Der Athletiker @Liverpool FC 1892 @mathinger @Marchtrenker84 @JochenGierlinger @Westsider
 

https://mobile.twitter.com/5liveSport/status/1303744238367248387

stay calm and trust klopp ;) 

Das Interview macht mich als LFC Fan schon wieder extrem stolz ❤️

ja eh, trotzdem wünscht man sich halt als Fan immer die Ein oder Andere Verstärkung auf die man sich freuen kann.

und mit Lovren und Lallana haben uns trotzdem zwei Spieler verlassen die in den letzten Jahren eine Rolle gespielt haben, aber wie du schon sagst in Klopp we trust - wenn er diese durch Spieler aus der Academy oder zweiten Reihe erstzen will wird das schon funktionieren (z.B Van den Berg | Grujic, Jones)

und bei Gini würde ich mir halt schon eine Verlängerung wünschen oder eben Thiago, ansonsten hat man nächste Saison wieder eine Baustelle (da ich einfach nicht glaube dass Ox ohne Verletzungen bleibt) - aber vielleicht schafft ja Keita heuer den Durchbruch in der PL

Spannend bleibt es auf jeden Fall :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich bin schon auch bei Klopp, wenn ich das Ganze rational betrachte. Allerdings sagt mein Fußballmanagerherz in jedem Transferfenster kaufen, kaufen, kaufen ;)

IV wird mMn keiner mehr kommen und Fabinho wird zur Not hinten aushelfen. Zusätzlich hat man mit Hoever und vdB  noch zwei Talente.

Bei Gini glaube ich mittlerweile, dass man ihn nicht ziehen lassen wird und sollte er nicht verlängern, ihn nächstes Jahr ablösefrei gehen lässt. Thiago kann man dann im Winter immer noch holen. 

Seit kurzem wird übrigens Doku von Anderlecht wieder mit uns in Verbindung gebracht. 
https://www.transfermarkt.de/jeremy-doku/profil/spieler/486049
Dürfte auch ein sehr interessanter Spieler sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
mathinger schrieb vor 6 Stunden:

Seit kurzem wird übrigens Doku von Anderlecht wieder mit uns in Verbindung gebracht. 

https://www.transfermarkt.de/jeremy-doku/profil/spieler/486049
Dürfte auch ein sehr interessanter Spieler sein.

:yes:

Wir wollten ihn bereits als 17jährigen in die LFC Academy holen. Er hat sich aber für den RSC Anderlecht entschieden, ist ähnlich wie Mane ein antrittsstarker, robuster Außenstürmer der wie in der Grafik von TM ersichtlich ist auf beiden Flügeln spielen kann. Doku ist mit 18 Jahren bereits belgischer Teamspieler (hat gleich bei seinem Debüt in der Nations League vs. Island getroffen). Ein Angriffsjuwel daß unsere Scouts regelmäßig beobachten. :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Zitat

 

BREAKING:

Gini Wijnaldum wants to stay at Liverpool and hopes an offer of a contract extension from the club will be the result of a productive conversation he had with Jürgen Klopp, who is keen for him to stay

 

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
TIA schrieb vor 6 Stunden:

https://theathletic.com/

Abo kostet dort aktuell 1 € pro Monat. Sehr zu empfehlen. Einige Top Journalisten (James Pearce, Simon Hughes) schreiben dort.

David Ornstein! kA ob er zu LFC auch so gute connects hat, aber bzgl Arsenal ist er DIE Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online